Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 30.01.2012 12:24

Danke für deine Einschätzung zu chilli, ich werd mir das Spiel nochmal anschauen. Hast du die Nummer oder muss ich das selbst raussuchen?
Warum erhoffst du dir von einem Darklynch mehr Infos als von einem Raidho-Lynch?
Und zu dem "ich bin kein Wolf, der Fall ist also hinfällig" (hehe das Wortspiel fand ich auch cool):  Ich würde dir ja gern glauben, aber ich hab, stell di vor, auch schon Wölfe gesehen, die dieses Argument gebracht haben ;D. Bezüglich Schlendi glaube ich, dir deine Angst nehmen zu können. Ich denke, dass er fürs Dorf spielt. Da schätze ich Sama doch so ein, dass er sich da schon sehr sicher war. Ich weiß natürlich, dass er kein Rollenwissen und so hatte, aber dennoch. Er scheint ja durchaus ein nicht so schlechter Spieler zu sein, daher trau ich ihm mal zu, das einschätzen zu können. Zumal er lange sagte, bei Schlendi werde er genau hinschauen.
Zu deinen Wolfskandidaten: Das mit Moc aka Fungo ist schon interessant. Wenn ich dich richtig verstanden habe. Meinst du, dass moc deshalb geschrieben hatte, nach dem Wochenende mehr zu schreiben, da er sich sicher war, die Nächte zu überleben?
Dark finde ich auch irgendwie komisch, wie gesagt, sein Tunnelblick gefällt mir nicht. Abby: da gefiel mir bloß die Idee mit dem Doppellynch nicht, genau wie bei Raidho. Beide wollten das wolfsjunge, durch das es eh zwei Fressopfer gibt zusammen mit jemand anderem lynchen. Also noch einen Dorfbewohner zusätzlich rausnehmen. Zu Chilli, wie gesagt, da les ich das Spiel nochmal nach.
Meine Einschätzung erstmal:
Dorf: Schlendi, ich
Tendenz erstmal Dorf: Woelf
Vielleicht gleich Dorf, aber erstmal leichten Hauch zum Wolf: Chilli
Tendenz zum Wolf: fungo, wegen dem von Woelf genannten Argument
Verdächtig: Abby, Dark, Raidho
In aufsteigender Reihenfolge.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 30.01.2012 12:31

Achso:
Woelf, du hast chillis stimme vergessen

Dark: 1 (Woelf)
Raidho: 1 (Chilli)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Woelf am 30.01.2012 12:37

von Prof. an mich: Warum erhoffst du dir von einem Darklynch mehr Infos als von einem Raidho-Lynch?

Habe geschieben, dass ich mir bei meinen ÜBRIGEN "Kandidaten" mehr Infos erhoffe! Nicht hinsichtlich Raidho... Sein Lynch würde auch sehr viele Rückschlüsse möglich machen...

von Prof.: Bezüglich Schlendi glaube ich, dir deine Angst nehmen zu können. Ich denke, dass er fürs Dorf spielt. Da schätze ich Sama doch so ein, dass er sich da schon sehr sicher war.

...wie du selbst ja schon gesagt hast, woher sollte er sich denn "schon sehr sicher" gewesen sein? Er war bloß einfacher DB - deine Spieler- und Lese-Fähigkeiten in allen Ehren, lieber Sama!!! Aber denke, darauf können und dürfen wir uns einfach nicht blind verlassen!

von Prof.: Das mit Moc aka Fungo ist schon interessant. Wenn ich dich richtig verstanden habe. Meinst du, dass moc deshalb geschrieben hatte, nach dem Wochenende mehr zu schreiben, da er sich sicher war, die Nächte zu überleben?
 
...quasi ja! *mir mal kurz Schlendis Alufolienhut ausborg*

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 30.01.2012 12:40

Nee blind sicher nicht, da hast  du wohl Recht. Aber ich persönlich sehe immer noch den Dorf-Schlendi und nicht den Wolfsschlendi den kennenzulernen ich schon ein paar mal die Ehre hatte (35+36).
Du hast mir die Nummer mit dem Spiel von chilli nicht gegeben, muss ich wohl selbst suchen xD

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Fungo am 30.01.2012 12:54

Also.. ich habe nur kurz Zeit!

Zu deinen Wolfskandidaten: Das mit Moc aka Fungo ist schon interessant. Wenn ich dich richtig verstanden habe. Meinst du, dass moc deshalb geschrieben hatte, nach dem Wochenende mehr zu schreiben, da er sich sicher war, die Nächte zu überleben? - Prof

Ich habe von moc gehört, dass er sein WE kurzfristig umgeplant hatte...
Ich werde in den Anfangstagen nich ganz dabei sein, da mein Wochenende kurzfristig umgeplant wurde. Aber ab anfang Woche werde ich aktiver werden! - Moc

Dazu muss ich sagen; ich habe schon mehrmals mit moc gespielt, egal ob DB oder WW und er schreibt immer etwas... Auch egal ob er nun Böse oder Lieb ist, meldet er sich ab.
... Zu mir, ich hätte nicht gedacht das ich reinkomme, und habe diese Woche sehr viel zu tun! Am Mittag hab ich wie heute wenig Zeit, und werde nur was kürzeres schreiben und am Abend ab 18:15 Uhr werde ich voll und ganz da sein!
Von daher wird von mir ab Abend mehr beigetragen und nicht über Mittag.


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 30.01.2012 13:09

Also, woelf, hab mir das fragliche Spiel angeschaut, chilli rückt für mich dadurch eher ins Dorf. Du damit auch.

@fungo das zitieren hättest du dir da irgendwie auch sparen können. Die Kommentare, die du schreibst, nehmen zwar etwas Bezug darauf, aber dann auch wieder gar nicht...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 30.01.2012 15:01

von Woelf
Nun ja, ich befürchte, dass es weder Waisenmädchen, noch Seher gibt...

Glaubst, du, dass Shin die Zaubermeisterin reinbringt ohne eine Seherin drin zu haben? Könnte mir sein Kichern dabei vorstellen, aber ich denke nicht, dass es ein Spiel ohne eine einzige Scanrolle gibt.

Schlendi meinte, es wäre an der Zeit gewesen, auch schon mal den Gifttrank in die Runde zu werfen... Sorry, aber ich hätte keinen blassen Schimmer gehabt, mit wessen Gift-Tod ich 'nen Treffer, bzw. überhaupt erstmal das geringste Übel angerichtet hätte!?!

Inzwischen ist halt die Wahrscheinlichkeit selbst beim Blindwurf unglaublich hoch. Wenn sie heilt, hat sie einen Unschuldigen, wenn sie dann noch die Person rausnimmt, welche bei ihr am meisten im Dorf steht, gehts halt noch weiter in die Höhe. Falls wir heute nen Dorfi hängen sollten, dann ist giften diese Nacht unvermeidlich, da muss volles Risiko her.

Darks Tod noch die meisten Rückschlüsse liefert (auf z.B. abby, mich und chilli)

bei dir kann ichs sehen, was sind deine Schlüsse auf Chilli und abby? Sowohl für Dark=DB als auch für Dark=ww auflisten bitte :)

Aber denke, darauf können und dürfen wir uns einfach nicht blind verlassen!

Brauchst du auch nicht, ich glaube was gefunden zu haben, was eine/n Spieler/in quasi als Dorfi outet. Diese Info würd ich als Wolf nicht rausrücken zum aktuellen Spielstand. Sie kommt spätestens um 17.30. Wenns dringend möglich ist auch früher, aber ich würd gern noch sehen wie sich die Leute der Person gegenüber verhalten. Falls ihr das kacke findet, dann sagt Bescheid.

...quasi ja! *mir mal kurz Schlendis Alufolienhut ausborg*

kannst nen eigenen haben, ich hab genug für alle gemacht :)

von Prof
Also, woelf, hab mir das fragliche Spiel angeschaut, chilli rückt für mich dadurch eher ins Dorf. Du damit auch.

Hmmm, also sind für dich die 3 Wölfe abby, DarkScheat und fungo? Spiel gelöst?

fungo liest sich komisch, was aber evtl damit zu tun hat, dass sie zwar über nen anderen Spieler schreibt, aber über ihre Rolle.

In absehbarer Zukunft kommt ein Post von mir mit Fragen/Theorien für alle. Jeder Dorfi ist herzlich eingeladen sie zu kommentieren, da ihr so die Wölfe zwingt das auch zu tun. Wers nicht macht kriegt Wolfspuntke geschenkt^^
Meine Meinung kommt ca. nachdem die Hälfte aller Spieler geantwortet hat.

Ich bin mir übrigens fast sicher, dass das SPiel heute Nacht entschieden ist.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 30.01.2012 15:07

Hmmm, also sind für dich die 3 Wölfe abby, DarkScheat und fungo? Spiel gelöst?
von Schlendi
Nein, ganz so einfach ist es nicht. Ich sehe uns beide im Dorf, Woelf und chilli rücken in Richtung Dorf. Bleiben 4 Spieler, nicht bloß drei. Raidho hast du vergessen. Und auf einem der vier wird heut auch sicher meine Stimme landen.
Brauchst du auch nicht, ich glaube was gefunden zu haben, was eine/n Spieler/in quasi als Dorfi outet. Diese Info würd ich als Wolf nicht rausrücken zum aktuellen Spielstand. Sie kommt spätestens um 17.30.
von Schlendi
Finde nicht, dass man das machen sollte. Damit wirfst du ihn/sie doch nur den Wölfen zum Fraß vor. Warum bringst du das also um 17:30? wenn du der Hexe damit einen sicheren Spieler zeigen willst, dann bring es nach dem Wolfsopfer. Wenn er oder sie scheinbar gelyncht wird und wir uns keinen Fehllynch erlauben dürfen, kannste gern damit rausrücken, aber so ganz ohne Not würde ichs nicht tun.


Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 30.01.2012 15:16

Finde nicht, dass man das machen sollte. Damit wirfst du ihn/sie doch nur den Wölfen zum Fraß vor. Warum bringst du das also um 17:30? wenn du der Hexe damit einen sicheren Spieler zeigen willst, dann bring es nach dem Wolfsopfer. Wenn er oder sie scheinbar gelyncht wird und wir uns keinen Fehllynch erlauben dürfen, kannste gern damit rausrücken, aber so ganz ohne Not würde ichs nicht tun.

Das Ding ist halt, dass ich mir dabei nicht sonderlich sicher bin, aber hier ist ja eh grad nix sicher :/ evtl sichere ich damit nämlich nen Wolf.

Das ist Raidho vergessen hab ist richtig und verwundert mich grad sehr, vor allem, da der Fokus im Moment ja doch relativ auf ihm liegt. Hmmm, das letzte Mal als ich jemand vergaß war die Person Flöter, also dorffeindlich, andererseits war ich da auch Wolf, daher heißt das wohl wenig.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 30.01.2012 15:23

Ja es kann natürlich sein, dass du damit nen wolf sicherst. Das kann einem immer mal passieren. Aber was ich meine ist, was bringt es uns, wenn du um 17:30 wen savest?
(Das Wort "er" ist im folgenden geschlechtsneutral zu verwenden und bedeutet "der Spieler")
A) Er ist DB
Dann servierst du den Wölfen einen DB auf dem Silbertablett. Da hier zurzeit keiner wirkllich sicher ist, wissen sie dann, wen sie fressen müssen, um uns noch mehr zu verwirren.
B) Er ist Wolf
Dann bringt es uns überhaupt nichts, wenn wir wissen, dass er save ist. Einfach, da er es nicht ist.

Verstehst du, was ich meine? Deshalb sag es doch einfach erst nachdem das Wolfsopfer feststeht...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum