Spiel 61 - FUUUUUUUUUUU, VILLAGE! - beendet [Sieger: Wölfe]
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 34 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 61 - FUUUUUUUUUUU, VILLAGE! - beendet [Sieger: Wölfe]
von ProfessorDusselig am 07.03.2012 19:59So, wünsche euch noch viel Spaß beim Spiel. Ihr mögt denken, das war ein guter Lynch. Doch nach dem Lynchpost wird euch einfallen, was für ein schrecklicher Fehler das war. MUHAHA!
Weise letzte Worte:
TROLOLOL
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Bella am 07.03.2012 20:01*Hintergrundmusik*
ProfessorDusselig, das Wolfsjunge, wurde gelyncht.
XXX
Edna war hier.
von overflow92 am 07.03.2012 20:22ok.. wolfsjunge ist ziemlich schlecht.. könnte unser untergang sein -.-
und wer ist neuer HD?
Cpt. Teemo on duty!
von BaldrSky am 07.03.2012 20:29Davor hätte der Seher uns allerdings warnen können... :/
Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!
Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best
von Bella am 07.03.2012 21:00
Yes. I'm normal.
Alex der Dorfbewohner wurde gefressen.
XXX
Edna war hier.
Re: Spiel 61 - FUUUUUUUUUUU, WOLVES! [noch 6]
von overflow92 am 07.03.2012 21:05wer ist denn der neue HD??
theorie: survival rolle wurde getroffen, da nur ein spieler gefressen wurde
wahrscheinlichere theorie: der verfluchte oder zaubermeisterin wurde getroffen und es gibt weiterhin 2 wölfe!
dementsprechend muss der prof den HD titel vor dem nachtpost vergeben haben! sonst wäre es ja unfair ;) wie gesagt.. wenn es noch 2 wölfe gibt und ein wolf ist HD.. dann haben wir verloren! -.-
was ich im moment auch annehmen muss ^^ naja das spiel ist ja aber anscheinend noch nicht vorbei.. wer ist denn jetzt der neue HD?
Cpt. Teemo on duty!
von Bella am 07.03.2012 21:08BaldrSky wird neuer Hauptdepp.
XXX
Edna war hier.
von overflow92 am 07.03.2012 21:20sollten die wölfe noch nicht gewonnen haben.. dann ist der HD wohl save oder?
es sei denn es wurde außer alex wirklich ne survivalrolle getroffen.. hm.. denke wir solllten baldr vertrauen.. oder?
baldr wen würdest du lynchen wollen?
Cpt. Teemo on duty!
von BaldrSky am 07.03.2012 21:50Ehm WTH?
Also Leute ich verstehe diesen Move nicht. Wenn man wirklich von 2 WW ausgeht, (muss man sogar) warum zum teufel gibt er mir denn HD Titel...
Also entweder will er damit erreichen das ihr denkt das ich n WW bin ODER er hofft das ich als DB falsche Entscheidungen treffe, wie auch immer mans nimmt, im großen und ganzen verstehe ich es nicht da es kluger wäre es dem letzten Wolf zu geben.
Bzw obwohl...
Es kann gut sein das ich morgen nicht mehr lebe, und das ich dann wiederrum an jemanden denn HD-Titel geben muss.
Mögliche Varianten die Prof dabei sich gedacht hat
1. Er will das ihr mich Lyncht weil man davon ausgehen sollte/muss sogar das man denn HD an nem Wolf gibt.
2. Er will seinen letzten Wolf nicht in Focus lenken (Wir sollten uns dies bzgl GENAU anschaun wem er alles angeklagt hat und wem nicht, es gab Spieler die er nicht angeklagt hat, wenn man hier in der Psyche einsteigt, so kann man vieleicht davon ausgehen das es einfach benachteiligt wäre wenn er seinen Wolf irgendwie erwähnt hätte. Denn es ist halt der Letzte Wolf... Und damit wäre das Spiel entschieden wenn er diesen irgendwie erwähnt hätte... Aufgrund diesen Gedankenganges und der Einschätzung habe ich eine leichte Tendenz zu denn Spielern wo Prof wenig oder sogar garnichts gesagt hat.
Ausserdem entscheide ich net alleine @Over wer gelyncht wird. Sowas sollten wir als Dorf entscheiden und nicht ich alleine...
desweiteren @Overflow es kann aber auch genauso so gut der Verfluchte getroffen sein/worden. Eine Survivalrolle ist für mich etwas unwahrscheinlich, bzw ich glaub nicht dran.
Ich gehe derzeit von Worst-Case-Szenario aus das wir 5 Leute sind und davon 2 WW (2 wieder wegen Verfluchten). Für mich ergeben sich gerade 2 Aufgaben
1. Wolfsfindung
2. Wem geb ich morgen HD.
Aber ich möchte mal schaun was der Rest dazu sagt.
Bitte geht auch auf mein Gedankengang ein, könnt ihr euch vorstellen das Prof seinen letzten MItwolf nicht erwähnt hat um so wenig wie möglich verdacht auf ihn zu lenken? Letzlich wenn wir nicht von Worst-Case-Szenario ausgehen wäre er der letzte Wolf. Und wäre ich in Profs situaition hätte ich Verwirrung gestiftet und dann so wenig wies geht meinen Mitwolf erwähnt gerade wenns nur 2 sind bzw waren.
Baldr
PS : Mein erstes mal.........HD
Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!
Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best
von Samaraner am 07.03.2012 22:00Also wenn der Prof kein WJ wäre würde ich denken der Over ist Wolf, hier noch eine Survivalrolle zu vermuten. Da der Prof aber WJ war und obendrein Alex einfach nur DB, könnte ich mir eine vorstellen. Da wir das aber nicht genau wissen, der Verfluchte jedoch sicher vorkommt, sollten wir wohl eher von zwei verbliebenen Wölfen ausgehen.
Außerdem gehe ich auch davon aus, dass der Prof den HD vorher weitergeben musste. Over hat ja bereits begründet warum es vermutlich so ist. Versetzen wir uns mal in Profs Kopf:
Es leben noch 6 Spieler. Einer davon Wolf, einer davon Verfluchter. Es können zwei Spieler gefressen werden. Die Chancen den Verfluchten zu treffen sind also bei 40%.
Gibt er den HD an seinen Mitwolf weiter und tritt der 40% Fall ein, haben die Wölfe Stimmengleichheit und somit fast sicher gewonnen. Vorraussetzung ist aber, dass keine mögliche Survivalrolle getroffen wird. Denn dann wäre die Stimmengleichheit weg. Außerdem kann das nach hinten losgehen, wenn die DB gegen den HD gehen und der Mitwolf sich outen muss. Dann nämlich sind die Wölfe auf die Münze des SL angewießen.
Gibt er den HD an einen DB weiter hat das einen großen Nach- und Vorteil.
Nachteil: Die HD Stimme geht verloren.
Vorteil: Der DB wird verdächtigt.
Schauen wir uns also mal an wer alles den HD Posten bekommen könnte:
Melody
Jesi
Over
Baldr
Meine Wenigkeit
Wenn ich den HD bekommen hätte wäre ich sehr verwundert gewesen. Die Hexe hat mih geheilt, ich bin daher am ehesten noch "save". (Gibt ja noch den Verfluchten)
Melody fällt ebenfalls weg. Sie wurde heute (besonders von mir) stark verdächtigt und ist daher ein idealles Lynchziel für den/die verbleibenden WW. Sie zum HD zu machen hätte sie bei der momentanen Verdächtigungssituation eher ein wenig ins Dorf gerückt. Da der Prof genau das nicht gemacht hat, sehe ich bei ihr einen DB.
Jesi hätte sich als HD angeboten, sollte sie DB sein. Dann hätte man nämlich nochmal genauer darauf geachtet wie sie sich bisher denn so verhalten hat, insbesondere ihr Abstimmverhalten am ersten Tag und die Tatsache, dass sie bisher eher unauffällig geblieben ist. Mit der Ernennung zum HD hätte er hier einen DB super verdähtig machen können. Daher, wenn auch nicht ausschließlich deswegen, WW.
Over und Baldr wären beide annehmbare HD-Kandidaten gewesen, sowohl als Wolf als auch DB, da sie bisher zwar nicht besonders verdächtigt wurden, aber auch nichts da ist was besonders für einen Wolf spricht. Aufgrund der obigen Ausführungen denke ich dass der HD eher der DB sein wird. Over wäre somit für mich der Verfluchte (habe ich ja schon am Anfang vermutet) ob gebissen oder ungebissen kann ich jetzt nicht sagen, ist aber auch nicht so wichtig.
Um es zusammenzufassen:
Mel Dorf
Baldr eher Dorf
Over vermutlich Verfluchter
Jesi Wolf
Jesi
Muss nicht endgültig sein wenn mir jemand das obige widerlegt oder andere Gründe nennt warum ich falsch liegen sollte. Ansonsten denke ich das soweit richtig einzuschätzen.
PS: Baldr, es ist nie schlecht zu diskutieren ;)
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.