Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Tenebra am 09.02.2012 19:27

Diese Para - Sache:
Das ist zwar möglich, aber so wie ich Chilly kenne, ist das wahrscheinlichere doch, dass das einfach Entscheidungen aus dem Bauch heraus waren.
Gelyncht werden sollte sie heute trotzdem nicht, warum haben ich und andere auch schon erklärt.

Da ich jetzt essen muss, werde ich heute wohl auf
Enthaltung
gehen.
Ganz ehrlich, mir schmeckt das auch nicht, aber ich hab momentan wirklich überhaupt keinen Plan.

Jesi...ich weiß nicht. Sie ist irgendwie ziemilich schwer einzuschätzen, ich kenne sie glaub ich nur als Wolf, da war ihre Spielweise genau so, und sie ist damit auch ganz gut durchgekommen. Dennoch heißt das noch lange nicht, dass sie nicht als DB auch so spielt.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 19:27

Ich werde nochmal samas und jesis Posts durchlesen. Ratton: Wieso vorlügen? Sie hat nie behauptet, Para zu sein, das hast du bei ihr rausgelesen... Außerdem gibt es durchaus auch einige Spieler, die die Parafähigkeit nicht an Tag 1 benutzen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 19:31

Achja: Ratton, was versprichst du dir denn dann von Möglichkeit 2, wenn du nicht weißt, wen du in dem Fall lynchen sollst? Da wäre Möglichkeit 1 doch sinnvoller oder nicht?

Jesi:

Bei ihr habe ich gerade das schlechteste Gefühl. Im Chat hält sie sich als DB immer sehr zurück. Hier schreibt sie mehr - aber ohne nennenswerten Inhalt. Der kommt nur dann, wenn sie konkret gefragt bzw. nachgehakt wird. Wirkt wie ein WW der nicht so wirklich was beitragen, aber trotzdem nicht durch Inaktivität auffallen will.

Sama
w00t?
Du fühlst dich von diesem Beitrag nicht angegriffen? Wenn er sagt, er hat das schlechteste Gefühl und hält dich für nen Wolf, der nicht mit Inaktivität auffallen will?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 19:40

Hmm... sama ich habe eventuell bei dir gefunden, was du wolltest, das ich finde... bin mir aber nicht sicher. Meintest du wegen der Jesi-Verdächtigung oder wegen was anderem?

Der Jesiwolf wird beim nachlesen wahrscheinlicher... Würde auch zur RLV-Theorie passen ;D
hmm... ich denk noch ein bisschen. Wär übrigens schön, wenn ihr alle bis 10 vor abstimmen könntet...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Ratton am 09.02.2012 19:41

Mit Vorlügen meine ich nur: Wenn sie Wolf ist, dann war das nicht beabsichtigt...

Und natürlich gibt es auch Spieler, die die Fähigkeit nicht an Tag 1 benutzen würden. Aber ich kann mir nunmal vorstellen, dass chilly dies tun würde.
Was die Sache mit Mögl. 1 und 2 angeht: Klar könnten wir auch chilly lynchen - dann wüssten wir wenigstens, ob sie Para ist oder nicht.
Möglichkeit 1 wäre sozusagen der Infolynch, Möglichkeit 2 halt ne Lynchung.

Das Problem ist nur: Es steht noch nicht fest, ob Chilly wirklich eine der beiden Rollen (also Para oder Wolf) hat.
Ob wir chilly nun wirklich lynchen sollten, weiß ich nicht genau. Aber viel verlieren tun wir ja mit dem Para eigentlich auch nicht. Schließlich hätte er in dem Fall ja wahrscheinlich schon die Fähigkeit verwendet...

Aber wie siehst du das mit Sama und Jesi? Glaubst du nach dieser Streiterei, dass wir wohl einen Wolf darunter finden werden?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 19:45

Wie ich oben erwähnte, der Jesi-Wolf wird wahrscheinlicher. Und was meinst du mit das war nicht beabsichtigt? Nehmen wir an, wir wählen Möglichkeit 2, wen lynchen wir dann?
Außerdem, @vorlügen: Vorhin hat chilly schon gezeigt, dass sie es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt oder?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Samaraner am 09.02.2012 19:46

Ich finde bei chilly wird viel zu sehr auf Para spekuliert.

@Prof: Es hängt mit meiner Anklage an Jesi zusammen. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von jesi97 am 09.02.2012 19:46

Meine Bemerkung zum Chat war aber lediglich ein Zusatz warum es mir aufgefallen ist, das ausschlaggebende ist dass du nichts zum Spiel beiträgst obwohl du aktiv genug bist, jetzt übrigens immer noch nicht. (Sama)

Es liegt vielleicht daran, dass ich momentan nicht viel zu verdächtigen habe.
Nach meine Gefühlen nach schon, aber für mich nicht nennen Wert. Man kann ja mit Verdächtigen nach Gefühl nicht viel anfangen.

@Prof
RLV-Theorie? Was heisst das?

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von chilly am 09.02.2012 19:47

So wie gesagt hatte ich ja sama,jesi,ratton und sissus als vermutung WW zu sein
daraus hat sich entwickelt:
jesi,sissus

ratton fällt für mich weg, da er in seinen letzen beiträgen dörfrisch rüberkommt und viel dazu beiträgt.
sama hat auch noch viel beigetragen und ich seh ihn immoment eher neutral, also kein lynchkandidat.

jesi:
sie hat samas beitrag nicht als anklage gesehn.. und dann vorhin verteidigt sie sich wieder ziemlich stark

Das war ja auch keine Verteidigung. Ich habe mich bei dem Beitrag von oben nicht angegriffen gefühlt. Ich habe nur gesagt, dass ich im Chat auch als DB und auch WW zurückhaltend war. Beurteile mich nicht wegen den Chat Spiel, die ich gespielt habe als Wolf und als Db, weil ich im Chat halt anders Spiel als hier in Forumspiel.[...] Wenn du dort was findest. Okey, aber vergleiche meine Spielweise nicht mit der Chatspielweise^^. (jessi)
warum weißt du zweimal auf das chatspiel hin, kommt mir eher so vor als wenn dir sonst keine verteidigung einfällt..
und sie geht gar nicht drauf ein irgendwen zu lynchen und hat auch noch gar nicht ihre meinung abgegeben wen sie im dorf, nicht im dorf oder gelyncht sehen will.. auch wenn man nicht so viel schreiben kann, dann kann man doch trotzdem mal was dazu sagen vielleicht ja auch nur kurz.

bei sissus würde ich gerne morgen eine erklärung haben, undzwar hast du ja anscheind die ganze zeit mitgelesen nichts geschrieben und dann einfach mal deine stimme abgegeben warum hast du dann nichts mehr dazu gesagt? und warum du nicht drauf eingehst wie du ratton einschätzt denn du geschrieben hast das du profs frage schon verstanden hast. und wie siehst du ratton nun?

da ich ratton und sama zur lynchung schonmal ausgeschlossen hab
und von sissus das gerne noch wissen wollte und er auch nicht so verdächtig ist wie jesi:

jesi

Jesi: 2 (Sama,chilly)
chilly: 1 (sissus)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 19:51

Ok, sama, ich glaub da echt was gefunden zu haben, hoffe du meinst das.
jesi
Grund: Letzte Beiträge, RLV-Theorie (sehr schwaches Argument aber trotzdem)
Erklärung: RLV-Theorie= Real-Life-Verdammt-Theorie. Eine Theorie, nach der einer der ersten, der sich über den NK ärgert Wolf ist ;). Ich hab mich zwar auch als einer der ersten beschwert, aber meine Rolle kenn ich ja.

Jesi: 4 (Sama,chilly, Prof²)
chilly: 1 (sissus)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum