Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 24.03.2012 15:19

So nun zu meiner Liste:

Powl - Anfangs war ich mir ziemlich sicher, dass er Bloody ist (wie bereits bemerkt habe ich da zuviel Wert auf des RPG von Thia gelegt und weil es eine sehr wichtige und starke Rolle hier im Spiel ist, dachte ich da Thia Powl mag, dass er die Testrolle bekommt) Deswegen war Powl für mich erstmal unlynchbar und bitte auch nicht mit Sonderrollen anzugreifen. Das hätte nämlich fatale Folgen für das Dorf gehabt. Da nun aber Nana die Rolle hatte, muß ich nun von gestern abend an umdenken.

Damit fiel Powl für mich wieder in den Fokus eines mögllichen WW. Dabei zog ich gestern noch heran, dass Powl noch vor der ersten Nacht Nana als sicher deffinierte, was Devilchen ja auch bemerkt hatte und ich gestern abend nochmal darauf hinwies.
Trotzdem ist er für mich erst Lynchkandidat Nr. 2 und jetzt grade mal gleichgestellt zu ockmonek, den ich bisher eigentlich eher ins Dorf stellte. (Dazu später)
Powl hat sich das gesamte Spiel sehr rausgehalten und war deswegen auch nie im Fokus, was ihn für mich verdächtig macht.
Ja er hat genau wie Alex auf Valtl gestimmt. War aber ein einfaches den Mitwolf, der sich sowieso schon verdächtig gemacht hat, über die Klinge sprigen zu lassen.
Doch wie gesagt, bin ich mir mit Powl nicht so sicher wie bei Alex.

Devilchen - anfangs sah ich sie etwas tendenziel WW und das aus dem Grund, weil sie selbst sagte, dass sie nur als WW länger lebt und trotzdem unbedingt HD werden wollte. Den sSinn habe ich immer noch nicht verstanden, aber
Wie Nana dann beschrieben hat, dass die WW ein leichtes Spiel gehabt hätten, Devilchen als HD zu bekommen und auch ihre weiteren Ausführungen vor allem nach der letzten Nacht, wo sie einsieht nochmal alles von 0 an zu bedenken ist eher dörfisch und ich hoffe ich täusche mich da nicht gewaltig.

Um Xaps hier nochmal einzuwerfen auch wenn er nicht mehr auf die Liste gehört...er war für mich von Anfang an dörfisch, da er sehr kommunikativ war und oft Fragen stellte, die ihn ja wie man sieht eher ins Rampenlicht beförderten.
Ein WW hätte diese Fragen gar nicht gehabt.

Nachtfalter - Zwar etwas späterer Einstieg aber von Anfang an mit detaillierten Einschätzungen dabei und auch grundlegend fundiert. Von der letzten Liste würde ich Nachti bitten da noch mal darüber nachzudenken:

Nachti: Hier schrieb er natürlich das er die Liste sehr gut fand. Ein WW der für neutral gesprochen wird, findet so eine Liste natürlich immer gut.

Man muss auch bedenken, Alex hat zwei Stimmen, der Rabe hat sich also entweder was dabei gedacht oder es ist das gleiche wie bei Wolfblume.

Nacht zu ock: Als Wolf wäre sowas natürlich sehr gut, denn wenn es keine Einschätzung gibt, gibt es auch keinen Verdacht.

Nachti zu mir: Du stellst dann selber eine Liste über die anderen auf. Dort gibst du an das Powl für dich eher dörfisch ist. Trotzdem er dich selbst als möglichen Wolf sieht.

Habe ich ja schon oben erklärt...ich dachte Powl ist Boody. Unsicher spiele ich nur, weil ich eben nicht sicher sein kann.

einen noch wichtigen Abschnitt, den Du überdenken solltest, lasse ich jetzt mal absichtlich weg.

Nachti zu mir: Schließlich eröffnet Devilchen ihre Liste. Sie meint das Shatala diesmal nicht so auffällig spielt, wie sie es sonst tut als WW. Jedoch ist eine Taktikänderung in jedem Spiel von Vorteil.

Devilchen kennt mich nur vom Chat und das ist wie gesagt ein anderes Medium. Dies ist mein 2. Forenspiel nach Spiel 60 wo ich einfacher DB war. Hat also nix zu sagen.

Hier wiederum gehst du dann auf Valtl und scheinst nicht mehr ganz so unklar zu denken. Jedoch ist zu dieser Zeit valtl von den meisten schon als möglicher WW angesehen.

soo sicher war Valtl noch nicht ww zu diesem Zeitpunkt...lies bitte noch mal dort nach (Zeitpunkt)

Wolfblume wird für dich immer mehr verdächtig.

Genau...die hatte ja an dieser Stelle schon zwei Stimmen - denke, denke...

Schließlich lässt sie sich von valtl beeinflussen und wählt Alex:

Auch richtig. Hätte mich aber auch ganz einfach safen können indem ich wieder zurück auf Valtl gegangen wäre.

Wäre die Frage was Powl jetzt für dich ist?

siehe oben

nun noch zu den letzten beiden:

ockmonek - stand bis jetzt eher in Richtung Dorf, auch wenn er sehr spät dazu gekommen ist und damit auch nicht auf den ersten Listen auftaucht. Auffällig bei ihm ist mir jetzt gerade, dass er auf Wolfsblume gestimmt hat und Valtl als guten Spieler betrachtet hat, was er m.E. nicht ist (wenn man den Betrunkenen-Beitrag sieht, war das ein entscheidender Fehler von Valtl.) Erst bin ich für Ock eher dörfisch...nun aber wo ich permanent Alex anklage bin ich am wölfischsten.
Sieht da ein Mitwolf den Sieg wegschwimmen? Oder ist er auch nur so ein unsicherer DB?
Fazit dazu: Ist Powl kein ww - ist Ockmonek ggarantiert einer und umgekehrt

Alex - ein für mich sicherer WW und gefählich aufgrund seines Spielerwissens hier im Forum. Nicht nur dass er anders wie in Spiel 60 oder in Schlendris Improvaganza spielt, wo er alle Neulinge vor zuviel Vertrauen gegenüber erfahrenen Spielern warnt und hier nicht (obwohl wir hier fast ausschließlich Neulinge haben.)
Er hält sich raus, liest sehr oberflächlich nach, hat m.E. nicht einmal eine Einschätzungsliste über alle Spieler gemacht und springt sehr oft auf Züge auf. Bleibt im Hintergrund und wird deswegen von allen als neutral gesehen.
Nur weil er so gesehen wurde auch von den verstorbenen DB - muss er es nicht sein !

Alex: war eine lynchung meiner person gestern eigentlich kaum möglich, deine eine stimme ggen mich hat mich in keinerlei hinsicht in größere gefahr gebracht !

Dann überlegt mal alle, warum ich nicht auf den einfachen Valtl Lynch umgesprungen bin und meine Stimme so belassen habe? Wie ich geschrieben habe, war ich mir fast sicher, diese Nacht nicht zu überleben und diese Nacht wird es garantiert so sein. Macht mir aber nichts, denn ich gewinne mit der Gemeinschaft und nicht nur lebend - so sehe ich jedenfalls das Spiel.
Fazit allgemein:
sicherster WW - Alex
unsicher: Powl oder/und ock

Alex
Wenn Alex kein WW sein sollte, ist mir eh nicht mehr zu helfen

shatala 1(alex)
alex 3 (rabe(2), Shatala)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

von Powl am 24.03.2012 15:55

Damit fiel Powl für mich wieder in den Fokus eines mögllichen WW. Dabei zog ich gestern noch heran, dass Powl noch vor der ersten Nacht Nana als sicher deffinierte
(Shatala)

Nur weil ich sie als Sicher sehe von anfang an bin ich Wolf? Wieso darf man als DB nicht jemanden sicher sehen vor der ersten Nacht?

Ja er hat genau wie Alex auf Valtl gestimmt. War aber ein einfaches den Mitwolf, der sich sowieso schon verdächtig gemacht hat, über die Klinge sprigen zu lassen.
(shatala)

Ich begann damit ihn anzuklagen. Wieso sollte ich das als Mitwolf tun? (Ja ich habe es erst nach Nana getan aber habe schon vorher angekündigt ihn zu wählen)

Powl hat sich das gesamte Spiel sehr rausgehalten und war deswegen auch nie im Fokus, was ihn für mich verdächtig macht.
(Shatala)

Ich hatte leider etwas zu tun (wie heute auch) und wenn mich trotzdem keiner in den Fokus nimmt ist das ja nunmal nicht meine Schuld.

Dennoch hat sich Shatala durch ihren post für mich etwas von der WW position zurückgezogen. aber ich lass mich gerne eines besseren belehren durch weitere beiträge. Das mit der Umwahl von Wolfsblume auf Ales macht mich immernoch leicht stuzig

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 24.03.2012 16:13

schöne liste shatala :)
nur schnell zu mir, ich mache nicht solche umfangreichen listen, da mir zu sowas meist die zeit fehlt und ich habe auch noch nie so eine liste erstellt :)

Auch richtig. Hätte mich aber auch ganz einfach safen können indem ich wieder zurück auf Valtl gegangen wäre

von shatala:
in meinen augen völliger blödsinn, wenn du nochmal auf jemand anderen umgeschwenkt hättest, wäre deine glaubwürdigkeit ja völlig dahin gewesen, also hättest du dich dadurch nicht saven sondern eher noch weiter ins eigene fleisch schneiden können, somit ist deine umentscheidung bei der gestrigen wahl, für mich nicht glaubwürdig erklärt !
dann gibst du heute ja recht viele gründe die für mich als ww sprechen an, die von dir bisher noch nicht kamen, wie kommst du auf die neuen argumente ? außerdem hätte ich gern mal eine stelle von dir über mich angegeben, wo ich denn zug fahre und die meinung von anderen übernehme ?
dann beziehst du dich au schlendis improvaganza (da war ich ww) und auf spiel 60 (da war ich db) ich würde dort anders spielen als hier in diesem spiel, hm nur leider war ich mal gut und mal böse in deinen angegebenen spielen, daher weiß ich nicht was daran schlimm ist, wenn ich hier anders spiele ??
den tipp, der die neuen spieler betraf, habe ich damals gegeben, da die meinungen der neulinge oft mit denen der erfahrenen spieler übereingestimmt hat, daher mein rat damals, hier war das nicht der fall, hier hat fast jeder seine eigene meinung vertreten, warum soll ich dann so einen hinweis geben ?
wo bleibe ich im hintergrund, ich glaube nicht das du viel mehr beiträge als ich hast, somit kann das argument auch auf dich projeziert werden, also was zum himmel ist so verdächtig an mir?
deine argumente konnte ich jetzt fast alle entkräften, mir bleibt auch keine andere wahl in dir den eindeutigsten ww zu sehen, du hast keinerlei stellung zu meinen verdachtsmomenten gegen dich geäußert, was für mich die logische konsequenz zu lässt, dass du nur ww sein kannst, da du nicht weißt, wie du dich rausreden kannst !!

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

von Powl am 24.03.2012 16:28

Sieht aus als würde bis 17 uhr nicht mehr viel mehr kommen. Ich werde meine Stimme daher nache rmit dem Handy abgeben um nochmal das wahlverhalten der anderen in meine Entscheidung einfassen zu können. Fakt ist, das wird der wichtigste Lynch im Spiel sein. failen wir, war es das

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 24.03.2012 16:31

@Alex...warum verteidigst du dich so massiv? Ein DB hat das nicht nötig.
Und dann bitte, wenn du dem Dorf helfen wolltest (auch wenn du vielleicht gelyncht würdest)
Wer außer mir ist in Deinen Augen noch Wolf?

Nur mit Verdeidigung hilfst du dem Dorf nicht weiter, wenn du Dorf wärest ;)

Nennt mich

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 24.03.2012 16:40

@Alex...warum verteidigst du dich so massiv? Ein DB hat das nicht nötig.

shatala:
das ist doch jetzt nicht dein ernst :(
ich habe schon 2 stimmen durch den raben und wie powl sagte, wird das der letzte lynch werden, wenn ein db stirbt, daher versuche ich mich noch zu retten, deine sicht auf das spiel könnte ich dir auch wieder als dorfunfreundlich auslegen, da du diesen punkt wieder übersiehst !
verstehst du es nicht bzw. siehst du es nicht als wichtig an, heute genau zu überlegen, was man macht ? dein vielleicht ungewollt einperspektivischer blickwinkel, ist auch nicht unbedingt dorffreundlich !
ich mache mir schon gedanken wer der nächste ww ist, aber momentan bin ich mir bei dir am sichersten, falls heute die falsche entscheidung getroffen wird, ist das spiel eh vorbei und daher wollte ich heute erst weiter beobachten wer mir am auffälligsten ist und nach dir sind das bis jetzt nachtfalter und powl, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, genaue begründungen würde ich dann morgen anschließen !

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 24.03.2012 16:40

Alex: daher werde ich mich huete für valtl oder xaps entscheiden

Da warst du das erste Mal da an dem Tag und es stand:

Blume 3 (Rabe, Valtl)
Loopy 2 (Xaps, Wolfsblume)
Valtl 4 (Nana², Shatala, Powl )
xaps 1 (Loopy)

wenn das mal nicht ein sicherer Zug ist und noch sicherer, da Valtl eh durch seinen Post allgemein aufgefallen war.
Damit wolltest du dich saven und Valtl über die Klinge springen lassen (OK er war selbst schuld)

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 24.03.2012 16:43

Es wird nicht der letzte Lynch werden, wenn Du rechnen kannst.
Selbst wenn ich gelyncht werde oder ein anderer DB.
Solange der HD in Dorfhand ist und es nur 2 Wölfe noch gibt, steht es 3 Stimmen zu 2 Wolfsstimmen nach der Nacht, wo sicherlich kein Wolf stirbt.
Außerdem hat die Hexe noch einen Gifttrank...

Nennt mich

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nachtfalter am 24.03.2012 16:45

Und ich wieder! Schön das du auch eine Liste gemacht hast, Shatala.

Ich habe mir meine Gedanken gemacht und die ersten zwei sind mehr oder weniger Vermutungen. Zu dem dritten: Ock könnte ein Wolf sein... aber im Moment ist es eben nicht so fatal wie bei dir. Ock hat einfach nicht so viel Mist dazwischen gemacht.

Habe ich ja schon oben erklärt...ich dachte Powl ist Boody. Unsicher spiele ich nur, weil ich eben nicht sicher sein kann.

Ja , okay das würde erklären warum du Powl saven wolltest. ABER das erklärt immernoch nicht warum du auf die Biersache angespielt hattest. Du sagst du hast ihn für Bloody gehalten, warum spielst du dann in einem Beitrag auf das Bier an. Das schien mir eher so als wölltest du ihn als Trunkenbold darstellen. Hier meinst du jetzt aber du hast ihn für Bloody gehalten.

Devilchen kennt mich nur vom Chat und das ist wie gesagt ein anderes Medium. Dies ist mein 2. Forenspiel nach Spiel 60 wo ich einfacher DB war. Hat also nix zu sagen.

Hmm das hab ich nicht gelesen, das Devilchen sich da auf den Chat bezogen hatte. Wenn dem so ist, dann tut es mir leid.

soo sicher war Valtl noch nicht ww zu diesem Zeitpunkt...lies bitte noch mal dort nach (Zeitpunkt)

So unsicher aber auch nicht, denn Nana hatte da bereits ihre Stimme abgegeben und bereits weitere Personen hatten gegen Valtl gewettert gehabt. Da wäre Loopy der ihn neben Xaps verdächtig fand und Nana lieferte eigentlich gute Gründe. Schon da hatte valtl sich in eine ziemlich meise Lage gebracht, weil er Nana da schon etwas angriff. Es war also hier nur eine Frage der Zeit, ehe alle anderen das genauso sahen. Ob du da jetzt einfach den HD gefolgt bist oder nicht, kann man aus den restlichen Posts nicht mehr heraus lesen. Du wechselst deinen Kandidaten und lässt dich von valtl auch noch bequatschen, wo es schon fest stand, dass das nur noch ein rausreden war und er so gut wie hing.

Sieht da ein Mitwolf den Sieg wegschwimmen? Oder ist er auch nur so ein unsicherer DB?

Das ist hier die Frage....

Genauso fällt mir wieder auf das du dich mit Alex hier wieder ganz schön hin und her balgst.

warum verteidigst du dich so massiv? Ein DB hat das nicht nötig.

Du verteidigst dich aber auch massiv.

Powl hat recht, der Lynch heute ist entscheidend, machen wir einen Fehler wars das. Ihr beide mit eurem hin und her macht es jetzt aber nicht wirklich besser....

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 24.03.2012 16:46

ja wie bereits erwähnt, ist es nichts absurdes, wenn man die gleiche meinung hat, wie ein anderer und meine entscheidung, valtlt zu nehmen habe ich ausreichend begründet !
außerdem habe ich gestern schon erwähnt, dass ich nicht immer pünktlich 16 uhr da sein kann (wenn vor mir schon 5 leute abstimmen und die gleiche meinung haben) da sie eher zeit haben als ich, macht mich das in deinen augen verdächtig ? sorry aber rl geht vor ! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum