Suche nach Beiträgen von Doscho

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Doscho am 03.06.2014 16:24

@Torge: Du stehst auch mit Skepsis in der Liste, habe ich bereits geschrieben. Auch an dich die Frage, was an einer richtigen Einschätzung schlecht sein sollte.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)

von Doscho am 03.06.2014 15:39

@Doscho, warum ist es wolfig, wenn jemand eine Person negativ sieht, die dann gefressen wird. So sieht jeder direkt das er unrecht hatte + er nimmt sich ein Lynchziel hatte? Wermensch

Gegenfrage, warum siehst du das als positiv an? Wenn jemand einen Guten als böse sieht, ist das erstmal falsch. Dann kann man sich die Frage stellen, ob er's nicht besser wusste oder ob er als Wolf eine Fehlinformation geben wollte. Da es sehr viele gab, die Eleven negativ eingeschätzt haben, wird vermutlich beides vorkommen. Ich hab keinen Plan, warum gerade die, die Eleven als gut gesehen haben, so viel gefährlicher sind als die anderen... Drum kann ich auch blacklands' Einstieg so ziemlich mit null verstehen. Vielleicht hab ich auch einfach nur das Spiel nicht verstanden und es ist böse, wenn jemand recht hat. 

Lynchkandidaten für mich heute Kotti, Jewel, Torge in genau dieser Reihenfolge.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Wer bin ich?

von Doscho am 02.06.2014 23:53

Bin ich eine Romanheldin?

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Doscho am 02.06.2014 23:14

OK, mal sehen. Kotti hat gleich von vornherein Eleven negativ gesehen, bei Torge ist es dann auch mehr und mehr gekommen. Xsi hat meiner Meinung nach nur nachgefragt, war aber auch eher skeptisch, Majestic auch negativ, Tanelmi auch, Jewel ohnehin. 

Am skeptischsten sehe ich hier Kotti, gleich mit dem ersten richtigen Post sehr überzeugt Eleven als den bösen Part angesehen und Jewel eher in Schutz genommen. Das rückt ihn für mich mehr und mehr in die negative Richtung.

@Wermensch: Mit dem "Aspekt" meine ich Elevens Tod  

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 02.06.2014 22:51

Und soviel zum Thema "Eleven ist voll böse"...

Irgendwie irritiert mich in dem Zusammenhang aber, dass die Mehrheit Eleven als böse angesehen hat und nur Wenige bei dem Zoff mit Jewel Jewel als böse angesehen haben.

Vielleicht wird man trotz allem mal aus all denjenigen, die Eleven als böse angesehen haben, schlau. Ich werde dann mal alles nochmal unter dem Aspekt queerlesen.

@all: Wie seht ihr unter dem jetzigen Aspekt Jewel? Wolf oder doch nur unnötiger Zoff? 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 02.06.2014 19:38

Siehst du da Torge nicht ein bisschen negativ? Und trotzdem möchtest du am Ende ihn doch als HD haben?  Majestic

Ich habe ihn negativ gesehen, weil ich seinen Einstiegspost als "Ich möchte Doscho nicht als HD haben und frage bei den wenigen, die ihn vorgeschlagen haben, warum das so ist." Das kam mir sehr überzeugt, darum habe ich nachgefragt, Torge hat mir eine Antwort gegeben, ich bin zufrieden damit, gut ist's. Ansonsten finde ich seinen Stil recht brauchbar, weiß aber nicht, ob er das immer so macht. Auch da habe ich gefragt, geantwortet hat bislang keiner.

@silistra: Das ist einfach meine Spielweise Ich werfe meine Beobachtungen in den Raum, stelle Theorien auf und sag allgemein, was ich denke Hab ich, denke ich, im letzten Spiel nicht anders gemacht Das mag selbstbewusst wirken, trotzdem hab ich im Hinterkopf, dass meine Meinung nicht die allein seeligmachende ist und ich mich - wie jeder andere Spieler auch - auch irren kann. Das ist für mich kein Widerspruch. 

Zu Kotti: Wie gesagt, er kommt mir anders vor, als im letzten Spiel. Auf jeden Fall negativer...

So, HD-Stimme geht auf Daro, der hat mich in der jetzigen Runde am Meisten überzeugt. Und ja, die Stimme kommt völlig unabhängig vom letzten Spiel:  Daro

Stand HD-Wahl (8/15) 

(3) Daro (Majestic, Eleven, Doscho)
(2) Majestic (Jewel, alibaba75)
(2) Jewel (Kottikoroschko, Xsí)
(1) Xsí (Torge) 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 02.06.2014 14:32

So, nochmal kurz von mir, da ich dann bis etwa 20 Uhr Uni hab:

Kotti hat mich geninjat. Zunächst dachte ich "OK, ein Kotti, der zwar nicht meiner Meinung ist, aber sonst so spielt wie letztes Mal auch." Aber irgendwie lese ich auch einen leicht bissig-sarkastischen Unterton, der im letzten Spiel nicht da war oder mir nicht aufgefallen ist. Kommt mir merkwürdig vor, da bin ich auch skeptisch, ihn zum HD machen zu wollen.

Und bevor ich wieder gefragt werde: Nein, ich sehe nicht jeden kritisch, der nicht meiner Meinung ist

@Jewel: Wie wär's mal mit einer (groben) Spielereinschätzung von dir?

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 02.06.2014 13:52

Es ging mir nicht drum, dass du dabei bleibst. Ich weiß bzw hoffe doch, dass da noch mehr kommt. Fand nur die Aussage, dass von anderen noch nicht soviel gekommen sei, dass du jetzt denen noch keine Tedenzen geben kannst außer Ellie. Das hat einfach einen komischen Beigeschmack, wenn du verstehst was ich meine? Majestic

Ich versteh' dich schon. Das ist leider das selbe Problem wie im letzten Spiel: Es gibt hier mal wieder Spieler, die les' ich zwar und merke, dass sie mitspielen, aber die rauschen trotzdem völlig durch und nichts bleibt haften. Ich versuch, entsprechend nochmal nachzulesen. Dann gibt's aber auch welche, da kann ein Post kommen und ich hab sofort eine Meinung. Und Eleven war eben so eine und ja, du bist nicht der Erste, der meine Schnelleinschätzung bemängelt hat, nicht zuletzt kam sogar Kritik von Eleven selbst. 

Weiter zu Eleven: Was mir jetzt eher weniger gefällt, ist dieses leicht angepisste: "Warum glaubst du, dass ich agressiv spiele?" gegen Xsi. Das erinnert mich irgendwie an meine Auseinandersetzungen mit Daro beim Spiel 185: Er war WW und hat, finde ich, ähnlich auf mich reagiert.

Zum Thema Eleven und Jewel: Ja, wir haben da offensichtlich unterschiedliche Ansichten, lass' ich so stehen. Es bleibt dabei, dass ich kein Team zwischen den beiden sehe, wer hier was ist/sein könnte, mag ich aber mittlerweile nicht mehr ausmachen. Tendenziell sehe ich aber weiterhin Jewel negativer. Ich finde, der Zoff zwischen den beiden geht über das bloß gespielte hinaus, deswegen glaube ich eben an kein Team der beiden. 

Daros Einstieg gefällt mir grad sehr gut. Das Problem ist, das kann nach Spiel 185 alles heißen. Ich halte Daro für so gerissen, dass er bewusst so spielt, dass ich sage "Daro gefällt mir", bloß, damit ich mich nicht schon wieder auf ihn einschieße. Er gibt mir jedenfalls derzeit keinen Grund.  

Hmmm Doscho hat also Kotti und Ellie als HD-Favoriten. An sich habe ich da kein Problem damit, aber mich überrascht das gerade auf das letzte Spiel bezogen, da Kotti Tag1-Lynch war und es mMn nach auch nciht sein bestes Spiel war und Ellie doch ein sehr stark levelnder und riskant spielender Wolf war. Warum nicht zB Jewel, die in diesem Spiel ziemlich gut gespielt hatte? Daro

Jop, Kotti war Tag1-Lynch und ich war ihm gegenüber sogar anfangs skeptisch, aber trotzdem: Mich hat seine Spielweise überzeugt, auch wenn ich sie nur kurz kennenlernen durfte Allerdings kam von Kotti außer einem "Hallo, da bin ich, ich les morgen nach"-Post nichts. Da muss man auf mehr hoffen, sonst ist das etwas mau. Und von Eleven hab ich mich veräppeln lassen, trotzdem fand ich die Spielweise ganz angenehm. Ich bin aber durch ihren Zoff mit Jewel etwas verunsichert, so dass ich eigentlich keinen der beiden zum HD wählen würde. Ja, auch Eleven nicht.

Zu Jewels Spielweise habe ich schon ein bisschen was gesagt. Sie hat mir im letzten Spiel wirklich gut gefallen, auch wenn sie recht wenig schreibt. Ich gebe dir recht, dass man da wirklich mal darüber nachdenken kann, sie zum HD vorzuschlagen. Aber in diesem Spiel würde ich sie aus bekannten Gründen nicht wählen wollen.

Vom Spielstil her gefällt mir Torge ganz gut (Die Sache, warum er mich nicht zum HD haben möchte, ist ja geklärt). Spielt er immer so? Also, mit diesem "Zitat-Nachfrage-Zitat-Nachfrage-..."-Stil? Mit Abstrichen auch Majestic, es lese grad zwischen den Zeilen, dass er wohl auch zum Aluhutbastler mutiert ist und ich da nicht ausgeschlossen bin... Aber mir gefällt da auch der nachforschende, leicht bohrende Stil.  Mit einem der beiden als HD könnte ich mich auch anfreunden, eher mit Torge. Nach jetzigem Stand sogar mit Daro, trotz der "Er spielt bewusst so, dass er mir gefällt"-Theorie... Von Kotti muss noch mehr kommen, Eleven möchte ich nicht wählen, Jewel auch nicht, silistra ist leider eine meiner "Duchrauschkandidaten".

Nach jetzigem Stand wird also vermutlich Torge oder Daro meine Stimme bekommen. 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 02.06.2014 00:18

@Torge: Gut, kann ich mit leben. Das ist wenigstens ehrlich, das gefällt mir (Aussage unabhängig vom Spiel übrigens).

Ist das eigentlich Absicht, dass du immer genau denselben Satz sagst? Reihenfolge btw ziemlich zufällig xD Torge darüber, dass ich oft sage, dass jemand beobachtenswert ist.

Meine Güte... War dir grad langweilig? 

Da hab ich nun wirklich nicht drauf geachtet. Aber was soll man sonst schreiben, wenn man jemanden beobachtet?

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 01.06.2014 23:33

@Xsi: Ich bezweifele, dass ein HD offen zugeben würde, dass er sich deswegen aufstellt, weil seine Rolle/Spielweise/wasauchimmer schädigend für die gegnerische Partei ist. Er kann's tatsächlich genau deswegen tun, aber er würde das nicht so offen sagen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite