Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 51 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
von Kasumi am 11.02.2012 16:44ja so meinte ich das ja @thianna
aber einige haben (so hab ich das verstanden) gedacht, dass das wm durch wissen, was ja nicht geht, das wm gefressen und hermes einer dieser ww sein soll und das ist ja nicht so...naja egal
Powl
Gelöschter Benutzer
von Powl am 11.02.2012 17:34So, da ich gleich bsuch bekomme und daswohl bis nach 12 dauern wird, sage ich schonmal was ich zu sagen habe für Heute.
Wie schon gesagt sehe ich bei Tramp momentan keinen Lynchgrund. Hermes hat ihn früh gesaved, ja. Aber da Hermes für mich save ist, würde ich Tramp nur ungerne Heute Lynchen.
Baldr kann man wie immer schlecht einschätzen. Muss man mal schauen wie es sich entwickelt.
Also entscheidet es sich bei mir zwischen Kasumi und Woelfchen. Da ich ja aber Kasumi viel mehr im Dorf sehe ist mein Lynchkanditat heute Woelfchen. Auch aufgrund der überhasteten Anklage gegen Kasumi.
Ich hoffe von den Inaktiven kommt noch etwas, da sonst einige in den Wald laufen.
Ich bin vielleicht nochmal zwischendurch mit dem Handy online aber falls nicht,hier schon einmal
Woelfchen
Woelfchen: 1 (Powl)
Kasumi: 1 (Woelfchen)
Ich bin dann mal reales Werwolf mit dem Wob und Pandaro spielen ;)
von Dani am 11.02.2012 17:43@kasumi, das ist jetzt aber eine etwas chwache ausrede. Ich habe dich zwar noch nie spielen gesehen, doch mit über 100 Beiträgen und 60sk kennst du das spiel sicher schon genug um das wm nicht so schlecht zu kennen. Wenn die wölfe wüssten wo das wm pennt wäre das wm ja ein einziger witz, da sie es dann ja immer fressen könnten.
Zudem kommt es öfters vor dass wölfe, denen man ungereimtheiten nachhängen kann, sich als unwissend ausgeben.
dass hermes jetzt durch den wm tod save sein soll finde ich nicht wirklich, nicht saver als ein hd immer ist. in den bisherigen spielen hatte ich nicht unbedinbgt den eindruck das wm's so häufig zum hd rennen für die nacht, sondern auch oft zu save wirkenden wählern oder sehr erfahrenen spielern.
»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho
von blacklands am 11.02.2012 17:46Kasumi ist für mich clear. Ihr wolfspiel war anders. Da hat sie sich nicht zum hd aufgestellt und auch sonst find ich dass sie anders agiert.
Tramp hat sich teilweise ungeschickt verhalten. Kann entweder unerfahrener wolf oder unerfahrener dorfi sein.
Wölfchen kann ich schwieriger einschätzen.
Von daher wär ich für nen Wölfchen infolynch wenn schon keiner der nichtsposter gelyncht werden soll.
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 11.02.2012 17:46Hmm... Dani macht sich für mich grade verdächtig. Er benutzt eine Aussage, die Kasumi über andere getätigt hat (denken die etwa, dass...?) und schiebt ihr unter, das sei was *sie* denkt, obwohl sie sich meiner Meinung nach ziemlich deutlich ausgedrückt hat.
Das ist eine Taktik, die ich von Werwölfen kenne: Aussagen eines Spielers so verdrehen, dass sie verdächtig aussehen, obwohl sie eigentlich ganz anders gemeint waren.
Dani, vielleicht kannst du mir näher erklären, wie du zu deiner Interpretation kamst?
von BaldrSky am 11.02.2012 17:50Hm ich enthalte mich lieber für diese Runde...
Enthaltung
Baldr
Woelfchen: 1 (Powl)
Kasumi: 1 (Woelfchen,Baldr)
Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!
Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 11.02.2012 17:55So hatte gestern gesagt, dass ich noch eine Theorie vorbringen wollte:
Version 1: Sollte es wirklich bei der HD-Wahl ein WW es probiert haben (höchstens einer, die machen sich ja nicht selber Konkurrenz), so könnte ich mir eigentlich nur Thianna vorstellen (zu den anderen Kandidaten hab ich ja schon was geschrieben). Wenn es so ist, dann hätten die anderen WW diese unterstützt aber nicht sofort (wäre verdächtigt), daher erst andere Stimmen: thianna die sich selber wählt und black (in meinen Augen sehr dorfig) der anfangs für thianna stimmt. Damit waren dort schon zwei andere Stimmen, jetzt könnten die WW kommen. Lange wurde das Umstimmen von black übersehen, was hierbei von Vorteil sein könnte. Woelfchen stimmt auf Thianna (die eine Begründung mit Tochter des Sherifs fand ich jetzt nicht so nützlich; bringt die Offensichtliche Unstimmingkeit in Baldrs-Post, also verdächtigt ihn etwas; geht heute stark gegen Kasumi vor und sprecht nochmal WW-HD an) und dann Powl (sah bei Thianna noch nie eine WW-HD; kann es sich nicht bei ihr vorstellen; wünscht sich, dass die Seherin - sollte es sein - outet um gegen den Wolf-HD zu gehen, aber wer würde sich schon wünschen wollen, dass sich die Seherin zu erkennen gibt?). Später hat man dann gesehen, dass die Stimmen recht gleichmäßig verteilt sind, so dass es jetzt noch riskanter wäre einen WW-HD durchzudrücken und davon abstand nahmen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass man davon abstand genommen hat. Was die Umstimmung von Thainna auf einen DB (nämlich mich) und die späten, letzten Stimmen von Mondi und Dani auf mich etwas begründen könnte. Das soll jetzt nicht heißen, dass dies sichere WW sind. Aber unter diesen Personen halte ich es für Wahrscheinlicher WW zu finden als unter den restlichen, wenn Thianna wirklich WW-HD werden wollte (dazu müsste sie natürlich auch WW sein). Nach dieser Version wäre over hingegen ziemlich save, da er zu jener Zeit statt auf kasumi eher den WW-HD hätte unterstützt, wenn er ein WW wäre. Außerdem hat er auch einen HD-WW angesprochen. (Gründe für einen mögliche Aufstellung von Thianna als WW-HD lasse ich jetzt mal weg)
Version 2: Was auch SEHR GUT möglich ist: es gab keine WW-HD-Kandidatur. Also auch Thianna ist kein WW. Dann hätten sich die WW sicherlich gleichverteilt unter den Kandidaten verteilt. In dieser Version kann man relativ wenig herausfinden, wobei auch hier die letzten späten Wähler (Mondi und Dani) wieder etwas verdächtiger wären als die anderen. Mondi begründet dabei ihre Wahl auf mich noch gut, aber Dani stimmt einfach auf mich (der zu dem Zeitpunkt gerade in Fügrung war). Nach dieser Version könnte sich unter Dani und Mondi ein WW verstecken. Über die anderen Wähler (statt Kandidaten) könnte man dafür aber kaum etwas aussagen.
Zu den heutigen Beiträgen: Von den total Inaktiven konnten wir bisher noch nix lesen, also sind sie weiterhin +/- 0. Aufgefallen ist mir, dass es immernoch recht wenig von Mondi und Dani ist (bisher nichts), bei Over ebenso. Von Powl kommt etwas, wobei ich nicht recht weiß, wieviel ich damit anfangen kann. Sehr Auffällig war das Gespräch zwischen Woelfchen und Kasumi. Erst "zerrupft" Woelfchen das Geschrieben von Kasumi (gestern hat er etwas Baldr hervorgehoben, wobei: "baldr ist halt baldr"), und Kasumi verteidigt sich dann stark (was ich auch nachvollziehen kann). So wie Woelfchen schreibt ist es glaube ich "normal" für ihn (möchte mich da aber nicht festlegen, zu wenig von ihm gelesen dafür). Powl geht ja auch auf den Streit ein, wobei er bei Woelfchen ev. eine sehende Rolle sieht und Kasumi sich zu "recht" verteidigt und HD werden wollte. Aber warum klagst du Woelfchen an, wenn du dahinter eventuell eine nützliche Rolle vermutest? Sehr merkwürdig. Ich sehe es eher so, dass auf alle Fälle beide nicht WW sein können (sonst hätten sie sich nicht so angegriffen zu Beginn des Spiels). Das beides DB sind, die sich nur versehntlich angegangen haben, halte ich für realistisch (an die Möglichkeit denkt Powl GARNICHT).
Ich würde heute erstmal eher auf Powl oder aus beiden obigen Versionen auf Dani (Mondis Begründung fand ich gut) gehen. Aber vielleicht begründet Dani ja seine Wahl für mich noch?
von Kasumi am 11.02.2012 18:01@ danke
verstehe nicht was du mir damit sagen willst???? häää was? dir ist schon klar, dass ICH die sache mit dem wm verstanden habe und es darum ging, dass jemand anders das falsch interpretiert hat und ich das versuchtt habe zu erklären!!!! besser lesen bitte
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 11.02.2012 18:03Dani kann für mich ebenfalls sehr gut ein Werwolf sein. Siehe dazu mein letzter Beitrag
Ich warte jetzt noch auf eine Antwort von ihm, sollte keine mehr kommen hat er allerdings meine Stimme. Ansonsten mal schauen was er schreibt
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 11.02.2012 18:04Ich glaube weniger dass dani schlecht gelesen hat ;) ich halte das für eine Wolfstaktik um dich verdächtig hinzustellen