Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 29.01.2012 14:31

Sachmet:

über Samaraner
wähle ich einfach auch mal Samaraner, er scheint ja gute Referenzen zu haben.

Willst jetzt damit sagen, dass es besser fürs Dorf wäre ne Konkurrenz zu dir zu haben, weil du nicht zur Bürgerschaft gehörst?

Macht sie das mit nem Wolf? Vor allem den zweiten Spruch? meine Tendenz geht zu nein.

Weswegen? Ich mein bei Tss kann ichs ja noch nachvollziehen, weil sie was zu mir geschrieben hat, aber Raidho?

Hmmm, irgendwie lässt mich das zu dem Schluss kommen, dass Raidho und tssx nicht beide Wölfe sind.

Bei blacklands Argumentation gegen tss hab ich einfach ein ganz schlechtes Gefühl.

"Tssxwolf geoutet?" war mein erster Gedanke

Auch seltsam bisher Woelf. Und zwar speziell der Beitrag auf Seite 12 unten. Sein hinterfragen von Schlendrian erscheint mir doch sehr gekünstelt und ich versteh auch nicht, wie er Schlendrian da so sehr anders verstehen konnte.

Woelf eher DB dadurch?

Was ich bisher gar nicht nachvollziehen kann ist, dass ihr irgendwas wölfisches in Profs Beiträgen seht, da kann ich wirklich gar nichts finden.

Da ich bis zu dem Zeitpunkt nicht spezifiziert hatte, weiß ich nicht ob/was das aussagt. Ideen?

tssx33:
Naja ich wähle dann mal auch Samaraner da er gerne Hd werden wollte und ich Prof shcon als Hd kenne und lieber mal andere haben will :)Also wähle ich,dann auch

Diese Redundanz klingt mMn wölfisch.

Langsam reicht es mir auch noch iwas hier vorzubringen weil sich hier einige so extrem versteifen schon am ersten tag.

Hmmm, sprech ich dich mal direkt an: Bei Werwolf gewinnt man als Team, solltest du gelyncht werden und DB sein, dann lass uns soweit als möglich an deinen Gedanken zum Spiel teilhaben.

woelf
Naja Jetzt steht es dann soweit:
tssx33: 2 (sama²)
torte: 2 (blacklands, Sachmet)
prof: 1 (abby)
woelf : 2 (DarkScheat, tssx33)

Hmmm, zu dem Stand, nachdem Raidho, ich und Chilli schon quasi gesagt haben, dass woelf unsere Stimme nicht bekommt, würde da der tssxwolf nicht eher aufs WOlfsjunge stimmen?

Fazit: Ich möchte erst noch sehen was von ihr heute kommt. Problem für mich: Durch Sachmet empfinde ich sie sehr wölfisch, aber die STimme auf woelf statt auf Torte lässt mich zweifeln. Sachmets Stimme andererseits riecht wieder ein wenig nach tssxwolf, Begründung: zu der Zeit waren tssx und torte mit Abstand die wahrscheinlichsten Lynche mMn, wäre tssx kein Wolf, dann kann ich mir Sachmets Stimme gut auf ihr vorstellen.

Chillkroete:
Da bin ich auch gespannt was kommt, bisher sehe ich eher ihr Wolfsspiel als ihr Dorfspiel mMn. Heute aber eher nicht meine Stimme.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Samaraner am 29.01.2012 14:43

Steht relativ weit unten auf meiner Prioritätenliste. Kommt nachdem ich alles andere abgehakt hab.
Schlendi

Aufgrund des ersten Satzes sieht es bei mir jetzt ähnlich aus.

 
Dann möchte ich mal das kommentiert haben... ^^
Fungo

Ich nehme ganz stark an, dass er Reaktionen sehen wollte, wie Prof es schon gesagt hat. Denn dass sein Satz so gemeint war halte ich für ausgeschlossen. Da ich erstmal sehen wollte wo das bei Thor hinführt, wäre es konraproduktiv gewesen ein "Unsinn" o.ä. hinzuknallen. Sagen dass es stimmt konnte ich natürlich auch nicht. Es einfach ignorieren hielt ich aber ebenfalls für schlecht, da es so weniger beachtet wird und Thor seine Reaktionen wieder nicht bekommt. Also habe ich es aufgenommen, ohne es zu bewerten.

An dich (Fungo) habe ich auch eine Bitte: Ein par Spielereinschätzungen. Dein Post ließt sich ja ganz nett, aber irgendwie fehlt die Substanz.

Hätte gerne Meinungen von jedem hier...

Da ich gerade auf der Arbeit bin (Ja ihr lest richtig) kann ich gerade nicht so akribisch suchen wie ich es gerne würde - das mache ich heute Abend. Daher eine generelle Einschätzung ohne direkte Textbelege:
- Kleinere Ungereimtheiten in den Posts (Hat Schlendi ja gut zusammengetragen)
- Wird für mein Empfinden zu sehr in den Mittelpunkt gestellt.
- Reaktion auf Verdächtigung wirkt dörfisch.
- Bauchgefühl eher dorfig.

Insgesamt würde ich den Prof weder lynchen noch nicht lynchen wollen. Auf der einen Seite befürchte ich dass ein guter und wichtiger Spieler von den Wölfen an den Galgen gebracht wird, auf der anderen dass uns ein Wolf hier durch die Lappen geht. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 29.01.2012 15:23

Ein Mega-Beitrag von mir über alle Spieler. Kommt sofort!
Schlendi
Zu dem einzelpost über mich kommt danach was, jetzt erstmal allgemeines.
Okay... ALSO:
Ich will ihn HD wählen, er lehnt ab. Selbst wählen tut er nach einigem rumgefrage mich, obwohl ich ihm wölfisch vorkomme. Interessant hierbei: Warum willst du denn einen Wolf als HD haben?
Er will dieses Mal nicht so Mega-aktiv sein, wie sonst. Erlaubst du, dass ich kurz lache? Du hast bereits über 60 Posts in diesem Spiel geschrieben ;).
Er geht auf die ersten Verdächtigungen gegen ihn ein. Desweiteren versucht er, das Dorf ein bisschen zu beruhigen, á la "keine Angst, als Wolf verrat ich mich früh genug, zur Not macht das Chilli". Desweiteren gibt er an, ab jetzt mehr auf den Ton von Beiträgen zu achten und weniger zu analysieren.
Er geht von melody als wahrscheinlichen DB aus, sollte ich Wolf sein.
Es fällt auf, dass er das ganze Spiel über nach Wolfszeichen bei mir sucht. Glaubt bei Sama einen normalen DB zu erkennen, der deshalb nicht HD werden wollte.  Er wirft mir bzgl meiner Thor-Sama-Theorie "hartes Leveldenken" vor.
Er erklärt Blacklands die Gegebenheiten hier im Forum bei der HD-Wahl und begründet den Torte-Verdacht mit dessen Wolfsspiel (43).
Den nächsten Post versteh ich nicht, er nennt mich dort erstmals dörfisch. Denke aber mal, dass er meint, von den aktiven Spielern sei ich am wenigsten dörfisch.
Was bei ihm aber noch auffällt, ist, dass er nur die Spieler ins Dorf steckt, die seine Meinung teilen. Meinst du damit, dass du Zugfahrer begünstigst? Das ist glaube ich keine so gute Idee.
Kritisiert die Theorie bzgl der ZM. Sieht tss als Wolf, allerdings betrachtet er die Wut, die ich als dörfisch sehe als rollenneutral. Sieht Sachmet eher im Dorf, also kann auch er sich mit seiner neuen Spielstrategie irren^^.
Will auf keinen Fall moc lynchen. Was hältst du, da ja da jetzt was kam (erster Eindruck) von Fungo?
Desweiteren legt er sich schon früh fest, mich heute lynchen zu wollen... Ich schaue mir gleich nochmal seinen Einzelpost zu mir an.
"Mein Vertrauen in mein Tonlesen wurde durch Torte ein wenig gestärkt." Zitat von ihm. Sollte durch sachmet eigentlich wieder geschwächt worden sein.
Außerdem wolltest du die Nummern meiner Wolfsspiele, die ich dir gegeben habe. Haben deine Nachforschungen dir helfen können?
FAZIT: Ich sehe ihn sicher im Dorf. Er hinterfragt eine ganze Menge, es kam noch kein direkter Verdacht zu ihm auf. Alles in allem spielt er mMn mehr wie der Dorf-Schlendi, auch wenn mir seine neue Spielweise nicht gefällt.
Raidho
Stellt sich nicht zum HD auf, begründet das sinnvoll. Hier will ich ihm auf keinen Fall einen Strick draus drehen, ich weiß wie aufwändig das leitern ist. Er wählt als allererster  Sama zum HD.
Dann stellt er am Anfang Schlendis Rollenvermutung infrage. Er glaubt, dass es durchaus weniger böse Rollen als von Schlendi vermutet gibt. Erfahrungsgemäß sind es aber immer die Wölfe, die hierbei gern mal untertreiben, um das Dorf in Sicherheit zu wiegen.
Desweiteren bringt er den Liebespaargedanken auf.
Er macht sich Gedanken über den Meuchler. Die bringen uns  bei der Wolfssuche insoweit weiter, als dass wir eventuell irgendwann so viele als Meuchler ausschließen können, dass nur noch einer diese Rolle haben kann, sodass derjenige dann save ist. Allerdings sollten wir uns eher auf die Wölfe konzentrieren. Zu mir sagt er, dass er schnell dazu neigt mir zu vertrauen und verweist auf mein Wolfsspiel. Doch wenn ich das richtig im Kopf habe, hast du am letzten Tag an mir gezweifelt oder? ;)
Er hält ein Team von mir mit Torte für möglich, nur weil wir Brüder sind? Komische Begründung. Das hat doch nix mit der Rollenverteilung zu tun. Außerdem bittet er im selben Atemzug Abby um eine Begründung der Stimme auf mich.
Mich will er nicht lynchen, da ich keine Verteidigung mehr liefern kann.
Findet tss' Beiträge zu ernst. Woelf sieht er als eher dörfisch an, als Grund nennt er typische Woelf-Dorfi-Spielweise.
Lynchen will er heute die gleichen Leute wie gestern, dazu komme ich. WARUM? du hast außer dem beinahe unbegründeten Teamgedanken NICHTS gegen mich gesagt, sogar die Stimme auf mir hinterfragt. Und jetzt schließt du dich einfach Schlendis und abbys Verdächtigung gegen mich an? Das ist so gar nicht der Raidho den ich kenne.
Er will versuchen tss und Torte gleichzeitig zu lynchen. Das ist interessant: Wenn tss Dorfi ist, kann Raidho gut Wolf sein. Wenn tss Wolf ist, wird  Raidho wohl keiner sein. Oder ein hoch levelnder. Aber seine Frage "Schlendi hast du nen Plan für heute" gefällt mir gar nicht.
FAZIT: Ich finde ihn komisch. Er springt munter auf den Profzug auf, liefert dafür aber kein sinnvolles Argument. Hier könnte ich mir durchaus einen Wolf vorstellen. Damit wäre tss dann wohl keiner. Tendenz Wolf.
tss
Sie stellt sich zum HD auf, gibt an, mit ihrer Stimme noch zu warten.Wählt dann Sama, da sie findet, er sollte auch mal HD werden dürfen und nicht immer die altbekannten ;). Nach Begründung ihrer Stimme geht sie auf Woelf los. Wenn ich richtig lese (tss, korrigier mich, wenns falsch ist) findet sie ihn wölfisch, weil er sie mit der Bauchgefühlsbegründung anklagt.
Sie möchte mich ungern schon ins Dorf stecken, weil sie mich nun schon eine Weile kennt. Allerdings, wie ich schon erwähnte, war sie in keinem meiner Wolfsspiele dabei, daher finde ich diese Aussage merkwürdig.
Dann kommt das von  chilli erwähnte Zitat, das, da muss ich chilli Recht geben in dem Zusammenhang schon sehr komisch klingt.
Sie will Sama nicht am ersten Tag lynchen, da er als HD "am sichersten ist". Sehe ich anders, ich glaube nicht, dass er bei dieser Spielerliste unbedingt der erste Scan wäre. Aber trotzdem sehe ich ihn im Dorf, wie unten erwähnt.
Außerdem stellt sie chilli wegen der HD-Kandidatur und Abby wegen der Bauchgefühlstimme ins Dorf. Merkwürdige Begründungen, beides könnte ein Wolf genausogut machen.
Außerdem reagiert sie sehr gereizt auf Samas ZM-Theorie.
Heute behauptet sie dann, dass Woelf noch nicht dagewesen sei und gibt ihm ihre Stimme. Er war aber da. Hast du seine Posts einfach aus Spaß mal eben überlesen?
Fazit: Ich kann mir bei ihr zwar durchaus einen Wolf vorstellen aber die gereizte Situation kommt meist eher vom tss-Dorfi. Daher seh ich bei ihr erstmal nur sehr leichte Tendenz Richtung Wolf. Gegen sie spricht allerdings auch die von Woelf erwähnte Sachmet-Sache.
Dark
Da kam fast gar nix verwertbares. Der Wald ruft ;D
Chilli
von ihr kam bis jetzt leider noch nicht so viel, wie wir es gewohnt sind. Sie stellt sich zum HD auf, wenig später erkennt sie (durch Schlendi daran erinnert), dass sie dafür gar keine Zeit hat. Daraufhin nimmt sie ihre Kandidatur zurück.
Erste Idee dazu: mögliches Wolfsteam bei Schlendi und Chilli.
Zum HD wählt sie mich, da sie meine Spielweise mag (danke übrigens ). Schlendis neue Spielart gefällt ihr nicht (mir auch nicht, s.o) und sie kritisiert diese ein bisschen.
Sie kann allgemein Woelf gut einschätzen. Daraus erschließt sich mir: Woelf ist DB oder mit Chilli zusammen Wolf. Dann schreibt sie, dass sie tss nicht unbedingt so verdächtig findet, sondern eher einen von ihr zitierten Satz. Allerdings sagt sie nicht, von wem dieses Zitat stammt ;P. Danach kommt eine Verdächtigung gegen tss das Zitat scheint also (wie es der Kontext vermuten lässt) von dieser zu sein. Sie ist, da es einen Sündenbock geben kann, gegen den Doppellynch. Sieht eventuell die Verliebten bei mir und Schlendi, was ich jetzt dementieren möchte. Sie wüsste außerdem gern, wer Schlendi für verdächtig hält. Diese Frage kann ich wie oben erwähnt eigentlich nur mit "ich nicht" beantworten. Mich wundert aber, dass sie eine solche Frage stellt.
FAZIT: Erst mal dörfisch, da sie sich gute Gedanken macht. Allerdings könnte sich hier auch ein Wolf verstecken, der sich gegen den Lynch ausspricht um dann sagen zu können, ein Wolf hätte das wohl nicht getan... Für mich bis hierhin neutral, leichte Tendenz richtung Dorf.
Woelf
Findet Schlendi "beäugenswert". Wählt Sama zum HD. Findet tss HD-Stimme sehr verdächtig (Alarm im Darm) und würde gern noch was dazu hören. Hier fällt auf, das woelf und tss irgendwie ein bisschen aneinander vorbei reden, siehe ihre Stimme auf ihn, weil er "noch nicht da war" obwohl er vorher schon geposted hatte.
Hinterfragt Samas Absichten bzgl der Hd-Wahl. Er wählt tss und deklariert sich selbst als unverdächtig. Sieht bei mir keinen Wolf, allerdings revidiert er das ein bisschen, durch das Auswerten der NKs. Aufgrund der Sachmet-Geschichte sieht er in tss den wahrscheinlichsten Wolf.
FAZIT: Ich sehe hier nen DB. Wäre er Wolf, hätte Chilli mMn längst was gesagt. Außer sie ist auch Wolf.  Von seinen Beiträgen her: Er bringt durchaus gute Gedanken ein, allerdings kommt noch recht wenig. Ich würde ihn daher erstmal neutral sehen.
Abby
Wählt chilli zum HD. Es folgt ein Spam-Beitrag, den nur Melody lesen darf. Klagt mich mit der Begründung an "vom Gefühl her und damit es endlich mal losgeht". Das ist zumindest ihre typische Spielweise als Dorfi. Sie sagt auch auf nachfrage, dass das nur ein Gefühl ist, außerdem stimmt sie mit blacklands nicht überein. Sie hält Schlendi für dorfig. Sie will gerne einen Doppellynch zwischen Torte und mir  hervorrufen. Das ist eher leicht wölfisch, da die Wölfe beim Versuch eines Doppellynchs viel besser tricksen können und es ja auch einen Sündenbock geben kann. Viel mehr verwertbares kam von ihr nicht.
FAZIT: Sie reitet sehr stark auf meiner Lynchung herum. Warum, wenn dein einziger Grund ein Gefühl war? Bis auf die Sache mit dem Doppellynch find ich sie aber dörfisch. Also: Tendenz Dorf, minimal wölfisch.
Sama
Er stellt sich gleich als erster zur Wahl auf, kündigt aber an, nur auf sich zu stimmen, wenn er genug Stimmen bekommt. Genau das missachtet er dann aber und stimmt auf mich. Überlegung: Wolf, der sich aufstellt und dann kalte Füße bekommt aber erkennt, dass es kein zurück mehr gibt?
Er hält Chilli und mich für gute Kandidaten, will bei Schlendi genau aufpassen. Btw, was ist dir bei Schlendi aufgefallen? Siehst du ihn eher dörfisch oder eher wölfisch an? Inzwischen müsstest du dir doch ein Urteil gebildet haben können. Sei es auch nur ein kleines.
Er sieht Raidho genau wie melody als dörfisch an, da er sich nicht aufstellt, unterstellt ihm aber schon bei der Wahl gewagtes Leveln.
Später greift er sich ein Zitat von mir, sagt selbst es sei aus dem Kontext gegriffen und wurde von mir begründet. Doch trotz meiner Begründung meint er, es passe da was nicht zusammen.
Dann stimmt er wie oben erwähnt auf mich. Hat er das inzwischen eigentlich sinnvoll begründen können? Wenn nein, dann würde ich gerne noch mal eine Begründung haben, die nicht aus dem Satz "ich wollte Reaktionen" besteht!
Sama, in deiner ersten Liste sprichst du davon, dass gegen mich kleine Ungereimtheiten sprechen. Das kennzeichnest du mit einem Stern. Kannst du mir diesen Stern eventuell erklären? In selbiger Liste hältst du mich auch für einen engagierten DB oder einen perfiden Wolf. Diejenigen, die meine Wolfsspiele kennen, sollen mir sagen, ob ich wirklich ein guter Wolf bin.
Später findet er Raidho nicht mehr so dörfisch. Klar, die HD-Wahl allein reicht da nicht.
FAZIT: Er macht sich durchaus gute Gedanken zu den meisten Spielern. Aufgrund eines bestimmten Beitrags (wäre dumm, das jetzt zu präzisieren) steht er bei mir im Dorf. Allerdings sollten wir trotzdem aufpassen, ich könnte mir vorstellen, dass er noch ungescannt ist, da Schlendi vorhin meinte, spätestens Nacht drei und es hier durchaus einige lohnende Scanziele gibt.
Fungo
von ihr kam bis jetzt nur ein sinnvoller Beitrag. Zu ihr kann ich noch nichts genaues sagen, sie wirkt auf den ersten Blick erstmal leicht dörfisch.
zu mir selbst sage ich immer ungern was. Ich meine, schließlich kenne ich meine Rolle. Wenn ihr aber unbedingt (was Schwachsinn wäre, aber okay...) was von mir zu mir hören wollt, kann ich auch noch was schreiben.
Sooo und jetzt kümmere ich mich mal um Schlendis Einzelpost.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Fungo am 29.01.2012 15:36

@ Sama:

An dich (Fungo) habe ich auch eine Bitte: Ein par Spielereinschätzungen. Dein Post ließt sich ja ganz nett, aber irgendwie fehlt die Substanz. - Sama

Mein Beitrag:
Zu den Spielern kommt später noch was... ich muss jetzt erstmals die 23 Seiten durchforsten ^^ - Fungo

ich bin schon am durchlesen und von mir kommt noch was...

@ Prof:
Fungo von ihr kam bis jetzt nur ein sinnvoller Beitrag. Zu ihr kann ich noch nichts genaues sagen, sie wirkt auf den ersten Blick erstmal leicht dörfisch. - Prof
das liegt daran dass ich erst seit gestern im Spiel bin und wie siehe oben bei Sama, schon am schreiben bin.
Und noch was: Prof könntest du bitte deinen letzen laaaaangen Post ein bisschen gegliederter das nächste mal schreiben? Vllt. Namen und so dick, und dann mehr Abstände zwischen den einzelnen Personen? Danke =)
So ist es nicht allzu schwer es zu lesen ^^

Antworten

DarkScheat

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 57

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von DarkScheat am 29.01.2012 15:37

Negativ aufgefallen sind mir bisher Torte und blacklands. sachmet
Auch seltsam bisher Woelf. sachmet 

Ist mir auch aufgefallen, als ich die Posts von Sachmet durchgeschaut habe. Für mich ist woelf einen Schritt ins Dorf gerückt, für definitiv save halte ich ihn aber auch nicht, Torte hat sachmet ja auch angeklagt. Ich weiß aber nicht, was man davon halten soll, dass woelf seltsam, Torte und blacklands aber negativ bewertet wurden.

 btw Kennt der ZM das Wolfsjunge?

Was ich bisher gar nicht nachvollziehen kann ist, dass ihr irgendwas wölfisches in Profs Beiträgen seht, da kann ich wirklich gar nichts finden. Im Gegenteil, ich hab bei ihm bisher sogar ein eher gutes Gefühl. sachmet

 Klingt für mich nach dem Versuch einen WW zu saven. Anders kann ich mir das nicht erklären, einen DB würde man doch nicht als ZM versuchen zu saven.

 

Auch nicht lynchen würde ich bisher moc, da er sich ja "abgemeldet" hat bis Montag. Ich hoffe, dass dann auch tatsächlich mehr von ihm kommen wird. Zudem auch die ganzen aktiven Spieler wie Schlendrian und Samaraner, obwohl ich mir da bei Samaraner weniger sicher bin was die Bürgerlichkeit anbelangt als Schlendrian. Samaraner ist bei mir eher in einem sehr neutralen Feld, stark schwankend. sachmet

Relativ neutraler Post. Moc und Schlendrian will sachmet nicht lynchen, das hat aber nichts zu bedeuten. Samaraner wird auch als Nicht-Lynchkandidat dargestellt, aber deutlich schlechter beschrieben. Moc wurde inzwischen durch Fungo ausgetauscht. Für mich sind deswegen Fungo und Schlendrian verdächtig, bei Samaraner bin ich mir noch unsicher, aber als HD würde ich ihn nicht lynchen, denn bis jetzt sollte der Seher unseren HD hoffentlich gescannt haben. Falls Samaraner doch ein WW ist, wird unser Seher uns das wahrscheinlich bald zu erkennen geben.

 

KAnn mir nochmal jemand erklären warum genau Torte...fand seine Beiträge jetzt nicht soo verdächtig. Chillkroete

Verdächtig, du rückst für mich jetzt eher in Richtung WWs.

 

Hmmm, dazu mal ein Zitat von mir: Am besten schauen da mMn noch Sachmet und ganz evtl blacklands aus. Nach der Nacht mehr... direkt darauf sterben beide und ich war relativ gewillt sie wegen den Tortestimmen ins Dorf zustecken. Sehe da einen möglichen Zusammenhang. schlendrian
Zusammenhang sicher. Entweder haben die Werwölfe deinen Kommentar gelesen und wollten dich so als Werwolf, der versucht sich zu leveln, darstellen, oder du versuchtst tatsächlich dich zu leveln. Für mich bist du imo verdächtig, aber ich bin mir nicht sicher, ob in Richtung DB oder WW. Ich werd mir deine Beiträge nochmal genauer anschauen.

Bei tssx bin ich mir noch sehr unsicher wegen woelfs "Alarm im Darm". Einer von den beiden ist für mich ein WW. Aufgrund von Sachmets starker Verteidigung von tssx vermute ich, dass es tssx ist. Was mich hier verwirrt, ist aber, dass direkt dazu Torte angegriffen wurde. Kann sein, dass Sachmet Torte sowieso schon verloren gesehen hatte und so save dastehen wollte.

Und ich würde gern von Fungo noch mehr hören, Moc hat ja leider kaum was geschrieben...

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 29.01.2012 15:40

Okay, also erstmal, dir kommen zwar einige Formulierungen wölfisch vor, allerdings auch einige dörfisch. Warum also speicherst du mich bei deiner Tonanalyse gleich unter Wolf?
Du hast viermal dörfisch und achtmal wölfisch geschrieben. Na gut, die Tendenz sagt erstmal Wolf, aber dafür hast du ja auch noch den zweiten Teil deines Posts. Prinzipiell mag ich deine neue Spielweise nicht so, ich denke, dass du hier auf Grund meines Tons einfach zu schnell rot siehst. Ich denke der alte Schlendi gefällt mir da besser. Klar darfst du auch auf den Ton der Beiträge achten, aber analysiere bitte weiter, dein Ton-Bauchgefühl lässt dich mMn zu voreilige Schlüsse ziehen.

Die meisten meiner Beiträge entstanden auch aus meiner Genervtheit heraus,  da mich Melody vehement angriff, indem sie auf meinem einen Post mit der Wahlanalyse, die ich nicht sehen will herumritt. Durch dieses auf-ein-argument versteifen, war ich von Melody als Wolf überzeugt.  Die Nacht hat ja dann gezeigt, dass ich da unrecht hatte, doch da waren meine genervten Beiträge nun einmal schon entstanden.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 29.01.2012 15:44

das liegt daran dass ich erst seit gestern im Spiel bin und wie siehe oben bei Sama, schon am schreiben bin.

von fungo
Das war auch keine Kritik, sondern nur die Begründung, warum in meinem langen Post nichts zu dir steht. Die grottige Formatierung tut mir Leid, ich hab das in Word geschrieben und dachte, der übernimmt die Formatierung...

Dark denkt für mich viel zu einfach. Wenn chilli nicht torte lynchen will ist sie Wolf? Viel zu einfach, wir reden hier von chilli. Außerdem ist Torte wolfsjunges gewesen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Fungo am 29.01.2012 15:46

Die grottige Formatierung tut mir Leid, ich hab das in Word geschrieben und dachte, der übernimmt die Formatierung... - Prof
Schon okay. Macht nichts, das nächste Mal geht's einfach einfacher zum lesen ^^

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Shin am 29.01.2012 15:46

Die Zaubermeisterin kennt die Wölfe, sie bekommt also die Namen genannt.
Eine genaue Definition erhält sie nicht.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Chillkroete am 29.01.2012 15:58

Okay, also, nachden Erkenntnissen durch Sachmets Tod (Zitate wurden schon genug gebracht) halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass tssx ein Wolf ist. Dass tssx nicht ebenfalls auf das Wolfsjunge gestimmt hat könnte genauso Taktik sein, dass man ihr nach dem Tag nicht auch noch vorwerfen kann, das Wolfsjunge "geopfert" zu haben. Und was Schlendi schon gesagt hat, warum hätte Sachmet auf torte stimmen sollen, statt aus tssx, wenn sie kein WW ist...

Okay, dann habe ich mich gefragt, aus welchem Grund blacklands gestorben ist. Er hat einen sehr langen Post gebracht, ansonsten nicht so viel beigetragen.
Als Wolf versuche ich doch als oberstes Ziel, den Seher zu finden. Den Seher finde ich unter anderem durch dessen Aussagen zu den anderen Spielern. Abgesehen von torte, den er angeklagt hat, äußerste blacklands eigentlich hauptsächlich über Raidho den Wolfsverdacht. Raidho findet blacklands eher unverdächtig, oder möchte ihn zumindest nicht lynchen.
Denkt ihr, Raidho ist dadurch eher Wolf?

Hab mir außerdem Raidho nochmal durchgelesen, er rückt ein wenig Richtung Dorf. Mal schauen, ob er morgen so weiter macht. von Schlendi

Begründung bitte


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum