Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 24.04.2013 23:03

Ja, danke Valtl das hatte ich schon mittlerweile verstanden.
Und mit meiner Frage ob das wirklich ne Stärkung ist hast du mich ja geninjaht.

Vieleicht kommen mir im Schlaf noch ein paar Ideen.
Bin jetzt im Bett und morgen denke ich wieder ab 20 Uhr online.
Schaue zwischendurch aber mal vom Handy aus rein.

Gute Nacht
Uba 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shadow am 24.04.2013 23:11

Okay.. Schattenhaft..

Joa.. also ich glaube... bei mir klingelts.

nur..was könnte das für folgen haben?

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von valtl am 24.04.2013 23:14

Genau so war es geplant (Reaktiv): Sterbt ihr durch Lynchung starten alle Paare, die nicht auf euch gestimmt haben morgen mit -2 Stimmen (offen). Sterbt ihr durch eine Sonderrolle, so sind alle eure Verbündeten für genau einen Tages-Zyklus vor negativen Effekten geschützt. Sterbt ihr anders passiert nichts.
(Paranoia - AKTIV): Sterbt ihr so wird eure Gesinnung und eure 2. Fähigkeit für exakt einen Tag unbekannt bleiben
Sar

Ok, wenn man davon ausgeht, dass Amli vielleicht doch gut war (immerhin hat Sar sie auch im Anfangspost als 'boshaft' beschrieben) und nicht die Gesinnung der geouteten Rolle bekannt geworden ist, die sie Amli gefladert hat, dann ist das heute echt schwierig...

Gefühlt nicht unbedingt eine böse Rolle, aber die Paranoia klingt massiv nach Verstärkung...

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von valtl am 24.04.2013 23:16

@Shad: Durch das 'schattenhaft' bin ich auch auf die 'Vogel'-Idee gekommen...

Bin ich echt zu blöd und mach mir einen Knopf ins Hirn, oder müssen wir jetzt doch Saan aufhängen? Bei jedem Mal lesen hab ich das Gefühl, dass da was anderes steht...

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shadow am 24.04.2013 23:20

Paranoia ging an Data und mich meine ich.
Und Vogel? Das von gestern? Was heißt denn das.
Und was heißt diese + mit einer gestrichelten Linie.

Ich würde Blaan eher lynchen.

Wenn du un Raivid wirklich gut, wovon ich wir/ich ja ausgehe... sind die letzten unter Uba/Blaan/Mamoselle zu finden.

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von valtl am 24.04.2013 23:24

Weil die eine Paranoia an Blaan/Saan ging,... wir hatten eine Rune namens 'Vogel' wie in (tadadadadam:) Blauvogel

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Samaraner am 24.04.2013 23:25

So, gerade vom Fußball zurück und überflogen.

Ob man die Paranoia als Stärkung oder Schwächung auslegt hängt wohl davon ab was man sehen will, schließlich ist jede Paranoia eine Schwächung fürs Dorf. Ich würde ja gerne sagen das Outing beweißt dass wir DB sind - aber Sareon hat die eindeutigen Stellen geändert/rausgelassen.


Auf 3 Sachen würde ich an dieser Stelle gerne aufmerksam machen:

1.

Da haben wir doch mal nen geouteten Wolf.
Shadow

Schon komisch. Bei diesen Angaben direkt auf einen Wolf schließen zu wollen, ohne Zögern oder Überlegen. Und im Gegensatz zu Valtl kommt da auch keine Relativierung nach ein wenig Denken. Und jetzt fragt bitte ernsthaft nochmal warum Xaltl DB und ihr WW seid.

2.
Da unsere Rolle ja nun komplett geoutet ist: Denkt mal drüber nach ob es bei einer bösen Rolle Sinn machen würde wenn es öffentlich gesagt wird dass ihre Stimme negativ zählt. Das zieht zum einen sofort die Aufmerksamkeit auf die Rolle (wie es ja auch geschehen ist) und untergräbt außerdem den Manipulationsgedanken einer bösen Rolle.

3.
Ich halte es für sehr gut möglich dass Amli WW war. Sareon hat ja angekündigt dass es Rollen gibt die Posts auf eine bestimmte Art manipulieren. Und wenn die richtigen Fähigkeiten einer Rolle nicht angezeigt werden ist das für mich ein ziemlich großes Indiz. Und nein, ich sage dass jetzt nicht (nur) weil ich von Amli = böse überzeugt war, sondern weil es einfach Sinn macht wie ich finde. Passt auch zu meinem ersten Punkt.
Hierzu sage ich aber morgen noch was, werde mir die Zeit vor der Lynchung erstmal genauer anschauen. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von valtl am 24.04.2013 23:25

Vogel-Rune war ein Maxerl mit Fragezeichen drin, daher auch die Paranoia bei Saan, wo die Gesinnung nicht geoutet wird...

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shadow am 24.04.2013 23:32

Also warum du Xaltl fürn Dorfi hälst hab ich nicht einmal gefragt.
Aber du hast recht es ist nicht klar ersichtlich das du WW bist, kam nur beim ersten Lesen so rüber.

Werde auf jeden Fall nochmal drüber schlafen.. eh zu spät.

bis morgen ;)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Samaraner am 24.04.2013 23:42

Also die Überlegung mit Vogel = blauvogl = Saan und Schattenhaft = Shadow = Shalog klingt logisch. Nur frage ich mich dann wer mit 'Verräter' und 'Vergessen' gemeint sein soll.
Außerdem fände ich es irgendwie enttäuschend simpel

Also warum du Xaltl fürn Dorfi hälst hab ich nicht einmal gefragt.
Shadow

Ich wollte nur den Kontrast verdeutlichen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum