Rätselraten (nicht nur für Wissbegierige :D )
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 22 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Rätselraten (nicht nur für Wissbegierige :D )
von Lyca am 10.05.2012 20:11Hermes; könntest du vielleicht so nett sein und noch was anderes als Tipp sagen?
Ich versuche jetzt mal mein Gehirn auf die anderen Sprachen umzustellen.. Aber das mit dem Zylinder verwirrt mich irgendwie.
Edit: Ich hab was; hat mit Zylinder und "essen" zu tun... Aber bist du dir wirklich sicher, dass man es essen kann?! Denn das was ich gefunden habe, kann man nicht essen sondern trinken. =D
«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»
Modestep ~ To the stars
von Chrack am 10.05.2012 19:57Ich nehme an, wenn du es uns sagst wissen wir sofort wie du es meinst, aber ob man von der anderen Seite darauf kommen kann, keine Ahnung
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 10.05.2012 19:38Der gesamte Name des Nahrungsmittels gibt das Volumen wieder, und wenn du jetzt mit Fremdsprachen anfängst: in jeder Sprache sollte es so sein (ev. nicht in Sprachen die strikt gegen das lateinische Alphabet sind; zumindest entspricht das Volumen dem deutschen Namen der Speise und auch dessen Namen in vielen anderen Sprachen: englisch, dänisch, finnisch, französisch, galizisch, irisch, isländisch, italienisch, katalanisch, kroatisch, niederländisch, norwegisch, polnisch, portugisisch, rumänisch, schwedisch, slowakisch, slowenisch, tschechisch, türkisch, ungarisch, selbst russisch in gewisser Weise)
von Chrack am 10.05.2012 18:26Ich bleib weiterhin dabei, dass man Volumen nur in Liter und Kubikmeter angeben kann, wenn du mit Volumen die Form (des Körpers) meinst, dann müsste nach deinem Tipp ja das Wort "Zylinder" darin vorkommen, was ich mir auch schwer vorstellen kann.
Nur um das mal klarzustellen: Buchstäblich heißt: Das Volumen (was auch immer du damit meinst) ist als Wort in dem Nahrungsmittel enthalten!?
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 10.05.2012 17:48Aber von den Antworten noch keine richtig. Ich lös es morgen auf, wenn es keiner weiß (oder drauf kommt).
von Lyca am 10.05.2012 16:15Ich hirne seit Tagen und meine Mum mit
«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»
Modestep ~ To the stars
von Sareon am 10.05.2012 08:18Auch Beschwerde xD: Man kann alle Rechnungen umschreiben, sodass sie eine 1 enthalten....
z.b. 2+2 ist auch als 2^1+2^1 möglich.
Was muss man also als umgeschrieben beachten und was nicht?
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 09.05.2012 23:47Okay, ich geb beim aktuellen Rätsel auch mal n Tipp: die gesuchte Speise ist zylindrisch.
von Chrack am 09.05.2012 22:41kleiner tipp: es sind auch "satzzeichen" gestattet ;)
von Xemnas am 09.05.2012 21:40Dann dürfte aber auch nicht / verwendet werden, da z.B. 5/5 das selbe ist wie 5*1/5 und wir haben eine 1 drin.
Mir fehlen einsen und vieren.
kann mir jemand nen tipp geben?

Antworten