Der Verwandler (abgelehnt)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Der Verwandler (abgelehnt)
von mali2000 am 01.10.2012 18:00Der Verwandler
Der Verwandler gehört zu den WW. Er darf einmal im Spiel einen Spieler nennen, der von der Seherin als WW angesehen wird, und einmal einen Spieler der als DB gesehen wird. Dies muss nicht am gleichen Tag geschehen. Er kann auch sich selbst wählen. Die ausgewählten Personen wissen nicht, dass sie vom Verwandler ausgewählt wurden(außer es sind Wölfe). Auch der Seher erfährt natürlich nicht, dass seine gescannte Person "verwandelt" wurde. Die verwandelten Personen werden durch den Verwandler natürlich nicht zu WW oder DB, sondern werden nur so angesehen.
Ich hoffe es gibt so etwas in der Art noch nicht, ich habe es zumindest noch nicht gesehen...Wenn doch, dann sagt Bescheid (=
Wenn irgendetwas keinen Sinn, macht bitte auch XD
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
Re: Der Verwandler (abgelehnt)
von Wermensch am 01.10.2012 20:08@ mali soll der Verwandler seine Fähigkeit zusätzlich zum WW haben sprich darf er fressen und an der Absprache teilnehmen?
Sonst, kennt er die WW und/oder sie ihn?
von mali2000 am 01.10.2012 20:12Ach sorry, das habe ich vergessen:
Er nimmt an den Absprachen der Wölfe teil, und darf sich auch als Verwandler dort outen. Er darf auch das Fressopfer mitbestimmen.
von Wermensch am 01.10.2012 20:33Dann denke ich wird der Verwandler, den ersten Teil seiner Fähigkeit wohl meistens dazu nutzen, den Dorf HD als Wolf zeigen zu lassen. Kann für das dorf ziemlich gefährlich werden, wenn der Seher den HD scannt, Wolf sieht und gegen ihn am tag wettert, nen DB gelyncht bekommt und als Dank dafür wahrscheinlich gefressen wird.
Natürlich kann der Seher das bedenken und den HD auch bei Wolfsscan in Frieden lassen
Ich sehe da durchaus einen Nutzen in der Rolle. Wenn der Effekt zu stark ist, kann man die Beschränkung auf den Seher machen, sodass Para oder NN den HD trotzdem durchschauen können, das WM wird davon ja eh nicht getäuscht.
der zweite Effekt ist ein fester Schamane auf einen WW, der aber permanent schützt, auch hier kann man das vielleicht einschränken, dass nur der Seher getäuscht wird.
Mir ist diese Rolle zu stark mit beiden Effekten, ich würde den zweiten Effekt rauslassen, dafür haben wir ja den Schamanen ;)
Der erste teil ist ja quasi ein umgekehrter Schamane, der einen DB als WW anzeigen lässt. Der Effekt hilft ja einen WW HD durchzusetzen bzw. einenDorf HD zu stürzen, da der Seher sich nicht sicher sein kann.
Nur der erste Effekt als Rolle wäre MMN nach gut und eine Wolfsverstärkung.
von mali2000 am 01.10.2012 20:46Tja, ich habe mir auch schon gedacht, dass es vielleicht etwas zu stark ist... Aber das mit dem umgekehten Schamanen finde ich nicht schlecht, das wäre denke ich besser. Danke für dein Kommentar, Wery ;)
von Wermensch am 01.10.2012 21:08Ich würde die Rolle schon so lassen, dass sie einen wählt, der immer als WW angezeigt wird, sonst wird sie dem Schamanen zu ähnlcih
nur den zweiten Teil weglassen
von mali2000 am 01.10.2012 21:14Immer als WW angezeigt... Dann aber am Anfang des Spiels, oder? Und nicht an einer beliebigen Stelle?
von mali2000 am 02.10.2012 17:36D.h. er bestimmt am Anfang jemanden , der immer als WW angezeigt wird, oder egal wann?
von amber am 02.10.2012 20:13Vom Ansatz her finde ich die Idee eines ,, umgekehrten Schamanen'' eigentlich sehr interessant.
Ich bin der Meinung er sollte sich von Anfang an festlegen.
Ich würden ihm vielleicht auch die Fähigkeit der Mitsprache und der Stimmabgabe absprechen, da ich das ansonsten etwas stark fände. Die WW wüssten dann ja automatisch wer definitiv nicht gefressen werden sollte und wenn er an der Stimmabgabe teilnimmt, ist er schon nicht mehr nur eine Helfersrolle sondern ein vollwertiger WW. (Kann natürlich sein, dass das so gewollt war. Dann würde ich um Aufklärung bitten.)
Vor allem würde mich im Falle der Beibehaltung von Mitsprache und Stimmabgabe interessieren ob er dann auch noch die WW zum Sieg führen kann wenn kein ,,richtiger'' WW mehr existiert oder haben sie dann trotzdem verloren?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
von Wermensch am 02.10.2012 20:25Spricht für einen vollwertigen WW mit Bonus (ähhnlich Schamane)
Selbst wenn er sich am anfang festlegt ist der Effekt meiner Meinung nach sehr stark.
Das könnte zum einen natürlich ausgeglichen werden, dass der Verwandler eine Helferrolle wird, die eben ohne WW das Spiel nicht mehr gewinnen kann, oder zum anderen, dass er nur den Seher manipuliert, und eben die anderen Scanner nicht.
(Das Waisenmädchen beeinflusst er MMn sowieso nie).

Antworten