Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von overflow92 am 01.05.2012 10:17

so, dann sage ich auch noch ein paar worte zum spiel!

also 1. bitte wählt mich weiterhin zum HD (also in den nächsten Spielen) und habt nicht das vorurteil, dass ich mich in diesem Spiel als Wolf aufgestellt habe! ;) Ich denke ihr versteht was ich meine ^^

2. joa loopy tut mir sehr leid, dass ich dich gefressen habe, aber bei dir hatte ich am ehesten den waisenmädchen verdacht! weil du noch explizit darauf hinweist, dass das mädchen beim HD übernachten soll!

3. Die Hexe-Sache! Ist einfach zu erklären: In Nacht 2 haben wir ockmoneck gefressen (hatten ihn als Waisenmädchen enttarnt, aufgrund seinem einem beitrag). Die hexe hat unser nachtopfer geheilt. bis dahin alles ok, jedoch hat ockmoneck bei alex übernachtet, sodass er trotzdem gestorben ist! deswegen konnte die hexe auch nicht sich selbst heilen.

4. seeppl.. du hättest dich auch für uns entscheiden können, indem du deine stimme auf blacklands setzt. ich denke wir hätten das mit ner kleinen erklärung von dir verstanden und sareon wäre auch auf den HD gegangen, hätte in der nacht dich gefressen und yuheee! oder was passiert bei einem unentschieden? ^^

5. Die Story war echt klasse. Nachtfalter steckt da immer ganz viel Mühe rein, was ich sehr lobenswert finde! Applaus von meiner seite! echt gut gelungen!

6. yoa, glückwunsch an das dorf! eiin unentschieden wär ja auch mal ganz knackig gewesen! gabs soweit ich weiß noch nie ;)

7. danke an meine mitwölfe, hat echt spaß mit euch gemacht! (auch wenn wir nana hatten, die vn ihren sieben forenspielen noch kein einziges gewinnen konnte) ^^

8. ja.. unsere wolfsabsprache hatte gefühlt das halbe forum! fand ich nicht so toll.. auch wenn es mit der sache der verliebten klärungsbedarf gibt, dann finde ich, gehört das privat geklärt. da müssen dann nicht irgendwelche mods oder so ihre meinung posten. also finde ich jedenfalls. bei shin war das ja noch ok, als er tot war. wäre ich verliebt gewesen hätte ich den link ebenfalls an meinen liebespartner geschickt aber warum zur hölle an bella oder prof oder sonst wen?? naja muss mir nochmal jemand erklären! ^^

9. setting war vielleicht etwas zu wolfsstark, aber durch den amor und vorhandenes gemischtes liebespaar ausgeglichen! dazu kommen ja auch noch zwei wolfsfreundliche events! insofern hat das dorf wohl verdient gewonnen!

10. ja ich wollte einfach noch nen 10 punkt aufmachen, um in den zweistelligen bereich zu kommen                         

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nachtfalter am 01.05.2012 10:23

Rollenverteilung: Ganz gut (soweit ich das als No-Forum-SL beurteilen kann), das LP hat das Spiel aber kontrolliert und mMn auch entschieden. (Kann nun Meta verstehen, wenn er gegen LP ist). Sareon

Ja bei kreativouting ist das immer so eine Sache, deswegen spiel ich gerne ohne outen. Dann hat das Liebespaar meistens nicht die Möglichkeit vorher was zu sagen. Aber da ich die Events hatte und sie immer so einsetzen wollte das es der benachteiligten Gruppe zu gute kommt, hatte ich mir gedacht dass das mal ganz gut kommt.

Ich glaube es war etwas zu Wolfs-stark eigentlich, da die meisten Survival-Rollen beim Dorf fehlten, dafür aber noch das Ungezogene Kind + 5 Wölfe da waren ... ohne den böse-verliebten Shin, wäre das wohl 100 pro in die Hose gegangen ^^Sareon

Wahrscheinlich! Weiß nicht recht. Mit dem Rotkäppchen wäre das Dorf wieder zu Dorflastig gewesen. Dadurch das ich die Events hatte musste ich es so gestalten das ihr das Spiel nicht gleich in den ersten drei Nächten löst. Aber ich muss zugeben ich hab euch mit dieser Rollenkonstellation nicht viele Möglichkeiten gegeben Mist zu bauen. Ein Fehler von irgendjemand konnte das Spiel kippen. Zu mal Mad ja hätte auch Jason wählen können. Ich achte aber vielleicht das nächste mal noch ein bißchen mehr drauf, das ich vielleicht noch eine Sonderrolle dazu nehme um es noch ausgewogener zu gestalten. Das Liebespaar ist immer eine schöne Partei die alles rumreißen kann


Schön das es euch gefallen hat! ^^ Ich scheuch euch jetzt aber mal in den dafür vorhanden Thread. Damit das später geschlossen werden kann.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Alex89ccc am 01.05.2012 10:32

auch von mir ein lob an nachtfalter, war ein schönes spiel und eine tolle story :)

nur schade das ich so früh geoutet wurde, sonst hätte es für das lp noch spannend werden können :)

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nachtfalter am 01.05.2012 11:22

Okay es wird offen gelassen, man kann also hier noch diskutieren, wurde mir gesagt.

Danke Alex! Jaaa das ist wahr... aber ich hatte noch ein Event für euch das haarig gewesen wäre

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 01.05.2012 11:28

Also der seepl lynch hatte den sinn, dass ich sehen wollte wie er reagiert um abschätzen zu können wer wolf ist.
Was die inaktivenanage gegen wölfin anbelangte wars so dass sie zwar gepostet, aber nur gespammt hat.
Bei dir wars so, dass du im vergleich zur 70er partie weniger gepostet hast und ausserdem auch qualitativ viel weniger gebracht hast.
Ansonsten hatte ich am we zu wenig zeit, denn sonnat hät ich randalf nicht gelyncht.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 01.05.2012 11:47

Hey :)

Deine Story war super toll!

Das Setting war ok, die WWs etwas zu stark, hätten wir Seepple gebissen hätte das Dorf es sehr schwer gehabt... Fand 4 WWs + den Schamanen ok, hätte aber dann das ungezogene Kind weggelassen^^

Ja Nana der Antiglücksbringer hat es mal wieder geschafft ihr Team zum verlieren zu bringen XD Naja was will man machen, ich verliere eben immer

Kritik: Ich muss sagen das ich die ganze Zeit mitgelesen hab... naja und ich finde am Ende wurde viel zu wenig geschrieben... also da macht nicht mal das mitlesen, geschweige denn das Spielen Spaß, glaube ich. Manche sollten einfach gucken das sie nicht soooo inaktiv sind und sich etwas mehr beteiligen. So viel zum nachlesen gab es ja nicht und das verschlingt bei mir immer die meiste Zeit, daher schreibt bitte demnächst einfach mehr ^^

Aber wäre ich nicht geoutet worden hätte das dorf es glaube ich schwerer gewesen, denn dann hättet wir den WW Schamanen etwas länger gehabt^^

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nachtfalter am 01.05.2012 12:36

@Nana: Naja theoretisch hattet ihr ja auch noch die Hode Maid, das die sich verliebte war eben Zufall. Aber ja bei dem ungezogenen Kind hatte ich lange überlegt. Ich pass das nächste mal noch ein bißchen besser darauf auf. ^^

Mal eine andere Frage, wie haben euch die Events gefallen? War ja nun das erste Spiel mit Events!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2012 12:41.

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von overflow92 am 01.05.2012 12:56

Also ich fand die Events sehr gut und auch lustig (auch wenn sie etwas wolfsstark waren).

Beim ersten Event hatte man ja die Information, dass es sowohl männliche als auch weibliche Werwölfe gibt, was natürlich auch einen gewissen Vorteil fürs Dorf sicherstellt!

Das zweite.. ja ^^ sehr geil! Da sind einige ja sogar drauf reingefallen! insofern kann das für die eine oder andere Partei böse bzw. gut enden oder einen vielleicht sogar entscheidenen Spielverlauf mit sich ziehen!

Auf jeden Fall hat es sehr viel Spaß gemacht! Und ich kann nur empfehlen, weiterhin evente miteinzubezihen! wenn nicht sogar an jedem tag, dann aber vielleicht nicht ganz so starke.

spiritismus hätte mir auch ganz gut gefallen! ;)     
   

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nachtfalter am 01.05.2012 13:29

Die Sintflut musste ich einführen, weil die Wölfe sonst baden gegangen wären. Ich brauchte was für die armen Wölfchen... Randalf wusste nämlich schon das du Werwolf warst und Alex war geoutet, mir war klar das Shin wohl noch Kommentare über die Mitwölfe anbringen würde.

Spiritismus ... jaaa stimmt der wäre auch was gewesen. ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2012 13:30.

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von valtl am 01.05.2012 14:38

Ja, auch von mir mal ein Dankeschön für das lustige Spiel, auch wenn ich mal wieder nicht so viel beigetragen habe. Diese gefühlten 2 Millionen an Sonderrollen und deren Interaktionen miteinander/untereinander muss ich irgendwie mal für mich unter einen Hut bringen, aber das geht wohl eher mit Erfahrung.
Es war ein Versuch des kreativen Outings, immerhin hab ich Nachtfalter meine Liebesziele gleich geschrieben, nachdem ich meine Rolle bekommen habe. Ist mir ja recht gut gelungen, muss ich sagen :) Ich war halt - wie leider in letzter Zeit oft - ein bissi im Zeitdruck, das Spiel auf der anderen Plattform ist mir auch über den Kopf gewachsen... Naja, vielleicht brauch ich grundsätzlich mal ein bissi mehr Zeit auch für mich alleine mal... Ich wollte ein bisschen geheimnisvoll klingen, aber eher um die Aufmerksamkeit der Wölfe auf mich zu ziehen... dass das Dorf dem zuvor kommt, ist halt ärgerlich, wird aber sich sicher bessern, wenn man mich kennen lernt!
Und Sintflut war eine gute Idee :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum