Suche nach Beiträgen von Daro
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 83 | » | Letzte
Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:
Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)
von Daro am 19.05.2014 15:39Oh, doscho man merkt, dass du mich nicht kennst. Ich bin durchaus ausreichend distanziert zu dem Spiel um das ganze nicht auf eine emotionale Ebene herunterzuschrauben. Wenn ich gelyncht werde, dann ist es halt so, ich habe heute nciht viel Zeit und kann dementsprechend nicht viel zu dem Spiel beitragen, und vielleicht ist das gar nciht schlecht so, da ich mir ziem,lich sicher bin, dass im Anschluss daran mindestens ein Wolf dabei drauf gehen wird.
ja, ich sehe ein Team zwischen Kottikoroschko und Eleven und ja ich würde sogar soweit gehen dich da mit reinzustecken, vielleciht auch als Helfer dazu würde dein aggressives Spiel ganz gut passen. Ich merke du spielst gut und erkenne das an, hab selten einen neuen Spieler erlebt, der so eine show abgezogen hat, dass ändert aber nicht an der Tatsache, dass dein spiel aus meiner sicht nicht für einen Dorfbewohner spricht.
Du hast mich im Laufe des Spiels schon mit verschiedensten Leuten in einem Team gesehen, mit bubma, mit Chilly, mit Sun und jetzt mit Lily. Ich will gar nicht bestretien, dass da durchaus ein gut spielender Wolf dabei sein kann, aber so wirklich negativ sehe ich keinen von denen, insbesondere bubma nicht, die ich doch schon eine Weile kenne und auch schon als Wolf erlebt habe. Das ist nicht ihr Wolfsspiel und dabei bleibe ich, sollte es mir auch den Kopf kosten.
Außerdem sind die Argumente, die du gegen mich bringst einfach schwach. bubma und ich haben ähnlich Ansichten ja und? Ich hab nen neuen Spieler gewählt ja und? ich denke nciht, dass im Prolog ein Hinweis versteckt ist ja und? Ich halte dich nicht für einen mutigen neulingsdorfi also bmuss ich böse sein, hab soweiso die Überlegung, dass du so ein bisschen nach dem hau-Drauf-Prinzip spielst, was kurioserweise auch das ist, was du mir grad vorwirfst^^ Besondere ausmaße hat das angenommen als die mir das mit der HD-Wahl reinreiben wolltest. Du bist so auf mich fixiert mich loszuwerden, dass du dabei alles nimmst, egal, ob es jetzt sinnvoll ist oder nciht. Ich halte das entweder für einen Wolf oder einen Dorfbewohner, der noch kräftig auf die Schnauze fliegen wird, und das beziehe ich nciht nur auf dieses Spiel.
Allerdings gebe ich den anderen Recht, dass letztere Variante bei dir auch gut möglich ist. Unter der Vorraussetzung, dass ich Dorfbewohner bin, passt deine Anschuldigung den Wölfen natürlich vorbildlich in ihr spiel rein. Sie müssen ncihts weiter machen als die Stimmung gegen mcih am Köcheln zu lassen, die ich natürlich wegen meiner wenigen Zeit nicht ablenken kann. Und das sind in diesem Fall am ehesten vom Spiel her kottikoroschko und Eleven, die nichts weiter zu tun brauchen, als die anderen gegen mich zu überzeugen und das können sie sehr gut.
Ich halte dabei Eleven für die gefährlichere Variante, sie hat mehr Zeit und hat diese auch schon sehtr gut genutzt um jeden ncoh so kleinen Grund zu nutzen mich an den Galgen zu bringen. ich weiß nciht mehr genau, was sie bzgl. Kotti und irgendeinem Gefühl als Grund vorgebracht hat, aber es war ein ziemlicher Stuss. ich habe Eleven nciht deswegen als Wolf gehabt, sondern aus dem einfachen Grund, dass ihr spiel an Tag 1 unlogisch war und ihre Einschätzung im Wesentlichen darauf beruhte Neulinge und mich loszuwerden. lässt sie euch nochmal durch euch wird das auffallen.
Im gegenzug dazu ist Kottikoroschko in diesem Spiel der eher ruhigere Part. Die Verbindung zwischen den beiden ist schon einigen aufgefallen und ic hglaube daran, was aus meiner sicht vielleciht leichter fällt als aus der der anderen. Kotti bringt relativ wenig und macht es sich doch recht einfach, meidet konflikte, treibt die Eleven-Wahl an usw. Eigentlich immer eine ganz gut Taktik um lange zu überleben, auffällige spieler werden schnell das Ziel der Diskussion oder anderer Aktionen. Auch sein letzter Beitrag war so typisch. bubma ist aufgrund ihrer Beiträge nicht mehr so leicht angreifbar, nehmen wir halt itr Lily die nächste, ihrer Wähler könnten ja auch gut dazu passen.
ich weiß nciht, aber fällt nur mir das so deutlich auf? Irgendwie habe ich trotzdem Zweifel, da mir die kombination uas den beiden doch fast schon zu offensichtlich ist, auf der anderen Seite haben wir diesmal ein sehr solides Dorf, deswegen kann es durchaus sein, dass die Wölfe so in die Enge getrieben sind, dass sie solche Fronten bilden müssen. Ich weiß ich war heute nciht der hilfreichste, aber überlegt nochmal genau, ob es wirklich so einfach ist, wie es mit mir zu scheinen scheint. Wer meine Beiträge durchliest, wird vielleciht den ein oder anderen Sinn für meine Handlungen erkennen.
So, dass nur kurz von mir, ich werde dann in zwei drei Strunden nochmal reinschauen und meine Stimme abgeben morgen habe ich wieder mehr Zeit und werde nochmal versuchen auf möglichst alles einzugehen.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 19.05.2014 12:38habe Felsi bei neutral (-) vergessen und wurde von Sun geninjat, die durch ihren letzten Beitrag, zu eher Dorf rutscht.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 19.05.2014 12:35So, da ich heute wegen meinen abi morgen kaum Zeit habe, mache ich jetzt mal eine Spielereinschätzung und werde heute auch erst relativ kurz vor der Lynchung wieder auftauchen.
Eleven: Ich habe irgendwie das Gefühl ich habe hier einen Treffer gelandet. Sie stand relativ gut da und hatte einen guten Einstieg, wurde auch von vielen gewählt und als positiv empfunden, bis ich angefangen habe sie wegen ihrem Vote zu kritisieren. Seitdem geht sie gegen mich, was praktisch einfach ist, da ich ja eh schon dank Doscho so unter Kritik war. hat neben mir in ihrerr Wolfsliste nur Easylynchs stehen und hat quasi alles, was halbwegs was bringt positiv. Gefällt mir nciht, wobei ich auch schon am Überlegen war, ob Eleven als Wolf so aggressiv vorgehen würde, normal habe ich sie da ruhiger und defensiver in Erinnerung. -> eher Wolf
Jewel gefällt mir gerade heute sehr gut, ihr letzter Beitrag hatte hand und fiß und sie bringt gute Gedanken ein und scheint an der Lösung interessiert zu sein. Ich hab hier noch nicht wirklich einen Punkt gesehen, der gegen sie spricht- -> eher Dorf
Doscho: Doscho hat Potenzial zum Blecheimer des Jahrhunderts oder eines der dreistesten Wölfe, den ich je erlebt habe. Ich habe mich noch nicht entschieden, was eher. Schon von Beginn an geht er gegen ein paar Kleinigkeiten gegen mich und, weil bubma das ähnlich sieht wie ich, auch gegen sie. in seiner meinung lässt er sich quasi nicht beeinflussen und unterstellt bubma und mir sogar die HD-Wahl über den SL manipuliert zu haben. Dennoch kann ich auch die Stimmen verstehen, die ihn im Dorf haben, da das doch für einen Wolf eine sehr ungewöhnliche Taktik wäre. Aber da er offenbar schon Spielerfahrung hat, traue ich ihm das zu, das er das Spiel versteht, ist nciht zu übersehen. -> eher Wolf
shadowhawk fand ich ganz interessant, nicht von dem was er gretan hat, dass war meiner meinung nach typisch für einen Neuling, sondern von den Reaktionen darauf, die ich übertrieben fand. Klar istr ne Begründung bei der HD-WAhl angebracht, aber die meisten der Kritiker haben Eleven ja selbst gewählt oder, was mir persönlich wesentlich weniger gefällt, gar nicht. Würde ihn heute noch nicht lynchen wollen und mal schauen, wie er sich entwickelt. -> neutral (+)
kottikoroschko bereitet mir gewisse Schwierigkeiten, da ich sein Spiel doch ziemlich anders in Erinnerung habe, als er es diesmal bringt, deutlich beteiligter und auch lenkender (im positiven Sinne). Ich kann ihn mir in sehr vielen konstellationen vorstellen, gerade, was sein Verhalten bei der HD-Wahl (insbesondere bzgl. eleven) und sein doch eher für ihn unauffälliges Auftreten angeht. kann mri hier gerade gut einen Wolf vorstellen. -> eher Wolf
Bubma: An sich hätte ich bubma wahrswcheinlich noch nciht so sicher im dorf, wenn ich nciht alle fünf Sekunden mit ihr in ein Team gesteckt werden würde, doch ihre Reaktionen darauf, und an sich ihre meinungen, die ich oft sehr ähnlich sehe, geben mir schon sehr deutlich das Gefühl hier ein Dorfbewohner liegen zu haben. -> eher dorf
Kasumi war noch nciht da und ist dementsprechend bei -> neutral
Xavers Spiel ist so eine Sache von sich. Mein Problem ist, ich hjabe einfach eine komplett andere Spielauffassung als er. Ich versuche immer möglichst offen und deutlich zu spielen, während er genau das Gegenteil will, nämlich mögliuchst uneinschätzbar bleiben und bestehende Theorien zu widerlegen, welche aberrf eigentlich genau das GEgenteil bezwecken soll. Außerdem erinnert mich sein Spiel nciht an sein letztes Dorfspiel mit mir, wo er trotz meiner recht willkürlichen Anschuldigung ruhig Blut bewahrte, sondern eher an 177. Anderrs sind hier allerdings die Beiträge heute ausgefallen, wo ich fand das er sich anders gezeigt hat und einiges erklärt hat. Ich kann auch verstehen, dass er nachdem er in letzter Zeit doch recht häufig gelyncht worden ist, nicht ganz so souverän auf die Anschuldigungen reagiert hat. Soll heißen ich hab keine Ahnung. wenn ich mich entscheiden müsste wäre er bei -> neutral (-)
Liliths Spiel fand ich bislang eigentlich ganz gut und nachvollziehbat, sie beteiligt sich sehr umfassend, ist ziemlich aktiv und auch die HD-Wahl spricht meiner meinung nach für sie, gerade wenn ich mit Ellie richtig liege. -> eher Dorf
Shatala spielt hier meiner meinung nach ihr übliches dorfspiel herunter und ich seh nicht wirklich einen Grund sie zu lynchen. -> eher Dorf
Sunset gibt mir gerade etwas Rätsel auf. Ihren Start fand ich sehr solide und habe sie auch gewählt und auch ihre Sicht auf die Dinge hat mir sehr gut gefallen, aber ihre einstllung der Spieler ist gut und könnte deshalb verdächtig sein, hat mir nciht so gefallen. Außerdem fand ich es nicht so dolle, dass sie nciht wählt und dann Hawk, der gewählt hat, angreift. Glaube aber trotzdem eher an einen Dorfbewohner bei ihr, da ich an einigen Stellen das Gefühl hatte, dass solche aussagen nciht von einem wolf kommen wie zB ihre ansagen an Doscho und Xaver -> neutral (+)
Felsi liegt bei mir irgendwo in der Nähe von Kasumi, da kam einfach ncihts brauchbares. -> neutral (-)
A.lorlens Spielweise finde ich sehr interessant. ich kann ihn nur schwer einschätzen, aber ich denke, da wird noch einiges kommen und was kam fand ich jetzt auch nicht schlecht. -> keine Lynchoption
Chilly sthet bei mir immern och da, wo ich sie nach ihrem Beitrag hatte. Solide Beiträge und vertretbare Einschätzungen, aber noch ncihts eindeutig zuordbares -> neutral (+)
Übersicht:
eher dorf: Jewel, bubma, Lily, shaty
neutral (+): Hawk, sun, chilly
neutral (-): Xaver
eher Wolf: Eleven, Doscho, Kotti
joa, bin dann mal weg, werd heute so kurz vor der lynchung wieder da sein und meine Stimme bageben. morgen nach dem Abi kommt dann wieder mehr von mir.
von Daro am 18.05.2014 23:22Da ist kein HD allerdings nciht besser, da kann man nämlich später nciht für eventuelle Wahlverhalten zur Rechenschaft gezogen werden.
ja, das triffts ganz gut.
+1
Wie siehst du diejenigen, die nciht abgestimmt haben?
A.Lorlen letzter beitrag hat mir gefallen.
@Hawk Wie sieht deine aktuelle Einschätzung aus? Wie möchtest du in diesem Spiel vorgehen um Wölfe zu finden? Hast du dir schonkmal ein Spiel durtchgelesen?
Kannst du mal ein paar Stellen zitieren, die dir bei bubma nicht gefallen haben? ich fand sie bislang eigentlich ziemlich ordentlich.
Was würde sich denn dadurch ändern?
Ich fand hawks Einstieg eigentlich bislang noch gar nicht so negativ, gerade da er kompletter Neuling hier ist.
Welche Teams könntest du dir denn vorstellen?
Gibts dafür Gründe aus dem spiel heraus?
Womit vergleichst du das und woran erkennst du das?
Auch hier die Frage, was werden mögliche konstellationen?
ich habe bisher nur gutes geschrieben und bin deshalb negativ. Irgendwas in diesem Spiel verstehe ich nciht.
Glaubst du das wirklich?
machst dus dir damit nciht ein bisschen einfach? Bleibe bei dem negativen Gefühl bei Elvis.
A-lorlen kriegt noch nen pluspunkt.
nein, keine sorge bin ich nicht. Ich hoffe auch, dass ich bei dir nicht irgendwas Falsches geschrieben habe, ich versuch mich soweit möglich aufs Spiel zu beziehen.
ich glaub nach einer spielereinschätzung habe ich dich schonmal gefragt, aber ich tue es gerne ncohmal. Xaver wie siehst du alle im moment?^^
Xaver wieder etwas besser.
von Daro am 18.05.2014 22:51Bin wieder da und mach weiter.
Was sagt Elevens Meinung über dich deiner Meinung nach aus? Woraus schließ du, dass Shaty dich loswerden möchte?
Ich wäre trotzdem froh, wenn du ihn uns mitteilst.
Ja, woraufhin wir beide verloren haben. Allerdings spielst du in meinen Augen gerade auch nciht wie in diesem Spiel, da warst du trotz deines Lynchs ruhiger und hast an sich nciht schlecht gespielt, auch wenn ich in diesem Spiel zu doof war es zu begreifen.
War für mich eigentlich dasselbe. Und du bist für mich kein Easylynch ein Easylynch wär Felsi. Was denkst du denn im moment so von mir?
Wenn du schon so lieb fragst, sehr gerne :)
Xaver, was ist das Ziel deines Spiels? ich komme gerade nicht dahinter. Insgesamt kann Provokation ja nciht schaden, dadurch kriegt man durchaus interessante Reaktionen heraus, aber von dir kommt zurzeit ausschließlich Provokation und ich glaube nicht, dass es uns dadurch möglich ist nen guten Einblick in dein Spiel zu bekommen, was nicht so gut ist, da du fürs Dorf dann immer als uneinschätzbarer Faktor drinnen bleibst. Außerdem ist es schwer, wenn man nie weiß, was ernst gemeint ist und was nicht.
Warum hast du Lily gewählt?
Elevens Wahl auf xaver kann ich grade nicht wirklich nachvollziehen, gerade nach dem Beitrag zuvor. Woran erkennst du, dass Xaver gut ist? Hältst du ihn für den geeignetsten Kandidaten?
ich halte ein kotti-Lily-Team durchaus für möglich, habe aber noch keinen näheren Anhaltspunkt dafür, da ich bei de im moment eher positiv finde von ihrem heutigen Tag her. Ein ausschluss wegen der aussage zur HD-Wahl war mir allerdings doch zu gewagt, dass kann man unabhängig von Konstellationen fragen.
Ja, das meinte ich :)
Ich war auch am Überlegen, ob das ein Punkt ist, der für Chilly spricht. Ein bisschen tut er das auch, da einfach Konstellationen mit ihr unwahrscheinlicher geworden sind, aber genug Aussagekraft hat das noch nciht als das man sichere Schlüsse daraus ziehen kann.
So ging es mir auch, sodass es mich wundern, dass einige erwarten, dass ich sie wähle. Sie war durchasu eine Option, aber da ich bei Sun im Gegensatz zu ihr schon eine Dorftendenz hatte, habe ich mich für sie entschieden. Können die die sich gewundert haben, dass ich Chilly nicht wählte mir sagen, warum sie diese Erwartung hatten? Wie seht ihr Sun?
+1 fürs suns meinung zu Xaver.
Wie das? Wie sieht das aktuell aus?
Mich erstaunt etwas, dass du das schon aus den zwei Beiträgen, die von ihr kamen herauslesen kannst. Könnte das nicht einfach darwan liegen, dass ich sie danach fragte und sie mir zustimmte, weil sie einfach die gleiche Meinung wie ich hat?
Mal ne blöde Frage, aber ist nur mir aufgefallen, dass Doscho und Shaty gewisse Ähnlichkeiten im Spielstil haben? Ich kann mir nämlich bei ihm grade gut den verrennenden Dorfi vostellen, sonst kann ich mir nciht erklären, wieso er so auf mich und bubma geht.
Wieso werden Leute dadurch schlechter, dass ich sie gut finde? Finde diese Argumentation grade irgendwie nciht sehr stimmig. Sun hatte nen guten Start, dass sagst du selbst, also warum soll ich sie dann nciht wählen?
WAr das nicht eher grundsätzlich gemeint?
Okay, ich habe schonmal gefragt, aber was gefällt dir an meinem Spiel eigentlich so derartig nicht? Führ das doch bitten ochmal aus, ich komm grade echt nicht dahinter, was dieses massive auf Bubma und mcih Einschießen hervorgerufen hat.
Die Logik dahinter verstehe ich nciht. Jemand liest sich gut, aber er könnte ja gefährlich sein, also besser den anderen, der sich nciht gut liest, aber ungefährlich ist? Finde ich grade nicht so prickelnd, Eleven rutscht etwas ab.
Wieso das?
@Kotti Wie siehst du Chilly im Moment?
Kotti kannst du mich mal aufklären, was zwischen Shaty und dir ist/war, hab das Gefühl da gibts ne Vorgeschichte, die ich nicht kenne.
lol
Wie fandest du Suns einstieg denn so?
Den Eindruck hatte ich auch etwas.
@all Was haltet ihr von kotti und Eleven, gerade im Bezug aufeinander?
Sun hat in ihrem nächsten Beitrag dann noch richtig gestellt, dass sie mcih hier falsch verstanden hatte. Und seit wann trauen mir eigentlich alle so ein Spiel zu. Hab grade etwas das Gefühl hinter allem, was ich tue wird ne Verschwörung gewittert und das gefällt mir nciht wirklich.
Unabhängigvon mir, siehst du unter den Dreien einen Werwolf?
Hmmm, ich würde es einfach stark unfair von Ratton finde, wenn auf diese Weise Einfluss aufs Spiel genommen werden würde. Ich denke, dass war einfach nur eine kleine storytechnische Einlage. Vor allem, du hattest das ja in deiner letzten Runde auch angekündigt gehabt oder?
Sun und ruhig? Da kennst du sie anders als ich^^ Ich habe Sun gewählt, da ich ihr Spiel bis dahin positiv fand und ich Chilly noch nicht einschätzen konnte und auch immer noch nicht kann. Wen von den beiden hättest du denn eher gewählt?
Weil es nicht mein bewusstes Ziel dieser Aussage war, Chilly als gut hinzustellen.
@kotti wie siehst du bubma?
Was fandest du an den beiden Stimmen auf ihr so verwunderlich?
Willst du mir erklären, wie diese zustande gekommen ist?
Chilly Was war dir an Lily positiv aufgefallen, dass du sie gewählt hast?
Du lässt auch keine Gelegenheit aus oder? Glaubst du an Team zwischen Chilly und mir? Warum gehst du davon aus, dass Sun nciht durchgeht? zu dem Zeitzpunkt meiner Wahl waren nur zwei Stimmen vergeben.
bubma kriegt für ihre beiträge einen Pluspunkt von mir, ihre einschätzung kann ich ganz gut nachvollziehen, wenngleich ich Kotti nicht bei negativ habe.
Shaty.. wird sich schon noch klären.
Hd Wahl von Daro..keine Ahnung was ich davon halten soll. (Chilly)
was hältst du von der kritik an meinem Wahlverhalten? Wie siehst du Sun?
Also allmählich nervts mich. Ich habe etwas nachgeforscht bzgl. Chilly und das bevor überhaupt was vonb ihr kam und bin zu dem schluss gekommen, dass es Punkte gibt, die gegen gewisse konstellationen sprechen und deshalb MUSS ich sie jetzt wählen? Warum?
Und woran? Mich erinnert seine Reaktion gerade eher an die in Spiel 177, wo ich ihn früh angegriffen habe und er dann ziemlich gegen mich geschossen hat, damals war er böse.
Shatys Theorie halte ich für nicht ganz so haltbar. Ich zB bin nach der spielerliste gegangen, manchmal gehe ich auch danach wen am liebsten zuerst uind dann abfallend. Weiß nbicht wie das bei euch so aussieht?
Ähm........
- ich weiß nicht ob ich schonmal mit ihm gespielt habe
- muss mich an seinen spielstil noch gewöhnen. ( Finde ihn jetzt aber nicht besonders verwirrend oder negativ, wie öfter gesagt wurde.
- ich finde er macht sich gute Gedanken.
- würde ihn sogar im Moment ne leicht positive Tendenz zuordnen bin da aber noch etwas zögernd. (jewel)
Welche Gedankengänge meinst du?
ja, jewels Einstieg war in meinen Augen gut. Kriegt nen Dorfpunkt.
Woher kommen die Zweifel?
Ich finde diese Argumentation nicht allzu rauschend, da das - nicht auf sun bezogen- gern mal ein Argument ist um etwas gegen bessere Spieler zu bringen, ohne Gründe zu haben. Klar kann es immer den großen bösen Wolf geben, aber in 7 von 10 Fällen sind auch gute Spieler auf Seite des Dorfes.
na endlich^^ Wen kannst du dir stattdessen vorstellen?
Mal angenommen, ich bin gut, wer wären deine bösen kandidaten?
Problem ist nur wir haben schon eine Shadow. Bist bei mir einfach hawk. Schön, dass du dabei bist.
Wie siehst du die leute, die bislang auf Elvis gestimmt haben. Wie siehst du die Wahl insgesamt?
Lorly hält sich ziemlich zurück mit Meinungen zu Spielern. Kannst du vielleicht eine einschätzung machen?
mir gefällt Doscho allmählich überhaupt nicht mehr. Stellt irgendwann mal den vagen Aluhut auf bubma und ic hseien ein Werwolfsteam und geht dann im Anschluss ununterbrochen davon aus, dass das stimmt und bezieht alle Prämissen darauf. ich hab lange an nen verrennender Dorfi geglaubt, aber allmählich hab ich echt das Gefühl, er will uns loswerden. Aber interessant wie auf einmal die Leute immer mehr anfangen ihre Einschätzungen von mir nach unten zu verändern, obwohl ich gar nicht da war.
Oh ja vielleicht gehen bubma und ich auch nachts auf Felder und machen Kornkreise. Das wird doch allmählich zu ner fixen Idde. Vor allem, weil ich immer noch keinen besseren Grund gelesen habe, der gegen uns spricht als die meinung zu Neulingen als HD und dem Prolog. Man.
Ich mach mal ne Pause, ich glaub die ist jetzt grade nciht unpassend.
von Daro am 18.05.2014 16:22Ich bin dann mal weg für heute. Ich werde Sun wählen, da mir ihr Beitrag sehr gut gefallen hat und ich denke, dass sie das Zeug dazu hat :)
Stand:
Lily 1 (Shaty)
Sun 1 (Daro)
von Daro am 18.05.2014 16:15Ja, das war mir in dem Moment durchaus bewusst. Mich würde einfach ein Tema zwischen den beiden überraschen.
An irgendeiner Stelle hab ich mal ein Dorfteam gemeint, aber grundsätzlich meine ich auch böse Teams.
@Elvis Gibt es jemand, den du bislang eher negativ empfunden hast?
Nein, auch von Felsi oder Doscho fände ich eine derartige nciht schlecht.
Und was fandest du an deinen Kandidaten überzeugend?
Und ich bin ein ziemlicher Gegner von kein HD. SElbst wenn es ein Wolf wird, auch der kann gelyncht werden und aus der Weitergabe kann man dann einiges schließen. Außerdem gibt so eine Abstimmung viele informationen, wenn jemand auf kein HD stimmt, gibt es die nicht. Das würde ich nur im Notfall tun, wenn überhaupt keine sinnvolle perspektive besteht und das ist hier nciht der Fall.
Weil es einfach eine Grundregel des Spieles ist, dass über den Spielleiter und außerhalb des Spiels keine informationen ins Spiel kommen. Das ist einfach ein storytechnisches Element, dem man nciht allzu viel Bedeutung beizumessen braucht und die Debatte darum finde ich jetzt eher zwecklos.
Ja, das schon, es sind durchaus schon Wölfe am ersten Tag gefunden worden. Was dich angeht, ich war einfach skeptisch, weil doch relativ viele dich ziemlich schnell positiv fanden, während bislang noch keine konkreteren Gründe vorlagen, als, dass du als Neuling sehr aktiv bist. Denn zu dem Zeitpunkt hattest du noch nicht so viele Einschätzungen zu anderen gebracht und größtenteils über die HD-Wahl von neulingen und den Prolog gesprochen, wobei ich bei letzterem einfach ganz anderer Meinung bin als du. An sich glaub ich auch nciht wirklich dran, dass du böse bist, aber eine gewisse Skepsis ist da.
Ich denke ja. Wo sonst kannst du dir was böses vorstellen?
von Daro am 18.05.2014 15:09Ich glaub, da gehst du in die flasche Richtung. Damit ist nciht gemeint jeden x-beliebigen Neuling zum HD zu wählen, sondern jemanden von dem man bemerkt, dass er das Spiel verstanden hat und man vermutet, dass dieser eher fürs Dorf spielt. Kann mich an ein Spiel mit Nyth erinnern, wo diese einen Bombenstartr hingelegt hat, obwohl sie noch nie zuvor gespielt hat, oder auch Kotti hat in seinem ersten Spiel hier sehr gut gespielt und war sofort im spiel mit drinnen -> Oftmals ist es gerade bei neuen Spielern doch wesentlich leichter diese einzuschätzen als bei älteren und es ist auch kein Schaden jemanden als HD zu haben, der eine doch recht neutrale Sicht auf das Spiel hat und sich direkt auf das, was kam bezieht und nicht unbedingt auf den Ruf, die Ereignisse in Spiel 34 oder diverse Sympathien bezieht. (Der Kotti-Fanclub^^) Verstehst du was ich meine?
Also zum einen ist das Zitat etwas aus dem zusammenhang gerissen, zum andern habe ich das nicht grundlos erwähnt. in diesem Spiel spielen mit Jewel und sun zwei Spieler mit, mit denen ich noch nie eine Runde im Forum, aber schon sehr viel Erfahrung im Chat habe und daher zwar nicht sagen kann, wie diese hier spielen werden, aber von dem was ich so über sie weiß mir ziemlich sicher bin, dass sie die spielerischen Fähigkeiten für das Amt haben. Außerdem sehe ich das hier wie kotti, dass es nicht viel bringt, bei der Wahl immer nach denselben festgefahrenen Mustern zu gehen.
Jetzt würde mich aber echt mal interessieren wie du denn dann einen HD wählen wirst.
Was spricht denn gegen diesen Ansatz? Ich fand bubmas Gedankengänge bislang eigentlich nciht schlecht und die hat bei mir ne leichte positive Tendenz, da sie doch schon ein paar Mal ähnlich überlegungen hatte. Von dem her würde es mich nicht wundern, wenn ich in einem Team mit bubma bin.
Wie siehst du selber bubma?
Das ist schon richtig, aber ich hab mich da auch eher auf Meinungen bezogen, die ein anderer gebracht hat, bevor man sie selbst eben hingeschrieben hat, in dem Fall kann es auch kein dumpfees nachlaufen sein. So ein Fall wäre bei mir jetzt bubmas erste Einschätzung der spieler.
ja, wobei das jetzt nichts ungewöhnliches ist.
Frag mich, wo du aus bubmas Zitat rausliest, dass sie davon ausgeht Lily zu 100% sicher im Dorf haben zu würden.
Woher nimmst du das bei Kotti? bei Shaty geh ich mit.
und wie fandest du seinen Einstieg so?
Nochmal zu doscho: Ich glaub bloß, dass es leicht auffallen würde, wenn man jemanden, der im Spiel nichts bringt, zum HD machen würde^^ So jemand wird eher selten HD. Wenn ich jemanden neuen wählen würde,dann, weil er aktiv ist, sich Gedanken macht, dass Spiuel verstanden hat, logisch denkt, sich nicht zu leicht beeinflussenm lässt und meiner Meinung nach fürs Dorf spielt. Eben das, was ich von einem erfahrenen HD auch erwarten würde.
Woher weißt du das?
Glaube nicht an ein Kotti-Shaty-Team, was ja mal angesprochen wurde, eher im Gegenteil.
Bei lily und kotti würde ich bei dem Ausschluss allerdings noch nicht mitgehen, der wär mir noch zu vage.
Ja, ich finds auch schade, dass du nicht kandidierst, ich habe bei dir grade ein gutes Gefühl. Ich befürchte bloß, dass ich, wenn mehr geschrieben werde, nicht mehr ausreichend dabei sein kann, da ich grad echt nur am Blinken bin^^
Ich glaub auch eher an die Dorf-Shaty, wobei ich das mit dem outing überlesen habe^^
hmmm okay dann haben wir ne unterschiedliche sicht auf chillys Spiel gehabt, ich fand sie eigentlich immer ziemlich gut, wenngleich sie jetzt nciht die "lauteste" war, aber sie hat in meinen Augen immer recht effektiv gespielt.
Lilys letzter beitrag gefällt mir.
ich versteh grade ehrlich gesagt nicht so wirklich ,was du damit meinst. Inwiefern habe ich dadurch Argumente gegen ein Team zwischen mir und Chilly oder wem anders?
Für einen neuen Spieler erstmal positiv wegen Aktivität und Einsatz. SCheint allerdings schon etwas Erfahrung in dem Spiel zu haben und die Sache mit der HD-Wahl und dem aus dem Prolog was rauslesen finden nicht meine Unterstützung.
@all Was haltet ihr bislang von Xaver?
Xaver eckt gerne an mit seiner Spielweise, unabhängig von der Rolle. Mir erscheint grad auch nciht wirklich positiv, aber das hat er in unserm letzten Spiel auch nicht und dann hab ich einen anderen Dorfi gehängt. Finde es bei ihm ziemlich schweirig ihn einzuschätzen.
Sun insgesamt sehr positiv, kann mir grad gut vorstellen sie zu wählen.
@Eleven Wie siehst du selbat Kotti bislang?
Ich finde Doscho zwar auch nciht negativ, aber noch etwas schwer ihn schon fest irgendwo einzuordnen, da bislang zu den Spielern selbst noch nicht so viel kam. Das meiste war zur HD-Wahl von neuen Spielern und dem Hinweis - eine Debatte die ich irgendwo überhaupt nicht zielführend finde.
Spricht irgendwie für bubma, dass sie atm so oft mit mir in ein Team gesteckt wird^^ Chillys meinung zu bubma würde mich mal interressieren.
Oh Chilly stellt sich auf? jetzt bin ich mal gespannt^^
Gehen wirs mal durch:
Bei Ellie fand ich den Einstieg ganz gut und für sie nicht unüblich, ihre Aufstellung fand ich jetzt für sie nicht unerwartet, da sie soweit ich weiß das HD-Amt nicht wirklich mag. Danach ist sie etwas abgefallen.
Doscho ist neu und aktiv. eigentlich immer ne Vielversprechende Kombi, aber hat er hier schon so viel Spielfördendes gebracht, dass ihn die halbe Spielrunde als positiv einordnet?
Kottis Einstieg fand ich nicht ganz so solide wie sonst, was an so Sachen wie der frühen Felsi-Kritik lag, die sich in dem Spiel wohl noch nicht auskennt. ja, mal schauen was noch kommt.
bubma tendenziell eher positiv, sie ist zwar ruhig wie immer, aber ihre Einsichten teile ich, weshalb ich auch die Kritik an ihr nicht so recht verstehe. Wie stehst du zu den Vermutungen von einigen, dass sich hier ein Team befindet?
Xaver... sein spiel gefällt mir nicht, aber das das anders war passiert äußerst selten. Trotzdem grade eher negativ.
Lilys Aufstelkllung hat mir auch nicht so gut gefallen, was danach kam wirkte für mich ganz in Ordnung. Von ihr würde mich ein Spielereinschätzung mal interessieren.
Shatys Spiel ist das was ich von ihr gewohnt bin, ich würde sie im Dorf vermuten. Iat allerdings schon ne Weile her, dass ich sie das letzte Mal als Wolf gelesen habe.
Sun hat mich sehr positiv überrascht, ich fand ihre Meinungen begründet und ihren Einstieg sehr solide. momentan mein Favorit für den HD.
naja das Felsis Spiel nicht sonderlich gut ist, ist erkennbar, da sie aber neu ist, kann man da nicht allzu viel darauf geben. mir fällt auf, dass sie sich sehr mit konkreten Meinungen zurückhält.
Und du? Ganz passabler Einstieg, den kannst du aber in beiden Rollen bringen.
Kannst du etwas ausführen, was dich an mir zweifeln lässt?
von Daro am 18.05.2014 13:10Joa, das entspricht bei uns in etwa den Chatrunden :)
Geninjat wird man, wenn man einen Beitrag abschicken will und direkt davor jemand anderer einen abschickt :)
Wie haben dir die Bewerbungen der Kandidaten (lily, Ellie, kotti) gefallen, die sich bislang aufgestellt haben?
von Daro am 18.05.2014 12:50Oh von der um 77 jahre jüngeren Felsi geninjat^^
Schoon 20 Spiele, das ist ne ordentliche Leidtung, so viele habe ich noch nicht^^ Liefen die Spiele bei euch ähnlich ab wie unsere hier?