Suche nach Beiträgen von Doscho
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)
von Doscho am 18.05.2014 22:08So, nochmal eine Zusammenfassung:
Jewel Zwar recht wenig geschrieben, aber die Zusammenfassung finde ich recht brauchbar.
Shadowhawk Ja, wie gesagt - Das kurzfristige Wählen von Eleven als HD sehe ich auch eher skeptisch. Recht viel mehr ist nicht da.
Kottikoroschko Bleibt bei mir recht gut. Schöne Gedanken, teilweise etwas unauffällig, aber wie ich schon sagte: Das hat alles Hand und Fuß
Kasumi Spielst du mit?
Xaver Jetzt habe ich ihn extra nochmal nachgelesen und es bleibt immer noch nichts hängen. Mal ist er sarkastisch, mal schreibt er recht normal, mal hat man den Eindruck, er beteiligt sich am Geschehen, mal hat man den Eindruck, er macht sein eigenes Ding. Für mich ein echtes Buch mit sieben Siegeln. Neutral ohne Tendenz.
Lilith War ja bei mir auch eher durchgerauscht, so dass ich nochmal nachgelesen habe. Es bleibt das - eigentlich schlechte - Gefühl der "auffallenden Unauffälligkeit" Dennoch: Was sie sagt, gefällt mir eigentlich. Es ist nur so ein "Ich antworte, wenn ich gefragt werde und das war's auch"-Stil. Neutral, allerdings mit positiver Tendenz.
Shatala Fällt bei mir leider gerade recht erdrutschartig. Der Anfang war wirklich super und viele sagen auch, so spielt sie, wenn sie im Dorf ist. Trotzdem, sie wirft beispielsweise ihre Theorie in den Raum, geht aber sonst nicht näher auf sie ein. Von positiv runter auf Neutral positiv.
sunset Ich kann trotz ihrer negativen Tendenz mir gegenüber nicht wirklich was negatives entdecken. Macht gut mit und das, was sie sagt, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Felsi Von dir möchte ich mal Spielereinschätzungen und allgemein mehr Beteiligung sehen.
A.Lorlen Ähnlich wie sunset, allerdings kam außer der negativen Tendenz mir gegenüber nicht wirklich was. Wir haben uns wohl wechselseitig im Auge.
chilly Das ist die zweite auffällige Unauffällige. Meist werden Fragen in den Raum geworfen, aber eher so nach dem Motto "Wenn sie beantwortet werden, ist es gut, wenn nicht, auch recht."
Der Rest bleibt im Wesentlichen so wie bei der ersten Einschätzung.
Speziell noch eine Frage @chilly: Wie kannst du es dir erklären, dass Daro sich zwar wunderte, dass dich niemand als HD aufstellte, aber letztendlich doch Sunset gewählt hat?
von Doscho am 18.05.2014 21:27Gut, ich gebe zu, ich habe nach dem falschen Post von Ratton etwas überreagiert. Wer mir daraus einen Strick drehen will, sagt indirekt, dass man wölfisch ist, wenn man dem SL Glauben schenkt.
Anders ausgedrückt: Mal angenommen, Ratton hätte sich nicht geirrt und Sunset wäre wirklich HD geworden - wie würde dann das Daro-Bubma-Team dastehen?
Übrigens lese ich jetzt mal die nach, die von mir grad aktuell nicht fokussiert werden. Vielleicht bekomme ich dann selbst den Kopf frei von dieser Daro-Bubma-Geschichte...
von Doscho am 18.05.2014 21:14Gut, dann ist es jetzt doch ein Fehler von Ratton. Glückwunsch also Eleven
Ja, ich sehe eine Verbindung von Daro und Bubma, nein, ich will sie niemandem aufdrängen. Ich sehe nur die auffallende Übereinstimmung der Meinungen und Aktionen der beiden. Wer genau liest, sieht auch, dass ich geschrieben habe, dass selbst ich das Ganze fast schon als zu auffallend empfinde. Merkwürdig ist es allerdings. Ansonsten sehe ich nicht wirklich jemanden verdächtig, am ersten noch Hawk, der sich kurz vor der Deadline einfach mal der Mehrheit angeschlossen hat. Das ist aber bislang auch das Einzige, was man ihm ankreiden kann, ansonsten bleibt er relativ unauffällig.
@Eleven: Da du HD bist: Wie schätzt du bislang alle Spieler grob ein?
von Doscho am 18.05.2014 20:49Na gut :-D Es ist ja nun auch nichts persönliches, es war nur mein erster Eindruck
Wie kannst du dir das Ganze dann erklären? Wirklich nur damit, dass Ratton einen Fehler gemacht hat? Ich kenne jetzt auch keine Rolle, die das Wahlergebnis der HD-Wahl beeinflussen kann (oder ich hab's überlesen). Aber irgendwie glaube ich nicht an den Zufall oder einen Fehler. Vielleicht liegt das auch an Bubma und Daro - ich weiß es nicht
von Doscho am 18.05.2014 20:22Ähhhh.... ja. Glückwunsch, Sunset.
Was will uns der Autor damit sagen?
Auch das wirkt auf die Daro-Bubma-Konstellation nicht unbedingt positiv. Aber es steht immer noch die Frage im Raum: Warum Sunset? Was erhoffen sich Daro und Bubma davon?
Zudem glaube ich, dass mindestens einer aus diesem Team wusste, dass es so ausgehen wird.
Ich bin gerade dezent verwirrt :-D
von Doscho am 18.05.2014 19:57Hmm, Bubma geht jetzt auch auf Sunset als HD... Langsam glaube ich nicht mehr an den von mir selbst aufgestellten Daro-Bubma-Team-Aluhut. Die Gemeinsamkeit ist so auffallend, dass es schon fast weh tut So einfach kann es doch nicht sein
Wenn man danach geht, also potentielle Wölfe: Eleven, Kotti (eher am Anfang), Lilith (eher am Ende), Daro (eher in der Mitte).
Von denen stimme ich ehrlich gesagt nur bei Daro zu. Eleven und Kotti glaub ich erstmal nicht, Eleven war für mich irgendwie immer positiv, Kotti ist dank seiner recht guten Ansätze auch eher nach oben gerückt, mit Lilith tu ich mir immer noch schwer, ich geb' ehrlich zu, es gibt bei mir Spieler, die beteiligen sich zwar, aber rauschen bei mir trotzdem durch, ohne das wirklich was hängenbleibt. Zu Daro habe ich schon einiges gesagt.
von Doscho am 18.05.2014 18:59Gut, ich bin nicht der Einzige, der das etwas strange findet. Zumal er sich ja auch gewundert hat, warum keiner Chilly als HD-Kandidaten hat. Das wäre ja wie "Ich krieg Chilly als Kandidatin wohl nicht durch, also wähle ich jemanden, den ich wohl auch nicht durchkriege". Das ergibt keinen Sinn.
Dann sind wir uns dahingehend ja doch einig
:-D Nein, das heisst schon, dass ich bei ihr Wolftendenzen sehe. Eben aus oben genannten Gründen.
@all: Wie denkt ihr über Bubma? Was haltet ihr von Shatalas mysteriösen Andeutungen? Wie findet ihr Daro (insbesondere seine HD-Wahl auf Sunset)?
von Doscho am 18.05.2014 18:42@Shatala: Woher kommt deine Skepsis bei den mehr oder minder aufgestellten HD-Kandidaten? Was macht Lilith für dich zu einer guten Kandidatin? Und was hat es mit deiner Theorie auf sich?
Du gibst mir grad etwas Rätsel auf...
von Doscho am 18.05.2014 18:33Meinst du nicht auch, dass ich's mir bei ersterer Theorie etwas leicht machen würde? Nein, es liegt schon am Widerspruch. Der aber nach Sunsets Erklärungspost wohl keiner ist, sondern nur eine Skepsis, die ich leider Gottes nicht wirklich wiederlegen kann.
Um jemanden zum HD zu machen, muss man ihn einschätzen können. Und bei Kasumi war nahezu nichts da. Aber ich habe mich ja für einen HD entschieden. Und das war eben der, bei dem ich aus dem bisher geschriebenen den positivsten Eindruck hatte
von Doscho am 18.05.2014 17:54Ach Kinder :-P
Korrigierter Stand dank Ninjas:
Elvis (2) (Lily, Doscho)
Lily (2) (Shaty, xaver)
Sun (1) (Daro)
xaver (1) (Elvis)