Der Verwandler (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der Verwandler (abgelehnt)
von Neo am 05.10.2012 11:19Ja, wenn die Rolle manchen zu stark sein sollte. Vlt. sollte man auch ankündigen, dass es solch eine Rolle im Spiel gibt oder man gibt dem WW die Option zw. Verwandler und Schamane und kündigt dann an, was ausgewählt wurde. Ist für den Seher eben echt ne blöde Sache. Finde den Schamanen aber schlimmer.
btw: Wäre eh dafür, dass man Testamente einführt, also das jeder Spieler eines Verfassen darf und dieses nach deinem Tod vom Spielleiter gepostet wird.

von Wermensch am 05.10.2012 11:48man sollte die Rolle auch nicht zu stark limitieren, einmal im Spiel jemanden bestimmen, der immer als WW angezeigt wird ist meiner MMn nicht zu stark sondern nur stark.
Mir gefällt sie so ganz gut, dadurch, dass man den Effekt auf den Seher beschränkt oder andere Scanner auch ein falsches Ergebnis sehen, kann man sie auch gut ausbalancieren.
Außerdem denke ich dass diese Rolle den interessanten Effekt hat, dass sie das Spiel beeeinflusst, wenn bekannt ist, dass sie vorkommen kann und doch nicht vorkommt.
von mali2000 am 05.10.2012 12:01-Wery
Ich finde das nicht gut so, denn dann wird ganz sicher der HD verwandelt. Ich würde ja sagen jede zweite Nacht, und dann wird die Person wirklich nur für diese eine Nacht als WW angezeigt.
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von Wermensch am 05.10.2012 12:05ISt doch nicht so schlimm wenn der HD verwandelt wird. Nur weil das Dorf sich dann nicht blind durch den Seher auf den HD verlassen kann ist das Spiel ja noch nicht verloren. Ich finde gerade dadurch, dass man sich mehr auf das Verhlten des HD beziehen muss als sich auf den Seher verlassen zu können, ist das Interessante an der Rolle
von mali2000 am 05.10.2012 12:09Okay...
von mali2000 am 06.10.2012 15:19Tja, also ich wäre ja für:
-Der Verwandler gehört zu den WW.
-Er nimmt an ihren Absprachen mit Teil und darf auch mit ihnen das Fressopfer bestimmen.
-Jede zweite Nacht darf er (mit Absprache der WW) einen Spieler aussuchen, der verwandelt wird und von der Seherin als WW gesehen wird.
- Wenn das WM bei der verwandelten Person übernachtet, wird es nicht gefressen
Ich finde das so nicht zu stark, oder so.
von amber am 06.10.2012 19:45@Mali
Ich denke wenn du ihm Abspracherecht gibst wird er sich so oder so mit den WW über die Verwandlung austauschen.
Also <<mit>> würde ich sagen.
Ansonsten müsste man irgendwie sagen er darf sich nicht als Verwandler vor den WW outen.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
von mali2000 am 06.10.2012 20:33Ja, ich würde auch sagen, mit. Also ist das so in Ordnung, oder stimmt noch irgendetwas nicht?
von amber am 07.10.2012 08:38Ich denke so kann man die Rolle auf jeden Fall testen. Dann zeigt sich ja auch ob das mit dem Balancing hinhaut und wie gerne die Rolle gespielt wird.
dafür
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
von Sky am 07.10.2012 10:06Nochmal zu der Diskussion ob man einmalig jemanden wählt und der dann immer als WW gezeigt wird:
Das ist langweilig!
Ich habe ne Sonderrolle picke irgendwen raus der halt nen juter Spieler oder HD ist und feddisch... Find ich einfach schnöde.
Die Idee immer wieder wen neues auszuwählen der nur in der Nacht als WW gezeigt wird ist einfach mal viel besser.
Also ehrlich mal das ist einfach interessanter, als einfach nur blöd irgendeine extra Fährigkeit zugeschoben zu bekommen.
Ich würde sogar sagen man kann ihm die Fähigkeit jede Nacht geben aber nicht mehrmals hintereinander denselben spieler.
Aber ob jetzt jede NAcht oder jede 2. sollte man einfach testen.
Anfangen würde ich mit er verwandelt jede NAcht... da sieht man schneller wie stark die Rolle denn nun wirklich ist ;)
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten