Suche nach Beiträgen von LizzIX

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  42  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 418 Ergebnisse:

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von LizzIX am 02.03.2012 20:57

Sag mal, ist das etwa dein Ernst? Ach bitte, wer sich hier lachhaft verhält, bist DU.
Hier waren eine Menge Leute drauf und dran auf Thunder zu stimmen, mich eingeschlossen und was machst du?! Du outest dich, schadest dem Dorf, einfach weil du angepisst bist, dass man dich nicht mit Samthandschuehen anfasst und sagt, dass du in allen Recht hättest. Sorry, aber das regt MICH jetzt unendlich auf.
Egal, ob Sky sie nicht laufen lassen will, und dass sie Heiler ist. Ich will sie nicht mehr im Spiel haben, denn so ein unfaires verhalten ist total unangebracht.

Thunder
Thoradin: 1 (Kasumi)
Thunder: 6 (Nana, Baldr, Schlendrian, David, Lizz²)
Kasumi: 3 (Thor, Alex, Mad) (zählen die überhaupt noch?)
Baldr: 1 (Michi)

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von LizzIX am 02.03.2012 20:16

Von Auraya
[Lizz:] Das weiß ich wohl, aber meiner Meinung nach ist es besser als einen Dorfbewohner mehr zu haben, als einen toten, bei dem die Information darin besteht, dass er tot ist und kein Werwolf sein kann. Aber wenn die Hexe ihren Trank benutzt hat, dann weiß sie jetzt das es ein Dorfbewohner war. Gut der Trank ist weg. Aber immerhin lebt dann ein Dorfbewohner mehr, wenn ihn die Hexe geheilt hat.
Kurz zur Aufklärung: Dies stammt nicht von mir ;)

Ja, Schlendi, das diskutieren wir wann anders. Ich möchte nicht darauf herumreiten, es ist mir auch relativ egal. Wir wissen, dass madchen mich nicht gesaved hat, das muss reichen ;)

Auraya hat ein paar Pluspunkte gesammelt. Sie hat eigenen Meinungen und Beobachtungen eingebracht, finde ich gut... Okay, sie stimmt oft einfach zu, aber immerhin begründet sie das und es ist noch kein Hinterherlaufen eines Einzelnen erkennbar - alles gut durchgemischt. Heute auf jeden Fall kein Lynch.

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von LizzIX am 02.03.2012 20:05

Ich denke, dass unter Baldr, David und kasumi mind. ein Wolf steckt, weil ich nicht glaube, dass die Wölfe unter den ganzen Neulingen stecken und dies ausschließlich... auch die erfahrenene werden betroffen sein... Thor konnte ich zu dem Moment kaum einschätzen, Schlendi und Mad sind mir im Dorf. Dieses "schlechte Gefühl", David, ist genau das, wie es sich anhört - ein Gefühl. Ich kann es nicht genau definieren und werde mich heute bestimmt nicht deshalb für dich entscheiden als Lynchopfer, jedoch ist es da... Einerseits bringst du wirklich sehr gute Punkte, andererseits ist bei mir der Eindruck aufgekommen, dass du auch versuchst, geschickt die Aufmerksamkeit auf andere zu lenken...dabei bist du sehr oft Schlendis Meinung. Er hat selbst gesagt, dass dich das für ihn zum Dorfi macht... Ich vertraue ihm momentan, aber ich kann mit da massives Leveln vorstellen, das traue ich euch/dir zu.

Baldr verteidigt kasumi, wobei dies eher eine RL-Verteidigung ist und sich kaum auf Aussagen stützen lässt, da kasumi selbst so emotional war, dass man nicht mehr unterscheiden kann (oder ich zumindest nicht...), ob das ein entzürnter Dorfi ist, oder ein kratzender und beißender Wolf...
Ich tue mich schwer, ihr die Stimme zu geben und hätt gerne Klarheit bzgl. Thunder, der ja, wie schon einmal von mir erwähnt, gestern ein sehr guter Lynchkandidat war, bis er auf einmal aus dem Fokus geriet und diese massive Umwahl auf Bernd stattfand. Ob die Wölfe da nicht ihre Finger im Spiel hatten? Nach dem Motto: Er ist neu, den verteidigen wir nicht zu stark, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann retten wir ihn.

Von Michi
Lizz wenn Du mich lynchen willst nur zu...es wird nichts weiter dabei herauskommen, weil ich uninteressant bin.

Durch den oben aufgeführten Gedanken warst du bei mir näher ins Dorf gerückt. Ich denke dabei an eine DB vs. DB Situation gestern.... Doch dieses "lynch mich doch, bin eh DB und nicht wichtig!" schreit nach ...Wolf. Ich habe dieses Verhalten (mit versch. Variationen und Anpassungen ;)) schon oft bei Wölfen beobachten können...

Was denken die anderen?
Würde gerne, falls er nicht in den Wald läuft, Thunder wählen.
Wenn doch... würde gerne noch etwas zu Thor hören, der glaube ich nicht auf Schlendis Aufforderung zum Wölfe jagen geantwortet hat Ihr zwei wäret ein gutes Team. Würde ich sehr begrüßen, da ich dann davon ausgehe, dass ihr fürs Dorf seid...also Thor, lass mal von dir hören. ;)

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von LizzIX am 02.03.2012 16:33

Hat sich einiges getan... wie ich sehe, habt ihr das Lynchergebnis trotz meiner Stimme noch kippen können... gut? Schlecht? Weiß man nicht.
Ich fand es nur seltsam, dass alle geschockt aufschreien, weil meine Stimme da lag, wo sie eben lag. Ich habe meinen Standpunkt erklärt und hatte gehofft, durch Michis Tod mehr Infos zu bekommen: Über Bernd, kasumi, etc. - ersteren sind wir ja nun "los". Mich störte einfach nur, dass Michis Anklage sich mehr oder minder auf außerspielerische Sachen bezog (Rechtschreibung, Freundesanfrage) und diese unbegründete Anklage.
Ich weiß nicht, wieso sie von euch gleich so verteidigt wurde, sie hat in feinster Wolfmanier die Stimme gleich "zurückgeschossen" (X klagt Y an -> Y klagt X an). Ich finde sie immer noch seltsam.

von Mad
Warum unterstützt du Baldrs seltsame Spielweise?
Das war mit einer großzügigen Prise Ironie geschrieben ;) Ich finde es verwirrend und nervig, immer noch. Genau, wie die letzten 2 Spiele, die ich mit ihm gespielt habe, das war alles. Ich wollte, dass er auf mich reagiert und dazu habe ich ihn persönlich angeschrieben - hat nicht viel gebracht... Vielleicht sagt er ja heute was, immerhin bin ich HD
Mir ist aufgefallen, dass Baldr und David sich gut ergänzen. Nur als Randbemerkung ohne Wertung.

@Thor: Wenn, dann lies bitte alles. Ich sagte Bernd sei seltsam, schrieb aber nichts von einem easy-lynch (a.k.a Aufhetzen) ;)
Schöner Start ins Spiel - komplett anders als Schäfchens Stil und trotzdem diesselbe Rolle -> sollte man mal vergleichen.
Bis jetzt neutral, Thoradin, Mindspieler...

Von Nana
Nur versuche ich Lizz zu trauen, weil erst mal viele ihr zu vertrauen scheinen (viele hier kennen sie länger und besser) und ich hoffe das Waisenmädchen war klug genug bei ihr in der ersten nacht zu übernachten, was wir aber nicht wissen können... leider. Ich denke Schlendrian wollte mit seiner letzten Frage an madchen darauf hinaus, aber leider musste sie dann in den Wald laufen und hat vorher nicht mehr geantwortet. (@michi: Madchen war das Waisenmädchen, hat sich aber ausversehen geoutet und musste in den Wald laufen, daher kann sie kein Werwolf sein!)

Du solltest mir gerade dann nicht trauen, wenn dein einziger Grund ist, dass es viele andere tun (was ich übrigens kaum glauben kann, es scheint ein Grundmisstrauen gegen mich zu geben). Madchen hatte sich als WM geoutet und doch keine Informationen zu ihrem Schlafplatz der 1. Nacht preisgegeben. Ich bezweifle persönlich stark, dass sie bei mir geschlafen hat.
Auf Schlendis Nachfrage, was sie denn von mir halten würde, kam folgender Satz:
von Madchen
Ich finde Lizz nett, aber sie ist mir zu undurchsichtig, sie scheint mit allen gut auszukommen, das ist immer suspekt!

Wenn zu diesem Zeitpunkt eh schon recht klar war, dass man sie mehr oder weniger erkannt hat - da hätte sie mich energischer verteidigt, wenn sie von meiner Unschuld überzeugt gewesen wäre, denke ich.
Achja @Schlendi: Ich finde es immer noch einen unschönen Zug von dir, noch Infos aus einem Geouteten und somit einen sicheren Waldläufer herauskitzeln zu wollen.
Ich denke es ist klar, dass du wissen willst, ob der HD posten in "Feindeshand" ist, aber trotzdem war ich damit nicht wirklich einverstanden. Allerdings kommt mir das sehr dörfig vor - ein Wolf weiß, ob ich WW bin oder nicht. Und er hätte diese offensichtliche Verneinung Madchens als Mittel gegen mich verwendet - soll heißen, andere darauf hingewiesen, dem war aber nicht so. (Außer wir sind beide im Wolfsteam, dann würde man aber nicht so blöd nachfragen)

Von David
Mad's Posts von vorhin waren zwar fragend und somit spielvorantreibend, allerdings ist er auch teilweise nur zusammengefasst und es fehlt mir den von ihr selbst gezogenen und konkreten Schluss. Sonst klingt es für mich immer so nach "Ich äussere jetzt meine Meinung aber ja nicht zu stark", was für mich bei einem Spieler mit Erfahrung ein Wolfsanzeichen ist.

Echt? Bei mir hat sich das gegensätzliche Gefühl eingestellt, als ich ihre Posts las...
Bei so vielen Neulingen (siehe Nana) merkt man, dass sie sich von den "Erfahrenen" stark beeinflussen lassen. Sie stellt gezielt Fragen, da sie damit i-was herausfinden möchte, ohne selbst groß zu manipulieren, finde ich. Für mich lässt sie das eher positiv dastehen. Dorfi auf der Suche nach verwertbaren Aussagen

Das Problem bei den "alten Hasen" ist ja eher, dass sie zu viel Erfahrung haben^^ Als Neuling geht man viel frischer und unbefangener ins Spiel (klar, dadurch ist man anfällig für Manipulation, ich weiß) und hat weniger Vorurteile gegenüber anderen Spielern...

Dann gibt es aber solche (Kasumi & Baldr z.B.) die jedem als seltsam auffallen dürften.... Da spielt dann sowohl Erfahrung als auch das Gefühl verrückt bzw. genervt.
Hat sich gebessert, allerdings ist es schwer, bei solchen Spielern durchzusteigen...
Kasumi ist defensiv/aggressiv und ihre Argumente scheinen (unterstützt durch ihren Schreibstil) eher wirr und unbedacht... Ich weiß leider nicht mehr, wie sie sonst spielt, aber es ist schon auffallend.
Sie hat ja die ganze Zeit Bernd verteidigt und sit auf Michi gegangen. Da habe ich das Problem, dass ich ihr in diesem Punkt zustimmen möchte.
Dieser heftige Stimmenumschwung von Michi auf Bernd (und dass, obwohl auch Thunder noch sehr gut möglich gewesen wäre) lässt mich an eine Wahlmanipulation durch die Wölfe denken... die wussten: Bernd ist keiner von ihnen, also egal, ob er stirbt.
Alle Bernd-Wähler als WWs zu sehen, ist allerdings auch falsch und naiv. Das wird schön durchgemischt sein, wie immer halt...

Nana scheint mir sehr engagiert, wenn auch ein wenig naiv ;) Nicht böse gemeint, aber wenn du Dorfi bist besteht eben die Gefahr, dass du zu "gut" bist und den Leuten zu viel abkaufst

Von David
Drittens: Bin ich der Einzige, dem das auffällt? Kasumi's Meinung ist enorm abweichend von der Meinung der meisten hier.

Nö. Wieso solltest du der Einzige sein? Ich sehe hier eigentlich sehr viele Leute, die ein Problem mit kasumis Meinung haben, eben WEIL sie anders ist?
David... ich habe bei dir ein schlechtes Gefühl. Ich erwarte under Kasumi, Baldr und David einen Wolf, vllt. sogar ein Duo.

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von LizzIX am 01.03.2012 19:45

Tut mir Leid, aber muss echt los.
Michi, falls ich dir Unrecht tue, verzeih mir, aber du hast dich am Anfang des Spieles sehr verdächtig gemacht (a.k.a Zurückschießen). Außerdem - so hart es klingt - bringt dein Tod uns Infos.

Michi
michi 5 (bernd, kasu, thunder, lizz)
thunder 3 (schlend, nana, Sareon)

Ich habe dabei kein tolles Gefühl, aber naja =/

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von LizzIX am 01.03.2012 19:33

Madchen ich denke du solltest Schlendrians Fragen beantworten, weil es sehr wichtig ist. Schlendrian wieso fragst du nach Lizz? Verdacht oder nur um sich eine Meinung einzuhohlen? Ockmonek, wenn du abstimmen willst, dann musst du deine Stimme mit dem richtigen Pfeil versehen. Was sagen denn die anderen Spielteilnehmer? Es ist schwierig zu lynchen wenn 10 Leute nichts schreiben... wenn jemand etwas weiß oder einen begründeten Verdacht hat, dann sagt es doch bitte. Antworten

Das wäre sehr unangebracht. Sie ist draußen und sich diesen Fehler zu Nutze zu machen ist falsch, das nimmt dem Geanzen die Spannung...

Ich denke, er wollte es wissen, weil ich HD bin, und das Wm oft dort als erstes die Nacht verbringt.
Ich muss gleich los... Es ist schwer, meine Stimme jetzt zu verteilen, da sie doppelt zählt - allderdings haben wir hier gerade ein Unentschieden, das würde ich ungern stehen lassen, wenn ich gehe ;)
Problem ist, das alle wartend auf der Lauer sind - aber viel schreiben tut keiner. Ich weiß, ich bin nicht besser^^

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von LizzIX am 01.03.2012 18:28

Hat sich einiges getan, sehr schön.
Ich gehe jetzt mal auf die Spieler ein, die ich gut kenne.

Von Schlendrian
Von Lizz Meiner direkten Konkurrentin (^^) Kasumi die Stimme zu geben ist auch etwas "unglücklich"....

Warum Lizzi?

Ganz einfach. Da wird einem sehr schnell vorgeworfen, dass man selstsam sei und sich vor dem HD-Posten drücken will, weil Wolf
Du sagtest selbst, dass mein Eisntieg eher...enttäuschend(?) war, und ich weiß ganz genau, dass ich mich nicht mit so viel Eifer um den Posten beworben habe, wie eine Kasumi.

Baldrsky... wie ich sehe, hast du dich kaum verändert. *seufz* Ich könnte wieder sagen: Hör auf damit, was bringt das etc., aber wahrscheinlich hast du wieder einen genialen Masterplan im Kopf? (Ich warte auf mehr verworrene Beiträge, bitte!!)

Schlendrian: Willkommen im Dorf erstmal :) Du hast einens ehr schönen Start hingelegt, gut argumentiert, zu beinahe jedem etwas gesagt, gefällt mir gut.
Du bist auch von ein paar Leuten schon ins Dorf gestellt worden, das hilft, dir erstmal zu vertrauen.

Ach ne, einen Moment. Das kann ein Wolf auch gut ;) Deine Schreibweise ist sehr überzeugend, eigentlich hast du Dorftendezen, doch bei einem Spieler wie dir möchte ich aufpassen und dir nicht so schnell vertrauen und/oder hinterherrennen.

Ich weiß, dass ich eine Doppelstimme habe und im Moment leider nicht, wen ich heute lynchen werde. Michi fiel mir als wälfisch auf, Bernd hat sich in dem Fokus gerückt, weil er heute (NACHDEM ihm erklärt worden war, dass man am 1. Tag nicht lynchen muss) erneut unbegründet gegen Michi klagt. Er findet auch Zustimmung von kasumi und Thunder. Einer von den dreien ist auf jeden Fall Dorf. Es können sich jedoch bis zu 2 Wölfe hier verstecken, tendeziell weniger.

Von Mad
Weil ich finde, dass es in diesem Spiel eine gute Gelegenheit für diejenigen gewesen wäre, die noch kein HD waren, oder sich vorher noch nicht getraut haben, da wir nun einmal einen großen Anteil an Neulingen dabei haben. Ich hätte gerne Jesi in dem Posten gesehen, da sie sich in den letzten Wochen sehr gemacht hat, und Alex habe ich als HD noch nicht erlebt, ich weiß nicht genau, ob er bereits war oder nicht.
Prinzipiell löbliche Einstellung, jetzt verstehe ich auch deinen Standpunkt - hätte dich aber auch gerne als HD gesehen... wie dem auch sei.
Mad ist, wie David schon erwähnt hat (der auch in die Gruppe gehört, btw.) eine dieser Spieler, bei denen man sich gerne in Sicherheit wiegt - einfach erfahren und mit einer sehr guten Schreibweise/Spielstil.
Ich habe beschlossen, sie vorerst aus meinem Verdächtigenkreis auszuschließen. Es gibt genug andere, die weitaus mehr Anhaltspunkte geliefert haben, die eine Anklage oder Verdächtigung zu rechtfertigen. Mad ist rel. save...
@Mad: Ich würde mich freuen, weitere Einschätzungen von dir zu hören.

David hat sich schon hervorgetan und auch wenn mir seine Einstellung zum HD-Posten nicht gefällt (rein perönliche Gründe ) muss ich ihm in vielen zustimmen.
Auch bei ihm besteht die Gefahr des blinden Vetrauens, doch er ist nicht im Verdächtigenkreis.

Ich warte noch, bis sich noch einige mehr melden (Schaf, Madchen, ....) und höre mir ein paar Einschätzungen an.
Ich werde auf jeden Fall noch vor der Fahrschule abstimmen.

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von LizzIX am 29.02.2012 21:51

Sky, die Story klingt, als ob dir das noch höllischen Spaß machen wird...

Danke an alle, dafür, dass ihr mich trotz langer Inaktivität doch so einstimmig zu eurem HD ernannt habt.
Ich werde auch ein Auge darauf haben, wer sich als "Lynch-Ninja" erweist - soll heißen, wer durch Unachtsamkeit oder gar Absicht mein Leben (HD stirbt bei Unentschieden...) gefährdet..

Viel bleibt mir heute nicht mehr zu schreiben, nur kurze Gedankenfetzen, die ich besser niederschreibe, bevor sie in meinem Gehirn im Nichts verschwinden:

-Bernd ist seltsam. Jap. Anklage einfach so? Am ersten Tag? Mh??

-Michi ist mir mit ihrem "Können die Wölfe nicht bitte Bernd fressen?" aufgefallen. Eigentlich eher negativ sogar, denn schließlich ist das 1. sinnlos (wieso sollten sich die Wölfe an sowas halten - wäre ein inaktiver DB nicht sogar ganz nützlich? Oder ein komischer, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann?)
Sie sagt dann auch gleich, falls er kein Wolf sein sollte.... Das wirkt mMn etwas künstlich... Im Moment ist sie noch nicht unter Verdacht, sie steht jedoch unter Beobachtung meinerseits. Bernd klagt sie an -> Sie "schießt" zurück.

-Sareon: Ich verstehe, dass du erst einmal misstrauisch bist, aber bedenke: Neues Spiel, neues Glück. Ich habe ehrlich gesagt das Spiel, auf das du dich beziehst NICHT mitgelesen, aber dennoch muss ihr Verhalten damals nichts mit ihrer aktuellen Rolle etc. zu tun haben. Ich würde ungerne sehen, wie sich welche schon am erste Tag auf jemanden versteifen, ohne dass es konkrete Gründe dafür gibt. (Nein, "du bist immer Wolf" gilt in meinen Augen nicht als konkreter Grund ;D)

Dann wünsche ich euch noch eine gute Nacht. Morgen habe ich bis spät Schule, also wird der nächste Beitrag meinerseits etwas auf sich warten lassen (Gegen 17 Uhr??).

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von LizzIX am 29.02.2012 19:20

Das handhabt jeder Spieler anders, wie aktiv er/sie denn nun ist - wenige, aber dafür aufschlussreiche Beiträge sind nicht zwingend schlechter als ein ganzer Haufen. Meines Erachtens nach geht Qualität immer vor Quantität... wenn natürlich beides gegeben ist, umso besser ;D

@Jesi: Ja, das ist schon ein Weilchen her, seitdem ich das letzte Mal hier richtig aktiv war.
Dafür bin ich umso neugieriger, was sich so alles in meiner Abwesenheit verändert hat :)

Zu den ganzen zurückhaltenden Leuten hier ;) :
Natürlich achtet man auf Erfahrung, das sollte aber keinen (Neuen) hier abschrecken, btw. Es ist okay, dass ihr nicht gleich HD werden wollt, aber lasst euch nich zu sehr einschüchtern... Die "alten Hasen" haben auch mal so angefangen - ich persönlich habe auch noch den Einrost-Faktor^^ - also nichts, wovor man jetzt unbedingt eine Heidenangst zu haben braucht... (Eher fürs nächste Spiel, einfach wählen lassen, wenn ihr HD werden wollt - in diesem scheine ich ja recht beliebt zu sein )

Ich werde versuchen, regelmäßig Beiträge zu schreiben... kann aber keinen Postrythmus eines Baldrskys oder Davids versprechen, selbst wenn die Lynchzeiten mir sehr gelegen kommen.

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von LizzIX am 29.02.2012 17:14

Ihr macht es einem echt nicht leicht. Ich mag das Selbstwählen nicht, weshalb ich meine Stimme auch nicht auf mich seltzen werde. Meiner direkten Konkurrentin (^^) Kasumi die Stimme zu geben ist auch etwas "unglücklich"....

Deshalb werde ich einfach (die Hälfte der Stimmen ist noch drin!) einen neuen Namen in den Raum werfen: Jesi.
Ich habe sie als sehr zurückhaltender Spieler in Erinnerung - das scheint sich doch gebessert zu haben in den letzten 3 Monaten, in denen ich nicht hier war ;)
Jesi
Ich finde, man sollte allen mal eine Chance geben - und Neulinge in ihrem ersten Spiel würde ich nicht sofort ins kalte Wasser schmeißen.

Kasumi: 3 (Kasumi, ThunderChaos,alex) (evtl. noch bernd123)
Lizz: 3 (Maddy, Auraya, DasSchafReturnes)
alex: 1(madchen)
Jesi: 1 (Lizz)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  42  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite