Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 02.02.2012 13:52

Anscheinend scheint mind. jeder Dritte hier meine Posts zu ignorieren.
Dorfrollen sollten nach Möglichkeit nicht heute, sondern erst morgen Nacht töten. Denn nach übermorgen Nacht hätten nach Fail-Lynchungen sicherlich verloren.

Was das Verzaubern des Flöti-Lehringlings angeht:
In der Beschreibung steht:

Die Partei der FSPer:
[...]
Auch hier gilt die FSPer können sich nicht untereinander verzaubern.
Das gilt für die GESAMTE PARTEI, also auch für den Lehrling.

Bei den Verzauberten bleiben damit höchstens mögliche FSP-Paare über:
Sky und Hahan
Sissus und Kasumi
Mystery und Meta

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Flötis...
... bis gestern eher nicht an das "Selbstverzaubern" gedacht haben, da kam die Vermutung dazu überhaupt erst auf.
... wenn überhaupt es in der letzten Nacht getan haben.
Daher bleibt mein Fokus auf den Unverzauberten.

Ratton, ehrlich gesagt, hab ich zwischendurch Zweifel an der "Ratton-ist-Flöti"-Theorie bekommen.
Allerdings frage ich mich, warum du mir erst zustimmst, und selbst behauptest, Over könne unmöglich Flöti sein und ihn dann in deinem letzten Post zwei Stunden später dann doch wieder zu den Verdächtigen zählst. Ich weiß ja nicht. Wirklich besser stehst du bei mir dadurch nicht da, auch wenn man immer meint solche Sachen sehen dörfisch aus.
Daher geht wird meine Stimme an dich gehen, Ratton.

MadMoiselle hat bei mir ebenfalls einen großen Schritt Richtung Flöti gemacht. Sie hat sich meinen letzten Post auch nicht gut durchgelesen und schien danach erstmal nicht zu begreifen, dass jeder Nicht-Flöti-Lynch und -Tod bei den Unverzauberten unsere Gewinnchancen minimiert.
(Steht an Stelle 2 der Flötiverdächtigen.)

Egal ob Ekta jetzt Kolosswolf ist oder nicht, er ist ein Unverzauberter, den wir ausschließen können, daher sollten wir ihn morgen (wenn alle Flötis tot sein sollten) oder übermorgen Lynchen oder die Hexe in der Nacht danach ranlassen...

Blacklands verhält sich weiterhin nicht flötihaft, daher glaube ich, dass ich den Flöti-Verdächtigenkreis auf Ratton, MadMoiselle und Samaraner einschränken kann.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 02.02.2012 13:54

Ekta: 2 (NMK, sissus)
Mondhase: 2 (Rabe*2)
Ratton: 2 (overflow92, Pandaro)
Samaraner: 1 (Samaraner)
David: 1 (Mondi)


Achja und folgendes noch: Mondi David ist mit 100%er Wahrscheinlichkeit kein Flöter, da er zusammen mit Tenebra verzaubert wurde. Stimm bitte um.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 02.02.2012 14:05

Wenn man sich den verlauf des heutigen Tages anschaut reagiert imo Ratton deutlich ruhiger als Overflow. 

Frage an die die Overfow schon länger kennen: Würde er als Flöti so agieren?

Das Lizz ihn Votet könnte eine List gewesen sein.

     

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 02.02.2012 14:15

Mein Vote geht vorerst auf  Overflow

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Samaraner am 02.02.2012 14:23

Eine kurze Liste aller möglichen FSP (Aus meiner Sicht):
(Ich gehe auch mal von 2 Flötis aus, macht am meisten Sinn)

Sky + Hahan
Sehr unwahrscheinlich dass die FSP bereits in der ersten Nacht faken. Das Risiko aufzufliegen wäre einfach zu groß.
 
    
Meta + Mystery
Schon eher möglich, da es für die Unverzauberten langsam eng wird. Ich bin noch am überlegen, ob es für die FSP zu diesem Zeitpunkt sinnvoller ist sich zu saven oder weiter DB zu verzaubern um schnell zu gewinnen. Für das faken spricht ganz klar, dass beide in diesem Moment nicht save, aber auch nicht direkte Lynchziele waren. Sie könnten also davon ausgegangen sein dass keiner von beiden stirbt. Sollten wir bis morgen keinen FSP los sein würde ich dazu tendieren einen der beiden auszuschalten, um Gewissheit zu haben. (Eventuell sogar heute Nacht - Meinungen sind gern gesehen)

Dazu natürlich die nicht Verzauberten, bei denen ich eine reele Chance sehe:

Pandaro
Over
Mad
Ratton

Wer dieser vier FSP ist kann ich schwer einschätzen, die allgemeine Meinung geht stark zu Ratton. Mad und Over benehmen sich in meinen Augen ebenfalls verdächtig, einzig Pandaro scheint sehr durchdacht an die Sache ranzugehen. Das Beispiel von Over in seinem FSP-Spiel aber hat deutlich gezeigt, dass man jemanden deswegen noch lange nicht saven sollte.
Wenn meine Einschätzungen richtig sind - und das sind sie mit großer Wahrscheinlichkeit - wird die FSP-Jagd deutlich entspannter als es manche hier prognostizieren. Einziges (großes) Problem: Glaubt ihr mir?

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 02.02.2012 14:36

Ja also auch hier ein Ratschlag von mir.

Die Killrollen (alias Hexe) halten sich solange mit ihren Gifttrank wie möglich zurück, es sei denn sie werden gezwungen (WW-Opfer) dann wirf alles aus deinen Taschen was hast. Auch wenn du denn Heiltrank haben solltest (Was ich nicht vermutte da zu oft keiner gestorben ist) wäre es gut wenn du KEINEN mehr heilst solange die FSP Gefahr noch vorhanden ist, dafür können ruhig parr DB-Rollen draufgehen... das ist leider eine blöde Nebenwirkung bzgl des FSP-Partei, Heilen sollten wir einfach keinen mehr. Da jeder irgendwo ein Potenzieler FSP sein kann....

Ausserdem ist das jetzt so ne Sache, entweder man killt Ekta mit ne Nachtaktion oder man wirft die auf eine Person die VZ / Unverzaubert ist, ich würde einfach hier vorschlagen abzuwarten wie sich das ganze Entwickelt. Sollte es zu Knapp werden, müssen wir gegebenfalls das Risiko in Kauf nehmen und die Hexe (Und andere Killrollen) einen Unverzaubert/Verzauberten Killen... Ausserdem gehen wir ja derzeit nur DAVON aus das Ekta der Kolosswolf ist.

@Ekta frag mal deine Mitwölfe ob ihr damit einversatnden seit... Das wir bspw auf die Verzauberten Lynchen und ihr euch auf die Unverzauberten konzentriert (Oder andersum).

@Mad Ja ^^ sowas passiert mal das man sich mit denn Wölfen verbünden muss um die gefährlichere Partei (alias FSP) zu Strecke zu bringen.

Mh Leute wem kann ich gerade alles überzeugen NewMetaKnight zu Lynchen oder Mystery? Und vorallem wenn es einfach reichen würde wenn ihr mir einfach glaubt bzw vertraut. Egal ob da ein Wolf ist oder FSP, ich kann durch die Lynchung von einen der beiden Personen EINE Person gerade 100% ins Dorf stecken.

NewMetaKnight

Ekta: 2 (NMK, sissus)
Mondhase: 2 (Rabe*2)
Ratton: 2 (overflow92, Pandaro)
Samaraner: 1 (Samaraner)
David: 1 (Mondi)
NewMetaKnight 1  (Baldr)

Es kann sein wenn keiner mitmacht das ich umstimmer werde, ich will nur sagen das es angekommen ist

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von NewMetaKnight am 02.02.2012 14:58

So, jetzt mal ne ganz doofe Frage Baldr...

Also....du schreibst da deinen Beitrag...wo du die ganze Zeit logisch nachdenkst.
Aber beim wichtigstem Punkt, dem Lynchopfer, da kommt plötzlich:
"NewMetaKnight oder Mystery.....ist ja auch egal wer! Nehmen wir mal den NMK : D"

Ähhhm, Begründung dafür, dass zuerst ich und dann Mystery draufgehen sollte ist welche?

Achso, und:

Egal ob da ein Wolf ist oder FSP, ich kann durch die Lynchung von einen der beiden Personen EINE Person gerade 100% ins Dorf stecken.

Und jetzt mal ganz blöd angenommen, ich bin im Dorf? Was kannst du dann?

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 02.02.2012 15:14

Ich glaube gerade nicht das du im Dorf bist, und ja das stimmt und bringt es auf dem Punkt, das ich erst Logisch und dem Text folgended geschrieben habe und dann wie aus dem heiteren Himmel dich und Mystery Anklage.
Sagen wir mir ist was ins Auge gefallen.

Baldr.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Samaraner am 02.02.2012 15:28

Sagen wir mir ist was ins Auge gefallen.
Baldr

Willst du uns auch mitteilen WAS dir ins Auge gefallen ist? Aus taktischen Gründen kann ich den Metalynch nachvollziehen, aber woran du bei ihm etwas Böses ausmachst entzieht sich mir.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von NewMetaKnight am 02.02.2012 15:52

Nein Baldr, es geht mir nicht darum warum du mich UND Mystery anklagst, sondern warum du mich VOR Mystery anklagst.

Ist ja toll, dass du uns beide für verdächtig hälst, aber es wäre nett, wenn du dann auch noch nen Schritt weiter denken würdest, wer von uns beiden verdächtiger ist.
Dazu kam nämlich nichts von dir.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum