Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 28.01.2012 14:15

von Samaraner
Die Tatsache dass er seine Theorie bezüglich mir nicht äußern möchte macht es für mich nicht leichter.

Da sie wegen:
von Samaraner
Um zu sehen was passiert, ganz einfach. Vorher zu sagen, dass ich im Zweifelsfall für mich stimme war Voraussetzung um das so machen zu können.
eh falsch ist, kann ich sie jetzt auch erzählen. Dachte du wärst ein normaler DB und willst es dem Seher einfachen machen. Darauf hättest du wegen outingverbot eh nicht antworten dürfen und es wären unnötige Zusatzinfos für die Wölfe gewesen. Hat sich ja jetzt eh erledigt.

von Samaraner über meine HD-wahl
Das macht mich außerdem ganz besonders nachdenklich. Hier würde ich ganz gerne Meinungen hören.
Wahrscheinlich nicht von mir, oder? ;)
Naja, kanns bei Bedarf erklären, sag dann einfach Bescheid.

von Samaraner
Ist tss WW besteht eine gute Chance dass Prof auch einer ist - und umgekehrt.

Möglich, aber mMn nicht signifikant wahrscheinlicher durch die Stimme. Erklärung: Wenn der Prof sich mit dem Elan als Wolf aufstellt, dann will er auch HD werden zB um das WM in Nacht 1 zu erlegen.

von Samaraner
außerdem den leichten "Ich-hab-mich-zur-Wahl-gestellt-Bonus" mitzunehmen.

Von Chilli
Schlendi: Was genau meintest du du möchtest mehr auf den Ton der Beiträge achten? Ich meine gerade der Ton ist es, was Missverständnisse auslöst, weil man sich den Ton irgendwie oft anders (agressiver zb) vorstellt, als er gedacht war.

Hmmm, habe halt ab und zu gemerkt, dass ich zu sehr in die Analyse gehe. Manchmal muss ich auch einfach drauf vertrauen, wenn mir mein Bauch sagt, dass sich jemand wölfisch liest. Sehen wir dieses Spiel einfach als Test zwischen Bauch und Kopf (Bauch liegt im Moment ein wenig vorne, aber Kopf hatte auch noch wenig Chancen)

von Prof
Die Wölfe dachten sich wahrscheinlich, wenn er gefressen wird, denken wir an Samaraner als Täter.

Wirklich, Prof? Seh ich gar nicht. Da begibst du dich in hartes Leveldenken.

Von Torte
Ich hab halt die Zwei Posts/Stimmen übersehen...
ansonsten hab ich gelesen...
Ich muss jetzt weg, ich meld mich später nochmal.

Erinnert mich stark an nen Post aus Spiel 43, such den im Laufe des Tages nochmal raus => da war er Wolf.

Von blacklands
Btw. Schlendi: erklär mal warum du so betonst dass du son dorfi bist.

Stellen?

Deinen großen Post schau ich mir gleich genauer an, hab ihn bisher nur überflogen. Struktur ist halt schwer. Wenn ich später Zeit/Lust hab, dann erklär ich dir die Zitatfunktion hier.

Momentan hab ich weder gegen Torte noch gegen Tssx als Lynch was.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 28.01.2012 14:42

Diverse Dinge zur HD-geschichte:
Der Hauptmann ist hier im Forum öfter beschützt, unter anderem weil es oft bzw fast immer nen Heiler gibt, der den HD wohl jede zweite Nacht heilen wird oder weil sich oft Leute mit passenden Rollen aufstellen. Daher wird er die erste Hälfte des Spieles meist nicht angegriffen. Unter anderem deswegen ist er ein beliebtes Scanziel.
Unterschiede zwischen dem Hauptmann dieses Forums und dem anderer Foren: Da hier sehr viele Spiele stattfinden etc lassen wir jeden der Lust hat auch gern mal Hauptmann sein. Die gesamte Spielart hier ist lockerer und meist weniger Aggressionsgebunden als in anderen Foren.
Das HD-wahl-meta ist vor allem im Bezug auf das frühe gescannt werden (unter anderem durch mögliche Waisenmädchen) allgemein: Wer sich aufstellt ist Dorf, wer nicht ist Wolf, das macht die Wahl hier auch ein wenig schwierig und ist einer der Gründe, warum ich ablehnte.

Von blacklands
Er verweist auf seine Wolfspiele (@ Rest: Sind das alle spiel?)

Das waren meine Spiele als Wolf. Fürs Dorf hab ich in 22,25,37,43 sowie HSS Okt und Nov gespielt.

Kommentar zur Aktivität hier im Forum:
Ich weiß, dass dir das nicht gefallen wird, aber hier herrscht ein deutlich geringeres Aktivitätslevel als in manch anderem Forum. Trotzdem läuft es irgendwie :)

grobe Rollenverteilung:
Ich rechne mit 5 dorffeindlichen Rollen. Dann gibt's noch nen Meuchler, WM+Seherin sind nicht unwahrscheinlich, ebenso Hexe und Heiler. Rest sind normale Dorfbewohner oder Dorfbewohner mit Gimmick (Jäger, Meuchler etc.)
Das wäre zumindest meine Schätzung. => wir haben wohl zwischen 2-3 Fehllynch, je nachdem wer stirbt.

Die Zitatfunktion:
Wenn du beim Antwortbeitrag erstellen oben auf die Sprechblase neben dem Smilie gehst, dann kannst du da ein Zitat reinkopieren. Das macht es deutlich leichter deine Posts zu lesen.

von Torte aus Spiel 43
Boah, heute kann ich nicht mehr kommen...
Tut mir leid, heute bin ich sehr beschäftigt.

Ton errinnert stark an hier.

Mein Problem ist grad, dass ich viel zu viele Leute hier lynchen möchte und die Wölfe es zu einfach haben mit Lynchs auf zB Torte, tssx, DarkScheat, moc etc.

Im Moment gefällt mir von denen allerdings Torte noch am meisten. Meh, Chilli, komm on und gib mir nen Wolf zum lynchen...

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von blacklands am 28.01.2012 15:14

Was die aktivität anbelangt seh ich schon, dass hier wenig los ist.
Ich werd heute auch nicht mehr lange on sein, aber soviel sei gesagt...
Dass der prof abzieht und seine stimme möglicherweise enthält geht halt mal gar nicht.

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Raidho am 28.01.2012 15:23

So bin grade erst aufgestanden
Ich bearbeite mal von hinten nach vorne was mir aus dem Kopf einfällt, später kommen dann noch ein paar detaillierte Einschätzungen.

Zu Schlendi: Ich denke man kann mit weniger als 5 bösen Rollen rechnen, da wir ja auch einfache DB dabei haben. Allerdings eventuell eine dritte oder vierte Partie... Weiß jemand ob Shin auch was gegen das LP hat (so wie Schlendi xD)?^^

@Blacklands: Ich habe Sama gewählt, weil ich die meisten hier schon als HD gesehen hab oder zumindest in einer annähernden Position. Dann habe ich mit Sama kurz im Chat gespielt und fand ihn dort nicht schlecht, dann habe ich bei seinem letzten Forumsspiel mitgelesen. Ich finde so hat er eine Chance verdient sich als HD zu beweise und zudem ist seine spielerische Art auch sehr gut. Er diskutiert viel und das gut. (Nebenbei kannst du meine anderen Spiele vergleichen, wo ich immer ein wenig die nicht so oft gewählten Leute vorschlage [nicht wahr Shin? xP])

So dann noch: Lynchen würde ich heute nicht:
Sama, da er Hauptmann ist und dadurch fast safe ist.
Prof und Schlendi, da sie das Spiel vorrantreiben.
Und zu guter letzt: Woelf, rein aus spieltechnischer sicht^^ Da er in meinen letzten Spielen mit ihm immer schon so früh gestorben ist...

So jetzt wird "gefrühstückt" und dann gibts ne genauere Untersuchung von Beträgen etc. :)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 28.01.2012 15:36

von blacklands
Dass der prof abzieht und seine stimme möglicherweise enthält geht halt mal gar nicht.

Leider hier im Forum auch nichts ungewöhnliches, beim Prof verwundert es mich ein wenig, allerdings hab ich noch keine Ahnung, ob es für nen Profwolf oder Profdorfi spricht. Da er Torte schon minimal gepusht hat, aber nicht wählt, halte ich ein Prof-torte wolfsteam für möglich im Moment.

Momentan von den Vielschreibern im Bezug auf dörfisch:
Sama
Blacklands
Prof

von Raidho
Zu Schlendi: Ich denke man kann mit weniger als 5 bösen Rollen rechnen, da wir ja auch einfache DB dabei haben. Allerdings eventuell eine dritte oder vierte Partie... Weiß jemand ob Shin auch was gegen das LP hat (so wie Schlendi xD)?^^

Denke er hat nichts bis wenig gegen Amor, kann mir diesen also durchaus vorstellen. dein erster satz ist aber mMn falsch, da auch bei mir und NMK normale Dorfis dabei waren und dennoch 1/3 dorffeindliche Rollen halbwegs balanciert waren. Kommt wohl stark auf die Dorfrollen an. Dank Doppler könnten auch vier Wolfsrollen + Verfluchter drin sein. Im Moment nicht so wichtig aber mMn.

von Raidho
Und zu guter letzt: Woelf, rein aus spieltechnischer sicht^^ Da er in meinen letzten Spielen mit ihm immer schon so früh gestorben ist...

warum woelf und nicht chilli?

Wenn du wieder da bist, dann sag Bescheid, ich will mit dir quatschen. Gilt auch für Woelf, abby und Chilli. Mit euch hab ich noch zu wenig geredet, das macht mich traurig :(

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Chillkroete am 28.01.2012 15:47

Kurzes Lebenszeichen von mir: ich hab erst ab halb um 7 richtig Zeit. Tut mir Leid. Bis dann.


Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 28.01.2012 15:55

chilli, ich bin dann hier und will mit dir quatschen. Falls du dann Meinungen äußerst, welche ich zu >80% teile, steck ich dich ins Dorf :)

Antworten

Torte

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 206

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Torte am 28.01.2012 15:56

Erinnert mich stark an nen Post aus Spiel 43, such den im Laufe des Tages nochmal raus => da war er Wolf.
von Torte aus Spiel 43
Boah, heute kann ich nicht mehr kommen... Tut mir leid, heute bin ich sehr beschäftigt.

Ton errinnert stark an hier.
Von Schlendi

Ich weiß jetzt nicht, was dich an den Ton erinnert, aber das war da (genauso wie heute) die Wahrheit. Soweit ich weiß, war das ein Freitag, die sind bei mir im Allgemeinen recht voll. Und das war zwar schon blöd, aber ich habe die Stimmen wirklich übersehen.


Im Moment gefällt mir von denen allerdings Torte noch am meisten.

Nur so aus Interresse: Warum?

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 28.01.2012 16:00

Juchhe, Torte kommt spielen :)

Ich unterstelle dir nicht zu lügen, allerdings erinnert mich der Tonfall stark an das Spiel. Mein Problem ist, dass ich glaub ich bisher nur mit dir als böse Rolle gespielt hab. Warst du hier schonmal Dorfbewohner?

Hast du grad Zeit?

btw, sah grad, dass jetzt 14 bei dir steht, da ich 13 im Kopf hatte, nehm ich an, dass du vor kurzem Geburtstag hattest. Falls dem so ist, Herzlichen Glückwunsch nachträglich :)

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Woelf am 28.01.2012 16:07

von Schlendi: Das HD-wahl-meta ist vor allem im Bezug auf das frühe gescannt werden (unter anderem durch mögliche Waisenmädchen) allgemein: Wer sich aufstellt ist Dorf, wer nicht ist Wolf, das macht die Wahl hier auch ein wenig schwierig und ist einer der Gründe, warum ich ablehnte.

...ich weiß, ist jetzt vielleicht aus dem Zusammenhang gereissen, aber:  Hmmm...? Du hast abgelehnt, weil? ...du "Angst" vor dem Scannen hattest?

von blacklands: Dass der prof abzieht und seine stimme möglicherweise enthält geht halt mal gar nicht.

...was genau stört dich daran? *die verschiedensten Gründe sind mir geläufig, möchte halt nur gern deine hören*

@ sama: ...weiß nicht, wa ich von deinem von Anfang an durchdachten Masterplan halten soll? Dass du bereits schon zur HD-Wahl deine Gesinnung-Stolpersteine eingebaut hast, scheint mir doch arg abenteuerlich - zumal sowas auch derbe ins Auge gehen kann...

Richtig Alarm im Darm hatte ich bislang nur beim Lesen vom tssx's Beitrag... Speziell in dem, in welchem sie sama ihre Stimme gab - nicht weil, sondern wie... Ist aber nur so ein erstes Bauchgefühl - hoffe mal, es kommt nochwas Brauchbareres von ihr...

Zu den Anderen hier habe ich mir noch kein konkreteres Bild gemacht... Unverständlich über alle Maßen ist mir auch der melody-Meuchel-Tod...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum