Suche nach Beiträgen von Doscho

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 19.05.2014 17:38

Kleine Anmerkung:

Ich bitte alle, die wirklich den Eleven/Kotti-Aluhut verfolgen, Eleven zu wählen. Es ist in meinen Augen nichts über Eleven gesagt, wenn Kotti gelyncht werden sollte und tatsächlich böse ist. Umgekehrt hingegen rückt es Kotti in ein schlechtes Licht, wenn Eleven gelyncht wird und WW sein sollte. Es tut mir Leid, dass ich da jetzt unseren HD, den ich ja auch positiv sehe, belaste, aber nur so lässt sich sinnvoll der Aluhut bestätigen oder wiederlegen.

Jetzt mach ich aber wirklich mal eine Pause  

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 19.05.2014 17:31

Um mal die Seife fallen zu lassen:

Lilith

Gründe habe ich, denke ich, genug in meinen Posts genannt. Der Pfeil sitzt noch etwas wacklig, ich werde mich aber sicherlich zwischen der Auswahl Daro/Lilith/Shatala entscheiden. Dennoch: Das erscheint mir die beste Möglichkeit, um Klarheit zwischen den beiden vorherrschenden Aluhuttheorien zu bringen.

Stand (3/16)

Daro 2 (Elvis²)
Lilith 1 (Doscho) 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 19.05.2014 17:12

Aluhut: doscho hört sich gerne selbst reden^^ Daro

OT: Ich bin halt ein Philosophiestudent, das ist wirklich studienbedingt. Und ich hab Zeit

@all außer Daro: Seid ihr - jetzt mal relativ rollenunabhängig - der Ansicht, dass ich zuviel rede? Dann versuche ich das etwas zu drosseln. Ich hab auch im Vorstellungsthread geschrieben: Ich schwafle gern

Daros Post hat jetzt leider nicht so wirklich meine Meinung über ihn geändert. Er sagt zwar, dass er nicht emotional wird, wenn er angegriffen wird, aber ist trotzdem recht angepisst. Zudem fährt er ja fast auf der Schiene, dass ich einen "Daro ist mit allen in einem WW-Team"-Aluhut auffahre, was etwas übertrieben ist.

Aber nochmal zu allen mehr oder minder starken Daro-Aluhüten:

Daro/Bubma. War ich zuerst felsenfest überzeugt. Das kann keiner leugnen, am allerwenigsten ich. Ich habe eben die auffallende Übereinstimmung der beiden gesehen, aber auch erwähnt, dass ich das zu einfach finde. Nach Bubmas Reaktion auf meinen Angriff glaube ich nicht daran. Wie reagiert ein Werwolf, wenn er angegriffen wird? In meinen Augen entweder aggressiv, ignorierend oder er bringt mehr oder minder plausible Gegenargumente, um die Schlinge zu lösen. Bubmas Reaktion ist nichts dergleichen. Es ist ein "Versteh ich nicht." Mehr nicht. Das würde mir etwas lasch erscheinen, wenn Bubma tatsächlich WW wäre.

Daro/Chilly. Wo war ich denn bitte davon wirklich überzeugt? Bloß weil sich Daro wunderte, dass niemand Chilly zum HD aufgestellt hat und er sie dann doch nicht gewählt hat? Bissl dürftig für einen Aluhut.

Daro/Sunset. Auch diesen Aluhut habe ich meiner Meinung nach nicht wirklich dingfest gemacht. Daro wählte Sunset zum HD, Sunset war die erste, die mich wegen meiner Überzeugung vom Daro/Bubma-Aluhut angegangen hat. Auch hier gilt: Recht dürftig.

Daro/Lilith. Bei diesem Aluhut bleibe ich. Aber dennoch der Hinweis: Das wäre nur der halbe Aluhut. Den übrigens zuerst Kotti aufgeworfen hat. Der vollständige Aluhut ist: Daro/Lilith/mindestens einer der Lilithwähler. DAS ist mein Aluhut.
Grund dafür ist die von mir schon ausführlich erläuterte Theorie, dass alle Lilithwähler den Eleven/Kotti-Aluhut verfolgen. Dazu gesellt sich als einziger Nicht-Lilith-Wähler Daro.

Und bevor jetzt einer fragt, wie ich selbst zum Eleven/Kotti-Aluhut stehe: Ich kann ihn nicht leugnen, aber bin nicht wirklich davon überzeugt. Das ist aber nicht mehr als ein Bauchgefühl. Ich habe die Fronten ausgemacht und sehe den Daro/Lilith/Lilithwähler-Aluhut als Gegenposition dazu. Ich glaube, dass einer der beiden Aluhüte richtig ist, bin aber gefühlsmäßig eher für den Daro/Lilith/Lilithwähler-Aluhut.

Würde ein Wolf wirklich unverschämt im Spielethread schreiben, dass er es "Mist" findet, dass niemand gestorben ist? Xaver

Höchstens, wenn er superstark täuscht. Er müsste die Theorie haben "Da keiner glaubt, dass ich's so offensichtlich machen würde, kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und es so offensichtlich machen. Glaubt ja keiner."
Dennoch: Zu mindestens 95% würde ich diese Frage mit "Nein" beantworten.

@Sunset: du kannst die also ein WWteam mit mir und Eleven vorstellen? Findest du nicht, dass das nicht etwas krass von Eleven dann gespielt wäre, ihren Mirwolf so stark ins Dorf zu rücken? Und das schon fast bevor das Spiel überhaupt angefangen hat? Xaver

+1. Da habe ich doch glatt überlesen, dass Sunset tatsächlich den Aluhut aufgestellt hat. Meiner Meinung nach ist aber niemand, der etwas abwegige Aluhüte aufstellt, gleich ein Wolf. Auch Lorlens Eleven/Lilith-Aluhut fand ich etwas abwegig, der hat bei momentan zwar eine leicht schwankende Tendenz, aber nicht deswegen. (Ich hör jetzt einige schon gehen: Klar, hätte ich an deiner Stelle auch gesagt, du machst ja selber abwegige Aluhüte. Geschenkt. ).

Glaubst du der Präfix "Aluhut" ist hier notwendig? Xaver über meine Wiederlegung des Eleven/Xaver-Aluhuts

Dementsprechend dann zur berühmt berüchtigten 99,9%igen Wahrscheinlichkeit nein.

Mir fällt gerade auf, das erstaunlich viele Spieler(u.a. ich, dara und Sun) Kotti und Elvis unter Wolf stehen haben. Xaver

Ganz ehrlich: Mich wundert, dass dich das wundert. Das rückt dich aber gerade in ein sehr positives Licht. Falls mein Daro/Lilith/Lilithwähler-Aluhut stimmen sollte, würde es meiner Meinung nach einen WW nicht verwundern, dass so viele diese Aluhuttheorie haben.

Aluhuterweiterung: Daro/Lilith/Chilly und/oder Shatala

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 19.05.2014 15:41

Aluhut: Wenn Lily WW, Eleven auch WW. Lorlen

Das würde total gegen meine Theorie(en) gehen, aber gut, versuchen wir's mal durchzugehen.

Zunächst mal wäre es wirklich sehr gut gespielt, den Leuten fast schon die Wahl zwischen Pest und Cholera zu lassen. Andererseits: Keiner hat sich bewusst aufgestellt...

Was dafür sprechen würde: Beide finden sich im Wesentlichen gegenseitig gut. Lilith sieht sogar kein Eleven/Kotti-Team, wie ihre Wählerinnen, sondern Eleven gut, dafür Kotti böse. Ersteres kann ich verstehen, letzteres nicht. 

Was dagegen sprechen würde: In meinen Augen die etwas unorthodoxe Wählweise. 

Lilith auf Eleven geht klar. Aber was will dann bitte Eleven mit Xaver? Wenn Eleven Wolf wäre, würde sie doch sicher nicht so blöd sein und mit der HD-Wahl irgendwelche Hinweise geben oder sogar einen Mitwolf auf dem Silbertablett präsentieren... Das ergibt doch keinen Sinn.

Aluhut: Kein Eleven/Xaver-Team.

Zusammenfassend glaube ich diesen Aluhut eher weniger. Vielleicht auch, weil ich nicht mit dem Schlimmsten rechne, oder rechnen will.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 19.05.2014 15:14

Also ich stimme dir zu dass es doch auffällig ist. Aber wie siehst du das negativ für die Lilithwähler? Meinst du diese wollen einfach nur Kotti und Eleven loswerden? Und was sagt dass für dich über Lilith aus? Jewel über meine "Lilithwählertheorie"

Es ist leider Gottes mit vielen Annahmen verbunden. Wie jede Theorie :-D

Die erste wäre, dass Eleven und Kotti Dorfbewohner sind. Wenn das so sein sollte, dann lässt sich im Umkehrschluss recht leicht folgern, dass von den Lilithwählern welche böse sein müssen und tatsächlich die beiden loswerden wollen.

(NB.: Das gilt natürlich auch umgekehrt. Sollten Eleven und Kotti böse sein, stellt das Lilith und ihre Wähler in ein recht gutes Licht.)

Zweite Annahme: Sollte Lilith böse sein, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch einer ihrer Wähler böse ist. Ich vertrete die doch recht gängige Theorie (die sich auch in meinem alten Forum bewährt hat), dass bei einem bösen Lynchopfer auch mindestens einer der Bösen dabei ist. Einfach, um sich abzusichern und nicht aufzufallen. Wir haben zwar nicht mit Hauptmannwahl gespielt, da wir nach Mafiaregeln gespielt haben - da gibt es diese Wahl nicht. Aber ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das auch analog für die HD-Wahl gilt: Wenn der vorgeschlagene Kandidat böse ist, dann auch mindestens einer seiner Wähler.

(Auch hier gilt der Vollständigkeit wegen: Das gilt natürlich auch für den Fall, dass Eleven böse ist.)

Und nochmal: Ich bin heute für Daro oder Lilith. Letztere, um meine eigene Theorie zu überprüfen und auch, weil ich ein ungutes Bauchgefühl bei ihr habe. Ich meine, sie spielt gut mit, sie lässt sich nichts zu Schulden kommen und bleibt bei vielen Neutral oder angenehm auffallend. Ich bin geneigt zu sagen: Und genau das ist das Problem. Das ist eine aalglatte Spielweise. Ich kann nicht wirklich sagen, warum, aber ich hab da wirklich Bauchschmerzen... Und dann ist da noch meine Theorie. Es will mir grad alles nicht gefallen.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 19.05.2014 14:47

Man ninjat mich...

Deine Antwort war da echt so genervt und gereizt dass ich mir eigentlich schon relativ sicher bin einen Wolf gefunden zu haben. Eleven über Daro

Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und die Reaktionen von Bubma und Daro auf meine "Versteifung" gelesen.

Saloppe Zusammenfassung:

Bubma: "Ja, verstehen kann ich's net wirklich, aber wenn er meint..."

Daro: "Sag mal, sonst geht's dir gut? Was willst du von mir? Du gehst mir auf die Nerven. Du glaubst wohl, wir machen alles zusammen oder wie?"

Und fast schon als Trotzreaktion sieht er mich auch noch als WW und das, obwohl mittlerweile sich sogar sunset entspannt hat. Und das will nach dem Druck, den sie auf mich ausgeübt hat, wirklich was heißen.

Nochmal: Ich kann mit einem Darolynch grad wirklich gut leben. Ich gebe zu, dass ich mich in Bubma getäuscht haben könnte, auf jeden Fall steht sie im Vergleich zu Daro deutlich besser da.

Trotzdem: Ich würde auch Lilith und ihre Wähler heute beobachten. Die Sache gefällt mir immer weniger. Und diese Konstellation erscheint mir, mit Verlaub, deutlich wahrscheinlicher als Eleven und Kotti. Falls doch die beiden, dann zumindest aus meiner Sicht: Well played. 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 19.05.2014 14:31

Kann mir grad auch ein Daro-Lilith Team gut vorstellen. Kotti

Ja mei...

+1.

Neuer Aluhut: Daro, Lilith + mindestens einer von den Lilithwählern (Xaver, Chilly, Shatala) Wolf.

Persönliche Einschätzungsreihenfolge der Lilithwähler:

Dorf--> Chilly, Xaver, Shatala <-- Wolf

Lynchkandidaten für mich heute: Daro oder Lilith, mit Abstrichen Shatala. Wobei ihr vorgeschlagener Kasumilynch sie nicht gerade in eine positivere Richtung gezerrt hat. 

Jewel finde ich grundsätzlich erstmal gut, gestern kam recht wenig, jetzt geht sie ziemlich ab, fragt aber gut nach, macht schöne Einschätzungen und spielt gut mit. Hab ich tendenziell erstmal im Dorf.

@Kotti und Eleven: Was haltet ihr von meiner Einschätzung, dass es (fast) gerade die Lilithwähler sind, die euch in nem Werwolfsteam sehen? Findet ihr das nicht auch auffallend?

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 19.05.2014 13:40

Hallo zusammen! 

Btw. würde ich am Liebsten grad Kasumi lynchen. Sie ist lang genug dabei um zu wissen, dass man sich nicht anmeldet und dann nicht anwesend ist. Postzwang heißt für mich jeden Tag einen auch am HD-Tag! Shatala

-1

Kasumi zu lynchen halte ich persönlich für keine Option.  Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein absoluter Gegner von Stillen/Inaktiven-Lynchs bin. Damit habe ich in meinem früheren Forum wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, da die Inaktiven/Stillen meist nur einfache Dorfbewohner ohne Fähigkeiten waren, die einfach keinen Bock auf ihre Rolle hatten :-D

ich könnte mir da gut ein Team (Eleven/Kotti) vorstellen Shatala

Halten wir also fest: Jeder, der Lilith als HD gewählt hat, sieht Eleven und Kotti kritisch und könnte sich sogar ein Team der beiden vorstellen. 

Damit haben wir zwei Lager: Die Elevenwähler und Gut-finder und die Lilith-Wähler, die in auffallender Übereinstimmung Eleven (mehr oder weniger mit Kotti) schlecht finden.

Mal schauen, was dieser Ansatz bringt...

Das kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist es oberflächlich gesehen schon ärgerlich, dass ein Spieler direkt nicht mitspielt, aber egal auf welcher Seite Kasumi mitspielt gibt es für mich keinen Grund sie gleich zu lynchen. Einen inaktiven Werwolf empfinde ich sicherlich als einen Vorteil Für das Dorf. Und ein inaktiver Dorfbewohner kann immer noch durch einen der drei Spieler auf der Warteliste erstetzt werden. Hawk über Shatalas Kasumilynchoption

Dementsprechend dann +1.

Mein lieber Doscho, Wölfe würden dir aus allem möglichen einen Strick drehen wenn sie denn dazu Gelegenheit haben. Lilith

Die leidvolle Erfahrung habe ich auch oft machen müssen :-D

Überraschend find ich, dass fast alle Shatala durchweg positiv sehen, worüber man auch nochmal nachdenken sollte. Kotti

+1. Ich sehe, wir denken in vielen Punkten ähnlich. Ohohoho, ein Doscho-Kotti-Team  Tschuldigung, der musste sein. Aber ja, langsam steigt Kotti nach Startschwierigkeiten, wo zugegebenermaßen auch ich skeptisch war zum sichersten Dorfbewohner für mich.

Da muss ich dich leider enttäuschen, eine solche Theorie existiert nicht. Kein Nachtopfer am ersten Tag finde ich fast grundsätzlich mist, weil man dann absolut keine vernünftigen Schlüsse ziehen kann. Das ist der einzige Grund. Aber interessant, dass du etwas zwischen den Zeilen liest, was ich nicht reingeschrieben habe. Lorlen über meine "Verheimlichungstheorie"

Tschuldigung, ich lese teilweise eben auch zwischen den Zeilen. Und du verhälst dich in dem Punkt merkwürdig. Du sagst, du kannst keine Spielereinschätzungen geben und dir gefällt der fehlende Nachtkill nicht. Da du mich ja unter Beobachtung hast, hätte dir klar sein müssen, dass ich darauf reagiere. Aber wie gesagt: Ich sehe das (noch) nicht negativ. 

eher Wolf: Eleven, Doscho, Kotti Daro

Ich lass' es jetzt einfach mal so im Raum stehen, ja?

Was haltet ihr davon, dass sunset und Llory keinen HD wählen? Da ein Team möglich oder eher Zufall? Kotti

Also, Kotti, langsam wird's mir ein bissl unangenehm... :-D

Leider ist mein Grund, warum ein Team zwischen den beiden vielleicht sogar möglich sein könnte, ich selbst. Es ist schon auffallend, dass die beiden die Einzigen waren, die damit anfingen, Stimmung gegen mich zu machen. Das hat sich jetzt bei Sunset wohl gelegt, weil ihr wohl meine Versteifung auf ein Daro-Bubma-Team nicht gefallen hat. Bei Lorlen bleibt eine wechselseitige Beobachtung. Also zusammenfassend: Es ist im Rahmen des Möglichen

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 19.05.2014 01:48

Als HD Kandidat heißt nicht zwingend als HD wählen, wenn Sunset halt positiv(er) rüber kam, warum nicht, würde ich dann genauso machen. Chilly

Klingt sogar plausibel. Zumal auch Daro richtigerweise gesagt hat, er hat sich schon gewundert, dass dich keiner aufstellt, da hast du noch gar nichts geschrieben.

Kottis Einstig hat mir nicht gefallen, was auch kein allzu gutes Licht auf Eleven wirft, obwoh ein Team, weiß nicht so recht, aber unabhängig von einander gefallen mir Eleven und Kotti nicht besonders, wobei Kotti sich finde ich im laufe des Tages verbessert und Eleven sich verschlechtert hat, z.B durch die negative Tendenz bei Hawk. Chilly

Bei Kotti gebe ich dir sogar recht. Aber warum Eleven? Das mit Hawk sehe ich etwas anders, man kann das schon als Aufspringen sehen. Um das richtig beurteilen zu können muss mehr von Hawk kommen. Aber das reicht, um Eleven negativ zu sehen?

Die positiven Leute von Doscho gefallen mir gar nicht..seh ich komplett anders. Chilly
Eher Wolf:Elvis, Kotti Xaver

Um die Dritte im Bunde der Lilith-HD-Wähler zu fragen: @Shatala: Wie siehst du Eleven und Kotti?

Lorly: Oder Gegenfrage: Was erhoffst du dir von Eleven? @ Doscho Meine Frage hätte ich übrigens gerne beantwortet. A.Lorlen

Also, grundsätzlich kann man das auch verallgemeinern: Aktivität, Eigene Gedanken, durchdachte Spielereinschätzungen, sinnvolle Lynchvorschläge und nicht zu große Beeinflussung durch die Mitspieler. Und Zugehörigkeit zur selben Partei wie ich :-D

Apropos: Ich warte immer noch auf eine Spielereinschätzung von Eleven. 

SL: In dieser Nacht ist absolut gar niemand gestorben.  A. Lorlen: Das ist mist. Dann werden die werten Leute die mich um eine Einschätzung gebeten haben wohl noch warten müssen.

Also, "Das ist Mist" ist mit das Letzte, was mir zu "Es ist niemand gestorben" einfallen würde... :-D

Andererseits lese ich bei Lorlen auch zwischen den Zeilen, dass er wohl etwas zu verbergen hat. 

Dieser Dialog gibt mir da, denke ich, recht:

Daro: Lorly hält sich ziemlich zurück mit Meinungen zu Spielern. Kannst du vielleicht eine einschätzung machen?  Lorlen: Ich sags gerne nochmal und diesmal deutlicher: Nein, jetzt noch nicht!

Ich interpretiere also mal wohlwollend, dass Lorlen irgendeine Theorie hat, bei der ihm der fehlende Nachtkill nicht zupass kommt. Warum auch immer. Merkwürdig, aber in meinen Augen nicht unbedingt negativ, Shatala hat ja auch ähnlich geheimnisvoll getan.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 18.05.2014 23:34

Mich erstaunt etwas, dass du das schon aus den zwei Beiträgen, die von ihr kamen herauslesen kannst. Könnte das nicht einfach darwan liegen, dass ich sie danach fragte und sie mir zustimmte, weil sie einfach die gleiche Meinung wie ich hat? Daro über Bubma

Wie man der Zusammenfassung von mir entnehmen kann, gibt's Leute, die mehr schreiben und die ich schlechter einschätzen kann. Aber von denen, die wirklich wenig geschrieben haben, sehe ich sie am Ersten als Wolf. Es kann sein, dass sie wirklich einfach deiner Meinung ist, aber was kam sonst? Was bitte ist so toll an der Spielweise "Ich schreib fast nichts, aber wenn ich was schreib, häng ich mich an die Meinung eines anderen dran?" 

Dann gibt's noch die, die für mich, wie ich geschrieben habe, "auffällig unauffällig" sind: Xaver, Chilly und Lilith. Wenn ich zwischen den dreien einen Wolf ausmachen sollte, dann am ersten Lilith. Das ist für mich von den dreien das stärkste Bemühen, nicht aufzufallen. Mal lese ich sie als neutral positiv, mal als neutral negativ, das pendelt derzeit hin und her. Allerdings scheint das wohl auch ihr Stil zu sein, hat sie mir gegenüber ja selbst gesagt. Hmmm. Xavers Spiel scheint auch sein Stil zu sein. Und Chilly sehe ich quasi als Kontrast zu Lilith: Während erstere mehr Fragen stellt, gibt letztere mehr Anworten. Nun gut. 

Kurze Einschätzungszusammenfassung:

Positiv: Eleven, Jewel, Kottikoroschko, sunset
Neutral positiv: Xaver, A.Lorlen, chilly
Neutral schwankend: Lilith, Shatala
Neutral negativ: Shadowhawk, Felsi, Daro
Negativ: Bubma

Kasumi bleibt außen vor, da kein Post.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite