HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thianna
Gelöschter Benutzer

HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 29.02.2012 23:34

Outing: kreativ
-> keine offene Nennung der Rolle
-> kein verwenden des Rollennamens als Hinweis (da seh ich aber alt aus)
-> keine Hinweise auf die eigenen Hinweise
-> kein Zitieren der eigenen Hinweise oder fremder Hinweise
-> falls ihr euch nicht sicher seit, ob euer Hinweis erlaubt oder schon zuviel ist, fragt mich bitte
Postzwang: Aktiv (1 mal pro Werwolftag)
Lynchzwang: Aktiv
Fresszwang: inaktiv
HD-Wahl: bis 20:00 Uhr am ersten Tag
Lynchung: 20:00 Uhr
WW-Opfer: bis 21:15 Uhr
SR-Tätigkeiten: bis 21:45 Uhr
Nachtpost: 22:00 Uhr

Alle offiziellen Rollen können vorkommen.

Teilnehmer [x/11]:
Blacklands --------------> HD 4, Heiler - gefressen
Overflow92 ------------> Wolfsjunges - gelyncht
Sachmet ----------------> HD 2, Paranormaler Ermittler - aus Liebe gestorben <3
Ratton -------------------> HD 5, Amor - überlebt
master of chaos ------> Werwolf - vergiftet <3
Dani ----------------------> Jäger - in den Wald gerannt
Hermes -----------------> HD 1, Hexe - gefressen
Mondhase --------------> Werwolf - gelyncht
Pandaro -----------------> HD 3, Seherin - gelyncht
Wobrocker -------------> Werwolf - gelyncht
Melodymaxime --------> Rotkäppchen - gelyncht

Warteliste [1]:
Shin

Waldrenner:
Dani

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2012 11:04.

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 29.02.2012 23:35

Gelangweilt saß Prinzessin Thianna in ihren Gemächern in der neuen Burg ihres Vaters. Sein neuer Sitz war gerade erst fertig gestellt worden, und lag mitten im Nirgendwo. Lediglich ein kleines Dorf, das früher Düsterwald geheißen hatte lag in der Nähe. Thias Vater hatte es in Thiahausen umbenennen lassen, um ihr den neuen Wohnsitz zu versüßen.
Als wäre die Lage des Schlosses nicht schon langweilig genug, war ihr Vater vor einigen Tagen aufgebrochen, um den Zustand seines Reiches zu untersuchen. So war Thia allein und gelangweilt in ihrem neuen Heim eingesperrt, ohne jemanden zu haben, mit dem sie sich die Zeit vertreiben konnte.
Mit einem dicken ledergebundenen Zauberbuch saß Thia auf ihrem Bett und blätterte lustlos durch die Seiten. Ihre Stimmung verschlechterte sich im Laufe der Zeit immer weiter: all diese Zaubersprüche waren nützlich und vernünftig.. wie langweilig.
Noch einmal blätterte Thia um, und ihre Mundwinkel schossen in die Höhe: das klang doch schon viel besser! Ein Zauber mit dem man Menschen in Werwölfe verwandeln konnte! Freudig grinsend winkte sie Powl, ihren Wachhauptmann zu sich und befahl ihm, einige Dorfbewohner aus Thiahausen ins Schloss zu schaffen, an denen sie den neuen Zauber ausprobieren konnte. Endlich würde es aufregend werden!
„Was wollt ihr denn mit dem Pöbel, Prinzessin?", fragte Powl sie mit gerunzelter Stirn. Normalerweise konnte Thia es nicht ausstehen, wenn ihre Anweisungen hinterfragt wurden, doch sie mochte Powl, also konnte er es sich erlauben. Schließlich war er das einzig interessante, was das Schloss ihr zur Zeit zu bieten hatte.
„Das wirst du schon sehen", antwortete sie ihm mit einem geheimnisvollen Lächeln.
Am frühen Abend hatte Thia sich auf den Thron ihres Vaters gesetzt und empfing mit königlichem Blick die Dorfbewohner, die Powl herangeschafft hatte. Sie ließ ihren Blick über die groben Gesichter des einfachen Volks schweifen und versuchte, zu entscheiden, aus welchen von ihnen sie Werwölfe machen würde.
Sie entschied, dass sie nur wenige Werwölfe erschaffen würde. Thiahausen war nur ein kleines Dorf und die Menschen sollten fähig sein, sich zu verteidigen, sonst würde es langweilig werden. Außerdem durften die anderen Bürger nicht wissen, wer ein Wolf wurde, denn sonst würden sie einfach alle am Tage töten, wenn sie nicht stärker waren als normale Menschen.
So empfing Thia noch einmal jeden einzelnen von ihnen. Manche verwandelte sie in Werwölfe, anderen gab sie spezielle Werkzeuge zur Hand, mit denen sie die Wölfe aufspüren, töten oder behindern konnten.
Außerdem gab sie den Thiahausenern auf, sich einen Anführer zu wählen, der sie führen sollte, denn sie wusste ja, wie unkoordiniert das gewöhnliche Volk war, wenn es niemanden hatte, nachdem es sich richten konnte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2012 01:15.

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 29.02.2012 23:38

Schön das es schon losgeht, freu mich ganz ganz doll :)

Aber erstmal was ich sein würde: Ich würde ganz gerne wieder HD sein :)
Also, wenn ihr mich als HD wollt, nur immer her mit den Stimmen

Ich les dann später mal, was sich so hier tut.   

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 29.02.2012 23:43

Ach ja, schöne Story Thia :)

 Hast vergessen uns eine Keks je toten Wolf zu versprechen, dann macht das Wölfe lynchen noch viel mehr Spaß

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 29.02.2012 23:45

Schöner Prolog, die Idee dahinter gefällt mir. ^^

Ich will HD werden.
Auch wenn ich erst 3 Spiele hier im Forum absolviert hab, denke ich, dass meine Spürnase ausreichend trainiert ist um so eine wichtige Aufgabe zu übernehmen.

Also erstmal:

Pandaro

Falls meine Chancen auf das HD-Amt später am Tag schlecht stehen, würde ich dann aber für Wob umstimmen, wenn er denn möchte. Er zeigt auch bei unseren Spieleabenden immer wieder, dass er's einfach drauf hat.

Pandaro: 1 (Pandaro)

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 29.02.2012 23:46

Die Kekse ess ich lieber selber Hermes. Thiahausen kämpft ums überleben, das muss motivation genug sein ;)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 01.03.2012 00:33

Oh oh Panda, das Rot in deinen Augen gefällt mir ganz und gar nicht

Zur HD-Wahl, da würde ich mich wählen (ABER nur wenn auch alle mich ganz doll als HD wollen und ich dadurch die Sache entscheiden kann, bevor es ein konfuses "wer soll es denn nun werden" wird); ansonsten habe ich schon meine(n) Favoriten(in) die/den ich gerne als HD haben möchte, wenn er/sie denn überhaupt will; und Selbst-Wähler mag ich eigentlich nicht (*zu Panda schiel ;)*).


Schade thia, aber für uns Dorfis sollte es doch kein Problem sein die paar "Weulkneule" auf zu saugen ähh... zu lynchen. Naja, da muss ich wohl die Dorfis mit schönen Dingen "erfreuen", damit es keine reine Aufräumarbeit im Dorf wird :)

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 01.03.2012 07:42

Morgen erstmal. Thia, dein Prolog gefällt mir erstmal super v.a. der teil mit du machst nur wenige Zu Werwölfen ^^

Sodawasser, ich stell mich auch diesmal als HD auf, denn ich glaub meine Rolle ist dafür ganz gut und meine Einschätzungen haben bisher auch imme recht gut gepasst. Ich möchte euch nur auch schon heute davon in kenntniss setzen, dass ich am Wochenende nur sehr wenig zeit habe.

Prinzipiell würde auch ich einen Hermes HD unterstützen, wenn ich nicht HD werden sollte

Was mir bisher aufgefallen ist:
- Pandaro
Ist sich der Aufgabe als Hauptmann bewusst und votet sich selbstbewusst selbst. pluspunkt
Als Alternative schlägt er Wob vor (Wenns eng wird und wenn er es selbst nicht mehr wird). Frage: Warum nicht Hermes? Wen würdest du wählen wenn Wob sich nicht aufstellen lässt? Prinzipiell finde ich dass selbstvotes gut unterstreichen dass man selbst wirklich HD werden will.
Beim Nachlesen alter Spiele sieht man, dass er bisher nur auf Dorfseite sich aufstellen hat lassen. -> pluspunkt
beim Nachlesen ist das Wort Spürnase in der HM-Wahl nur in der Wolfpartie genannt worden -> Minuspunkt

-Hermes:
Stellt sich selbst als HD auf. (pluspunkt)
will Kekse für tote Wölfe (Wobei er dann eh schon mit nem grillwolf belohnt wird.. braucht er die Kekse vl. zum Frustfressen ^^  - leichtes minus
Fängt nach pandaros HD aufstellung mit einer andeutung auf rote Augen (Werwolf?) an und erklärt das er selbstvoter nicht mag. leichtes minus
Will sich auch wählen wenn er damit den HD bekommt (noch neutral. Wenn er das wirklich macht und es knapp ist gibt das ein großes Plus, ansonsten ein fettes Minus)
Aber großes Plus ist bei hermes einfach, dass er sehr ausführliche Analysen schreibt.

Was ich erwarte
Ich erwarte eine rege Beteiligung. je mehr geschrieben wird, desto besser ist das fürs Dorf, je weniger.... eh schon wissen. Was halt auch extrem wichtig ist, dass das Dorf ehrlich ist. nur Wölfe müssen lügen um zu überleben.

Also Leute wählt mich
blacklands

blacklands 1: blacklands
Pandaro 1: Pandaro

... momentan liest sich das wie:
Barbossa ist für Barbossa
Mistress Ching wählt Mistress Ching
Threesombaci ist für threesombaci




Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von master_of_chaos am 01.03.2012 09:09

Geiler Prolog Thia Gefällt mir [like button such]

Bisher haben wir 3 welche sich selber gerne als HD sehen würden wovon zwei bereits auf sich gestimmt haben.

Um direkt auf Blacklands einzugehen:
 bei Hermes, naja es ist eher als Scherz gedacht zu beginn. Ich glaube nicht das er ein Spiel mit solchen Aussagen anfangen würde, wären diese ernst gemeint.

Bei Pandoro er hat geschrieben das er Wob wählen würde, aus dem Grund das er ihn aus spielen(RL?) kennt und ihn als guten HD schätzt. Zu den anderen hat er nichts geschrieben bzw warum er diese nicht wählen würde.

Aber in einem gebe ich ihm recht. Desto mehr Beteiligung desto besser ist es für das Dorf.

Meine Stimme geht dieses mal nicht auf Hermes. Ich habe in den letzten Spielen als WW gegen ihn gespielt und er hat mich des öfteren als Dorf eingestuft, deshalb stelle ich seine Vertrauenswürdigkeit und die fähigkeit Wölfe zu enttarnen in frage.

Meine Stimme kommt später, ich schaue noch wer sich so aufstellen lässt, habe aber schon einen Favoriten(Melody).

Falls keine Stimme für sie kommt, nehme ich denjenigen welcher mir am vertrauenswürdigsten erscheint.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 01.03.2012 09:30

Hmmm schwierig... Von den bisherigen HD Kandidaten habe ich jeweils mit Hermes und ich glaub blacklands eine Runde gespielt. Panda kenn ich überhaupt nicht... Ich würde gerne ebenfalls noch abwarten, wer sich noch alles als HD zur Wahl stellt und dann entscheiden, bei wem ich den besten Eindruck habe.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum