Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Hermes am 11.02.2012 15:46

So, dann weiter:
Tramp möchte ich erstmal wiedersprechen, einen total Inaktiven (also der bisher noch garnix geschrieben hatte) würde ich nicht lynchen, denn auch dahinter können sich gute Rollen verbergen (es ist keineswegs so, dass dort böse Rollen häufiger vorkommen). Da sollten wir lieber warten und ev. hoffen das sich für die Waldläufer noch Ersatz findet bzw. sie per Waldlauf ausscheiden lassen, statt unseren kostbaren Lynch hierfür zu opfern. Da lieber jene lynchen die sich verdächtig machen (wobei weniges oder unnützes Schreiben verdächtig ist, aber kein schreiben ist nicht verdächtig).
Und mit Tramp war ich mal im Chat verliebt, daher weiß ich das er auch gut nachdenken und kombinieren kann, auch wenn er selbst dort nur wenig schreibt während einem Spiel. Ist er WW (im Chat) so war er meist sogar etwas aktiver als wenn er keiner war (so habe ich ihn jedenfalls erlebt), wobei man die Aktivität zwische Foren- und Chat-Spielen nur schwer vergleichen kann.

@baldr: so kenne ich dich, mit deinen Anschuldigungen. Aber ich würde lieber noch mehr von baldr hören, als ihn jetzt durch einen Lynch zum Schweigen zu bringen. Und das mit dem "Team" scheinen mansche falsch verstanden zu haben:
- baldr und kasumi stellen sich beide zur Wahl, wöllten sie einen Wolf-HD so hätte sich höchstens ein WW als HD aufgestellt (beide können nicht WW sein, ev. keiner)
- black schlägt kasumi vor sich selbst zu wählen, da man so besser rüber käme (Geschmackssache sag ich nur), sollte Kasum ein Wolf-HD werden wollen so hätte sich black dadurch dann verdächtig gemacht (hätte man als WW ja auch anders klären können); und auf Grund von blacks Spielweise (alles hinterfragen, ...) sehe ich ihn nicht als WW
- baldr unterstellt black er könnte mit seinem anfänglichen thia-vote absichtlich einen Wolf-HD unterstützen, da würde sich black aber verdächtig machen und das sah ich nicht so, wäre baldr ein WW so hätte er auf diese Weise sicherlich keinen Mit-WW ins Gespräch gebracht (da sein Beitrag ja offensichtlich schon auffällig war, mit anderen Vortritt lassen aber dann sich selbst wählen, musste er wissen, dass andere die black-beschuldigung finden), daher sind beide kein WW
- baldr unterstützt kasumi in ihrer Selbstwahl und sieht sich durch das gesagte von baldr darin auch bestättigt (wegen den Rollen), beide sehen sich als gute Position für den HD und keiner versucht den anderen darin zu entkräftigen (also lasst uns beide fair um das Amt des HD "kämpfen"; daher seh ich beide eher als Dorfis)
- das bisherige von kasumi (auch ihre Verteidigung gegen wölfchen jetzt) fand ich eher dörfig
- black folgt dann seiner ersten Eingebung und wählt auf baldr um (was lange nicht aufgefallen war in der Wertungsliste), wäre baldr ein böser HD so hätte sich der ev. Mit-WW black hier besonders auffällig gemacht, daher sollten beide kein WW sein
Zusammenfassung: Wenn man das alles kombiniert, so sehe ich alle drei eher als Dorfis (also im selben Team), wobei sich mansches ja noch ändern könnte (bei ev. Verfluchten) oder auch zu viel hinein interpretiert sein könnte (da mansche ev. auch trotz WW so reagieren, schließlich hat jeder noch einen unterschiedlichen Charakter und Einstellungen die Einfluss haben). Am schwächsten sehe ich dabei in dieser Verbindung baldr integriert (also dass er doch böse sein könnte), aber auch ihn kann ich recht schwer einschätzen und wie er bisher schreibt (auch wenn es verdächtig klingt), scheint mir normal bei ihm.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von BaldrSky am 11.02.2012 15:53

Ich persönlich halte es für eher unwahrscheinlich, dass ein Waisenmädchen beim Hauptdeppen schläft, in der ersten Nacht. Es gehen ja meistens alle davon aus, dass die Seherin den Hauptdepp in der Nacht 1 anschaut, so wäre es für ein Waisenmädchen klüger, jemand anderen abzudecken, damit sich nichts doppelt. Und den Gedankengang würde ich dem Metallritter schon zutrauen. Ich denke eher, er hat bei jemandem geschlafen, den er für gefährlich und nicht einschätzbar hält. Sky2 wäre so ein Kandidat

Ich hab nur die ersten 2 Zeilen gelesen um jetzt nochmal n Doppelpost zu schreiben.

SO warum ist es SEHR wahrscheinlich das dass WM beim HD schläft?

1. Unglaublich aber wahr aber hinter das WM steckt ein Spieler, und ich lege meine Hand ins Feuer das der Größte Teil der Spieler ALLES andere tun würden als bei jemanden anderen zu schlafen "ALS" beim HD. Warum? Ich glaube nicht das der Spieler der die Rolle "WM" hat schon gleich bei der erste Runde drauf gehen will ohne irgendwas zum Spiel beigetragen zu haben.

<Gedankengang>

Spieler mit WM Rolle

(Mh wo schlaf ich denn heute in der erste Nacht? Naja wohl am besten wohl bei einem HD der würde sich doch nicht als Werwolf aufstellen, und könnte damit sogar die erste Nacht überleben)

Es ist ausserdem auch Negativ weil dadurch ein DB weniger ist, auch wenn es eigentlich die Aufgabe des WM ist zu sterben, aber so früh ist das einfach nur - fürs Dorf.

Wieso sollte also der Spieler das Risiko eingehen bei Person X zu schlafen der alles sein könnte, anstatt bei einer etwas sicheren Quelle zu übernachten wie dem HD?... Klar es stellen sich auch WW zum HD auf, aber bisher in denn ganzen Forumspielen war das bei mir nicht einmal der Fall. Ergo ist es halt für das WM sicher beim HD zu pennen. Und das wäre für die meisten halt die Sinnvolle oder sogar taktische klügste Entscheidung sein. Ab der 2te Nacht und aufwärts wird sich das WM so langsam sich auf der Suche machen... dann wird das ganze langsam Nichtig.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 11.02.2012 16:00

Baldr kann ich nur zustimmen, ich denke auch, dass der Waisenjunge bei mir genächtigt hat. Das wäre sicherer für ihn, so könnte er schnell einen bösen HD entlarven (sollte es so sein) und wenn er einen bösen HD entlarvt (dadurch), so kann man ihn schnell entsorgen und die Seherin müsste nicht befürchten aufzufliegen, wenn sie versucht einen bösen HD zu entlarven (da der Waisenjunge es ja schon übernommen hätte). Da ich Meta als guten und taktsichen Spieler sehe (vielleicht ein Fressgrund für WW gewesen), denke ich, dass er wenn dann bei mir genächtigt hat.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von BaldrSky am 11.02.2012 16:08

Tramp möchte ich erstmal wiedersprechen, einen total Inaktiven (also der bisher noch garnix geschrieben hatte) würde ich nicht lynchen, denn auch dahinter können sich gute Rollen verbergen (es ist keineswegs so, dass dort böse Rollen häufiger vorkommen). Da sollten wir lieber warten und ev. hoffen das sich für die Waldläufer noch Ersatz findet bzw. sie per Waldlauf ausscheiden lassen, statt unseren kostbaren Lynch hierfür zu opfern. Da lieber jene lynchen die sich verdächtig machen (wobei weniges oder unnützes Schreiben verdächtig ist, aber kein schreiben ist nicht verdächtig). Und mit Tramp war ich mal im Chat verliebt, daher weiß ich das er auch gut nachdenken und kombinieren kann, auch wenn er selbst dort nur wenig schreibt während einem Spiel. Ist er WW (im Chat) so war er meist sogar etwas aktiver als wenn er keiner war (so habe ich ihn jedenfalls erlebt), wobei man die Aktivität zwische Foren- und Chat-Spielen nur schwer vergleichen kann.

Sehs aber auch mal so, die Inaktiven sind Karteileichen, das wars aber auch. Aber du hast mir gerade dadurch aufm Gedanken gebracht, wenn man die Inaktiven wirklich Lynchen will, dann würden das ja ansich Wölfe tun da sie damit Sicherlich das Augenmerk umlenken auf die inaktiven, das hört sich irgendwie Schwach an aber wenn man die weitere Tatsache mit hineinbezieht das die WW genau wissen das der Spieler dann eh ausm Spiel entfernt wird, wäre das doch eine gute Option.
Und nochmal Hermes...
ChatSpiele und Forumspiele sind 2 verschiedene Parre, man kann dort wie es schon erwähnt hast maximal die Muster erkennen wie jemand versucht zu spielen, aber daraus sollte man aufgarkeinenfall eine Tendenz erkennen

@Thia

Aber thia wenn du davon überzeugt bist bzgl des WM, dann stimme ich dir zu, bei mir wäre er dann wohl am wahrscheinlichsten das dass WM bei mir pennen würde, ergo müsste ich ja nun bei dir Save sein oder?.

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 11.02.2012 16:12

@thia: wenn man etwas gegen das Geschrieben eine Person sagt, so sehe ich darin auch immer Aussagen zur Person (wie sonst sollten wir über die Beiträge hier sonst die WW entlarven können). Deine Aussage bezog sich zwar nur auf den einen Satz, aber da du gleich von einer "unsinn schreiben"-Taktik ausgingst, ließ für mich nur den Schluss zu, dass du noch mehr von Baldr für Unsinn hältst.
Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass du jemanden beleidigen würdest und nehme es daher auch zurück. Aber dennoch bleiben deine Reaktionen auf Baldr-Aussage in meinen Augen realtiv "aggressiv".

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 11.02.2012 16:12

Aber thia wenn du davon überzeugt bist bzgl des WM, dann stimme ich dir zu, bei mir wäre er dann wohl am wahrscheinlichsten das dass WM bei mir pennen würde, ergo müsste ich ja nun bei dir Save sein oder?.

So save wie man wegen einer spekulation sein kann jedenfalls ,) ja, ich halte dich für einen Dorfbewohner

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 11.02.2012 16:16

aber da du gleich von einer "unsinn schreiben"-Taktik ausgingst, ließ für mich nur den Schluss zu, dass du noch mehr von Baldr für Unsinn hältst.

tja, und hättest du meinen nächsten beitrag gelesen, hättest du gesehen, dass ich diese theorie etwa 5 minuten nachher schon durch eine andere ersetzt hatte.

Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass du jemanden beleidigen würdest und nehme es daher auch zurück. Aber dennoch bleiben deine Reaktionen auf Baldr-Aussage in meinen Augen realtiv "aggressiv".

Nein, das kannst du nur glauben weil du einen anderen Ton hinein interpretierst als gemeint war. Das ist aber dein Problem, nicht meins. Es war deutlich ausgedrückt, und das tue ich immer. Völlig egal ob ich ein Wolf, eine Dorfbewohnerin oder sonstwas bin, wenn ich eine Aussage über mich für Unsinn halte (in diesem Fall nicht nur halte, es war beweisbar falsch), dann sage ich das auch deutlich

Gut, ob du das jetzt allgemein für agressiv hälst, ist deine Sache. Es ist aber nicht für meine Verhältnisse agressiv

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

von Woelfchen am 11.02.2012 16:19

Hermes, Thianna und Baldr halte ich gerade für dörfig.

Thianna kämpft um ihre Meinung.
Hermes scheint von der WM-Theorie save.
Baldr ist ... Baldr.

Ich versteh nicht Recht, wieso Baldr unbedingt Tramp lynchen möchte.
Jedenfalls finde ich, Kasumi, immer noch verdächtig.
Einerseits wegen ihrer Reaktion andererseits wegen meinem Gefühl.
Ich verlass mich lieber auf Tatsachen, als auf Theorien.
Manche saven sie allein aus dem Grund, dass sie sich als HD aufgestellt hat.
Ich möchte dazu äußern, dass es auch Werwölfe HD werden können.

Antworten

Kasumi

35, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Kasumi am 11.02.2012 16:37

also baldrsky, ich bin mal dafür, dass  wir dich diesmal vorzeitig/rechtzeitig entsorgen ;) allerdings (wenn ich das richtig deute ;)) wird dein plan nicht aufgehen, somit bin ich nicht dafür dich zu lynchen, sondern dich nachts durch die hexe zu beseitigen!

Ich will ihn gerne deswegen als Infolynch weil Tramp neu ist, und ein Chatspiel sollte man nur minimal mit nem Forumspiel vergleichen, das sind einfach verschiedene Welten, im Chat schreibt man vieles oft unüberlegt, nicht aber im Forum.
von baldr

das ist übrigens kein grund jemanden so früh anzuklagen, sehe ich so!!

Grund : HD möchte nicht das er stirbt ---> Warum will HD nicht das er angeklagt wird? -------> Information bzgl des HD und dessen Rolle (Wobei ich ihm gerade anrechne das dass WM bei ihm geschlafen hat, warum muss ich ja wohl nicht erklären oder?)

also wenn ich das richtig verstanden habe glauben hier einige, dass nmk das wm gestorben ist, weil es beim hd geschlafen hat?! leute euch ist aber schon bewusst, dass der hd, wenn er wolf wär, was er nicht ist, dass er als wolf gar nicht wüsste wer das wm ist!!!!!!!! denkt mal drüber nach

Zwar hab ich Hermes als HD vorgeschlagen aber ich finds schade und traurig das dass WM so früh gestorben ist, das ist halt einfach nicht passend. Wir haben diesbzgl denn HD als ein Risikofaktor... ergo ich glaube zwar das dass WM bei ihm geschlafen hat, aber keiner weiss hier wo NMK wirklich gepennt hat, und der Seher wird wohl n Teufel tun jetzt sich hier zu outen. Baldr Ausserdem ist das eh erstmal Schnee von gestern, Kasumi ist n Wolf.

also wenn ich werwolf wär @baldr dann wärst du meine größte gefahr und ich hätte dich somit schon in der ersten nacht versucht auszuschalten. ich möchte gern baldr tot sehen, ich hoffe, dass er so schlau ist und nicht auf diese art wie ein db spielt!!!!

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 11.02.2012 16:39

Hermes, Thianna und Baldr halte ich gerade für dörfig. Thianna kämpft um ihre Meinung.

Jedenfalls finde ich, Kasumi, immer noch verdächtig.

Hier widersprichst du dir meiner meinung nach. Wieso findest du eine sehr ähnliche Reaktion bei mir dorfig und bei Kasumi verdächtig?

also wenn ich das richtig verstanden habe glauben hier einige, dass nmk das wm gestorben ist, weil es beim hd geschlafen hat?!

Ich denke nicht, dass das wirklich jemand glaubst, denn wenn das Waisenmädchen bei der Übernachtung stirbt, machen die Spielleiter das sehr klar, was Nachtfalter ja nicht getan hat. Also dürfte eigentlich jedem klar sein, dass das Waisenmädchen einfach gefressen wurde

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum