Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  42  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Silverfur am 04.07.2012 16:28

Da ich heute 19 Uhr unterwegs bin, geb ich jetzt schon meine HD Stimme ab:

Mamo

Also ich hab keine Andeutungen zu meiner Rolle gemacht, zumindest nicht bewusst. Nein ich bin kein Dorfdepp, falls du das vermutet hattest ^^ – Loopy

Mmh, ich hatte das alles etwas anders interpretiert ;)

Silver hat genug Zeit und Motivation... sie war noch nie gewählter HD soweit ich weiß, könnte mir aber vorstellen das sie den Job ganz gut macht – Nana

Danke für dein Vertrauen, aber anscheinend sehen das alles Anderen nicht so. Naja, kann es ja verstehen, hab ja auch schon einige Male echt daneben gelegen.

ja das war wirklich ein sehr großes gelevle.. da zweifle ich ob wolke überhaupt weiß was leveln bedeutet! ^^ - Over Man muss nicht wissen, was es bedeutet um es zu tun ;) Für manche Leute ist es selbstverständlich sowas zu machen. - Loopy

Ich sehe das auch so wie Loopy.

Warum sollte man mich schlecht einschätzen können, wenn ich Wolf bin, aber nicht wenn ich Dorf bin? – Loopy

Versteh diese Logik auch nicht...



Mamo 2 (Amber, Silver)
Alex 1 (Ock)
Ock 2 (Loopy, Wolke)
Over 1 (Over)

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von amber am 04.07.2012 16:47

und ihr meint wirklich dass dies auf regenwolke zutrifft?
Over
Ich würde Regenwolke wegen der frühen kandidatur einfach nicht ins Dorf schieben sondern neutral sehen.
Es ist ja alles möglich und ein WWJ als HD hätte ja auch den Vorteil, dass es bei der Lynchung eigentlich keinen Verlust für das Rudel gibt.
ABER Ich weiß nicht wie viel an der Sache dran ist und würde lieber warten. Es kann jetzt auch nur alles überspekuliert sein.

ich habe lediglich gesagt, dass ich wolke aufgrund dessen eher im dorf sehen würde!
Over
Hier verstehe ich jetzt nicht so ganz was du meinst.
Natürlich hast du nur das gesagt. Aber ich wollte einfach meine Gegenansicht teilen , dass die Kandidatur eigentlich kein Argument ist , da man es auch anders verstehen kann.
Es ging in meinen Augen nie darum ihn zu diesem Zeitpunkt zum Hd zu machen. Es ging wie du schon gesagt hast nur darum ihn im Dorf oder Neutral zu sehen.
Ansonsten wurde das ja schon von Loopy erläutert. (Ich mache meine Posts halt chronologsich. Also müsst irh damit leben ^^ Ich lösche nur ungern ^^)

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 04.07.2012 17:32

so sorry, dass es bei mir schon wieder später geworden ist :(

aber endlich habe ich es auch geschafft ^^

so insgesamt kann es diese woche nun doch öfter vorkommen, dass ich unverhofft keine zeit haben werde, daher werde ich meine stimme nicht mir selbst geben um dem dorf als negativer hd nicht hilfreich zu sein !
da dies auf ock ja ebenfalls zutrifft, werde ich ihm meine stimme auch nicht geben, was ich sehr schade finde, im nächsten spiel bekommst du sie auf alle fälle :)
da mamo recht motiviert schien und auch viel zeit zu haben scheint, gebe ich jetzt einfach ihr meine stimme, in der hoffnung dass sie das dorf gut leitet :)

 mamo


insgesamt:

zu der wolke-sache:

also wenn ich an mein erstes spiel zurück denke, kam der hd-titel für mich überhaupt nicht in frage, ich war sehr zurückhaltend mit irgendwelchen äußerungen da man ja überhaupt nicht wusste, wie das hier so läuft, da es in meinen augen doch schon sehr anders ist, als ein rl-spiel !
daher würde ich ambers meinung hier eher unterstützen und könnte mir daher eher vorstellen, das ein vom rudel getriebener neuling, der ja auf hilfe bauen kann, sich für dieses amt bewirbt, als ein neuling, der auf sich alleine gstellt ist und keine hilfe von anderen spielern erwarten kann !
insgesamt wäre es auch taktisch sehr gut gemacht, einen völlig neuen spieler hier bewerben zu lassen, die wahrscheinlichkeit zu siegen ist gering, aber allein der gedanke, wie es vorhin schon von wem anders beschrieben wurde, macht ihndoch erstmal sehr sicher, da niemand vermutet, dass sich ein neuling der evtl. auch noch ww sein könnte, zum hd aufstellt !
das ist natürlich keine anklage gegen wölkchen, aber er rückt dadurch bei mir vorerst ein stück weg vom dorf !

das sich over gleich angesprochen fühlt, da amber etc. eine andere meinung haben als er, finde ich auch schon ein bischen merkwürdig, ich habe seinen namen in keinerlei verbindung zu regenwolke im hinterkopf gehabt bzw. verbunden !

insgesamt finde ich es gut, dass es schon so voran geht, heute bin ich nur bis 19:40 uhr da aber versuche mich noch des öfteren einzubringen :)

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 04.07.2012 17:33

achso, der aktuelle stand:

hatte ich leider vergessen ^^

Mamo 3 (Amber, Silver, Alex)
Alex 1 (Ock)
Ock 2 (Loopy, Wolke)
Over 1 (Over)

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Mamoko am 04.07.2012 17:35

oooh danke amber und silver für eure stimme <3

meine stimme heute wird an :
over.
er hat mit seiner aussage eine diskusion angeregt auf die viele eindegangen sind. und das finde ich gut. zu dem ist er ein guter,erfahrener und aktiver spieler.
 
Mamo 2 (Amber, Silver)
Alex 1 (Ock)
Ock 2 (Loopy, Wolke)
Over 2 (Over,mamoko)

ebenso wie amber werde ich evtl. meine stimme noch ändern, falls es halbe stunde vor schluss noch ein ue sein sollte.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von chilly am 04.07.2012 17:52


Ludo
Ich könnte mir mamo als HD vorstellen und loopy, aber der will ja nicht.... oder over ginge auch.... sie sind halt sehr erfahrene spieler und so... und manche andere die hier mit spielen kenn ich ja noch gar nicht so richtig....
Also kennst du die drei? Aus dem chat?

Over
so, ich hole hier mal wieder meine theorie hoch: und zwar denke ich, dass wenn sich ein neuling in seinem ersten spiel zum HD aufstellt, wo er doch keinen hier kennt, er dies nicht als Wolf macht, sondern nur als DB! Als wolf hat er noch gewisse "Ängste" aufzufliegen. trifft das auf zustimmung?
als Wolf hat man aber eben auch das Rudel dabei.
Kann als wolf und db sein. Aber was bringt es sich beim ersten Spiel sich als HD aufzustellen..

wolke
auch wenn ich keine hoffnung darauf habe, werfe ich mal meinen namen in die HD-Schale
wenn du nicht dran glaubst, warum stellst du dich dann trotzdem auf?

Loopy
Andere Theorie: Er ist Wolfsjunge und hat von seinem Team gesagt bekommen es wäre intelligent als Wolfsjunge HD zu werden ...
Andere Theorie: Er ist Wolf und weiß, dass er als Neuling eh nicht gewählt wird und nutzt das um sicherer da zu stehen...
aber doch nicht, wenn es sein erstes Spiel ist. Da kann man glaub ich von ausgehn, dass man nicht HD wird. (können die wölfe glaub ich auch von ausgehn)
zweiteres kann ich mir irgendwie gut vorstellen.. vorallem nach dem satz, dass wolke eh keine Hoffnung auf den HD hat.. klingt eher ein bisschen dörfrisch wirken... Aber kann mir das alles als Wolf und als DB wolke vorstellen, deshalb, wie bei vielen andern wolke=neutral. Erstmal sehn was da noch kommt.

So HD.. Alex fällt dann wohl raus^^ bleiben noch Mamo und Silver..
Auch wenn heute HD wahl ist, kam von silver jetzt noch nicht so was besonderes (soll jetzt kein vorwurf sein)... und Mamo find ich hat sich schon ein bisschen mehr beteiligt. Maomo gefällt mir immoment besser:
Mamoko

Mamo 4 (Amber, Silver, Alex,chilly)
Alex 1 (Ock)
Ock 2 (Loopy, Wolke)
Over 1 (Over)

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von chilly am 04.07.2012 17:53

Mamo 4 (Amber, Silver, Alex,chilly)
Alex 1 (Ock)
Ock 2 (Loopy, Wolke)
Over 2 (Over,mamoko)

Antworten

Regenwolke
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Regenwolke am 04.07.2012 17:59

Also ich wusste ja nicht dass meine kandidatur so einen wirbel verursachen würde....

ich bin noch nicht ganz durch und schreibe nebenher wärend ich lese.
daher kann sich wärend dieser nachricht meine meinung ändern... :)

first:

in der Hinsicht würde es mich mal interessieren, wie viel erfahrung du mit dem spiel gemacht hast! - von over

Ich spiele immer einmal im jahr 3 tage (nächte) am stück für mehrere stunden werwölfe im düsterwald mit sehr erfahrenen und HEIMTÜCKISCHEN leuten. (was irre spaß macht)
bin nicht zwingend der beste spieler, aber ich begreife und lerne unglaublich schnell... was hier als "levelgedanken" bezeichnet wird ist bei mir immer meine panikmache (wenn ich dann mit den irrsten theorien ankomm und am schluss war es so oder ähnlich ^^ was dann aber irgendwie keiner mehr weis)
auch geleitet habe ich schon mehrfach reale runden. möchte mich hier nicht irgendwie als "erfahrender Spieler" hinstellen. aber mir ist durchaus die rolle des Hauptmannes bewusst und ich traue sie mir zu. soviel dazu. ich denke aber nicht dass ich gewählt werde ben aus dem grund, dass ich neu im forum bin.

ABER: ich finde wenn nur 2 bzw 3 leute von 12 zur wahl stehen, ist mir das zu riskant, dass evtl ein bösewicht diese position inne hat. ihr kennt euch besser und könnt euch auch einschätzen. aber ich kann hier niemanden vertrauen. von daher vertraue ich mir selbst ^^ und da weiß ich ja dass ich gut bin :)


jetzt les ich erstmal weiter.... (bin grad erst bei seite 5)



vielleicht ist Wolke ja so bescheuert drauf wie ich :) - von nana

 spricht das jetzt für oder gegen mich???? *lach*



Immer diese Ninjas -.- - Loopy
 Das muss auch was bedeuten....... kamikazespieler????

 (jetzt seite 6 ende)

laut erklärung wurde levlen als unberechenbares bzw nicht nachvollziehbares verhalten beschrieben.
ich hatte es so verstanden, um 20 ecken und dreimal im kreis zu denken ^^

(jetzt kommt seite 7... gleich geschafft)


hier wird über die rollenverteilung spekuliert. jup das ist neu. ich kenne es so, dass die rollen die vorhanden sind, und wie oft, vorher bekannt sind (reales spiel)
und die einzigen die das alles etwas durcheinander bringen der trunkenbold und der dieb sind.
gehen wir bei 12 spielern jedoch nicht automatisch von 3 wölfen plus helfer aus. ich hab als spielleiter auch schon nur 2 wölfe reingenommen, einen leibwächter, jäger und doppelgänger, zaubermeisterin oder Magierin... man kann auch gute rollen abschwächen in form von hexenlehrling, geliebter, oder halt die seherin nur gut und böse sehen lassen.... oder hund und wis mit ins spiel nehmen.... all sowas kann die verhältnisse von gut und böse durcheinander bringen. und da es so ist, ist es unnötig zu spekulieren. nur die wölfe kennen die genaue anzahl (flachwitzer)





also wenn ich an mein erstes spiel zurück denke, kam der hd-titel für mich überhaupt nicht in frage, ich war sehr zurückhaltend mit irgendwelchen äußerungen da man ja überhaupt nicht wusste, wie das hier so läuft, da es in meinen augen doch schon sehr anders ist, als ein rl-spiel !
daher würde ich ambers meinung hier eher unterstützen und könnte mir daher eher vorstellen, das ein vom rudel getriebener neuling, der ja auf hilfe bauen kann, sich für dieses amt bewirbt, als ein neuling, der auf sich alleine gstellt ist und keine hilfe von anderen spielern erwarten kann !
insgesamt wäre es auch taktisch sehr gut gemacht, einen völlig neuen spieler hier bewerben zu lassen, die wahrscheinlichkeit zu siegen ist gering, aber allein der gedanke, wie es vorhin schon von wem anders beschrieben wurde, macht ihndoch erstmal sehr sicher, da niemand vermutet, dass sich ein neuling der evtl. auch noch ww sein könnte, zum hd aufstellt !
das ist natürlich keine anklage gegen wölkchen, aber er rückt dadurch bei mir vorerst ein stück weg vom dorf ! - Alex



   


hier wird etwas angesprochen dass ich auch noch kommentieren muss.
mal angenommen ich würde von den wölfen als wolfsjunges angestachelt mich aufstellen zu lassen, warum bitte bekomm ich null fürsprache? (mal darüber nachgedacht) ich kann mich nur wiederholen. allein der bedeutung des Hauptmannes bewusst habe ich meinen namen in die Runde geworfen. hauptsächlich mangels alternativen bis zu diesem zeitpunkt. wusste echt nicht dass ich damit eine diskussion lostrete... bin gewohnt ignoriert zu werden ^^



so nun sitze ich schon fast ne ganze stunde am lesen und schreiben. schnell abschicken damit das hier noch jemand vor 19 uhr liest ;D     
             
                

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Nana am 04.07.2012 18:01

Hey :) ich stimm schon mal schnell ab weil ich noch auf der Arbeit bin... vielleicht finde ich gleich auch schneel zeit zum schreiben und nachlesen.. mal gucken :)

Da ich Mamoko nicht so gerne als HD hätte (sorry Mamo, aber das war letztes Mal echt zu fail :(), Over mir grad aber etwas zu naiv an die Sache geht..., Silver noch keine Stimmen und somit keine Chance auf den HD hat (bis jetzt), geht meine Stimme an Alex, vielleicht bekommt er ja noch ein paar Stimmen dazu und wird HD :)

Alex

Mamo 4 (Amber, Silver, Alex,chilly)
Alex 2 (Ock, Nana)
Ock 2 (Loopy, Wolke)
Over 2 (Over,mamoko)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Regenwolke
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Regenwolke am 04.07.2012 18:05

chilly schreibt auch ein paar wahre worte.
warum ich trotz kaum hoffnung mal angemerkt habe dass ich nichts gegen den hm hätte habe ich schon geschrieben:
als argumente zählen zeit und motivation. beides hab ich (zumindest habe ichd as bis zum abschicken meines ersten post so rausgelesen) und zweitens, auch das habe ich jetzt in dem post kurz vorher geschrieben, weil ich misstrauisch bin, und die übelsten ecken als gedankengänge mein eigen nenne.... also nur mir vertraue ^^
(und vieleicht amber. nach bisherigen stand und meinen kenntnissen von ihr im chat ist sie die einzige, der ich momentan die diskussion um mich überhaupt kompetenzen zuspreche)   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  42  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum