Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  78  |  79  |  80  |  81  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Zendaya

28, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Zendaya am 20.02.2012 09:37

Huiuiui...schicker Prolog dave(:
Finden wir die Verrückten!
Und wie schaffen wir das am besten, natürlich mit mir als HD.
Oft bin ich ja als dörfler eher inaktiv  & nur als Wolf richtig aktiv,
aber wie ihr in meinem letzten Spiel(56) lesen könnt kann ich das auch als dörfler,
wenn ihr mich nicht alle nervt werd ich versuchen das auch dieses Spiel machen.
Also, wählt Zendaya!

Zendaya

Zendaya: 1(Zendaya)
Blacklands: 1(blacklands)
Thianna: 2(Thianna;Powl)

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von blacklands am 20.02.2012 08:03

In Spiel 55 hat sie ihre Meinung nicht wirklich vertreten, da hatte sie nur die Informationen, dass Du, MOC, Dani und ich Werwölfe sind.
Wenn du dir ihre posts mal durchliest, darfst du deine Meinung hinsichtlich ihrer Meinung revidieren. Da kamen nur anschuldigungen, die sie nicht ohne Rollenwissen bringen hätte können.
Auch das Thema HD ist nicht ganz so eindeutig wie du uns das jetzt zeiegen willst. Ja, es stimmt dass sie sich etwas häufiger als Dorfi zum HD aufstellen lässt, aber das sie sie sich aufstellen lässt lässt genau 0 Rückschlüsse auf ihre gesinnung zu, denn sie hat sich auch als Bösewicht zum HD aufstellen lassen. 

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

von Powl am 20.02.2012 07:55

Black, das hat eher außer spielische Sympathie gründe :) da wir uns täglich unterhalten und das nicht nur in textform meine ich Sie sehr gut einschätzen zu konnen. Sie ist ein guter hd wie ich finde, da Sie sehr gut ihre Meinung vertreten kann wie du ja in spiel 55 mitbekommen hast :) und um schonmal auf deine ersten Anschuldigungen einzugehen. Nein wir können überhaupt noch gar nicht verliebt sein weil dies erst in Nacht 1 passiert. Da ich auch sehr viele Chat spiele mit ihr spiele, weis ich, dass Sie sich in 90% der falle nur mit einer starken dorf rolle zur hd Wahl stellt.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 20.02.2012 07:51

@ ratton: Liegt daran, dass ich dich wohl übersehen habe. Fakt ist, dich kann ich auch noch nicht gut einschätzen, was ich allerdings schon sgaen kann, ist, dass du dich sowohl als Bösewicht als auch als Dorfi zum HD aufgestellt hast.

@ Wobrocker: Was du blöd findest oder nicht tut hier nichts zur sache ;)

Antworten

WobRocker

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von WobRocker am 20.02.2012 07:46

schönen guten morgen!
erstmal super prolog! ^^
also ich stelle mich auch zur HD wahl! ich denke ich habe das bisher immer recht ordentlich gemacht und meine partei meistens zum sieg geführt.
ich werde mich nicht selbst wählen, da ich das blöd finde. mein eigentlicher vote kommt aber erst nach der uni.
also bis später!

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 20.02.2012 07:39

Und warum erwähnst du beispielsweise mich nicht? Mit mir warst du auch noch kein Bösewicht.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 20.02.2012 07:37

Bauchgefühl darfst ja haben, nur wennst nur schreibst "Mein Bauchgefühl sagt mir xy ist böse" dann hilft das nix, das könnten genausi Blähungen sein ;) Was ich meine ist, dass man schon schreiben muss, was einem komisch vorkommt, denn mit "es ist komisch " ist einfach keinem geholfen und wenn wir als Kollektiv die Bösen erwischen wollen, dann sollten die begründungen auch gebracht werden.
Warum wird Over explizit erwähnt? Weil ich mit ihm noch nicht gemeinsam Bösewicht war.

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 20.02.2012 07:27

okay, dann nehm ich blacklands aus der Liste wieder raus

Thianna, das heißt nicht, dass ich dich nicht wähle, übrigens... Ich möcht nur gerne noch ein paar Leute hören, bevor ich wähle.

Da der einzige Content bisher von black ist, kann ich hierauf ja mal ein bisschen eingehen:

LoopyandLunatics Einstellung bezüglich HD finde ich persönlich sehr gut. Etwas anderes hingegen gefällt mir ganz und gar nicht. So ganz glauben daß das die erste Partie ist kann ich nicht, denn bei den Charaktervorschlägen hast du bereits ne neue rolle vorgestellt und Änderungen der Märtyrerin diskutiert. Dies geht nicht, wenn man noch nie dieses Spiel gespuielt hat, da man die dynamik des Spieles nicht einschätzen kann. Machst du uns da was vor wenn du meinst dass dies deine Erste Forum-Partie ist? Kennst du das Spiel aus anderen Foren?

Also im Chat hat er öfters gespielt. Im Forum so weit ich weiß, nicht.

Dann sagst du, Powl und Kasumi kannst du gut einschätzen.
Wofür ist denn anschließend diese Phrase da?
Bei Overflow ist nicht ganz so leicht, da wird ich mir noch ein paar Partien durchlesen müssen.

Warum erwähnst du das gerade bei over?
Und warum bitte zählt die Begründung Bauchgefühl nicht, wenn die Begründung Folgereaktion auf Spiel 55 zählt?

Also der black kriegt was den momentanen Stand angeht, die HD Stimme, weil seine Bewerbung tatsächlich überzeugend ist. Ist aber auch fast die einzige!

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 20.02.2012 07:18

Also wenn ich so den Prolog sehe, dann wäre ich ja wohl die rationalste Wahl...
Ich stelle mich aber wieder mal nicht auf, weil ich als HD dann auch wirklich Zeit haben möchte und so.
Wen ich wählen möchte, weiß ich noch nicht, da ich ungern Leute wähle, die sich nicht aufstellen... Wob, Baldr, blacklands, Zendy, wer von euch hat so Zeit?

So, groß schreiben kann ich heut erstmal noch nicht, das wird aber morgen sicher besser!

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 20.02.2012 07:17

Moin, erstmal klasse Einleitung von David

Einige Spieler kenn ich bereits aus anderen Partien mit den andern hatte ich bisher keine gemeinsame Partie.

Bevor es so richtig losgeht ne Ankündigung meinerseits: Votes und Anschuldigungen ohne Begründungen werden von mir direkt mit nem Vote geahndet. Aussagen Marke „Irgendetwas ist da komisch", oder „Mein Bauchgefühl sagt mir..." lass ich nicht ansatzweise gelten. Es sollte jeder sich überlegen warum er wen votet und das dann auch dementsprechend verpacken. Ich wird auch darauf schaun, ob irgendwer meint jedem x-beliebigen Spieler hinterherlaufen zu müssen (Wohin das führt braucht man nur in Spiel 55 (Grimmstories) nachlesen, in dem Thianna mal einfach alle Wölfe verrät, ohne gefressen zu werden (Wohlgemerkt in der Partie war Powl mein Mitwolf und in Thianna verliebt). Da ich mit Powl bereits Wolf war glaub ich ihn einschätzen zu können. Ansonsten ist Kasumi für mich bisher wie ein offenes Buch. Bei Overflow ist nicht ganz so leicht, da wird ich mir noch ein paar Partien durchlesen müssen. Thianna hab ich bereits angekündigt am ersten Lynchtag zu lynchen (das ist einfach nur die Folgereaktion auf Spiel 55). Von Jesi und chilly kam in den Partien in denen ich mit ihnen gespielt habe nicht sonderlich viel, auch hier werde ich nochmal das eine oder andere Spiel nachlesen um die Unterschiede zwischen ihren Bösewicht-Spielen und ihren Dorfspielen herauszufinden.

So, nun zum HD, bzw. zum HD-Mythos, dass sich ausschließlich die Seite der Guten zum HD aufstellt. Das ist absoluter Blödsinn, abhängig von der Rolle und der Konstellation macht es durchaus auch Sinn als Böser den HD an sich zu reissen, da man dadurch schon sehr viel Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Ich hätte gerne an dieser Positionen, der sich 1) gut am Spiel beteiligt und 2) seine Eigene Meinung auch vertritt. Selbstvotes stehe ich bei der HD-Wahl eher positiv gegenüber als negativ. Von allen HD-Anwärtern erwarte ich mir eine vernünftige Bewerbung. Nur zu posten, dass man es gerne werden möchte reicht mir nicht.

Dann fang ich mal bei mir an:

Ich stell mich diesmal zum HD auf, da ich doch mit einigen Spielern bereits Partien bestritten hab und den einen oder andern von euch bereits recht gut einschätzen kann. Ich werde zwar nicht 24 Stunden anwesend sein, allerdings sollten all jene, die mit mir die letzten Partien gespielt haben durchaus festgestellt haben, dass von mir weit mehr als nur 08/15 Posts kommen, und ich mich durchaus sehr stark am Spielgeschehen beteilige. Meine bisherigen Spiele waren Spiel 51 (da bin ich Tag 2 als Dorfbewohner eingestiegen und bereits in der darauffolgenden Nacht gefressen, da ich für den Seher gehalten wurde), Spiel 52 (da war ich Günstling) und Spiel 55 (da war ich Werwolf).

Blacklands

Ich hoff von euch die Unterstützung zu bekommen diesmal HD sein zu dürfen.

Part 1 wäre somit erledigt (die HD-wahl)

Part 2 wird dann mal eröffnet:

Ich finde, dass wir uns nicht nur darüber unterhalten sollten, wer uns als HD vertreten soll, sondern wir sollten bereits den nächsten Schritt gehen und bereits jetzt aktiv nach Wölfen zu suchen. Dies hat den Vorteil, dass wir bereits zu einem frühen Spielstadium mehr Informationen vorliegen haben. Dies ist insofern wichtig, weil dadurch wesentlich mehr Rückschlüsse aufgrund des NKs ermöglicht werden. Also immer schön viel schreiben und wirklich rege beteiligen. Der riesen Vorteil ist die Dorfbewohner müssen nicht lügen. Werwölfe und andere Anti-Dorf-Parteien werden um ihre Partner nicht verraten zu müssen sehr wohl die eine oder andere Lüge und Unwahrheit unterbreiten. Je weniger geschrieben wird, desto mehr wird den Bösen geholfen, denn dadurch brauchen auch diese nur wenig schreiben um dem Galgen zu entgehen.

Part 3: Was bisher geschah...

Da gibt's noch nicht sooviel zu sagen, ausser, dass Powl Thianna wieder hinterherläuft ^^

Nein Scherz beiseite.
Thianna wirkt selbstbewusst as ever bei der HD Wahl. Das ist prinzipiell ganz gut, aber ists nicht etwas provokant darauf hinzuweisen, dass du alle an der Nase rumgeführt hast? Ich will eigentlich nicht jetzt schon ans leveln denken, aber wenn ich sowas lese, dass stellt sich mir die frage was Thianna damit bezwecken will. Genauso ihr 2. Post, den sie nur geschreiben hat um darauf hinzuweisen, dass ihr der Prolog gefällt.  

LoopyandLunatics Einstellung bezüglich HD finde ich persönlich sehr gut. Etwas anderes hingegen gefällt mir ganz und gar nicht. So ganz glauben daß das die erste Partie ist kann ich nicht, denn bei den Charaktervorschlägen hast du bereits ne neue rolle vorgestellt und Änderungen der Märtyrerin diskutiert. Dies geht nicht, wenn man noch nie dieses Spiel gespuielt hat, da man die dynamik des Spieles nicht einschätzen kann. Machst du uns da was vor wenn du meinst dass dies deine Erste Forum-Partie ist? Kennst du das Spiel aus anderen Foren?

Dass POWL Thianna wieder so hinterherläuft finde ich persönlich nicht so prikelnd (mag sein dass ich da seit letzer Partie etwas paranoid bin, aber mir fägt das Play der beiden zu harmonisch an.
Schon wieder verliebt? Erzähl mal, was Thianna zu ner sehr guten HD macht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  78  |  79  |  80  |  81  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum