Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  42  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Ludo am 04.07.2012 14:46

 

Achso kann in dem fall ja vllt sogar sein...

 

Naja ich wart lieber erst mal bis morgen mit voreiligen beschlüssen und so...

 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von amber am 04.07.2012 15:16

Mina (kenne ich als gute Spielerin und würde sie gerne wieder als Hd sehen.) - Amber Dafür müsste sie aber erstmal hier mitspielen
Loopy
Oh man ^^''  

Habt ihr alle was gegen Mamo, dass sie noch bei gar keinem erwähnt wurde?
Chilly
Für mich war Mamo eigentlich eine Option.

so, ich hole hier mal wieder meine theorie hoch: und zwar denke ich, dass wenn sich ein neuling in seinem ersten spiel zum HD aufstellt, wo er doch keinen hier kennt, er dies nicht als Wolf macht, sondern nur als DB! Als wolf hat er noch gewisse "Ängste" aufzufliegen. trifft das auf zustimmung?
Over
Ich weiß nicht im letzten Spiel hat sich Vampy (WW-Schamane) auch fast zum Hd aufgestellt. Er hat sich nur nicht getraut, weil er dacht , dass dsa so setsam aussieht. Ich persönlich bin der Meinung das es in bestimmten Rudelkonztellationen bestimmt geschickt ist ein unerfahrenes Rudelmitglied auf dem Hd-Thron zu haben. Da man es erstens leicht steuern könnte und zweitens es bei vielen Welpenschutz verdient. Ich persönlcih würde mich vielleicht unter Aufforderung (vom Rudel) und mit dem Rudel im Rücken auch aufstellen. Da aber auch das Gegenteil der Fall sein kann und ich das auch für möglich halte wegen der Gründe die du erwähnt hast, würde ich daraus jetzt nicht zu viel lesen. Man darf ja nicht vergessen das auch ein unerfahrenes Mitglied im Rudel durch erfahenere Spieler und deren Tipps gestärkt wird.
Fazit: Ist für mich eher keine Sache die jemanden in Richtung Dorf bze. WW rückt. Beides hat nämlich plausible Argumente.
Ich würde es erstmal neutral nehemen und darauß keine level Theorien spinnen.

Andere Theorie: Er ist Wolfsjunge und hat von seinem Team gesagt bekommen es wäre intelligent als Wolfsjunge HD zu werden ...
Loopy
Dem würde ich zustimmen,da die Hd oft sterben und auch oftgenug durch Lynchung. Aber werden die Hd's nicht in der ersten Nacht durchleuchtet. (WW-Schamane etc. ist mir klar)
Aber kommen dieses Rollen den oft vor ?
Wir sind 15 Spieler. Also 3-4 WW + 1 WWJ würde ich weniger WW sagen. Wie stark fällt der WW-Schamane ins Gewicht. Kommt er als WW dazu oder ersetzt er einen WW ?

Ich denke ich wähle Mamoko, weil sie in meinen Augen im Moment eher dörfisch schreibt und ich sie wegen des Fails aus dem letzten Spiel nicht direkt verurteilen würde. Man muss ja Dinge ausprobieren um darauß etwas lernen zu können. Im Falle eines UE behalte ich mir natürlich vor meine Stimme noch zu ändern. Kann aber sein das ich vor der Hd-Wahl nicht da bin weil die jetzt so früh ist. :( Ich tue aber mein bestes.

Mamoko

Zusammenfassung:
Mamoko 1(amber)
Alex 1 (Ock)
Ock 2 (Loopy, Wolke)

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von LoopyAndLunatic am 04.07.2012 15:23

Wir sind 15 Spieler. Also 3-4 WW + 1 WWJ würde ich weniger WW sagen. Wie stark fällt der WW-Schamane ins Gewicht. Kommt er als WW dazu oder ersetzt er einen WW ?

- Amber

Wir sind 12 Spieler

Und der Seher sieht hier nur gut oder böse, also gibt es wohl eher keinen Schamanen...

Beim Rudel würde ich von 3-4 WW ausgehen ... wahrscheinlich 3 + Helferrolle.

Es könnte dann auch so Aussehen WW-WW-WWJ + Verfluchter z.B.

Aber das sind alles nur spekulationen und bringen usn nicht wirklich weiter denke ich. 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von amber am 04.07.2012 15:43

@Loopy
Danke. Sorry das ich im Moment etwas verpeilt bin. Aber ich habe immer gerne eine Vorstellung mit was man es zu tun haben könnte. Klar sollte das kein beherrschendes Thema werden. Außer den WW kann es ja auch keiner wissen und beim WWW ist es ja nochmal anders.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Ludo am 04.07.2012 15:52

 

 

Ich persönlich bin der Meinung das es in bestimmten Rudelkonztellationen bestimmt geschickt ist ein unerfahrenes Rudelmitglied auf dem Hd-Thron zu haben. Da man es erstens leicht steuern könnte und zweitens es bei vielen Welpenschutz verdient. --> amber

Pfeil genau ins schwarze getroffen so seh ichs grad auch.

 

Andere Theorie: Er ist Wolfsjunge und hat von seinem Team gesagt bekommen es wäre intelligent als Wolfsjunge HD zu werden ...--> Loopy  
Dem würde ich zustimmen,da die Hd oft sterben und auch oftgenug durch Lynchung. -->amber

Stimmt ist doch eigendlich logisch ein WWJ als HD zu machen...bringt ja auch noch vorteile fürs Rudel.

Vllt is doch was an der Sache dran.

Also das ist jetzt grad das einzige was mir hier auffällt, sonst gibts ja nicht viel "verdächtiges" hier... wenn ich mich nicht irre 

 

 

 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von overflow92 am 04.07.2012 16:00

und ihr meint wirklich dass dies auf regenwolke zutrifft?

ich sehe hier nur einen schwachpunkt: ihr alle redet davon, das wolfsjunge (in dem fall unser "wölkchen") zum HD zu machen und das das ja auch schlau wäre! davon habe ich jedoch nichts geschrieben! ich habe lediglich gesagt, dass ich wolke aufgrund dessen eher im dorf sehen würde!

als HD möchte ich wolke trotzdem (noch) nicht sehen! ;)

das ist glaub ich das missverständnis dass hier gerade auftritt! ^^


muss gleich zur schülerhilfe! sind ja noch nicht so viele stimmen abgeben und ich denke ich hab noch ne chance! wenn sie nichts bringt werde ich allerdings noch umstimmen!

also ersteinmal overflow92

wer zugfahren will kann dies jetzt gerne tun xD

bis später!

Mamoko 1(amber)
Alex 1 (Ock)
Ock 2 (Loopy, Wolke)
over: 1 (overflow92) 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von LoopyAndLunatic am 04.07.2012 16:03

@Over

Nö du verstehst grade was falsch ;)

Ich sage ja nicht, dass wenn er Wolf wäre du es auch wärst ... ich sagte nur, dass es schlau wäre.

Aber schön, dass du dich so mit ihm in Verbindung bringst, wo es eigentlich nicht nötig gewesen wäre ;) 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von overflow92 am 04.07.2012 16:05

von Loopy: Aber schön, dass du dich so mit ihm in Verbindung bringst, wo es eigentlich nicht nötig gewesen wäre ;)

naja, die theorie kam ja schließlich von mir, da fühl ich mich schon, wenn auch indirekt, angegriffen ^^ 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von LoopyAndLunatic am 04.07.2012 16:07

Du hast ihm nen Dorfpunkt gegeben ... 

Und keiner hat dir daraus nen Strich gedreht ... das mit dem Wolfsjungen war ne Theorie, warum ER sich aufgestellt hat, nicht warum er von dir einen Dorfpunkt bekommt ... 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von overflow92 am 04.07.2012 16:09

von Loopy: Und keiner hat dir daraus nen Strich gedreht ... das mit dem Wolfsjungen war ne Theorie, warum ER sich aufgestellt hat, nicht warum er von dir einen Dorfpunkt bekommt ...

achso, ok dann hatte ich das wirklich falsch verstanden ^^ 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  42  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum