Suche nach Beiträgen von Feles
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 34 | » | Letzte
Die Suche lieferte 337 Ergebnisse:
Re: Spiel 152: Tambudarana & Raidho, normal, "Das lügende Klassenzimmer" ,das Dorf gewinnt
von Feles am 11.09.2013 21:35@Jovita: Was jetzt ich?
Und häh, nicht gewonnen - also war sie Jason?
Re: Spiel 152: Tambudarana & Raidho, normal, "Das lügende Klassenzimmer" ,das Dorf gewinnt
von Feles am 11.09.2013 21:29Hmmm, würde Fine heute nicht eh laufen - scheint ja weder zu voten noch was zu schreiben (weiß garnicht ob sie on ist), naja
von Feles am 11.09.2013 21:27Echt wenig los heute :/
von Feles am 11.09.2013 20:50Da es um den gestrigen Lynch ging: Kannst du meine Stimme auf Shatala nicht verstehen, obwohl du Shatala auch unter deinen WW hast? - nicht sehr logisch
2) Wenn Shatala für dich ein WW ist und du für dich ein Dorfi, warum wundert es dich dann, dass sie eher einen Dorfi als einen WW pfeilt (und versucht durchzubringen)?
3) Warum sollten alle Xaps-Wähler WW sein?
Wow, langer Post von Mondi zum Ablauf des Lynchs...
Und Fine = weiblich.
Bei dem Lynch-Stand... wenn Fine WW ist, dann würden die anderen WW sie jetzt aufgeben - wenn Fine DB ist, dann würden die anderen WW sich freuen - wenn Fine Jason ist, dann freut dich auch Fine (ich hoff mal nicht letzteres)
So, jetzt noch Shatalas Post. Aber extrem eindeutig der Vote auf Fine - mal das andere Extremum zu gestern.
Lynch-Stand:
Fine: 7 (Blacklands, Mondhase, Xaps, GrafDracula, OldSurehand, Jovita, Woelfin)
Shatala: 1 (Feles)
OldSurehand: 1 (Shatala)
es fehlen: Fine
von Feles am 11.09.2013 19:45Erstmal zum gestrigen Lynch:
Fine: 2 (Shatala, OldSurehand)
Silverfur: 4 (Blacklands, Xaps, Woelfin, GrafDracula)
Shatala: 2 (Mondhase, Feles)
Xaps: 3 (Jovita, Silverfur, Fine*)
Umstimmungen:
- Fine von Shatala auf Xaps*
*: letzte halbe Stunde
Ziemlich gleichmäßige Verteilung der Stimmen - finde ich. Entweder, weil die WW keinen Kandidaten puschen konnten oder selbst unter den Vorschlägen einige WW sind - würde ich mal schätzen (und dann natürlich schwer zu sagen für die: auf welchen WW soll ich stimmen). Aber ziemlich vage Vermutung.
Naja, interessant sind folgende Paare: Fine-Shatala (die gegeneinander Stimmen vor der Umstimmun) und Silverfur-Xaps.
Silverfur war ziemlich eindeutig, dass sie dann gelyncht wird. Sie selbst wollte ja Shatala oder Xaps noch durchbringen - aber da wäre doch auch keine Mehrheit mehr möglich gewesen (ebenso fine, die eh bei kaum wen verdächtig war - also warum es dort probieren). Schaut man sich den Endstand ohne Silvers Stimme an: 4 (Silver) und 2 alle anderen.
Neben ihrer Stimme hätte Silver noch 2 andere Stimmen benötigt um bei wen anderes 5 Stimmen (und damit mehr als ihre Voter) zu erreichen - ziemlich unmöglich, noch 2 Spieler vor dem Ende zum Umstimmen zu überzeugen.
Schaut man sich den Stand VOR Fines Umstimmung an, ohne Silvers Stimme: 4 Silver, 3 Shatala, 1 Xaps (2 Fine)
Was mir da auffällt:
-> hier hätte Silver einfach auf Shatala stimmen können -> UE -> SB oder Silver (als Verursacherin stirbt - würde eh ohne Umstimmen sterben) -> Silver wäre als WW durch das Erzeugen eines UE und damit den SB (oder sich) zu opfern ziemlich sicher ein WW, aber hätte ev. einen SB noch mit in den Tod gerissen.
Daher: Welchen Sinn hätte es gehabt, dabei Fine zu sagen, sie solle noch auf Xaps umstimmen?
Entweder waren das in dem moment Fail-WW, oder Fine hat keine Absprache mit den WW, sondern wollte nur den Kollegen helfen (wäre also ein Günstling, und hat nur auf Silver gehört) oder sie hat damit bewusst oder unbewusst gestern als schlauer Dorfi sowas verhindern wollen - who knows.
Warte ich erstmal Fines Stellungnahme ab - aber werde sie deswegen heute nicht lynchen (hat ja anscheinend schon einige Stimmen - obwohl sie sich heute dazu noch garnicht äußern konnte, naja).
Weiter im Lynchstand:
Shatala: 2 (Mondhase, Feles)
Xaps: 3 (Jovita, Silverfur, Fine*)
Wenn viele WW unter den Lynchkandidaten waren (etwa Shatala / Xaps / Silver - könnt ich denken), dann werden die sich auch gleichmäßig darunter verteilt haben - was auch mit den Paaren (oben erwähnt) hinhauen würde.
1) das Blacki als erstes auf Silver geht - leveln kann er glaube ich, aber wäre auch ziemlich unnötig. Xaps als zweites dann auf Silver... hmmm... würde sagen max. 1 WW dann unter Xaps/Blacki
2) Woelfin / Graf eher Dorf, da sie den Lynch endgültig gemacht haben - wobei ich bei Woelfin auch ein gutes Gefühl habe (auch wenn noch nicht viele Beiträge kamen), Graf könnte (was ich bisher las) da schon mehr bringen
3) Unter den ganzen 2ern dann denke ich je max. 1 WW - also:
- unter OldSurehand/Shatale eher Shatala (finde ich verdächtiger), aber bei Old könnte auch mehr kommen (siehe Graf)
- unter Jovita/Fine vielleicht noch ein WW - aber in der Gruppe war schon Silver drinne -> sollte da noch ein WW sein (Jovita oder Fine), dann Xaps wohl doch DB - denn warum sollten 2 WW auf Xaps gehen?
- unter mir und Mondi vielleicht noch ein WW - aber da bleibt aus meiner Warte nur Mondi übrig... warum sollte aber Mondi und Silver (wenn beide WW sind) so eine große WW-HD-Kandidatur aufstellen? Also entweder doch Fail-WW (das beide WW nach langer Zeit unbedingt HD werden wollten) oder Mondi ein DB. Naja, aus Silver=WW kann ich da zu Mondi wenig sagen: beide spiel(t)en wie immer, weswegen ich sie nicht verdächtigen würde - das Silver jetzt bei der Spielweise WW war, muss nicht heißen, dass Mondi mit ihrer Spielweise auch WW ist (oder gar keiner).
Zusammenfassung:
Eher Dorf: Woelfin
Hauch Dorf: Blacklands (oder vielleicht auch eher Dorf durch die gestrigen Eindrücke), OldSurehand (kann mehr kommen), GrafDracula (kann mehr kommen)
Neutral: Fine (kann das erstmal begründen), Mondhase (ev. Hauch Dorf, da ich nicht von 2 solchen WW-HD-Kandidaturen unbedingt ausgehe), Jovita (kann mehr kommen), Xaps (ev. auch Hauch WW, aber hängt auch davon ab was Fine ist - denn 2 WW die auf einen Kollegen stimmen, eher unwahrscheinlich)
Eher WW: Shatala (wie auch gestern)
So, dann jetzt mal Posts nachlesen - aber solang schonmal: Shatala
Boar, viel zu dem Lynchstand gestern - wenn ihr meine Überlegungen falsch seht, dann ruhig melden. Aber find meins schon logisch.
von Feles am 11.09.2013 18:56Hi, Zahnarzt war heut nicht so angenehm und dann heut noch nen Treffen gehabt - bin jetzt wieder aufnahmefähig und werde gleich nachlesen :)
von Feles am 10.09.2013 21:15@Mondi: jup, Verteilung find ich doch recht komisch - aber würde das jetzt so lassen, statt groß zu ninjan. Ninjan find ich meist dämlich und bei inaktiven Outing sollte es erst recht nicht vorkommen. Mag zwar auch nicht Silver voten, weil ich da noch nix verdächtiges an sich gefunden habe (kenn sie und ihre Posts so) - aber sind ja ein Dorf und da zählen Mehrheitsentscheidungen... und wenn die anderen Silver für aussichtsreicher halten statt meine Verdächtigen, dann kann ich kaum was dagegen sagen, sondern muss es akzeptieren.
von Feles am 10.09.2013 20:54Hmmm... in Olds letzten Post geht er eigentlich nur Xaps an (wegen Dingen, die ich auch schon geschildert hat) - und jetzt votet er Fine... Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt...
Okay, dann darf ich zumindest noch auf einen meiner Favotiten voten ohne ein UE zu fabrizieren: Shatala
Stand:
Shatala: 3 (Mondhase, Fine, Feles)
Xaps: 2 (Jovita, Silver)
von Feles am 10.09.2013 20:47Wenn eine Person auf Silver geht und 2 auf Shatala oder Xaps, dann UE. Außerdem, wer weiß ob Old noch wählt oder jemand ganz anderes nimmt.
von Feles am 10.09.2013 20:42Auf wen denn?