Tollwütiger Fuchs (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

Tollwütiger Fuchs (abgelehnt)

von Fallonmoon am 03.11.2011 11:22

Ok meine erste Idee. Kann sein dass es so wie es jetzt ist viel zu kompliziert ist. Aber naja :) ich dacht mir lieber posten als vergammeln lassen.

Name des Charakters

- Tollwütiger Fuchs (TF)
Seite
- Er verfolgt sein eigenes Ziel (Es sei den durch Armor erwählt, siehe weiter unten
Wie kann der Charakter gewinnen?
- Wenn alle Überlebenden infiziert sind (egal ob DB oder WW gewinnen)
Welche Fähigkeiten hat er?
- Jede Nacht erwacht der TF alleine. Er erwählt einen Mitspieler den er infizieren möchte.
- Dieser stirbt nach 3-4 Runden, es sei denn er wird geheilt und ist bis zu seinem Tod/Heilung ebenfalls Krankheitsträger.
- Sollte er einen WW erwischen, ist Jedes folgende Opfer dieses WWs ist in Folge ebenfalls infiziert. Auch wenn es durch Hexe/Heiler vom Tode bewahrt wird.
- Sollte das Waisenmädchen bei ihm übernachten ist es vom Angriff der WW automatisch geschützt wird jedoch zusätzlich zu dem Opfer des TF infiziert.
Welche Schwächen hat er?
-  Die Opfer erfahren, dass und vom wem sie gebissen wurden (dies gilt nur bei Biss durch den TF, nicht durch die WW), halten dies aber vor allen anderen geheim, da sie Angst haben gelyncht zu werden, um die Krankheit vor dem Ausbreiten zu hindern.
- Wenn er ein normaler Fuchs geworden ist (durch Heilung) , muss er taktisch so handeln dass am Schluss nur noch infizierte übrige sind, da er auch so das Spiel gewinnt. Solange mind 1 DB oder WW übrigbleibt der nicht infiziert ist verliert er das Spiel auch wenn er zu den Überlebenden gehört. (Es sei den er wird von einem infiziertem WW gebissen und zeitgleich erneut vom Heiler gesaved. Dann ist er wieder infiziert hat den Angriff aber überlebt).
Wann soll er in der Nacht aufwachen? (Vor/Nach welchen anderen Charakteren?)
- Vor den WW, da er diese ebenfalls infizieren kann.
Was gibt es bei ihm noch Besonderes?
- Ich bin nach am Überlegen ob und was passiert wenn der TF von den WW gefressen wird. Entweder sind dann alle WW infiziert oder es passiert eben nichts.
- Die Seherin sieht in als normalen Dorfbewohner
- Die Hexe kann ihn mit dem Gifttrank nicht töten da das Tollwutgift stärker ist.
- Sie(oder der Heiler) kann ihn jedoch durch einen Heiltrank heilen, damit wird er zum normalen Fuchs. Seine übrig geblieben Opfer bleiben jedoch infiziert.
- Sollte er in einem Liebespaar sein, wird sein Partner ebenfalls zum TF (neben der eigentlichen Rolle) und sie verfolgen ein gemeinsames Ziel. Gemeinsam zu überleben und alle zu infizieren. ODER: Die eigentliche Rolle fällt weg (da eventuell Seherin/TF zu stark wäre)

Ja ich hoffe ihr findet Anspruch an der Rolle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2012 05:58.

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Tollwütiger Fuchs (abgelehnt)

von Ratton am 03.11.2011 13:01

Ich finde die Rolle ein bisschen unkreativ. Also nicht dass du dir keine Gedanken gemacht hast, im Gegenteil, du hast dir viel Mühe dabei gegeben. Aber bin ich gegen die Rolle.
Sie ähnelt doch sehr dem Flötenspieler, nur eben, dass der TW relativ mächtig ist und für Kompliziertheit sorgt. Man muss auf alles achten, wer wann infiziert ist, wer sich wann ansteckt, und ob eine Hexe nun noch heilen kann oder nicht bzw. vergiften kann oder nicht. Mit anderen Worten: Zu dieser Sonderrolle gibt es viel zu viele Regeln, wenn du sie etwas schlichter gestalten würdest, wäre ich vielleicht auch dafür. Allerdings müsste man dann ohne den Flötenspieler spielen und außerdem wird sich die Rolle ohne diese ganzen Regeln, also in schlichterer Form, stark verändern und entspricht vielleicht nicht mehr deinen Wünschen. Das wäre auch nicht so toll xD

Ich würde die Idee also einfach vergessen. Sie ist vom Prinzip her lustig gedacht, aber meiner Meinung nach schwer umsetzbar.
lg Ratton

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

Re: Tollwütiger Fuchs (abgelehnt)

von Fallonmoon am 03.11.2011 13:17

Mhm ich stimme dir zu. In schlichterer Form ist er dem FS einfach zu ähnlich.
Schlichter wäre es vllt mit:

Infiziert bei biss
jeder kann geheilt werden
opfer stirbt in 3 Runden wenn nciht geheilt.

das wäre sozusagen die einfach varienate XD
unterscheidet sich in den punkten dass man geheilt werden kann und dass man sterben kann vom FS

aber ich hab auch gar kein problem damit wenn ihr sagt: na zu ähnlich, weg damit ;)
mein kopf ist voller ideen und vllt ist ja irgendwann mal auch was spannendes dabei ^^

Antworten

« zurück zum Forum