Der Verwandler (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der Verwandler (abgelehnt)
von mali2000 am 02.10.2012 20:28Naja, ich hatte es jetzt so gedacht, dass es entweder einen Schamanen oder einen Verwandler gibt. Nicht beides, denn sonst wäre es zu stark.
Ich würde sagen, dass er genauso wie der Schamane Abspracherecht hat und ein ganz normaler Wolf ist... Ich finde das eigentlich nicht zu stark, denn er darf ja nur einmal im Spiel eine Person auswählen. Am Anfang dachte ich auch, dass die ausgewählte Person nur an dem Tag als WW gesehen wird, an dem der Verwandler verwandelt hat...
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von amber am 02.10.2012 20:46Also ich finde mit der Einschränkung, dass die ,,Verwandlung'' wirklich nur in der Nacht, in der er es gemacht hat gültig ist, kann man sogar fast einen vollwertigen WW drauß machen oder eben man lässt es ihn nur einmal tun (wobei ich da noch schwanke). Wobei ich ihn immer noch nicht alleine gewinnen lassen würde (zu viel Schamane).
Mein einziger Einwand wäre eben, dass er so eine wirklich einfach nur viel schwächere Variante des Schamanen ist, der halt eben einen Db anstatt eines WW verwandelt.
Ich würde auch sagen, dass es wenn nur für den Sehr gilt.
Würde ich nicht sagen, da er 1. Nur eine Person verwandelt und 2. diese auch gefressen,gelyncht etc. werden kann bevor der Seher sie scant. So hätte seine Aktion gar keinen Effekt mehr.
Ich glaube bei der Rolle muss man aufpassen, dass es nicht zu viel Ähnlichkeit mit dem Schamanen bekommt.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
von Wermensch am 02.10.2012 21:05Stell dir das Szenario vor, dass ein DB HD wird, wahrscinlich ist das sogar eine gute Rolle.
Der erwandler wird wahrschinlich den HD dann in Nacht1, ansagen, dass dieser Spieler immer als WW gesehen wird. Da er ie Wölfe kennt, kann das nicht danebengehen.
Wenn es dumm läuft, wird der HD bald gescannt, vom seher angeprangert und gelyncht. Der Seher, der sich für die WW dadurch verrät wird bald hinterhergefressen.
Wenn aber ein WW HD wird, kann sich der Seher nie sicher sein, sieht er einen WW oder den Verwandelten
=> WW Hd kommt unter umständen durch.
Die Idee den dass alles auf eine Nacht zu beschränken finde ich nicht gut, da so der Effekt wahrsceinlich sehr selten zum tragen kommt. Er sollte in Nacht 1 einen Spieler auswählen der als WW angezeigt wird.
Frage soll er als WW oder Unterstützer spielen, ich würde WW vorziehen
Vorschlag Rollenbeschreibung:
-gewinnt mit den WW
-nimmt wie an normaler WW an der Absprache und dem Fressen teil
-bestimmt in Nacht 1 einen Spieler, der dem Seher(allen Scannern) als WW angezeigt wird
-das WM übrlet die Nacht beim verwandelten Spieler trotzdem
Mir gefällt vr allem die Variante gut, dass es nur den Seher einschränkt, ist zwar irgendwo inkonsequent, aber wertet die Exisetnz dieser Rolle gegenüber dem jensteist von gut und böse starken Seher auf. Und der Seher kann ja immer noch seinen Kopf benutzen um heruaszufinden ob der Spieler ein WW ist
von mali2000 am 02.10.2012 21:07Gut, also nochmal, vielleicht gehts so:
Der Verwandler gehört zu den WW und gewinnt auch mit ihnen.
Er darf einmal im Spiel jemanden aussuchen, der in dieser Nacht von der Seherin als WW gesehen wird. (Der Schamane wäre ja hier schon was anderes, weil er jede Nacht jemanden aussuchen darf)
Er hat mit den anderen WW Abspracherecht (Was ich hier nicht zu stark finde, weil er erstens nur einmal verwandeln darf und zweitens nur für die Nacht gültig in der er verwandelt hat)
Tja, ist es so gut, oder ist noch irgendetwas zu stark? (=
von mali2000 am 02.10.2012 21:10-Wery
Nur beim erstem Scann, oder immer? Ich würde zum ersten Scann tendieren, aber dann auch, dass er sich aussuchen darf, wann er verwandelt.
von mali2000 am 02.10.2012 21:18-Wery
Wäre auch für WW.
-Wery
Ich würde da einfach sagen, dass er nur für die eine Nacht als WW angezeigt wird.
Dann ist es auch nicht sooo wahrscheinlich (weil der Verwandler sich ja aussuchen kann wann er verwandelt, würde ich sagen) dass der Seher gerade den scannt, den der Verwandler verwandelt hat.
von Neo am 05.10.2012 00:50Ich klinke mich gerade mal ein.
Ich finde die Rolle auch nicht schlecht. Würde ihn auch jede Nacht verwandeln lassen, oder wie man das auch immer nennen mag (ich kenne es unter rufmorden). Er kann also einen DB zu einem WW machen, aber keinen WW zu einem DB.
Wäre es nur einmal und derjenige, der gerufmordet wird, wird immer als WW angezeigt, wäre das interessanteste Opfer wohl meist der HD, wenn er denn DB sein sollte und das wäre imo too much - wurde ja schon erwähnt.

von mali2000 am 05.10.2012 08:57@ Neo Also ich würde ja sagen, dass er entweder nur in einer Nacht oder in jeder Nacht "rufmorden" kann, und die ausgesuchte Person dann nur in der Nacht als WW angezeigt wird. Eine Mischung aus beidem wäre dann vielleicht in jeder zweiten Nacht oder so... Aber ich würde es nicht so machen, dass die Person dann immer als WW angezeigt wird.
von Neo am 05.10.2012 10:21Ja, meinte ich auch nicht, also zumindest nicht bei demjenigen, der das täglich kann ;)
Wenn man die Fähigkeit nur einmal im Spiel nutzen könnte, wäre sie zu schwach, also für den Fall, dass es dann nur in dieser Nacht angezeigt wird. Ist ja schon sehr unwahrscheinlich, dass der Seher dann genau diese Person scannt, wenn es nicht gerade zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel wäre, wobei dann beide Rollen noch leben müssten...

von mali2000 am 05.10.2012 10:39Was hältst du denn von jeder zweiten Nacht?

Antworten