Suche nach Beiträgen von Doscho
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)
von Doscho am 20.05.2014 15:51--- Vorabinformation: Dieser Post wird sehr lang werden, ihr solltet ihn dennoch lesen. Ich mach eine Kurzzussammenfassung am Anfang. Es wird weitere krude Theorien und Aluhüte geben, dafür scheine ich mittlerweile Spezialist zu sein. Es wird sogar Selbstwiedersprüche geben. ---
1. Gedanken zu meiner Situation.
2. Wie sehe ich Eleven? --> WW oder Tratschtante
3. Die alte Leier (Bubma/Daro) --> Liebespaar??
4. Potentielle Lynchkandidaten --> Shatala, mit großen Fragezeichen Bubma und Eleven.
Ich denke, ich kann an diesem Tag relativ frei von der Leber wegreden, da ich mich als zweiten im Bunde sehe, der (neben Lilith) nichts mehr zu verlieren hat. Um deutlicher zu werden: Mit mindestens 95%iger Wahrscheinlichkeit bin ich der nächste NK. Und das ist noch großzügig gerechnet. Lest meine Posts, vielleicht auch zwischen den Zeilen, macht euch euer Bild und denkt über diese Aussage nach.
Ich hab mir über ein paar Spieler Gedanken gemacht. Beginnen möchte ich mit Eleven.
Es ist - mit ganz vielen Fragezeichen - ein Lilith/Eleven-Team doch möglich. Eleven wäre relativ in die Hand gespielt, die kann sich jetzt gemütlich zurücklehnen, weil sich die Meisten jetzt wohl auf die Daro/Lilith/mind. ein Lilithwähler-Theorie stürzen werden. Beobachtenswert wäre es auf jeden Fall.
Jetzt eine ganz andere Theorie: Eleven ist die Tratschtante.
Klingt erstmal komisch, aber bedenkt die Konsequenzen. Es gäbe tatsächlich ein Eleven/Kotti-Team (halt ein gutes). Zudem hat Kotti, finde ich, in einem Post Anspielungen gemacht und offen zugegeben, dass er mit Eleven in Verbindung steht. Ich sag's ganz offen, ich dachte in dem Moment, Kotti ist die Tratschtante. Ganz offensichtlich habe ich mich geirrt. Warum sollte aber nicht umgekehrt ein Schuh draus werden?
Dann habe ich mir über Daro Gedanken gemacht. Und jetzt kommt die komplette 180°-Wende: Ich denke mittlerweile eher, dass ich mich in ihm gewaltig getäuscht habe.
"Geholfen" haben mir bei dem Gedanken Lilith und Shatala. Erinnert euch, beide waren an Tag1 meine potentiellen Lynchkandidaten. Beide schlagen vor Liliths Outing Daro als Lynchkandidaten vor. Einen lass' ich mir noch eingehen, der will wohl nur trollen. Aber nicht zwei.
Darum folgende Theorie: Daro und Bubma können freilich nichts miteinander zu tun haben. Aber denkt mal über folgendes nach: Was, wenn die beiden ein Liebespaar sind?
Gehen wir mal alle Konstellationen durch:
WW-WW: Gut, das ist eher Blödsinn. Dann wäre ein Doscholynch von seiten der WW die logische Konsequenz gewesen. Sunset war skeptisch mir gegenüber, Lorlen auch. Die WW hätten nur ein bisschen sticheln gemusst, noch auf Kurzentschlossene hoffen und gut ist's. Das wäre machbar gewesen.
Daro WW - Bubma DB: Auch unwahrscheinlich. Daro hat auf meinen Angriff eher angesäuert reagiert. Das ist komisch, wenn er der WW ist. Dann hätte ich an seiner Stelle abgebrühter gespielt, weil ich bei meinem Lynch noch en Ass im Ärmel hab.
Bubma WW - Daro DB: Das schon eher. Daro fühlte sich als DB auf dem Schlips getreten, warum sollte er denken, dass Bubma WW ist? Ich will also mal potentiell zwei DB weghauen. Klar, dass ich bei Daro dann als Oberwolf dastehe. Bubma hätte gut gespielt, warum verraten, dass sie bei einem Darolynch auch draufgeht, wenn sie der WW-Part ist?
DB-DB: Auch gut möglich. Daros Reaktion auf mich aus schon genannten Gründen, Bubma bleibt auffallend ruhig, man will ja nicht die WW vollends hellhörig machen.
So, damit komme ich zu meinen Lynchkandidaten.
Ich sehe Shatala immer noch sehr kritisch. Nach Stand bis zum Lilithouting wäre sie, wenn wir heute wählen könnten, mein Hauptkandidat. Seht euch ihr Posting kurz vor dem Outing an: Liest sich das für euch nicht auch wie ein: Bitte lyncht mich nicht? Der Doscho verrennt sich mal wieder? Und dann noch: Ich könnte mir Daro vorstellen. Ich jetzt nicht mehr.
Mit ganz großen Fragezeichen und fast schon Bauchschmerzen ginge noch Eleven und Bubma. Der Eleven/Lilith-Aluhut steht, finde ich, auf sehr wackligen Beinen. Und aus Kottis Tod lassen sich kaum bis gar keine Rückschlüsse auf Eleven ziehen. Mit Bubma und meiner Liebespaartheorie hauen wir im schlimmsten Fall zwei DBs weg. Ob das Risiko eingegangen werden sollte überlasse ich mal anderen.
Uff, fertig. Das soll's von mir fast schon für diesen Tag gewesen sein, auch wenn mein Post vermutlich ne große Diskussionswelle lostreten wird. Aber da mach ich gerne mit
von Doscho am 19.05.2014 23:34Also nochmal zusammengefasst: Dank Süßilynch, gab's Nacht1 keine Sonderaktionen und an Tag2 (den wir jetzt haben) kann niemand gelyncht werden. Ab Nacht2 geht alles seinen gewohnten Gang. Wenn wir jetzt am Tag3 Lilith lynchen, kriegen die Wölfe ab Nacht3 einen doppelten NK.
Bitte korrigieren, wenn ich irgendwo eine Rolle falsch verstanden habe.
Jetzt ruft aber wirklich mal die Horizontale nach mir
von Doscho am 19.05.2014 23:25Erstmal Hallo an Majestic Ich kenne dich nicht, aber ich bin mir sicher, dass ich dich noch kennenlernen werde :-D
Ich werd's dann auch erstmal packen, der Tag war... interessant. Und nach dem unnötigen Kottilynch bin ich mit dem Lilyouting mehr als versöhnt
Zum Thema "Lily ist unlynchbar": Ist sie jetzt definitiv dank des Kottilynches. Ab Tag3 wär's ein Easylinch, von dem ich allerdings abraten würde, da's unklug wäre, den Wölfen nen Zweifach-NK zu schenken.
Langsam bin ich der Ansicht, dass der Daro/Lilith/einer der Lilithwähler-Aluhut von der fixen Idee zur Gewissheit wird.
Soviel für heute, ich hab morgen von 12 bis 14 Uhr ein Seminar, bin also wohl zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr wieder daheim. Davor schau ich vermutlich nicht mehr rein.
von Doscho am 19.05.2014 21:28@Shatala, ich habe die Aluhuttheorie, dass ALLE Lilithwähler Wölfe sind?
Nicht ganz. Ich habe gesagt und auch mehrfach erläutert, dass alle Lilithwähler potentielle Wölfe sind. An mindestens einen glaube ich, ich kann gerade nicht mehr ausmachen, welcher. Shatala hatte ich im Auge und kommt jetzt damit, dass sie auch für Daro oder Lilith wäre - was mir aus naheliegenden Gründen natürlich gefällt. Ich werd nicht schlau draus.
Wenn wir wählen könnten, schließe ich mich übrigens Shatala an: Daro oder Lilth. Ich bin wegen des Aluhutes aber noch immer eher für Lilith.
von Doscho am 19.05.2014 21:02@Sunset: Nuja, klar kann man nicht von nem WW-Lynch an Tag1 ausgehen. Aber ein Süßigkeitenhändler-Lynch ist wohl so ziemlich das Dümmste, was uns passieren konnte.
Ich habe immer gesagt, dass ich den Lynch auf Kotti absolut unnötig finde. Falls die Aluhuttheorie tatsächlich gestimmt hätte, wäre ein Elevenlynch deutlich sinnvoller gewesen. Das habe ich fast gebetsmühlenartig runter gerattert, wenn man das ganz anders sieht (Xaver, Bubma) oder mich dafür schon lynchen will (Lorlen), sagt das viel darüber aus, wie man meine Posts liest.
Dennoch muss ich einräumen: Ich finde immer noch, dass umgekehrt ein Schuh draus wird und wir uns wirklich mal die Daro/Lilith/Lilithwähler-Konstellation anschauen sollten.
Die Wahl gibt mir gerade recht:
Kotti (6) (xaver, bubma, Shaty, Lily, chilly, daro)
Daro (4) (Elvis², Kotti, Hawk)
Lily (1) (Doscho)
Elli (1) (sunset)
Auch hier zeigen sich die beiden Fronten deutlich.
Nochmal ans Plenum folgende Fragen:
1. Was haltet ihr nach jetzigem Stand von Eleven? Ist ein Eleven/Kotti-Aluhut immer noch plausibel?
2. Was haltet ihr nach jetzigem Stand von der Alternative Daro/Lilith/Lilithwähler?
von Doscho am 19.05.2014 20:24Unnötigster.Lynch.Aller.Zeiten.
Ja, soviel dann zum Eleven/Kotti-Aluhut...-.-
Nochmal die Frage ans Plenum: Was sagt das jetzt über Eleven aus?
Kein Lynch und keine Sonderfähigkeiten. Herzlichen lieben Dank.
Ich brauch ne Pause, ich bin grad echt auf 180...
von Doscho am 19.05.2014 20:15+1, Felsi und Kasumi fallen wegen Inaktivität wohl raus sonst waren das alle.
von Doscho am 19.05.2014 20:06@Kotti: Lorlen war zuerst auf mich, ist nach meiner Erklärung aber runter. Den Sunsetvote rechne ich ihr hoch an, wie gesagt, wenn schon Eleven/Kotti-Aluhut, dann bitte Eleven. Kann eine Taktik sein, muss aber nicht, ja, aber grundsätzlich ertmal positiv, trotz Eleven/Kotti-Aluhut.
von Doscho am 19.05.2014 19:41Alter Schwede, Lorlen, du bist echt ne Marke... -.-
Von einem "dahergelaufenenen Aluhut" kann nicht die Rede sein, da fast das halbe Dorf diesen Aluhut glaubt. Wenn einer diesem Aluhut nachgerannt werde, hätte ich ja noch verstanden, aber dass du eine Theorie, der fast das halbe Dorf folgt, als dahergelaufen bezeichnet, ist echt starker Tobak.
Nochmal in Kurzform, da ich nicht glaube, dass alle meine Beiträge gelesen/verstanden haben/haben wollten.
1. Es gibt für mich zwei Lager: Die Kotti/Eleven-Aluhütler und als Gegenpart die Daro/Lilith/Lilithwähler-Aluhütler.
2. Ich gehöre der letzteren Fraktion an.
3. Meine Lynchkandidaten stimmten mit der letzten Aluhuttheorie überein.
4. Ich würde gern Lilith lynchen, da ich mir durch ihren Tod Rückschlüsse auf ihre Wähler erhoffe.
5. Ich würde den Kotti/Eleven-Aluhütlern empfehlen, Eleven zu lynchen, weil ein Kottilynch nichts bringt. Wenn man mit dem Tod Liliths auf ihre Wähler schließen kann, kann man das mit dem Tod Elevens genauso. Wie man aus dem Tod Kottis die Eleven/Kotti-Aluhuttheorie bestätigen oder wiederlegen kann ist mir schleierhaft und wurde mir auch nicht begründet.
6. Ich bin kein Vollnoobwolf, der seine von einigen angedachte Verbindung zu Eleven und Kotti bestätigt (!) und dann auch noch Hinweise gibt, wie die Dorfbewohner die potentiellen Mitwölfe zu lynchen haben (!!!!!)
Habe fertig und muss mich abreagieren...
von Doscho am 19.05.2014 18:53/sarkasmus an Ja genau. Ich bin Wolf, präsentiere euch hiermit meine Mitwölfe und nicht genug, ich bin noch netter zu euch Dorfbewohnern und sag euch sogar, in welcher Reihenfolge ihr sie lynchen sollt, damit ihr das Spiel leichter gewinnen könnt /sarkasmus aus
Also, bis jetzt waren mir Angriffe gegen mich relativ wurscht. Vor allem, weil sie sich ja grundlegend um die Daro/Bubma-Geschichte drehten. Das kann/konnte und werde ich nicht abstreiten können. Aber diese Theorie ist so bescheuert, dass ihr (du und Bubma) sie euch eigentlich selbst wiederlegen könnt, wenn ihr mich zu wenigstens 1% als Dorfbewohner seht. Und bislang habe ich das eigentlich bei euch beiden geglaubt.
So, folgende Fragen ans Plenum:
Was erhofft ihr euch von einem Kottilynch? Welche Rückschlüsse sind auf Eleven zu ziehen, wenn Kotti WW sein sollte?
Was würdet ihr euch von einem Elevenlynch erhoffen, wenn ihr sie denn lynchen wollen würdet? Welche Rückschlüsse sind auf Kotti zu ziehen, wenn Eleven WW sein sollte?
Zwei Fragen, die ähnlich formuliert sind, aber in meinen Augen unterschiedlich beantwortet werden müssen.
Und noch eine weitere Frage: Warum geht Doscho so agressiv Daro an, wählt aber dennoch Lilith?
Sorry, ich bin gerade leicht verärgert...
Meine Stimme bleibt übrigens. Ich werde nicht Daro wählen, das würde mir eh nur als Aufspringen ausgelegt werden. Ich werde auch nicht Shatala wählen, da ich bei ihr noch sehr skeptisch bin und mir von einem Lilithlynch mehr erhoffe als von einem Shatalalynch. Andere Optionen gab und gibt es (noch) nicht.
Zwischenstand (6/16)
Daro 3 (Eleven*2, Kotti)
Kotti 2 (Xaver, Bubma)
Lilith 1 (Doscho)