Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von valtl am 25.04.2012 09:35

@Randalf: Ohne Hinweise an Tag1 ist das wohl ein wenig gewagt. Da wird eher ein guter Spieler oder eine vermutete Sonderrolle rausgenommen. Aber ich habe schon gemerkt, dass es hier weniger um das Gewinnen sondern um den Spielspaß geht, da werden gerne auch suboptimale Entscheidungen getroffen.

Die Hexe kann ihren Trank immer einsetzen, also ist es komplett irrelevant, ob die Wölfe den HD fressen oder jemanden anderen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es ein guter Zug ist, einen Dorf-HD am Leben zu lassen, wenn man nicht mal die leiseste Ahnung von den anderen Rollen hat.

@Alex: ich würd gerne mal deine Meinung dazu lesen!

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Sareon am 25.04.2012 09:59

valtl
Die Hexe kann ihren Trank immer einsetzen, also ist es komplett irrelevant, ob die Wölfe den HD fressen oder jemanden anderen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es ein guter Zug ist, einen Dorf-HD am Leben zu lassen, wenn man nicht mal die leiseste Ahnung von den anderen Rollen hat.

Liest du überhaupt den Startpost? Es können folgene Rollen vorkommen, die sich sehr gerne als HD aufstellen: Süßwarenhändler/in; Rotkäppchen; Holde Maid

Diese Rollen sind für den HD nunmal ideal. Garantiert hat mindetens einer der Beweber eine dieser Rollen. Ein sofortiger Angriff auf den HD ist daher eher supoptimal, da er den Wölfen sehr gut schaden kann. (Und btw. Hexe den HD dann save weiß)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von valtl am 25.04.2012 10:10

Ok, dann bin ich halt für Hauptmann-Spiele zu blöd...

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Shin am 25.04.2012 10:47

Blacklands und Randalf hören sich für mich eher dörfisch an.
Beerdigung, wie schon gesagt, weiß nicht, wann ich zurück komme.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von ockmonek am 25.04.2012 11:10


Valtl: Was für einen Sinn hat es, als Werwolf nicht den Hauptmann zu fressen, wenn dieser Dorfbewohner sein sollte?

Da könnte es mehrere Gründe geben. Wie bereits von einigen geschrieben macht es nicht unbedingt Sinn gleich den HD anzugehen. Deswegen sofort auf Over zu gehen, macht mMn keinen Sinn. Wenn er in 1-2 Tagen noch lebt, siehts anders aus. Von daher Over heute kein Lynch für mich.

Im Anbetracht der Tatsache, dass Valtl sich nach wir vor so gut wie überhaupt nicht am Spiel beteiligt (keine HD-Wahl, keine Einschätzung zu anderen Spielern, nur Allgemeines und Spam) wirkt die Frage ein wenig gespielt auf mich.
So in etwa: "Ich würde als Wolf nicht so ein Blödsinn machen!"

Also Valtl: Gib uns mal ein wenig mehr Stoff!
Wer sind heute deine Lynchkandidaten? Wen stellst du ins Dorf bzw. würdest du heute nicht lynchen wollen?


Mad: Und das er DB war bedeutet, dass der Seher nun doppelt aufpassen muss. Denn wenn noch ein Wolfschamane dabei ist, könnte es schwierig werden. Also bitte aufapssen!

Dorfpunkt für Mad.
Das ist mir leider selber im Spiel64 passiert, wo ich Alex (damals Wolfschamane) als DB gescant habe und ihn dann ins Dorf gestellt hab.
Also wenn, beim Peek DB raus kommt, ein wenig vorsichtig sein!

Hm, ich frage mich gerade, ob die WW's wohl ein wenig Angst vor Loopys Analysen hatten. Oder ob sie nur den Eindruck erwecken wollten.

Hmmm, da kommt eindeutig die Nana-Sepple Verbindung in Frage.
Würde aber ein Nana-Wolf so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen?


Nana: Frag mich warum die Hexe ihn nicht gerettet hat :/

Das kann ich mir auch überhaupt nicht erklären.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es keine Hexe gibt.
Ein sicherer Dorf-Loopy ist mMn wertvoll fürs Dorf. Da hätte die Hexe eigentlich aktiv werden müssen.

Randalf: Ich fand es übrigens gut von der Hexe nicht sofort ihren Heiltrank anzuwenden. So tragisch Loopys Tod ist so bringt er uns einiges an Info und der Hexe auch in Zukunft die Informationen wer von den WW angegriffen und nicht umgebracht wurde. Das ist wesentlich mehr Wert als ein geheilter DB.

Sehe ich nicht so. Besonders viele Infos bringt uns sein Tod nämlich nicht.
Die Hexe hätte ihn stattdessen safen können, was immer gut ist.
Es nützt ihr ja nichts, dass sie jetzt weiter die Wolfsopfer erfährt wenn diese dann eh sterben oder was genau meinst du mit dem Satz?

Mamo: für die morgige lynchung würde ich der zeit an ehesten valt ins blick ´fekd holen wollen. nicht weil er eindeutig ein ww ist, sondern, weil ich seine schreib art seltsam finde und ich mich an nichts nennenswertes erinnern kann, das hier zum thema vernünftig beigetragen haben könnte.
BL: Da fallen mir aber auf den ersten blick mehrere Personen ein, auf die das zutrifft ;)
Wer denn alles genau?
Versuchst du hier Valtl ein wenig aus dem Schussfeld zu nehmen?


Wir sehen uns morgen, falls ich nicht vom Kronleuchter aufgespiesst (oder gefressen) werde. by Ock

Blacklands: Auch hier alarm im darm..

Also mal ehrlich. Hätte ich die Klammer nicht geschrieben, hättest du wahrscheinlich gesagt: "Wieso bist du dir so sicher, dass du morgen noch lebst?"

Schreibst du ja im gleichen Post sogar selber:
ich finde es aber zumindest gleich eigenartig wenn sich ein post so liest, als ob man die nächsten Tage/Nachte auch überlebt

Was versprichst du dir davon, den Leuten einzelne Wortfetzen/Sätze vorzuwerfen?


BL: Deine Ansicht teile ich nur bedingt. Ein geheilter DB ist ein DB der gesavt werden kann.

Hier stimme ich dir allerdings zu!




Antworten

Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Randalf am 25.04.2012 11:14

Aber ich habe schon gemerkt, dass es hier weniger um das Gewinnen sondern um den Spielspaß geht, da werden gerne auch suboptimale Entscheidungen getroffen.

Valtl du hast es geschnallt .

Die Hexe kann ihren Trank immer einsetzen, also ist es komplett irrelevant, ob die Wölfe den HD fressen oder jemanden anderen.

Wenn die Hexe ihren Heiltrank verwendet hat. Erfährt sie nicht mehr wer in dieser Nacht von den Wölfen angegriffen wurde. Sprich sie erfahrt nicht wer den Angriff überlebte. In meinem letzten Spiel haben die Wölfe 2 Nächte hintereinander Thoradin attackiert. Er überlebte beide Angriffe. Schlußfolgerung er war ein Rotkäppchen. Ansonsten sind die Aussagen weniger effektiv (aber nicht unbedingt unbrauchbar), weil es den Alten, eine 2. Hexe mit Heiltrank, aber auch Verfluchter u.v.a.m. gibt.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 25.04.2012 11:21

Was versprichst du dir davon, den Leuten einzelne Wortfetzen/Sätze vorzuwerfen? by Ock

ich dachte so funktioniert das Spiel oO

Wer denn alles genau? by Ock

Wölfin, Seepl zum Bleistift.
Und nein, ich versuch nicht Valtl in schutz zu nehmen, aber es is nie gut sich nur auf eine Person zu versteifen, von daher fand ich die bemerkung einfach nur unpassen.


Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 25.04.2012 11:32

BTW wird meine Stimme heute entweder auf Wölfin, oder Randalf gehen.
Wölfin aufgrund der tatsache, dass sie bisher nichst beigetragen hat und Randalf weil ich absolut anderer meinung bin in hinblick auf die hexe. Mir ist nämlich gerade ein kleiner gedanke gekommen, warum die hexe möglicherweise nicht eingegriffen haben könnte (zugegebener massen fallen mir noch mehr gründe ein, aber ein spezieller hätte Spieltechnisch relevanz.)

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von ockmonek am 25.04.2012 11:33

BL: aber es is nie gut sich nur auf eine Person zu versteifen

Hier stimme ich dir auch zu.
Und wo du grad hier bist.

Was denkst du, warum die Hexe Loopy nicht gerettet hat bzw. warum die Wölfe Loopy gefressen haben?
Irgendwelche Theorien dazu?

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 25.04.2012 11:37

mögliche gründe:
1) Die Hexe wurde böse verliebt ->Warum sollte sie sich für wen anderen als für sich den Trank aufhalten
2) Die hexe war nicht online und hat vorher nicht bestimmt ob geheilt werden soll

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum