Suche nach Beiträgen von Xelf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 119 Ergebnisse:

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xelf am 30.12.2013 19:56

Wie berwertest du denn Datas Angriffe? Jan spielt bislang wie Xaver bereits sagte eher defensiv. Zwar sind die von dir genannten Punkte gut bei einem HD, aber ist es nicht wichtig, dass gerade dieser Spieler das Spiel ankurbelt und versucht Gesinnungen herauszufinde? Ist er der einzige, der bislang für dich in Frage kommt? Hast du noch weitere Kriterien, nach denen du einen HD wählen würdest? Daro

Datas Angriffe finde ich etwas überzogen, er fragt zweimal nach Jans Begründungen für seine Kandidatenliste und bekommt zweimal die Antwort, dass Jan diejenigen gute Einschätzen kann. Bei der zweiten frage bereits mit einem forderndem Unterton, weil seine Antwort sowas wie ne leere Floskel sei, was er danach dann nochmal erwähnt und auf ne andere Begründung von Jan wartet. Für mich sind Bürgermeisterwahlen in Spielen nichts was man echt begründen kann, ich wähle eher intuitiv, und das heißt nunmal dass man danach wählt, wen man sympathisch findet/ mit wem man bereits gespielt hat und für fähig hält. Ich habe mir dann halt Jans Posts angekuckt, weil Data auf ihn so los ging und mir gedacht, joah, der lässt sich nicht provozieren und het ne eigene Meinung, find ich gut, das kann ich hinschreiben um nicht von Data auch so gelöchert zu werden, wieso ich ihn zum HD will. Und Grundsätzlich ja sowieso freies Wahlrecht.

Für mich ist es nicht wichtig, dass der HD das Spiel auch ankurbelt, ich finde das eher kontraproduktiv. Mir ist ein Bürgermeister lieber, der gut beobachten kann und seine eigenen Schlüssse zieht. Hauptgrund ist, weil zum HD auch ein Wolf gewählt werden kann, der, falls das einer von denen ist, die das Spiel ankurbeln, eben sehr genau weiß auf wen er gehen muss, um Dorfis lynchen zu können. Ein aktiver Dorfi-HD weiß nicht auf wen er gehen muss, und ist dadurch unvoreingenommen. Ein passiver Dorfi-HD hat dann insofern den Vorteil, dass er selbst mehr Zeit dafür verwenden kann, Aktionen und Reaktionen der Spieler zu beobachten, während ein passiver Wolf-HD aus den Spielen, die ich so gemacht hat, eher schnell enttarnt und gelyncht wird.
Das Spiel ankurbeln kann ja sowieso auch jeder andere, das muss mmN nicht der HD machen.

Hast du sonst noch Kandidaten? Jan
Meinst du, dass du einige von diesen einschätzen kannst? Hat einer dieser dir so gefallen, dass dieser ein Kandidat bei der Wahl für dich ist? Jan

Daro hat einige Spiele im Chat geleitet und wird einfach als erfahrener Spieler auch einen guten HD Job machen, Xsi möche ich nicht als HD, schon weil sie das Amt ablehnt, Wölfin auch nicht, da sie wohl auch wieder wenig Zeit hat und demnach evtl keine ... naja "guten" Lynchstimmen abgibt.
Sonst gefällt mir auch Kotti, hab vom seinem letzten Spiel bisschen mitgelesen.

Mal abgesehen davon, dass mehr Text nett wäre - meinst du denn, dass es immer gut ist, sich nicht beeinflussen zu lassen? Kommt doch immer darauf an, von wem... Xsi

Bin eigentlich eher Fan von kurzen Posts, der hier is schon wieder viel zu lang, aber halt unumgänglich, wenn man nicht 24/7 da is. Ja, ich denke es ist immer gut, nur Spieler zu haben, die sich nicht beeinflussen lassen, allein schon durch das letzte Spiel, bei dem ...
Wir dürften das Classic von Bella zusammen gespielt haben (Riasl hat behauptet, Seher zu sein und auf dich gezeigt und wir haben dich gelyncht, oder?), aber abgesehen davon, dass Xelf da bei mir ziemlich im Dorf stand und ich ihn dann doch gelyncht habe, obwohl recht klar war, dass Riasl Quark erzählt hat, ist da nicht viel hängen geblieben. Erstes Spiel halt.^^) Xsi
ganz genau. Statt auch nur nen Augenblick drüber nachzudenken, haben fast alle die Hosen voll davon gekriegt keinen Seher lynchen zu wollen, und sind sofort den zwei Wölfen, die auf mich gestimmt haben gefolgt, obwohl ich in den Augan von fast jedem ein 100% Dorfi war... Deswegen sind mir Spieler lieber, die sich nicht beinflussen lassen. Wölfe kannst du als gute Rolle doch sowieso nicht beeinflussen. Und Wölfe versuchen ja gerade die Meinung der Unentschlossenen und leicht Beeinflussbaren zu ändern, besonders kurz vor der Lynchung.

Achja und hängen geblieben.... jemand meinte am ersten Tag als Neuling solle man sich zurück halten und nicht wild Anschuldigungen loslassen, einfach sagen wenn einem was auffällt... bin dann ja schon am dritten Tag gelyncht worden und erst so danach sind mir verschiedene Widersprüche aufgefallen, war deswegen auch sehr still. zum Teil auch weil einfach... sooo abartig viel geschrieben wird, und ich dann Beträge nur noch überflogen hab ob mein Nick auftaucht.

(Achja wann immer ich von Wölfen oder Dorfis rede meine ich böse Rollen oder dem Dorf gut gesinnte Rollen.) <- ich glaub ich hab ne Signatur

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xelf am 30.12.2013 13:57

Hmm, Xsi, Bubma und Wölfin waren im letzten dabei, Bubma und Wölfin haben allerdings wenig geschrieben. Loopy und Daro auch mal im Chat, aber Erfahrung sammelt man halt nicht in einem Spiel...

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 30.12.2013 13:36

Aye, da ich erst ein Spiel hier gespielt habe, und das mit anderen Spielern, kann ich hier niemanden guten Gewissens zum HD wegen Speilerfahrung wählen. Durch das was bisher geschrieben worden ist finde ich allerdings Jan einen guten Kandidaten. Er lässt sich nicht durch Datalogs Angriffe provozieren, macht seinen Standpunkt klar und ich glaube ihm auch mal dass er schwer beeinflussbar ist.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!

von Xelf am 03.12.2013 16:14

Xelf muss in der situation übrigens immer sterben... aus sicherheitsfaktor + btw. hatte auch sie ein gutes cover :) -FeMi

naja... dann könnte jeder Wolf ja bevor er gelyncht wird behaupten er wäre Seher und kann nen Dorfi mitnehmen. Das sollte man halt nicht ohne weiteres glauben und bei Spielern wie Riasl sowas besonders anzweifeln.
bin übrigens immer noch ein Kerl. ;)

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!

von Xelf am 27.11.2013 21:02

Mit deinem verhalten gibst du riasl recht, xelf.

Yeah... erstes Forenspiel halt. Riasl sucht sich nen Anfänger und sicheren DB raus., bei dem Nutzen und die wslk dass ich mich nicht erfolgreich vorm Strick rette am Größten sind.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 27.11.2013 20:59

Ach na toll -.- hatte grad angefangen dieses Spiel zu mögen.
Verabschiede mich mal mit nem Strick um den Hals!

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 27.11.2013 20:56

macht ja keinen sinn, weil so überaus logisch klingt das ja nicht unbedingt

Ja? und trotzdem glaubst du's ihm?

Ich denke er hat sich jemanden rausgesucht und als DB eingestuft, der bisher sich nur wenig beteiligt hat um nicht auffällig zu werden. Wer hätte als Seher in der zweiten Nacht denn bitteschön Thomas gecheckt? Ich glaube es hätte deutlich wichtigere Spieler gegeben, bei denen es sich mehr gelohnt hätte.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 27.11.2013 20:51

Xelf hört sich nicht so an als ob riasl das so sehr an den Haaren herbeigezogen hätte. Und selbst wenn, so what. Stürbe er halt morgen.

So what?? ich geh drauf, das is what.

als hätte er es nicht an den Haaren herbei gezogen? Hast du Xsis Post gelesen?

Ja toll, dann oute ich mich halt als zweiten Seher, klasse, Riasl. Wen ich gecheckt hab sagt ich bereits.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 27.11.2013 20:49

Sagt mal dreht ihr jetzt alle am Rad??? Riasl, du bist a *****, aber toll gespielt -_- Klar dass sie keinen Seher lynchen wollen, der sich outet. Kann ich auch vorgaukeln, aber ich lüg halt net.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 27.11.2013 20:46

:((( ich wollte hier eigentlich noch bisschen länger mitspielen!

Wieso jetzt der Umschwung Xsi?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite