Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Sareon am 27.04.2012 14:52

black
war nämlich noch dranngehängt ;)

Da reden wir gerade aneinader vorbei^^

Diese Sache miz z.B. overlein und madilein fing doch erst an, nachdem alex geoutet war. Erst zu diesem Zeitpunkt konnte er den Plan vergessen und tollen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 27.04.2012 15:01

Das stimmt schon, ändert aber nix drann dass shin (ohne dasouting von alex) die wws der reihe nach geoutet hätte.

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nachtfalter am 27.04.2012 15:06

Overflow hat sich gemeldet und den HD Posten an Randalf weitergegeben. Glückwunsch an Randalf und viel Spaß noch im Spiel.

Antworten

Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Randalf am 27.04.2012 15:20

Na das überrascht mich jetzt aber gewaltig. Aber klar. Er glaubt ein Aussenseiter ist die einzige Möglichkeit, dass der Posten nochmals in die Hände der Wölfe fallen könnte, weil dieser sowieso auf kurz oder lang abgesägt wird. Ich hoffe er hat sich da nicht verrechnet, weil inzwischen bin ich ins Dorf hineingewachsen und habe mich integriert.

Ich danke jedenfalls für die Rolle (Vertrauen dürfte da wohl nicht dahinter gestanden haben) und führe die Aufgabe so gut es geht durch. Heute Abend kann ich ohne Problem zur Lynchzeit online sein. Morgen Abend ist es schwieriger für mich. Mal sehen.

Neue Lynchliste:
Nana 4 (Randalf², blacklands, Sareon)

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Seeppl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Seeppl am 27.04.2012 15:38

Hier nur ein kurzer Post, da die Schwiegereltern noch da sind.
Wir halten fest:
Randalf hat für overflow als HD gestimmt und Overflow hat Randalf den Posten als HD übergeben. Ich nehme mal an, dass WWs den Posten als HD in den eigenen Reihen behalten möchten (oder täusche ich mich da?).
Was den Lynch angeht:
Enthaltung

Schönen Tag noch :)

Antworten

Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Randalf am 27.04.2012 15:59

Ich bin auch nicht glücklich über die Optik. Mir wäre lieber er hätte den Job einen anderen gegeben. Aber die Taktik ist gut durchdacht. Wie kann er einen Spalt in die Gruppe treiben. Hätte er den Posten black umgehängt, der von allen Seiten als ziemlich save betrachtet wird dann wäre die Gruppe nur gestärkt worden.

Da ich in der Gruppe nicht als save gelte ist meine Halbwertszeit in der Gruppe gefallen.
Ich hatte nicht die Möglichkeit den Hauptmann abzulehnen so ist das Spiel. Versuch Dich durch diese Taktik nicht wirr zu machen.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Sareon am 27.04.2012 17:59

seeppl
Enthaltung

ENTHALTUNG? Das kannst du aber wirklich nicht bringen.
a) nana scheint ja wolf zu sein
b) du beziehst keine Lynch-Position -> wolfspunkt für dich
c) Du schreibst fast gar nichts, was deine eigene Meinung an geht. Außer, dass du glaubst, dass der hd an einen wolf weiterging); Sehr mager, vorallem in diesem Stadium des Spieles...

randalf
Ich hatte nicht die Möglichkeit den Hauptmann abzulehnen so ist das Spiel.

Genau das ist ja der Witz an der Sache. Aber immerhin haben wir somit die nana-Lynchung save durch...

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 27.04.2012 18:21

Mamoko:
hier hat woelfgin trotz der diskusion, das der hd evtl. bis höchst wahrscheinlich den hd nicht geprüft hatte zudem zeitpunkt ganz offensichtlich einen ww geschützt.

Zu dem Zeitpunkt habe ich bei Over einfach noch nichts in Richtung WW gesehen. 
Und der Seher (ich denke, das meintest du anstelle des ersten HD oben) hat sich in meinen Augen noch nicht wirklich bemerkbar gemacht. Ist natürlich gut, weil er so sicher ist, aber es macht natürlich die Wahl etwas schwerer.

Dass mein Post dann von Blacklands so interpretiert wird, dass Over absichtlich in der Mitte steht,
Das was auffällt an der Formulierung, ist, dass over halt genau in dr mitte genannt wird.
hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. Wenn ich euch sagen, dass ich mir über die Positionierung absolut keine Gedanken gemacht habe, werdet ihr es mir ohnehin nicht glauben. 
Aber es war ein guter Tipp für die Zukunft - wenn ich dann wirklich mal jemanden schützen müsste. 

Mamoko:
mal ganz ehrlich. wenn interessiert es, ob du jetzt ins bett gehst oder in 2 stunden. wenn du nicht mehr on bist, sehen wir das und fertig. nein stattdessen musst du dafür extra einen beitrag schreiben und wirkst so aktiv, obwohl von dir nichts kommt. 
Tut mir leid, dass ich ein bisschen kommunikativ bin und auch mal so etwas schreibe. 
Werde es mir abgewöhnen. 
Kann es ja in Zukunft so wie du machen: 2x / Tag kommen, 1x shreiben, dass ich erst mal lesen muss, und dann ein bisschen was analysieren. 
Dass ich noch nicht so fit in der Spieleranalyse bin, habe ich gesagt. Dass ich bereits daran arbeite, ist zumindest ein paar Leuten hier aufgefallen. Aber genug davon - muss mich hier ja eigentlich nicht wirklich rechtfertigen.

Bezüglich des HD beglückwünsche ich Randalf und hoffe sehr, dass wir nicht noch einen WW in HD-Kostüm haben. 
Wie wahrscheinlich ist das denn, dass ein WW den HD an einen weiteren abgibt?
Die meisten gehen, was den Lynch angeht, auf Nana, bei der Shin sich ja ziemlich sicher zu sein schien. 
Wahrscheinlich hat er durch WW-Alex nötige Hintergrundinfos bekommen. 
Randalf setzt seine Stimme ebenfalls auf Nana. Alles nur Tarnung? So nach dem Motto: ich lynche jemanden aus den eigenen Reihen, weil sie sowieso stirbt und stehe dann in einem besseren Licht da?
Meiner Meinung nach eine Überlegung, die man im Hinterkopf behalten sollte. 
Zumal er zu Beginn Over gewählt hatte ^^


Zum Thema Lynchung:
Dass Seeppl sich hier enthält, finde ich absolut nicht in Ordnung und mehr als schlecht fürs Dorf. 
Das bestärkt mich darin, dass sich hinter ihm ein WW verstecken könnte - Neuling und Leidensgenosse hin oder her. 


Die Wölfe können nicht fressen, was uns einen Vorteil verschafft. Jetzt müssen wir nur noch den richtigen wählen.
Da sehr viele erfahrende Spieler auf Nana gehen, und auch Shin uns in ihre Richtung drängen wollte, fällt meine Wahl ebenfalls auf sie. 

Für die Folgetage stehen weiterhin Chilly, Mamo und Seeppl auf meiner Liste.
Oh - sorry - nicht dass es wirklich wieder so aussieht, dass ich als WW Mamo als Mit-WW schützen möchte 
Die Ausflistung ist willkürlich und ohne jegliche Hintergedanken gewählt.

Nana 4 (Randalf², blacklands, Sareon, wölfi)








Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 27.04.2012 18:52

Selber denken tut ihr grad nicht so viel oder? Macht es schön einfach mich einfach zu opfern um euch selbst zu saven... klar bin ja auch ein Easylynch... denkt doch mal nach wer das hier alles anzettelt! Das geht einfach garnicht :( es wird von Anfang an gegen mich gearbeitet :(

Chilly

Nana 4 (Randalf², blacklands, Sareon, wölfi)
Chilly 1 (Nana)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 27.04.2012 20:35

Schreibt hier jetzt keiner mehr was?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum