Der Verwandler (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mali2000

26, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Der Verwandler (abgelehnt)

von mali2000 am 07.10.2012 11:42

Genau das ist doch grade was die Rolle dann so gut macht. Der Spieler muss DENKEN. Er muss sich überlegen wann der Seher wen am ehesten scannt.

-Sky

Genau so, habe ich mir das gedacht. Aber jede Nacht jemanden auszuwählen der dann für diese Nacht als WW angezeigt wird, finde ich ein Bisschen zu stark. Deshalb jede zweite.

Achja, das hatte ich vergessen:

- Er darf nicht zweimal hintereinander die gleiche Person verwandeln

Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 07.10.2012 12:21

Ich habe ne Sonderrolle picke irgendwen raus der halt nen juter Spieler oder HD ist und feddisch... Find ich einfach schnöde. Sky

Die Rolle ist in dieser Variante natürlichsichtlich langweiliger, aber die jede Nacht einen spieler Version ist MMn dem Schamanen zu ähnlich, vor allem wenn dieser alle Dbs schmananen kann, weil der Gedankengang ähnlich ist: Skeptisch machendes Scanergebnis, denn wie oft sind wirklich DB dabei? und dann fragt man sich stimmt das Ergebnis so und im Zweifel nachscannen.

Antworten

mali2000

26, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von mali2000 am 07.10.2012 12:22

@ Wery: Was hältst du von jeder zweiten Nacht?

Für

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 07.10.2012 12:30

wenn dann jede, aber wenn er es nur jede zweite Nacht darf, ändert das den Kern meines Problems nicht.
Außerdem finde ich nicht, dass die Rolle bei jeder Nacht zu stark wäre, da sie nur den Seher zwingt sich beim scannen und scanauswerten Gedanken zu machen. Die Rolle hat so nur auf einen Dorfspieler einfluss, und muss dafür erst auch mal eine Überschneidung schaffen. Den Effekt gerne jede Nacht

Antworten

mali2000

26, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von mali2000 am 07.10.2012 13:56

@ Wery: Wäre jede Nacht dann nicht dem Schamanen zu ähnlich?

Für

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 07.10.2012 14:01

mali, die ähnlickeit zum Schamanen bestehtmeinr Meinung nach nicht in der Häufigkeit wie oft er den Effekt einsetzten darf, sondern deshalb wie die Rolle workt.
Darf er es jede Nacht, wird er den Seher (fast) genauso beeinlussen, als hätte ein Schamane DB anzeigen lassn
Darf er es jede zweite Nacht, ist das das selbe Problem, nur dass die Rolle einen in meinen Augen unnötigen Nachteil zum Schamanen bekommt.

Antworten

Sky

35, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 07.10.2012 16:19

die Rolle hat gar nicht soviel ähnlichkeit zum Schamanen und ist meiner Meinung nach deutlich stärker.

Denn wenn die Fähigkeit mal richtig eingesetzt wird, bewirkt diese, dass eine Dorfperson nicht gecleart werden kann und ggf sogar gelyncht wird... In dem Falle outet sich im zweifelsfall auch noch der Seher.
Der Schamane hingegen... naja lässt einen Wolf was besser aussehen.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

mali2000

26, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von mali2000 am 07.10.2012 18:35

Was ist denn da so schlimm drann, wenn die Rolle dem Schamanen ein kleines Bisschen ähnelt? Ich finde die Ähnlichkeit jetzt nicht so stark, dass es schlimm wäre.

Für

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 07.10.2012 19:16

Der Schamane hingegen... naja lässt einen Wolf was besser aussehen.Sky

Wenn der Schamane auf alle Spieler seinen Effekt wirken kann, hat es eine sehr ähnliche Wirkung, da das Ergebnis DB auch den Schlus nahelegt, der Scan wurde vom Schamanen verfälscht.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 08.10.2012 12:49

Ich find die rolle ist grenzwertig, wenn man als verwandler einen dorfbewohner jede nacht verwandeln kann -> der peek des Sehers muss sich dan trotzdem mit dem verwandeln am selebn tag sein. An und für sich ist das aber schon sehr heftig, da sich der seher dann teilweise outen muss, wenn einer der "erfahreneren" dann transmuted wird.

die dauerhafte variante ist imo viel zu stark.

Wenn der kerl getestet wird, dann würd ich aber empfehlen nicht mit der standard 1/3 Wolfverteilung zu spielen, sondern die Wölfe< 1/3 anzusetzen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum