HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Pandaro

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 04.03.2012 18:49

hab Rattons letzten Post übersehen und deswegen dann nochmal ne Dopplung reingehauen, was das doppelte sterben angeht... naja kann man ja nie deutlich genug machen.

Und stimmen zählen auch vergessen -.-

Mondhase: 4 (Hermes², Black, Pandaro)
Ratton: 2 (Ratton, overflow92)

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

von master_of_chaos am 04.03.2012 18:48

er hat selbst keine Lust mehr, hier mitzuspielen.. entweder weil er zu unrecht verdächtigt wird oder er denkt dass er sich in keinster weise verdächtig gemacht hat und trotzdem gelyncht wird
von over

Naja, es ist halt die sache wie man auf verdächtigungen reagiert. Er macht es sich mit seinen aussagen auch nich immer viel leichter, auch nich durch das extreme abgehen derzeit.
Ich muss sagen, durch die art wie er reagiert wirkt er in meinen augen verdächtig.

einen Grund, warum wir eher Ratton lynchen sollten und nicht Mondhase ist der, dass sie, wenn heute nichts mehr von ihr kommen sollte, wohl in den Wald rennt.. das wäre eine Lynchung weniger, sollte sie tatsächlich gelyncht werden! Von over
Die frage ist, ob wir mondo in den wald laufen lassen, oder Ratton lynchen. Hermes ist für mich clear dorf. Ich vertrau ihm heute zu 100% Ja, er scheint die wws sehr gut zu erkennen, aber wenn er verliebt wäre in einen der wws dann würde er in der aktuellen situation nicht due wölfe lynchen.
von Black
Ich muss sagen, ich sehe es eher wie over. Was bringt es uns einen lynch zu vergeuden, wenn Mondi entweder in den Wald rennt oder durch Zeitmangel eh kein Opfer durchgibt?
Ich denke da ist es klüger einen ernstzunehmenden Wolf an den Galgen zubringen, als einen der inaktiv ist.

Na klar ist es auch logisch probieren so schnell wie möglich die WWs loszuwerden. besonders welche, die sicher WW sind.

Der selbstvote von Ratton ist für mich nicht nachvollziehbar. Hat er bereits aufgegeben?
Von black
ich denke nicht das er schon aufgegeben hat, sondern vielmehr probiert er durch seinen Selbstlynch zu zeigen das ins Dorf gehört. Und genau ist das woran ich am zweifeln bin... Ist er nun wirklich ein Dorfi oder will er nur uns überzeugen das er einer ist?

Ich muss sagen ich schwanke immernoch zwischen mehreren Leuten wer denn heute mein Pfeil bekommen soll.
Zum einen Over und Black...
zum anderen Ratton der mich durch seine Art verwirrt hat...

Bei Mondi bin ich mir absolut nicht sicher. Wir haben die anklage aus dem Nichts gehabt(oder ich hab es überlesen),
da muss aber auch sagen, es kam nichts von ihr.
Meine Meinung heute eher, lieber einen Wolf hängen der aktiv ist, als das wir einen Fehllynch haben. Beides male besteht die gefahr ich weiß...

Meine Stimme werde ich später setzten, da ich mir noch gedanken machen werde und noch nachlesen gehe.

Antworten

Pandaro

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Pandaro am 04.03.2012 18:47

wen denn sonst? ich finde, dass man gerade die wölfe lynchen sollte, denn wenn man dies nicht tut, läuft man der gefahr, irgendwann selbst gelyncht zu werden, da die auswahl für die wölfe immer geringer wird!
(by Overflow)
Jetzt mal ehrlich, wenn du sowas sagst und Mondi ungelyncht in den Wald laufen lassen willst, dann scheinst du es ja zu unterstützen, dass die Auswahl für die Wölfe geringer wird... Dann würden wir ja im schlimmsten Fall sogar 2 Dorfbewohner verlieren und es sieht dann ziemlich schnell düster für die Dörfis aus... Es sei denn, Mondi ist ein Wolf, aber selbst dann würde für mich der Dorf-Ratton draufgehen, was ja auch nicht unbedingt sein muss, wenn man die Wahl hat.
Außerdem:
wen denn sonst? ich finde, dass man gerade die wölfe lynchen sollte, denn wenn man dies nicht tut, läuft man der gefahr, irgendwann selbst gelyncht zu werden, da die auswahl für die wölfe immer geringer wird!
(by Overflow)
Meinst du nicht, dass da eine relativ große Chance besteht, dass der Wolfsteil des Liebespaars auf das Nachtopfer Einfluss nehmen kann und das dann auf jemand anderes lenkt?

Mit meiner Stimme werde ich jetzt für Mondi stimmen. Bei ihr sehe ich jetzt doch eine gute Chance, dass sie Wolf ist und folge Hermes daher. Ich glaube auch nicht, dass von Mondi jetzt garnichts mehr kommt, gestern hatte sie sich im übrigen ja auch erst spät gemeldet.
Allerdings möchte ich der Hexe eventuell raten, bei Overflow mal vorbeizuschauen... sein Verhalten finde ich schon fast zu offensichtlich wölfisch, als dass er ein normaler Wolf ist, weswegen ich es auch nicht riskieren will ihn zu lynchen.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 04.03.2012 17:57

sry Ratton (ich hoffe du verstehst!)

Wie gesagt, tue ich nicht^^

Aber wenn das nunmal so eure Entscheidung ist... Wehren kann ich mich ja schlecht, da keine Argumente vorliegen. Das einzige was ihr habt ist die Sache mit Melody... Und wenn ich nunmal der Meinung bin, dass alle anderen Lynchungen schlechter wären, dann stimme ich auf sie.
Und zu der Sache mit Mondi oder Ratton: Wenn ich nun tatsächlich DB bin, was ja auch der Fall ist, dann wäre es für die Wölfe doch nicht besser, wenn Mondi gelyncht wird, sondern wenn ich gelyncht werde, da dann 2 auf einmal draufgehen.

Übrgigens müsste es eigentlich hier mindestens 3 Leute geben, die wissen dass ich save bin. Dass diese Personen sich allerdings nicht melden, finde ich persönlich auch ein bisschen wölfisch

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

overflow92

31, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 04.03.2012 17:52

von Pandaro: Wenn die Wölfe einen Wolfsschamanen haben, und dann noch mit ein wenig Glück zum richtigen Zeitpunkt den ihren Wolfs-HD schützen, dann haben sie einen Saven Wolfs-HD und damit schon fast das Spiel gewonnen bei unserer kleinen Runde.

Naja.. wenn man beim HD "Dorfbewohner" angezeigt bekommt, dann sollten da schon die Alarmglocken schrillen! Denn dann ist der HD entweder ein Dorfbewohner (als solcher sollte man sich aber nicht als HD aufstellen lassen) oder eine dorffeindliche Rolle!

von Pandaro: Hat letztes Spiel irgendwie mehr Theorien gebracht. Enttäuscht mich gerade ein bisschen

joa.. wie soll ich mich dagegen verteidigen bzw. wehren.. das einzige was ich dazu sagen kann ist tut mir leid
spiele mit mehreren beiträgen liegen mir da wohl besser.. übrigens auch, weil ich meine rolle nicht mag! habt ihr wirklich keine idee was ich sein könnte?

von Pandaro: Wenn er dem HD Hermes/Mars vertraut, warum geht er dann nicht auf Mondi, wie Hermes selbst?

ja ich vertraue Hermes insofern, dass er mit Ratton recht hat.. ich verstehe allerdings nicht, warum auf Mondi gevotet wird, wenn sie sowieso in den Wald laufen wird.. das ist doch nur eine Lynchung, die einen vorteil für die wölfe bringt! Meine Stimme wird nachwievor auf Ratton bleiben.. sry Ratton (ich hoffe du verstehst!)

von blacklands: Ja, er scheint die wws sehr gut zu erkennen, aber wenn er verliebt wäre in einen der wws dann würde er in der aktuellen situation nicht due wölfe lynchen.

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 04.03.2012 17:42

Pardon, meinte bei Pandaro natürlich
"Pandaro solltet ihr nach meinem Tod glaub ich mal auch vertrauen, der argumentiert so schlüssig und gut, dass ich mir einen Wolf unter ihm nicht gut vorstellen kann."

Sonst ergibts keinen Sinn^^

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 04.03.2012 17:37

Immer diesess "Rattons Vote verstehe ich nicht..." Da steckt wirklich nicht mehr hinter als das was ich bereits gesagt habe.

Also Overflow kommt mir auch gerade wölfisch vor. Allerdings wär ich mir bei ihm nicht ganz so sicher, da er auch behauptet hat, ne gute HD Rolle zu haben.

Da fällt mir spontan der Alte ein - meint ihr, Thia nimmt den rein? - und dann halt noch die Rotkappe und der Süßi, wobei ich den bei wem anders vermute.

Eurem HD solltet ihr vertrauen, das sehe ich genauso. Ich mache mir da nicht so die Wolfssorgen (bzw. die in-einen-Wolf-verliebt-sei-Sorgen).
Pandaro solltet ihr nach meinem Tod glaub ich mal auch vertrauen, der argumentiert so schlüssig und gut, dass ich mir einen Wolf unter ihm gut vorstellen kann.

Sachmet solltet ihr wohl eher auch vertrauen, bei ihr bin ich mir allerdings nicht sooooo sicher...
Btw Sachmet, hast du vielleicht noch was gefunden in meinen Posts? Dir traue ich das momentan noch am ehesten zu, da du scheinbar nicht so eine vorgefertigte Meinung hast wie die anderen alle.

soviel zu meiner Meinung, das wollte ich noch gesagt haben

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 04.03.2012 17:30

Was ist bitte unklar über meine Rolle?
Am WE hab ich wenig zeit.
Die frage ist, ob wir mondo in den wald laufen lassen, oder Ratton lynchen.
Hermes ist für mich clear dorf. Ich vertrau ihm heute zu 100%
Ja, er scheint die wws sehr gut zu erkennen, aber wenn er verliebt wäre in einen der wws dann würde er in der aktuellen situation nicht due wölfe lynchen.
Der selbstvote von Ratton ist für mich nicht nachvollziehbar. Hat er bereits aufgegeben?
Sofern ich morgen noch lebe sag ich da noch mehr.

Antworten

Pandaro

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Pandaro am 04.03.2012 17:17

So, dann jetzt meine Einschätzungen...

Zu Blacklands:

Er zieht zwar seine Rollenvermutung zurück, aber sagt nichts mehr zu blacklands!
By Sachmet
Wenn er noch was danach geschrieben hätte, hätte ich auch noch was dazu gesagt. Aber er hat sich ja gestern abgemeldet. Allerdings frage ich mich jetzt langsam, warum er denn heute nichts schreibt, wieder Besuch oder hat es mit dem Spiel zu tun?
Dann ist da noch etwas, was ich aber nicht öffentlich preisgeben kann/will.
Naja ich bleibe ihm weiter skeptisch gegenüber, vor allem weil Hermes seine Savesprechung ihm gegenüber noch etwas schwammig ist und mir vorkommt, als ob er da ein oder zwei Details vergessen hat (hat mit dem zu tun, was ich nicht preisgeben will, hoffe Hermes weiß was ich meine).

Zu MoC:
Weiter unauffällig. Gestern war ich noch geneigt ihn als Dorfbewohner einzustufen, heute weiß ich auch nicht so genau, weil Ratton ja wohl doch kein Wolf ist. Heute wahrscheinlich wieder kein Lynchpfeil für ihn.

zu Overflow:
Hat letztes Spiel irgendwie mehr Theorien gebracht. Enttäuscht mich gerade ein bisschen.
Außerdem frage ich mich nach seinen letzten beiden Posts: Wenn er dem HD Hermes/Mars vertraut, warum geht er dann nicht auf Mondi, wie Hermes selbst? Hermes wird sicherlich seine Gründe haben, warum er Ratton nicht lynchen will, auch wenn er die offensichtlich nicht preisgeben möchte. (Jedenfalls ich hab ich diese Gründe und kann mir vorstellen, dass Hermes auch weiß, wie ich drauf komme. Hab heute ja oft genug drauf rumgetreten...)
Außerdem passt diese Anklage auch nicht so ganz zu dem Satz hier:
so also pandaro hat sich bei mir jetzt endgültig ins dorf gehoben, aufgrund einer aussage, die er sonst (als wolf) nicht bringen würde! demnach wäre auch ratton save!
by Over
von heute Morgen. Ob da nicht vielleicht ein Overflow-Wolf den Mondi-Wolf vor der Lynchung retten will? Wär zwar irgendwie ein bisschen platt nach seinem Post heute morgen, allerdings macht die Ratton-Anklage für mich sonst nicht sonderlich viel Sinn. Vor allem weil er gestern doch schon auf Mondi gegangen ist und dort nen Wolf vermutet hat evtl. um von Wob abzulenken? Hm...
Allerdings macht es dann auch nicht viel Sinn, dass Mondi dann Wolf sein soll oder?... Naja jedenfalls ist dieses Wahlverhalten höchstmerkwürdig, meiner Meinung nach.

Zu Mondi:
Erstmal: Sie hatte sich ja schon im vornherein für dieses Wochenende quasi abgemeldet. Am ersten Tag kamen von ihr sogar ziemlich viele Posts, die zwar nie wirklcih viel Inhalt hatten aber naja...
Ansonsten kann ich mir bei ihr schon einen Wolf vorstellen. Ist ja quasi eine 50-50 Chance, wenn ich die 4 noch zur Auswahl hab und von 2 Wölfen ausgehe.
Sie hatte bei der HD-Wahl Wob erstmal nicht genannt und wollte Mel oder Ratton wählen. Als Sachmet dann auf Wob stimmt, geht sie dann mit. Könnte eine Wolfstaktik sein. Dass ein Wolfs-HD zu riskant wäre und das doch keiner ausprobieren würde, finde ich ist Schwachsinn. Wenn die Wölfe einen Wolfsschamanen haben, und dann noch mit ein wenig Glück zum richtigen Zeitpunkt den ihren Wolfs-HD schützen, dann haben sie einen Saven Wolfs-HD und damit schon fast das Spiel gewonnen bei unserer kleinen Runde. Daher kann man jetzt aus Mondis HD-Wahl nicht wirklich schließen ob sie nun Wolf oder ahnungsloser Bürger ist.
Trotz Versprechen zur Besserung kam bis jetzt(16:55) nichts. Ich weiß immer noch nicht genau, was ich von ihr halten soll. Finde ich ehrlich gesagt nicht gut daher: Tendenz eher zu Wolf.

Overflows Stimme hat mich grad ziemlich aus dem Tritt gebracht, eigentlich wär ich ja jetzt für Mondi gewesen, Hermes/Mars scheint da ja zu wissen was er tut, auch wenn er sich als schizophren herausgestellt hat...
Ich warte erstmal ab, geh Kuchen essen und komm so gegen 18:15 nochmal vorbei.

Antworten

overflow92

31, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 04.03.2012 16:55

einen Grund, warum wir eher Ratton lynchen sollten und nicht Mondhase ist der, dass sie, wenn heute nichts mehr von ihr kommen sollte, wohl in den Wald rennt.. das wäre eine Lynchung weniger, sollte sie tatsächlich gelyncht werden!

Cpt. Teemo on duty!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum