Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Tanelmi am 14.06.2013 18:14

Meine Gründe zum Verdacht: Jan: 1. Das mit der HD-Wahl... Darüber wurde ja schon diskutiert. 2. Am Anfang hat Jan gemeint, das er HD werden wolle, weil er die meiste Erfahrung hat. Nun stirbt als erstes Wölfin... Ei ne Spielerin mit viel Erfahrung. Wollte er sie aus dem Weg räumen, da Erfahrung ja als so wichtig und ausschlaggebend sieht?. Chilly: 1. Gratuliert Jan so direkt zum HD, schien mir irgendwie wie :" gw, wir haben gewonnen." 2. Dann den Verdacht auf mich und chaos als WW-Team... Waren wir doch die einzigen, die Jan wirklich kritisiert hatten. 3. Gestern kam wenig eigenes, nur folgen der Meinungen anderer. Auf der Suche nach einem einfachen Lynch. Fluo: Erscheint mir böse, aber nicht unbedingt WW. 1.Weiß vermutlich dass Jan WW ist, hat sich bei der HD Wahl sehr leicht von Jan überzeugen lassen. 2. Diese Abneigung gegen meinen Verdacht auf Jan...

Auch hier kein Zitat sondern von mir. Mache mich jetzt ans durchlesen
der Beiträge seit ich weg war. 

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Tanelmi am 14.06.2013 18:28

Er kam mir persönlich doch engagiert rüber und das find ich bei nem HD wichtig.

von fluo. gibt ihr von mir noch einen Wolfspunkt, unterstützt meine These.
@ani wie ich vorher schon erklärt habe, ich habe dich nicht mehr im Verdacht.
 
da meine ww-kandidaten fluo und chilly beide von jan ausgehen, ist meine aktuelle
Lynchreihe jan>chilly>fluo.
jan

 Bauchschmerzen bereitet mir nur Wery..
hatte ihn eigentlich schon sicher im Dorf,
aber mir kommen Zweifel.. schade dass er schon
off ist. 

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Tanelmi am 14.06.2013 18:37

Jan 3 (ani, wery, tane)
chaos 1 (chilly)
Tanelmi 1 (chaos)

 Im Moment sieht's für mich so aus:

Dorf-Shad-chaos-ani-skadie-mattusch-pando-fluo-chilly-jan-Rudel

auch hier fehlt wieder wery... er zeigt kein dorfi verhalten aber
auch nix wölfisches...

Meint ihr eigentlich wir haben nen Flöti? mali scheint
sie ja zu mögen... würd mir einiges erklären. also nicht
unbedingt auf wery.bezogen, aber man weiß ja nie. 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Shadow am 14.06.2013 18:52

Back.

Hast du ihn also als Ww schonmal erlebt ? Weil ich kenne ihn nicht so gut und habe ihn allgemein eher als den stilleren Typ in Erinnerung. ^^ Ani

An das letzte Spiel wo ich mich erinner kann ist das Sonderspiel von Sareon. Da war er aber ebenfalls still, ich denke das sagt also relativ wenig aus. Ich fände es ziemlich gewagt von Jan als WW, so scharf auf den HD-Posten zu sein und große Sprüche zu klopfen, weil er sich damit ziemlich schnell in die Sch**** reiten kann. Deswegen auch eher meine Dorf-Tendenz bei ihm. Die ist aber gerade ziemlich am Wackeln, weil der Gute bis jetzt lediglich ein Beitrag verfasst hat der noch dazu etwas kurz und wenig umpfangreich geraten ist, wobei er gestern ja noch meinte er könnte aktiv dabei sein usw.. Stehe da etwas im Zwiespalt. Einerseits fand ich sein verhalten gestern Anti-WW, der heutige Beitrag alleridngs mehr für einen Werwolf. Das rückt ihn erstmal wieder aus dem Dorf und evtl. kann ich mich auch mit einem Lynch in die Richtung anfreunden, werde aber vorher nochmal seine Beiträge durchlesen.

Auch dieser Post von Ani ist wieder sehr ausführlich und begründet, was wieder eher für einen Ani-DB sprechen würde.

Die shad nimmt immer allen Leuten die Fragen weg^^ Wery
so ist das halt, wenn man die schnelleren finger hat :p

Wenn man jetzt mal von Jan-Ani WW ausgeht, was bringt es Ani zu sagen, dass sie sehr wahrscheinlich Jan wählt, aber trotzdem noch auf Alternativen wartet.. fänd ich unnötig auffällig. chilly

Ani-Jan-WWTeam würde ich jetzt sowieso ausschließen. Etwas riskant seinen MitWW gleich so anzugehen, wenn er eh schon bei vielen eine Option ist.

Pando und Skadie vermutlich kein WW-Team (unsicher)
Chaos und Tan wohl auch nicht, weil Chaos so verhement auf Tan bleibt

aber mir kommen Zweifel..Tan

Warum?


Lynchen würde ich heute aus Jan, Flou, Chaos und evtl. Skadie. Wobei ich bei Skadie einfach denke, dass es auch an ihrer allgemeinen Unsicherheit liegen könnte. Mattusch wäre auch ein pot. Kandidat für mich, was aber mehr am Gefühl liegt und seiner Abwesenheit (die ja begründet ist aber dennoch). Daher auch eher nicht Skadie, weil Matt die Skadie lynchen mag. Flou macht es sich recht einfach hängt sich ran, Argumente kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Hätte da auch gerne mehr Antworten, aber die bekommt man ja gerade von seinen Verdächtigen eher selten.^^ Jan hab ich oben schon erklärt. Mit chaos hab ich generell wenig übereinstimmungen, sie setzt sich jetzt auf Tan fest, den ich eher im Dorf hab, und ich bekomme den Eindruck sie will da nichts Gutes sehen. (@Chaos nochmal: Was hälst du von seiner Liste?)
Wie seht ihr Chaos?

Den Rest eher nicht, weil entweder im Dorf oder viel zu unsicher.

Werde jedenfalls jetzt noch bis zum Lynch da sein und mir weiter Gedanken machen, sowie Jan nochmal durchlesen.

Der richtige Stand sind im Momen übrigends so aus:

Jan: 3 (ani, wery, tane)
chaos: 1 (chilly)
Tanelmi: 1 (chaos)
Skadie: 1 (Mattusch)

Antworten

Mattusch

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 494

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Mattusch am 14.06.2013 19:04

Ich probiere mal schnell ueber handy noch mit euch zu schreiebn.
Schatten: Das plus eins bezog sich auf die Aussage ueber diesen Satz, da ich es auch komisch fand. Aber das heißt doch nicht gleich, dass ich siedesswegen gleich als ww sehe.


Da ska sich noch nicht gemeldet hat, wird meine stiime wohl so bleiben.

Schatten: Ich entschuldige mich fuer meine inaktivitaet, aber es geht zu zeit nicht anders...

Auf Wunsch entfernt

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Tanelmi am 14.06.2013 19:04

Jetzt muss ich selbst mit Gefühl kommen...
Ich weiß nicht was, aber irgendwas ist falsch.
Hatte schon verschiedenes überlegt...

Sah mir bissl aus, als wolle er mich
Richtung Jan bringen... Was wenn Jan
gar kein WW ist, und das Tem stattdessen
aus Wery und Chilly (+fluo) besteht...?
 Wenn man im Nachhinein auf die HD wahl
schaut... seltsam. Aber er ist sich anscheinend
in Jan sehr sicher (gewesen)... Warum?

Außerdem ist er sehr gründlich, fragt alles nach..
Vllt schon etwas ZU viel?
Hmm aus ihm werde ich aktuell einfach nicht schlau.
Tendiere aber zu keinem WW eher Dorf. Vllt
aber auch eigene artei. 

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Pandowdy am 14.06.2013 19:07

So, hab mich jetzt auch noch mal ans Durchlesen gemacht. (Ergebnis ist, dass ich reichlich verwirrt bin.^^)

@Wery: Hab mir Jans Zeug nochmal gezielt durchgelesen. Sein allgemeiner Spielstil erscheint mir nicht viel anders als bei Sareons Spiel, als er auf der Seite des Dorfes spielte. Er hat sich sehr selbstbewusst für den Posten beworben (wahrscheinlich selbstbewusster als üblich) und dabei ein paar unglückliche Formulierungen gewählt, aber im Großen und Ganzen erscheint mir sein Verhalten für Jan nicht unnatürlich. Halte es nach wie vor für unwahrscheinlich, dass er sich als Krümelmonster so ins Getümmel gestürzt hätte, gerade, wenn er im Normalfall eher ruhig ist - das wäre doppelt auffällig. 
Was ich auffälliger finde, ist, dass er sich gerade erstaunlich zurückhält, dafür, dass er so eine inbrünstige Wahlrede gehalten hat und als Hauptverdächtiger mit den meisten Stimmen auf der Anklagebank sitzt. Außerdem schenkt er Tane und Chaos ausdrücklich sein Vertrauen, obwohl beide von Anfang an gegen ihn vorgegangen sind. Unterschwelliger wölfischer Versuch, beide auf seine Seite zu ziehen, indem er ihnen nicht widerspricht? Oder bloß großes Vertrauen in seine Fähigkeiten? 
Fände sein Verhalten sehr merkwürdig für einen Wolf, aber ich schließe es nicht aus.

 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Shadow am 14.06.2013 19:13

Joa, okay matt, da kann manwohl nix machen :S
Macht es halt schwerer für mich, aber da du heute eh nicht so bei den anderen zur Option stehst, wirst du wohl morgen auch noch Zeit haben.

Ah, okay, danke für die Erklärung. Deshalb also das mit dem Flöti.^^ Weiß aber nicht ob der mitspielt, würde man dann ja irgendwann auch festellen müssen.
Wery ist aber generell der Typ der viel hinterfregt, ähnlich wie ich, das sagt wenig über seine Gesinnung, was es teils auch so schwer macht ihn einzuordnen.

Hab mir Jans Zeug nochmal gezielt durchgelesen. Sein allgemeiner Spielstil erscheint mir nicht viel anders als bei Sareons Spiel, als er auf der Seite des Dorfes spielte. Pando

Bei welchen Spiel genau? Bei dem einen Teamspiel von Sareon war er nämlich böse.

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Pandowdy am 14.06.2013 19:14

Ich finde, Tane hat einen guten Punkt gebracht. 

Wery erschien mir im letzten Spiel als ein äußerst intelligenter Spieler, der schnell logische Theorien gefasst und sich damit nicht zurückgehalten hat, wodurch er am Ende die Wölfe  enttarnt hat. 
Im Gegensatz dazu scheint er sich hier zurückzuhalten. Könnte natürlich auch an der größeren Runde liegen.
Die "Bist du gut"-Fragen erscheinen mir ein wenig seltsam (Ablenkmanöver?).
Wie Tane schon gesagt hat, schien er sich Jan am Anfang sehr sicher zu sein und hat ihn des Öfteren verteidigt: Warum plötzlich die Lynchanklage ohne große Überzeugungsarbeit?

Meine Ansichten zu Tane sind ebenso ambivalent, weil seine Reaktion auf Verdächtigungen und seine "Ich-werd-heute-gefressen-Aktion" mir für einen Dorfi viel, viel zu dramatisch war, andererseits zieht er zu viel Aufmerksamkeit auf sich und äußert zuviele gute Theorien und Verdachte, um ein Werwolf zu sein - höchstens ein taktisch sehr kluger. 


Umpf, so ein Informationsnebel hier .__. 

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Pandowdy am 14.06.2013 19:16

Bei welchen Spiel genau? Bei dem einen Teamspiel von Sareon war er nämlich böse.

Beim letzten. Er war Jäger, ist für Kuraudo eingesprungen. ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum