Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Beowulf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Beowulf am 09.02.2012 16:11

@Prof
richtig, das ist mein aller erstes Forenspiel. Zu meinen Erfahrungen:
Ich habe bisher zwar nur im RL gespielt, bin aber mit der Materie ziemlich gut vertraut.
Zu meiner Spielweise möchte ich hier aber nicht zu viel verraten.
#EDIT
Außerdem finde ich, dass man abhängig von der Aktivität eines Spielers nicht direkt auf seine Verdächtigkeit schließen sollte (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das wäre wie das Argument 'Ich hab da was gehört' im RL-Spiel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2012 16:23.

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Ratton am 09.02.2012 16:20

Stimmt Prof, mag sein, dass ich noch mehr ins Dorf gestellt habe. Das ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen, aber Shin hat sich ja auch bestätigt. Bei sama weiß ich natürlich noch nichts.

Was die Sache mit den Savesprechungen angeht: Ich glaube, ich interpretiere diesses Wort anders als andere hier im Forum.
Für mich gilt Ins Dorf rücken = Savesprechung.

Da besteht meiner Meinung nach kein Unterschied, beides ist ein Stellen ins Dorf mit Vorbehalt, das jederzeit wieder in Richtung Wolf abdriften kann.

Nur wenn ich sage "Xy ist save", dann meine ich tatsächlich auch, dass er sicher im Dorf ist. Nicht, wenn ich jemanden als save ansehe. Ich glaub diese Diskussion hatte ich schon mal mit jemandem, aber ich setze die beiden Begriffe eigentlich immer gleich.

Warum es jetzt so viele sind, die ich ins Dorf stelle, kann ich dir echt nicht sagen. Während der HD Wahl kamen viele einfach dörfisch rüber, während niemand wirklich verdächtig war. Das hat bis jetzt leider noch nicht geändert, wodurch ich nur sagen kann, welche Personen ich nicht lynchen will, aber noch nicht, welche ich tatsächlich lynchen möchte.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von chilly am 09.02.2012 16:22

okee dann sag ich das so:
für mich bis jetzt ist ratton eher wolf als zu den ich nichts sagen kann. aber ratton ist nur ganz minimal von neutral nach nicht DB also doch eigentlich immer noch neutral, aber ratton kommt auch dörfrisch rüber.. (das wiederspricht sich alles bei ratton. ziemlich schwierig)

und die andern kann ich nicht einschätzen, nichts besonderes in den beiträgen  oder im verhalten finden (von den meisten kenn ich die spielweise auch nicht)

ich hoffe das kann erstmal so stehn bleiben, kann sich ja nach jedem beitrag wieder ändern..

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Ratton am 09.02.2012 16:24

Beowulf, editieren während eines Forenspiels ist nicht erlaubt... Den Fehler hab ich aber auch bei meinem ersten Spiel gemacht xD

Chilly, du machst dir das Spiel gerade zu einfach, wenn du einfach nur ein paar Leute nennst, und ein bisschen was zu schreibst. Wirkliche Argumente bringst du nicht, und dieses "Von Ratton hab ich keine Ahnung, und vom Rest weiß ich nichts" find ich komisch.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Beowulf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Beowulf am 09.02.2012 16:25

Tut mir Leid, aber ich wollte damit nur einen Doppelpost vermeiden. Habe ja auch nur etwas hinzugefügt, nichts geändert.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 16:36

Das Ding ist nur, dass man ja nicht wissen kann, was du geändert hast, auch wenn du EDIT: schreibst.

@Ratton: Wenn du schreibst "xy ist save" um mal dein Bsp aufzugreifen, dann ist das etwa das, was ich als savesprechung bezeichnen würde. So meine Auffassung des Begriffs.

@beowulf: Stimmt, aus Aktivität allein sollte man nix schließen. Was aber auffallen sollte, ist, wenn jemand andauernd Einzeiler schreibt oder Meinungen wiederholt. Denn das ist oft ein Wolf, der aktiv wirken will. Denn die aktiven Spieler sind zwar nicht sicher Dorf, aber sie bringen das Spiel voran. Außerdem ist es bei ihnen leichter, Fehler zu erkennen. Daher will ich Ratton und Sama erstmal nicht lynchen. Ob das nun bedeutet, dass sie im Dorf sind, sei dahingestellt, verstehst du?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Samaraner am 09.02.2012 16:40

Ist das dein Ernst? Gerade du solltest doch eigentlich wissen, dass man im Chat durchaus verschieden spielt...
Prof

-10
Wenn ich sehe wie du im Chat als WW geschickt spielst kann ich wohl davon ausgehen dass du das im Forum auch kannst.
Warum stellst du diese Bemerkung überhaupt so in den Mittelpunkt?

mir kommen eben deine und jesis schreibweise eher wölfrisch vor (da kann ich auch nichts dran begründen, eher so eine vermutung) kann sich ja noch ändern..
Chilly

Also meine Schreibweise wird sich sicher nicht ändern^^ Du kannst dir ja meine DB-Spiele ansehen, WW-Spiele gibt es von mir keine. Vielleicht hilft es dir ja mich einzuschätzen.

 
und bei sissus kann ich den WW nicht ausschließen, auch wenn das nur 1beitrag bis jetzt war.aber er ist für mich eher nicht dorf als zu den ich nichts sagen kann.
Chilly

Von ausschließen war nie die Rede. Ich finde es aber komisch ihn wegen eines Beitrages schon eher wölfisch zu sehen, zumindest so wölfisch, dass es erwähnt werden muss. Vor allem sehe ich in dem Beitrag gar nichts verdächtiges.

und die andern kann ich nicht einschätzen, nichts besonderes in den beiträgen oder im verhalten finden (von den meisten kenn ich die spielweise auch nicht)
Chilly

Das klang gerade noch anders? 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Beowulf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Beowulf am 09.02.2012 16:41

Das hab ich ja auch nicht versucht zu widerlegen. Ich stimme da auch absolut mit ein. Nur wenn jetzt neue Spieler (wie ich) erst einmal observativ agieren, sollte man sie deswegen nicht einfach direkt verdächtigen, auch wenn sie nicht sehr aktiv sind und das Dorf nicht sonderlich vorranbringen. Es ist nur so, dass ich mir erstmal ein Überblick über das Geschehen verschaffen will, d.h. wie einzelne Spielen, wer wann warum umgebracht wird usw. 
Deswegen kann ich vorerst auch noch weder Beschuldigungen noch 'Save'-Sprechungen äußern kann/will.
Aber ich bin relativ sicher, dass sich das während diesem Tag noch ändern wird. 

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 16:46

@sama okay, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst, so wie ich im Chat als Wolf spiele, spiele ich hier auch, auch wenn diese Spielweise schwer durchschaubar ist. Im Chat kann ich nämlich meine normale Forenspielweise nicht aufziehen, da ich da nicht so viel Zeit hab.
beowulf da sind wir uns also einig ;)
Ich veerurteile auch keine Neuen aus Prinzip, ich schau mir an, was von ihnen kommt und wie sinnvoll das ist.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Tenebra am 09.02.2012 16:49

Gut, dann werd ich gleich zuerst mal Profs Frage beantworten:

Wieso wählst du nach Ausschlussverfahren? Ist dir der HD egal oder konntest du dich nur nicht entscheiden und brauchtest ein Kriterium?

Letzteres, das hab ich aber auch geschrieben. Für mich waren alle Kandidaten gute Spieler, und wer von denen es wird war mir wirklich relativ egal. Die Gesinnung steht eh keinem auf die Stirn geschrieben.

Ich hab irgendwie grad bisschen Probleme, mich in das Spiel reinzufinden...keine Verdächtigungen, keine Tendenzen. Hoffentlich wird das noch.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum