Suche nach Beiträgen von valtl
Erste Seite | « | 1 ... 115 | 116 | 117 | 118
Die Suche lieferte 1180 Ergebnisse:
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von valtl am 22.03.2012 19:09Ich denke, Shatala hat nicht aufmerksam gelesen... Sonst wüsste sie, dass ich hier schon ein bissi was geschrieben habe. Oder macht mich irgendetwas anderes zum Waldläufer?
von valtl am 22.03.2012 19:05@Shatala: Was macht mich zum Waldläufer?
von valtl am 22.03.2012 16:40@Xaps: Wir haben als Wölfe damals so lange den Hauptmann gefressen, bis ein Wolf Hauptmann wurde. So konnten wir das Spiel weit vor der Zeit beenden. Natürlich man da als Wolf ziemlich klar im Dorf stehen und sollte nicht vom Seher gepeeked werden, aber mit den Co-Wölfen ist das ja kein großes Problem, dem täglichen Lynch einfacher zu entgehen.
Bei einem verrückten Spiel hatten wir Verliebten-Pärchen (Wolf verliebt mit Hauptmann) und Wolf im Dorfspelz. Ich als einfacher Wolf hab das überrissen und wir haben sehr rasch den Dorfbewohnern sagen können, dass sie das Spiel nicht mehr gewinnen. Wenn x WiD ist, gewinnen die Wölfe, ansonsten das Verliebtenpärchen. Das Spiel wurde dadurch um drei Tage verkürzt, und ich finde es schon sehr krass, wenn man den Dorfbewohnern sagen kann: Hallo, ich bin Wolf, A ist Wolf, verliebt in Hauptmann B, wenn X WiD ist, gewinnen in drei Tagen die Wölfe, ansonsten in eben dieser Zeit das Pärchen...
Die meiste Zeit über macht der Hauptmann aber sehr wenig, weil man sich oft einig ist, wer der richtige Lynch ist. Grad bei knappen Entscheidungen hilft (mir) ein Gleichstand eher weiter, Leute und ihre Rollen einzuschätzen, je nach Verhalten. Daher finde ich die Rolle nicht unbedingt notwendig.
Aber ich denke, ihr werdet damit ausreichend Erfahrung haben, um mich da eines Besseren zu belehren.
von valtl am 22.03.2012 14:57Ich kenn ihn eigentlich nur als Super-Broken bis komplett sinnlos und hab mir seine Rolle sowohl als Dorfbewohner als auch als Wolf zunutze machen können. Aber den Großteil der Spiele haben wir dann doch ohne gespielt.
von valtl am 22.03.2012 14:50Das ist doch eh ok... Also für mich zumindest kein Problem, da wir ja ohnehin 'nur' den HD wählen sollen.
von valtl am 22.03.2012 14:42Ist Nachtfalter jetzt komplett raus oder nur heute nicht da?
von valtl am 22.03.2012 13:34Ich bitte um einen Erfahrungsbericht: wie oft wird hier die Hauptmann/frau-Stimme relevant? Nur so als Orientierung?
von valtl am 22.03.2012 11:58Also in dem Forum, in dem ich angefangen habe, online zu spielen, waren am ersten Tag (Tagesbeginn 09:00) bis Mittag gut und gerne 10 Seiten à 20 Posts zu lesen...
von valtl am 22.03.2012 08:56Ich würde xaps nicht als unerfahren im Allgemeinen titulieren, aber vermutlich unerfahren in diesem Forum, so wie ich.
Kann jede/r vielleicht mal kurz erwähnen, wieviele Spiele sie/er hier schon gespielt hat? Vor allem wäre hier das Hauptaugenmerk auf Sonderspiele mit unbekannt vielen Sonderrollen (so wie dieses hier, oder?) zu legen... Die Neueren hier im Forum haben dadurch hoffentlich eine Orientierungshilfe!
von valtl am 22.03.2012 02:49Dann werde ich mich mal vorstellen:
Ich bin valtl, ein Österreicher, und habe bereits einige Spiele online auf dem Buckel (so ca 40?), allerdings waren die alle mit sehr wenig Flavour. Ich bin über ein deutsches Magic-Forum zur Online-Version des Spiels gekommen, da wird von Anfang an mitunter sehr hart mit Beschuldigungen umgeworfen, weil man so am ehesten auf die schwächsten Glieder kommt, diejenigen mit 'zu viel' (=mehr) Information als die Dorfbewohner.
Ich kenne hier Xaps von einem österreichischen Forum her, hab ein bissi mit ihm gespielt, aber mehr als drei Spiele waren das nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Ich werde mich bei diversen Fragen an die Spielleitung wenden, da ich mir sicher bin, dass einige Dinge anders gehandhabt werden, allerdings könnt ihr euch auch darauf vorbereiten, dass ich 'einfachere' Fragen hier auch an euch richten werde, vor allem, wenn mich da eure Sicht der Dinge interessiert.
Schade finde ich, dass leider mein 'Smart'-Phone nicht smart genug ist, um das Forum auch von diesem aus zu betreten (Android-Vorgänger-Billig-Version), aber ich sollte oft und regelmäßig online sein. Einzig der Samstag könnte ein Problem werden, mal schauen, ob ich dann noch lebe.