Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Thianna am 12.02.2012 14:17

Dann solltest du solche gedanken nicht in die Köpfe der Leute stecken. Die einzigen, die mich für eine Seherin gehalten haben sind *ANDERE*, ich bin nicht dafür verantwortlich was andere denken, mir da outing zu unterstellen ist eine riesen unverschämtheit.
Das ganze Spiel über unterstellst du mir Sachen die ich nicht tue, und es reicht mir jetzt!
Meine einzige Aussage zu der Seherinnen-Rolle war, dass ich mich darüber weder zustimmend noch ablehnend äußern werde.

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 12.02.2012 14:27

so dann melde ich mich nach gestriger inaktivität auch endlich mal zu wort. erstmal tut es mir leid, dass ich gestern nichts schreiben konnte, ich war den ganzen tag außer haus, hoffe, dass ich in der nächsten zeit mehr zum spiel beitragen kann.

so dann zur wichtigen sache.. fang ich einfach mal mit der HD wahl an.

Da wir ja wissen, dass Dani ein Werwolf war, hab ich mir seine Stimmenvergabe und seinen Stimmzeitpunkt nochmal näher angeschaut. Und zwar hat er als letztes (!) abgestimmt und hermes seine stimme gegeben. vor seiner stimme stand es 4:3 für hermes gegen kasumi. da ja wie gesagt seine stimme als letzes kam, ca. eine viertelstunde vor wahl ende, spricht das für mich für hermes, da er ihn "endgültig" zum HD gemacht hat. An dieser Stelle könnte man vermuten, dass Kasumi ein potenzieller Wolf ist, und dani sich seine stimme extra bis ende aufgehoben hat, um einen möglichen wolfs HD zu verhindern.

fassen wir zusammen: Hermes rückt für mich ins Dorf, Kasumi Tendenz Werwolf!

Das nächste was mir sehr ins Auge gesprungen ist, ist Woelfchens Auseinandernehmens von Kasumis Beitrag, der einer Anklage wohl schon sehr nahe kommt. Die Frage ist warum macht er das? Ich denke hier nicht an eine sehende Rolle (als Seher wohl sehr gewagt, als Para wohl nicht Fähigkeit in Nacht 1 angewendet (könnte zwar sein, halte ich aber für eher unwahrscheinlich), als Nachbar kommt er aufgrund der Spielerliste nicht in Frage). Ich weiß nicht, ob man als Wolf ein solches Vorgehen machen würde, jedoch schien er sich in seinem Beitrag sehr sicher gewesen zu sein, was auf einen Woelfchen Wolf hindeuten könnte.

Für mich eine leicht Tendez Richtung Werwolf.

Darauf folgt der Verteidigungsbeitrag von Kasumi, in dem sie ziemlich aufgebracht zu sein scheint. So kenne ich sie gar nicht um ehrlich zu sein (agressives Verhalten). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, reagiert sie im Chat meist ruhig, wenn man sie verdächtigt und sie für das Dorf spielt. Das würde meine These, dass Dani einen Werwolf-HD verhindern wollte, bestätigen. Jedoch kann ich Kasumis Verhalten in der Hinsicht nachvollziehen, dass sie, sollte sie Dorfbewohner sein, sich zu Recht angegriffen fühlt, weil das Geschriebene nicht mit den Argumenten Woelfchens übereinstimmt und Kasumi in Wirklichkeit etwas ganz anderes ausdrücken wollte. Ich denke, dass wenn Woelfchen Wolf ist, Kasumi auf jeden Fall keiner ist und andersrum, da diese Auseinadersetzung zwischen zwei Wölfen unnötig und zu diesem Zeitpunkt der Partie nicht anbebracht wäre.

So das ist erstmal das wichtigste, was mir aufgefallen ist beim Lesen (ich denke nach 10 Seiten hab ich ein wenig abgeschaltet weil es einfach zu viele Informationen auf einmal waren, deshalb werde ich mir wohl das ein oder andere nochmals genauer durchlesen müssen...

Ok wen ich momentan im Dorf sehe ist also schonmal Hermes. Thianna wird hier von vielen Leuten als save angesehen.. aber warum? Sie hat auf Dani, einen Werwolf gestimmt.. und war sich dessen auch sehr sicher.. für mich schon mit einer zu großen Sicherheit.. und für mich kann diese Sicherheit nicht von einem einzien Beitrag von Dani stammen. Gut.. jetzt überlegt mal.. welche Rolle kämen da in Frage?

Meine Theorie: Thianna ist Werwolf unf gibt sich als Seherin (sie ist nicht wegen Outing in den Wald gerannt), stimmt also ohne wirklichen Grund auf Dani, man vertraut ihr, Dani ist Werwolf, Thianna ist save (als Wolf).. Was bezweckt sie damit? Den eigentlichen Seher rauszulocken! Ich weiß diese Theorie ist rein spekultativ, aber gar nicht mal so abwegig wie ich finde. Es könnte doch durchaus möglich sein!
Und übrigens verstehe ich auch noch nicht so wirklich, warum Thianna so gegen Hermes wettert (es ist doch nur ein Spiel). Sie stellt sich so gesehen als Opfer da, eben um nochmehr save zu wirken. Gegen einen Thianna Lynch wäre ich dementsprechend nicht abgeneigt.

So das waren erstmal die Dinge, die mir ins Auge gesprungen sind.. Zu den übrigen Spielern werde ich mich beizeiten nochmals äußern, da ich jetzt schon wieder weg muss.. hatte ja anfangs auch gesagt, dass ich nicht sehr viel Zeit haben werde, hier aktiv mitzuspielen..
Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel! Heute Abend werde ich aller Voraussicht nach nochmal reinschauen.. da ich aber leider nicht weiß, ob ich es noch schaffen werde, werde ich in nächster Zeit nochmal online kommen, um meine Stimme abzugeben.

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 12.02.2012 14:30

Meine Theorie: Thianna ist Werwolf unf gibt sich als Seherin (sie ist nicht wegen Outing in den Wald gerannt),

HABT IHRS BALD MAL? ICH HABE ZU *KEINEM* ZEITPUNKT BEHAUPTET ICH SEI SEHERIN. ICH BIN NICHT FÜR DIE GEDANKEN ANDERER LEUTE VERANTWORTLICH. NIRGENDWO HABE ICH ETWAS GETAN, WAS AUCH NUR  ANNÄHERND OUTING IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thianna

MIT SO LEUTEN ZU SPIELEN IST MIR ECHT ZU BLÖD.
UND DAS KÖNNT IHR JETZT AUCH GERN ALS BELEIDIGUNG SEHEN, IHR HABT ES EUCH VERDIENT

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 12.02.2012 14:39

nein behauptet hast du es nicht.. ich sehe das momentan so, dass du dich als seherin geben wolltest..

aber ich finde es ein wenig schade, dass du jetzt genau so reagierst.. dann erklär es uns doch!

naja, da ich momentan nicht wirklich ne anhnung hab (nur vermutungen) wer werwolf sein könnte, werde ichmeine stimme jetzt auf Woelfchen setzen..

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

von master_of_chaos am 12.02.2012 14:43

@Thianna
es geht sich einfach darum, das es sehr nach der Sehrerin aussah, in der Art wie du Dani angeklagt hast.

Es gab keine wirklichen Informationen oder ähnliches, zumindest keine die scheinbar der rest auch nicht gesehen hat. Da aber outing inaktiv ist, liegt es nah das du wissen hast, obwohl du kein wissen hast, blöd formuliert ich hoffe du verstehst was ich meine.
Und du reagierst auch sehr heftig was die vermutungen angeht, was die annahmen noch verstärken.

Ich hab dich als Seherin gesehen und habe dich Dorfseitig gesehen. Ich habe es als "Outing" gesehen aber nicht so, das es wald-renn mäßig war, daher hielt ich dich immer noch für save.

Was ich immer noch so sehe!

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

von Woelfchen am 12.02.2012 15:16

Baldrsky: 1 ( blacklands)
Woelfchen: 1 (Randalf, overflow92)
Thianna: 1 (Thianna)

Viele halten mich für einen Werwolf, da ich angeblich Kasumi's Post auseinander genommen und absichtlich falsch interpretiert habe, aber es ist doch meine Entscheidung, wie ich etwas interpretiere. Ich schaue auf das Durchschnittsverhalten eines Werwolfes und dabei viel mein Blicka auf Kasumi. Es war mein erster Verdächtigungspost. Entschuldige, wenn sie mir da als einzigste aufgefallen ist. Ich halte auch den Grund, dass Kasumi dorfig sein soll, bloß weil sie sich als HD aufstellen lassen hat unsinnig. Thianna wurde aus diesem Grund zum Werwolf?! Bloß weil sie auch HD werden wollte. Eure Logik ist für mich nicht nachvollziehbar. Kasumi reagierte sehr heftig auf meinen Post, obwohl ich sie versucht hab zu beruhigen. Sie reitet immer auf ein Thema herum: "Mein "absichtliche falsche" Postinterpretation. Allein dadurch rückt sie immer näher zu den Werwölfen. 

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

von Powl am 12.02.2012 15:32

Was mir auffällt, ist das Hermes und Over iwie auf dieser "outing" sache herumreiten. Sie hat wirklich nie gesagt, dass sie Seherhin ist. verhalten aknn sie sich doch wie sie möchte. Und wenn sie nun durch zufall oder sonstiges wissen Dani als Wolf enttarnt ist das doch gut o0 ich verstehe die aufregung nicht so ganz.
Si wollte auch gescannt werden. sollte es einen schamanen geben der sie schützt wird ein DB gesehen, das sie trozdem mehr oder weniger als WW enttarnen würde. Als Wolf sehe ich sie desshalb momentan keinesfalls. Gerade weil sie sich so darüber aufregt.

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

von Powl am 12.02.2012 15:40

In dem Sinne kann ich verstehen das sie sich über die ständigen outing vorwürfe aufregt.

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nachtfalter am 12.02.2012 15:51

Damit nicht weiter die Frage im Raum steht ob Thianna outing begangen hat oder nicht. Nein hat sie nicht! 

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 12.02.2012 15:52

stimme zurückgezogen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum