Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mollo010

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Mollo010 am 01.01.2014 14:30

Zum anfang wünschi ich euch allen ein schönes neues jahr
loopy
 @data zu dem zeitpunkt als ich das von jan geschrieben hatte, war ich weder ddavon überzeugt dass er db noch dass er ww ist ich hab nur festgestellt dass er sich genauso wie zu anfang in seinem letzten db spiel verhält etwasdas er sowohl als böse als aucch als freundliche rolle tun kann.
@daro ich  hatte mich für shad entschieden da ich schon mit ihr gespielt hatte und somit sie besser einschätzen kann als loppy mit dem ich noch nie gespielt hatte.(ich wähle mit preferänz einen hd mit dem ich schon im forum gespielt habe)
es ist meiner meinung nach gut möglich dass unter den loppy wählern mindestens ein ww oder eine helferrolle sitzt ()

aus dem anfangskonflikt zwichen jan und data kann mann meiner meinung nach nicht viel schließen es gibt wie immer die möglichkeit dass es einfach nur zwei dorfrolen sind die anfangen zu streiten..  oder ein ww der einen easy lynch für den ersten tag sucht oder dass es zwei ww sind die zu leveln versuchen.
aufgrund dessen was alles in dem streit gesagt wurde kann ich nicht erkennen welche dieser möglichkeiten es ist

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Woelfin_78 am 01.01.2014 16:34

Frohes Neues Jahr zusammen

Bin heute recht wenig online... Wir kuscheln uns hier nett zusammen und da mag ich nicht daddeln..

Bis später ihr Lieben...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Woelfin_78 am 01.01.2014 16:34

Nana, ich hoffe, mit deinem Freund ist nichts Schlimmes...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 01.01.2014 16:58

So, ich bin jetzt auch wieder da, aber zuerst wünsch ich euch allen ein frohes neues Jahr (:

Ich habe mich weder direkt aufgestellt noch habe ich besonders ernsthafte Wahlwerbung betrieben (...) Xsi

Das war auch nur hypothetisch, ich hab schon mitbekommen das du dich nicht wirklich aufgestellt hast.
Das klang bei dir nur so das du dich -warum auch immer- nicht aufstellst und ich dann eben wissen wollte was so schlimm daran wäre dich zu wählen.

Xsi greift Data recht subtil an, kein Wolfsteam. Sama

+1

@Sama: Was sagst du zu der Loopy-Larabela-Theorie?

@Xelf: Warum Crypta bei dir = Wolf?

Glaubt ihr das unter den dreien noch ein Wolf zu finden ist? Wen ja wer käme in Frage? Daro

Möglich, im Moment würde ich da aber nicht nach Wölfen suchen, weil ich bei allen eher ein pos. Gefühl habe.

@all Glaubt ihr, dass unter Loopys HD-Kandidaten Abby (=Crypta), Shadow, Jan, Kotti (=Lisa) Wölfe zu finden sind? Daro

Kann, aber muss nicht. Allerdings find ich es rechnerisch nicht unwahrscheinlich. Dann würde ich aktuell aber zu den udR Leuten tendieren, weil ich Jan bisher auch eher positiv finde (und wie gesagt jetzt auch nicht so in einem Team mit Loopy sehe..- da war zb die "MitWW vergisst man nicht Geschichte"). Mich schließe ich logischerweise selber aus. Von Crypta und Lisa kam auch nichts was man wirklich bewerten könnte. Folglich: Wenn, dann am ehesten unter Crypta und Lisa.

@shadow Was hältst du von Chilly? Daro

Wie ich es liebe Chilly einzuschätzen..ihre Posts wirken nämlich generell dörfig. Momentan kann ich noch nicht genaus sagen was ich von chilly halte, ihre Posts fand ich bisher gut und auch ihr erster Beitrag im Spiel hinterlässt bei mir ein dörfisches Gefühl (Irgendwie diese Einschätzung zu Jan..). Was mir immernoch ein Rätsel ist, ist das Ende der HD-Wahl.. plötzlich alle Voter die Jan gewählt hätten haben dann doch mich gewählt.. Dazu gehörte dann auch chilly.
Tendenziell würde ich also von der Dorf-Chilly ausgehen, allerdings wundert mich das selber nicht wirklich ;P

@all Warum haben eig so viele Larabela als verdächtig eingestuft, aber so wenige Tobii? Daro

Ist das nicht offensichtlich? Lara hat schließlich den Post verfasst, der sie mit Loopy in Verbindung gebracht hat. Warum also Tobii?

. Bin mir ziemlich sicher, dasss zwischen Lara/Tobii ein Wolf steckt. Beim Rest denk ich morgen nochmal drüber nach. Daro

Genau einer?

Insgesamt gefälllt mir Daro's Post wieder sehr gut.. könnte hinter nahezu jedem satz ein "+1" setzen und er stellt interessante Fragen, auf die ich wahrscheinlich gar nicht gekommen wäre. Verstärkt meine positive Einschätzung nochmal.

Chilly erklärt jetzt nochmal ihre Wahl - klingt schlüssig.
Die Analyse bezüglich der HD-Wahl kann man ebenfalls nachvollziehen. (auch wenn man jetzt nicht sagen kann xy ist dörfisch, weil er mich gewählt und loopy somit kein hd geworden ist.. gerade nach den Anschuldigungen geht man dann vllt doch lieber die "was wirkt dorfiger"Spur.. am Ende muss ich sonst noch erklären warum ich Loopy den Wolf nach solchen Verdächtigungen  noch gewählt habe...)

@Jan: Was hälst du von Daro?

Alleine, weil ein Loopy-Wolf mir im Notfall leichter zu lynchen vorkam als ein ... Data/Jan-Wolf. Xsi

Warum glaubst du das?
Loopy gehört (wenn er nicht gerade geoutet wird) eher zu Spielern die echt schwer zu lynchen sind, da braucht man schon sehr gute Argumente...


es ist meiner meinung nach gut möglich dass unter den loppy wählern mindestens ein ww oder eine helferrolle sitzt ()Mollo

Wer wäre das am ehsten?
Hast du insgesamt ein paar Einschätzungen parat? Würde uns dann auch helfen dich besser einzuschätzen. Das was bisher kam hat mich nicht wirklich überzeugt.


Ich würde auf jeden Fall gerne Mal wissen warum Crypta Wolf ist. Auch wenn ich mir vorstellen kann warum, möchte ich erstmal von euch hören.

@Data: Was hälst du jetzt von Mollo und was ist dir an Xelf (frag ich gesondert, weil das nicht ganz in meine Einschätzung reinpasst) negativ aufgefallen?
@Xsi: Wer sind deine 3 wölfigsten Kandidaten?
@all: Was haltet ihr von Crypta?

Ist ja gerade auch irgendwie eingeschlafen hier.. ich hoffe das kommt jetzt zum abend wieder in Schwung..viele kann man einfach leider gar nicht einschätzen, weil sie so inaktiv sind. Ich melde mich dann wieder später.

Nochmal zur Vollständigkeit:

Loopy 14 (Shadow², Woelfin_78, Xelf, Enick98, LisaMiller543, Samaraner, Jan, Datalog, bubma, Xsí, Daro, chilly, Mollo)

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Woelfin_78 am 01.01.2014 17:34

Für mich ist Crypta irgendwie udR... Kann ich weder positiv noch negativ einordnen derzeit.

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 01.01.2014 17:36

Ich hoffe heute auch mal mehr von Larabela und Tobii zu hören... das war gestern ja mal nix.
- Shad

Stand vier Stunden vor der Lynchung -> immer noch nichts Brauchbares von beiden. 

Hmm, so etwa 25 Spiele in recht großen Gruppen bis zu 24 Spielern, ein Foren- und ein paar Chatspiele. Allerdings waren bei den offlinegruppen auch sehr viele Anfänger dabei, wsl is das dann hier doch wieder anders.
- Xelf

Dann hast du schon mal 25 RL-Spiele mehr als ich. ^^ Forenspiele kann man jedoch (angeblich) nur sehr schwer mit Chat/RL-Spielen vergleichen -> Forenspiele und Chatspiele definitiv nicht.

@Jan/Data Wie genau kams jetzt nochmal dazu, dass ihr euch nun positiv seht? 
- Daro
@Data: Was findest du an Jan jetzt dörfisch?
- Shad

Zu allererst einmal - ich habe nie gesagt, dass ich bei Jan offensichtlich einen Wolf sehe...jedoch muss man irgendwo anfangen Informationen & Reaktionen herzubekommen und da hat sich Jan dieses Mal einfach angeboten. Grundsätzlich habe ich ja durchaus einiges an Reaktionen darauf bekommen. Wieso ich ihm jetzt jedoch eine Dorftendenz gegeben habe, hat weniger mit unserem Hin und Her zu tun, sondern mehr damit, dass Jan einfach wieder in das typische Jan-Spielmuster gefallen ist: viele nervige Fragen & so wenig Positionierung seinerseits wie möglich. Fragen werden zum Teil nur kurz beantwortet & auf fortführende Fragen, die etwas mehr Information bringen könnte -> z.B. wie man einen Xsi-Wolf erkennt, kommen im Grunde nur ausweichende Antworten.

@all Warum haben eig so viele Larabela als verdächtig eingestuft, aber so wenige Tobii?
- Daro

Wenn du meine Auflistung/Einschätzung siehst, haben bei mir beide die Wolfstendenz bekommen. Da so rein gar nichts von den Beiden bisher gekommen ist, würde ich tendenziell bei einem der beiden einen "Schläferwolf" (gibts den Ausdruck auf WWO oder muss ich ihn erklären?) vermuten. Unter dem Radar sind sie durch die Editiererei nämlich mMn Beide nicht mehr.

Bin mir ziemlich sicher, dasss zwischen Lara/Tobii ein Wolf steckt.
- Daro

Dem würde ich mich an dieser Stelle anschließen. Ich muss jedoch noch ein wenig drüber nachdenken, ob jetzt Larabela oder Tobii für mich im Moment eher Wolf ist...das es sich bei Beiden um Wölfe handeln könnte, sei an dieser Stelle jedoch nicht ausgeschlossen. Es gibt jedoch einen Punkt, der mich gerade an dieser 2-Wolf-Theorie zweifeln lässt...ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ein Wolf so unvorsichtig ist...da aber im Grunde noch überhaupt nichts Brauchbares von den Beiden gekommen ist, will ich das nur mal als kleine Anmerkung niedergeschrieben haben.

Erklär mal bitte xelf und crypta.
- Chilly

-> Was Crypta betrifft:
Crypta hätte problemlos ihre Stimme rechtzeitig abgeben können - vor allem, wenn man bedenkt, dass ihr erster Beitrag um 18:36 geschrieben wurde & sie einerseits bereits 3 Namen genannt hat
Als HD kannich mir Jan, Kotti und Daro vorstellen.

und sich andererseits 
Dann bin ich für Jan :)
festgelegt hat...wieso gibt man dann nicht die Stimme ab? Kein Hinweis darauf, dass/ob sie evtl. noch nachlesen will/muss...die Sicherheitsstimme hätte sie im Grunde bereits da lassen können. Ändern wäre ja jederzeit durchaus machbar gewesen. Sie begründet 14 Minuten später sogar, wieso sie Jan wählen würde/wählt. 

-> Was Xelf betrifft...ich hatte bei ihm beim Erstellen der Liste einfach ein eher negatives Gesamtgefühl -> insbesondere, weil er für mich zu sehr auf Jan und mich fixiert war...ich hätte ihn aber durchaus auch vorerst neutral mit negativer Tendenz setzen können. Nach dem heutigen Tag würde ich ihn aber eher neutral bewerten.

@Data: Was hälst du jetzt von Mollo und was ist dir an Xelf (frag ich gesondert, weil das nicht ganz in meine Einschätzung reinpasst) negativ aufgefallen?
- Shad

Das Wesentliche steht im Absatz oben. Ich hab mir jedoch jetzt nochmal genau seinen ersten längeren Beitrag im Spiel angesehen, der ausschlaggebend dafür war. Insbesondere diese Passage war ausschlaggebend dafür:
Ich habe mir dann halt Jans Posts angekuckt, weil Data auf ihn so los ging und mir gedacht, joah, der lässt sich nicht provozieren und het ne eigene Meinung, find ich gut, das kann ich hinschreiben um nicht von Data auch so gelöchert zu werden, wieso ich ihn zum HD will.
- Xelf

Für mich stellt sich die Frage: Wieso sollte ein Dorfbewohner Angst davor haben ein wenig mit Fragen gelöchert zu werden? Ich denke, dass man als unerfahrener Wolf mehr Angst davor haben müsste. Als Dorfbewohner hat man vor Nacht 1 im Normalfall außer der Info, welche Rolle man hat, keinerlei weiteren brauchbaren Informationen. Als Wolf kennt man in der Regel seine Mitwölfe...du weißt denke ich worauf ich hinaus will...

Was Mollo betrifft...keine Ahnung...da bleibt bei mir nicht viel hängen. Momentan würde ich aber gerne mehr von den wirklich stillen Mitspielern hören...Mollo werde ich mir morgen nochmal genauer ansehen.

Wie steht ihr zu Xsi?
- Daro

Hätte ich jetzt fast vergessen. Ich bin bei Xsi gerade eher etwas vorsichtig...darum wollte ich von Jan auch wissen, woran er glaubt einen Xsi-Wolf zu erkennen. Kann sie im Moment irgendwie gar nicht einschätzen...sehr aufmerksam, hinterfragt viel...ich trau ihr jedoch dieses Spiel mit jeder Rolle zu. Daher immer noch neutral...

Das wars von mir heute auch schon wieder...morgen kommen hoffentlich die erhofften Reaktionen der Spieler, die für mich unter dem Radar bzw. total inaktiv sind (man darf wohl noch hoffen).

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Jan am 01.01.2014 18:03


Eine Sache wollte ich gerade noch mal aufgreifen:

Ansonsten habe ich eine ähnliche Liste wie Data... Wölfin
Ähnlich oder exakt gleich? Falls sie nur ähnlich ist, verrate uns doch bitte nochmal deine Einschätzung oder ist das immernoch die vom 30.12?

Diese Frage hätte ich gerne von folgenden Teilnehmern beantwortet (vom Rest kommt zumindest so viel, dass man mit ihnen spielen kann): Larabela, Tobii, Crypta, Enick98, LisaMiller543 - Data
Warum nicht von Mollo?

zu dem zeitpunkt als ich das von jan geschrieben hatte, war ich weder ddavon überzeugt dass er db noch dass er ww ist mollo
Hat sich das nun geändert? Wärst du bitte so freundlich und würdest uns mal eine Einschätzung von dir zu allen Spielern geben?
Wieso bist du momentan eigentlich so minimalistisch? Da könnte man ja glatt vermuten, dass du Angst hast dich zu verraten!

@Jan: Was hälst du von Daro? Shad
Dadurch, dass ich ihn letztes mal falsch eingeschätzt habe, beobachte ich ihn erstmal noch ein wenig, bevor ich ihn einschätze. Daher ist er bei mir noch neutral

@all: Was haltet ihr von Crypta?
Neutral. Im Vergleich zum letzten Mal, wo sie WW war, hält sie sich aber ganz schön zurück, was ich aber eher nicht auf die Rolle zuückführen möchte.

Wieso ich ihm jetzt jedoch eine Dorftendenz gegeben habe, hat weniger mit unserem Hin und Her zu tun, sondern mehr damit, dass Jan einfach wieder in das typische Jan-Spielmuster gefallen ist: viele nervige Fragen & so wenig Positionierung seinerseits wie möglich. Data
Wieso denkst du aber, dass ich dieses Muster nicht auch als WW mache? Ist doch eine gute Möglichkeit, sich zu verstecken.
 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Woelfin_78 am 01.01.2014 18:13

@Jan:
An meiner Einschätzung hat sich soweit nichts verändert.
Daro würde ich evtl eher bei positive Tendenz einordnen.
Der nächste Lynch steht für mich mit Larabela fest.

Cryptas Lynchverhalten ist ist wirklich seltsam und auffällig. Vielleicht dann doch eher die negative Tendenz und nicht neutral.

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 01.01.2014 18:31

@Data: Wie würdest du denn dann Jan's Wolfspiel beschreiben?

2-Wolf-Theorie zweifeln lässt...ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ein Wolf so unvorsichtig ist...da aber im Grunde noch überhaupt nichts Brauchbares von den Beiden gekommen ist, Data

Du zweifelst also an 2 Wölfen, weil du nicht glaubst das Lara dann so "unvorsichtig" gewesen wäre und von Tobi's Acc geschrieben hätte? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.. ausversehen kann einem Wolf das auch passieren..
Und wenn man danach geht, müsstest du dann nicht Tobi eher als Wolf haben, weil Lara ja so unvorsichtig war und von Tobis Acc geschrieben hat?
Wie bewertest du das Lara Loopy gewählt hat(mit der Begründung)?

Hab ich schon ein Data-Xelf WWTeam ausgeschlossen? Wenn nicht ist das wohl mal fällig. Ua. wegen dem letzten Post von Data.. Angenommen Data wäre zsm mit Xelf Wolf..wäre ziemlich unnötig den unauffälligen Xelf mit solchen Begründungen verdächtig zu machen.

du weißt denke ich worauf ich hinaus will Data

Ich fand die Stelle an sich auch nicht so schön zu lesen, finde aber das solche Aussagen nicht wirklich zu bewerten sind...


Wölfin wohl auch nicht mit Crypta im WW-Team, mal abgesehen davon das ich den Nachtrag von Wölfin allgemein eher dörfisch finde..


Ich warte derzeit auch gespannt auf die ganzen Reaktionen, im grunde schreiben ja immer blos die Selben..

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xsi am 01.01.2014 18:57

Daro
@all Glaubt ihr, dass unter Loopys HD-Kandidaten Abby (=Crypta), Shadow, Jan, Kotti (=Lisa) Wölfe zu finden sind?
Kommt natürlich immer darauf an, wer sonst noch kandidiert hat und wie der Masterplan der Wölfe aussah. Wenn etwa vorab klar war, dass niemand außer Loopy den HD geben wollte, warum dann unnötigen Fokus auf irgendwelche Mitwölfe ziehen? Insbesondere, da die Liste nicht groß kommentiert wurde.
Setzt aber eine gewisse Absprache voraus und da es sich um den ersten Post im Spiel handelte...
Gut möglich.

Shadow
Warum glaubst du das?
Loopy gehört (wenn er nicht gerade geoutet wird) eher zu Spielern die echt schwer zu lynchen sind, da braucht man schon sehr gute Argumente...
Abgesehen davon, dass er eigentlich deutlich mehr Aktivität versprochen hatte, als kam (ja, es kann natürlich sein, dass er an dem einen Tag keine Zeit hatte oder so, aber nicht einmal dazu kam ein Kommentar) und ich bei meiner HD-Wahl irgendwo natürlich auch vom aktuellen Stand ausgegangen bin... Ich würde doch einmal sagen, dass man für JEDEN Lynch besser gute Argumente in der Hand hat. Klar werden immer mal wieder Leute einfach nur gelyncht, weil sie gerade inaktiv sind (ob das nun ein gutes Argument ist, darüber lässt sich streiten^^), aber spätestens, wenn es sich dann um Bürger handelte, wünscht man sich wohl, man hätte welche gehabt...^^ (Außerdem habe ich nicht gesagt, leicht zu lynchen, sondern leichter zu lynchen *als* - wenn da denn ein Wolf stecken sollte und das war zu besagtem Zeitpunkt ebenfalls nicht klar und erschien mir eben unwahrscheinlicher.

Shadow
Ich würde auf jeden Fall gerne Mal wissen warum Crypta Wolf ist. Auch wenn ich mir vorstellen kann warum, möchte ich erstmal von euch hören.
Außer der Stimme, die zu spät kam und ungeheuer praktischer Weise auf Jan ging - und nicht auf dich und nicht auf Loopy - und die wohl so ziemlich genau das gewesen wäre, was ich an ihrer Stelle gemacht hätte, wäre ich Wolf... (Nein, mir geht es nicht darum, dass sie zu spät ankam. Wenn man gleichzeitig in [x] Tabs unterwegs ist, kann es schon einmal passieren, dass man denkt, man hätte schon was abgeschickt gehabt, obwohl der Tab mit dem Beitrag immer noch irgendwo herumdümpelt, jenseits davon, dass man natürlich auch irgendwo abgelenkt ist. Mir geht es eher darum, auf wen die Stimme geht. Wäre sie etwa auf Loopy gegangen, wäre Crypta wohl Dorf, weil davon auszugehen ist, dass ein Wolf doch zumindest den Stand einmal überprüft und so gesehen hätte, dass man sich mit so einem vollkommen unnötigen Vote auf einen Mitwolf nur verdächtig macht - am Ergebnis hätte die Stimme immerhin in keinem Falle etwas geändert. Also wieso nicht dann auf einen Bürger gehen...?)
Ähm ja. Passt ganz gut ins Bild, ist aber kein Grund.
Crypta
Also wenn ich mich nicht irre wollen im Moment nur Loopy und Jan so richtig den HD
Auch wenn es interessant ist, dass die Stimme an Jan zu diesem Zeitpunkt, als sie noch nicht vollkommen egal für den Stand war (wäre durchaus möglich gewesen, dass die Leute, die anscheinend auf Shadow gegangen sind, um einen Loopy-HD zu verhindern, auch auf Jan gegangen wären...) Spräche dann aber auf jeden Fall gegen ein Team von den beiden.

Crypta
Weil ich ihn im letzten Spiel als HD erlebt habe und er aus meiner Sicht einen guten Job gemacht hat -Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass er mir (als WW) am Ende durch einen Fehler zum Sieg verholfen hat!-
Weiß ich noch nicht, ob mir das nicht gefällt oder ob es mir so wenig gefällt, dass es schon wieder von einem Dorfi kommen muss...^^ (Impliziert auf jeden Fall, dass es für einen Crypta-Wolf ungemein praktisch wäre, Jan zum HD zu wählen, insbesondere, wenn er nicht auch Wolf ist.)

Sage ich doch auch einfach einmal: neutral. Da habe ich ein paar eventuell interessante Ansätze, die aber noch ausgearbeitet werden müssten.

Shadow
@Xsi: Wer sind deine 3 wölfigsten Kandidaten?
Uhm, Einschätzungen wollt ihr? Ähm ja. Ich hasse Einschätzungen. (Wieso? Recht einfach. Weil ich immer nur auf der Suche nach *einem* Wolf gleichzeitig bin und das meiste andere, was ich so an Meinungen gerade zu Teams habe, hängt davon dann ab - und wird ziemlich hinfällig, wenn ich mich irgendwo geirrt habe.)
Kommt unten, jaja.

Datalog
Dann hast du schon mal 25 RL-Spiele mehr als ich. ^^ Forenspiele kann man jedoch (angeblich) nur sehr schwer mit Chat/RL-Spielen vergleichen -> Forenspiele und Chatspiele definitiv nicht.
Keine Ahnung, ob ich einfach nur eine ein bisschen ... interessant [=gar nicht!] argumentierende RL-Gruppe erwischt habe, aber nach dem, was ich da an Erfahrungen gemacht habe (unter 10 Spielen, jaja) lernt man im Chat immer noch mehr über Argumentation. Alleine, weil man da zumindest nachlesen *kann*, wenn man denn will.

Datalog
-> z.B. wie man einen Xsi-Wolf erkennt, kommen im Grunde nur ausweichende Antworten.
Man muss allerdings auch sagen: Ich wüsste nicht, dass mich Jan bereits als Wolf erlebt hat (eventuell ein Mal im Chat, aber selbst da bin ich mir nicht sicher). Deswegen mochte ich die Frage so gerne, aber deswegen ist es recht klar, dass da nur ausweichende Antworten kommen.

Datalog
..ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ein Wolf so unvorsichtig ist...
Du findest es nicht gelinde unvorsichtig, nicht zu überprüfen, auf welchem Account man gerade eingeloggt ist (gerade, wenn es sich nicht um den eigenen Rechner handelt), insbesondere, wenn man gerade Werwolf spielt...? (Oder meinetwegen auch, jemand anderen so einfach von deinem Account aus schreiben zu lassen, wenn man selbst gerade Wolf ist und eventuell ein paar präkante Nachrichten im Posteingang hat...?)

Woelfin_78
Der nächste Lynch steht für mich mit Larabela fest.
Cryptas Lynchverhalten ist ist wirklich seltsam und auffällig. Vielleicht dann doch eher die negative Tendenz und nicht neutral.
Shadow
Wölfin wohl auch nicht mit Crypta im WW-Team, mal abgesehen davon das ich den Nachtrag von Wölfin allgemein eher dörfisch finde..
Wieso?
Ich bin allgemein schlecht darinnen, einen Wölfi-nicht-Wolf zu erkennen, aber diesen Post traue ich ihr als Wolf genauso zu wie als Bürger...

Aber egal. Shadow wollte drei Wölfe von mir haben... Hmmmmmm.
Meine aktuell "besten" Wolfs-Teams wären Larabela-Tobii und/oder Jan-Data, ansonsten bin ich da noch gewaltig am Sortieren. Auch wenn das jetzt nach einer gewaltigen faulen Ausrede klingt (und ich das Problem vermutlich recht einfach hätte umgehen können, indem ich irgendeine halbwegs glaubwürdig aussehende Einschätzung erfunden hätte, jaja): Am Ende des Spieles bin ich vielleicht in der Lage, gescheite Kompletteinschätzungen bei den Wölfen abzugeben, die sich nicht innerhalb von bestenfalls drei Posts oder einem Lynchergebnis wieder komplett umwerfen können, vorher... Dazu hängt das alles zu viel voneinander und von Dingen, die man wenn überhaupt erst sehr spät weiß, ab. Letzte Runde bin ich relativ durchgängig bei "bubma oder Crypta geblieben...?", das allerdings ... weder so ganz beabsichtigt noch weil ich das gerne mache / das typisch für mich ist. Schön wäre es, wären die Dinge immer so einfach.^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum