Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 02.02.2012 00:36

Boooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab gerade 1 1/2 Studen an einem verfluchten Beitrag gesessen und dann stürzt mein PC ab. kurz bevor ich auf "Absenden" drücken will... ICH RASTE AUS! -.-

*Seufz* es hilft ja alles nichts *nochmal-von-vorn-anfang*

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 02.02.2012 01:28

Punkt 1 war: Over ist kein Flöti. Warum? Habe ich gestern schon gesagt. Heute wiederhol ichs mal mit Zitaten, gestern hat ja niemand drauf gehört.

ich muss jetzt wieder los, sorry:
over
ihr könnt das ja noch nach belieben drehen müsste so stehen:
baldr 2 (rabe)
myrdin 1 (panda)
over (lizz)
(by Lizz bei der Ersten Lynchung)
Zur Erinnerung nochmal: LizzIX war Flötenspielerlehrling.
Daraus schließe ich 2 Dinge, warum Over kein Flöti sein kann.
1. Lizz hat ALS ERSTE auf ihn gestimmt und riskiert damit eine Lawine an Over-Lynchstimmen.
2. Bei Flötern, als relativ kleine Partei, wird ganz bestimmt niemand gleich in der ERSTEN RUNDE riskieren einen Mitflöter zu lynchen.

Dann zu Punkt 2: Baldr ist ebenfalls kein Flöti.
Ich glaube mitlerweile habe ich seinen Rollenhinweis auch entdeckt. Der schließt Baldr sowohl als Wolf als auch als Flöti aus. Das passt auch zu seinem "Rumgebrülle" zu Beginn, als Wolf oder Flöti macht man sowas einfach nicht.

Punkt 3: Dass Ekta kein Flöter ist ist wohl mehr als offensichtlich.

Bleiben also (mit mir) noch 5 Unverzauberte als Potentielle Flöter (,wenn man davon ausgeht, dass die Flöter unter den Unverzauberten zu finden sind und ihr meinen "Savesprechungen" von oben glaubt) übrig:
Ratton
Samaraner
MadMoiselle
Blacklands
Pandaro *
* ich zähle mich hier nur der Vollständigkeit halber für euch auf, damit ihr mich diesbezüglich nicht vergesst oder so.

Zu Ratton: Fällt unheimlich stark auf. Bisher eher ruhig, doch kaum wird er in Zusammenhang mit Flötis oder WWs genannt, ist er da und schreibt gefühlt soviele Posts wie im ganzen Spiel noch nicht. Hinzu kommt, dass ich 1. Over vertraue und 2. Ratton es zutrauen würde gerade jetzt als Flöti, die Flöterjagd in den Mittelpunkt zu rücken.
--> Bin mir ziemlich sicher hier einen Flöti zu finden.

Zu MadMoiselle: Auch wenn David etwas gefunden hat was sie save machen soll, ich finde es nicht. Allerdings auch nichts verdächtiges.
--> Neutral

Zu Blacklands: Hängt sich an die Inaktiven dran und stimmt gegen Hahan und Kasumi, die zu dem jeweiligenZeitpunkt beide bereits Verzaubert waren. Würde er mMn als FSP nicht machen, zumal da noch nicht soviel Panik wegen der FSP gemacht wurde.
--> denke nicht, dass hier ein FSP zu finden ist.

Zu Samaraner: Weiß nicht, was er mit seiner Selbstanklage bezwecken will... warte bis morgen Nachmittag erstmal ab, was seine Begründung sein soll. Ansonsten war er ja noch nicht aufgefallen.
--> vorerst Neutral.

Was einen Ekta-Lynch oder eine Nachtaktion angeht, wäre ich prinzipiell zwar dafür. Allerdings muss ich euch recht geben, dass wir im Moment größere Probleme haben als die Wölfe, zumal wir uns möglicherweise nur 2 Fehllynchungen erlauben können.
Worstcase Beispiel (Noch 2 Flöter):
Heute: Unverzauberte 8, einer davon fehlgelyncht. 7
Morgen: Unverzauberte 5, einer davon fehlgelyncht 4
Übermorgen: 2 Flötis mit fettem Grinsem im Gesicht, weil sie als einzige Unverzauberte übrig bleiben.
--> Ein Unverzauberter darf erstmal nachts getötet werden, NICHT MEHR. Außer beim zweiten Fehllynch.
Unverzauberter bevorzugt durch die Wölfe zu töten, die können evtl. mehr Leute ausschließen.

Am ***** wären wir nur, wenn die Flötis den Trick anwenden und wir weiter auf die Unverzauberten gehen. Verhindern kann das dann nur der Seher, der immer nur einen Verzauberten der letzten Nacht Scannen muss (ab letzter Nacht) und das dann, falls der eine dann Flöti ist,  muss dann irgendein Zeichen gegeben werden, sonst haben wir verloren.
Ich gehe davon aus, dass die Flötis erst seit gestern überlegen sich selbst zu verzaubern. Kann also auch gut sein, dass Meta und Mystery doch die Flötis sind. Allerdings glaub ich das eher weniger.

Die letzten 2 Absätze waren zwar ein wenig anders im "abgestürzten Post" allerdings ist der Inhalt ansonsten der Gleiche.

Mit meiner Stimme tendiere ich im Moment (wie man oben ws schon erkennen kann) zu Ratton.

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 02.02.2012 01:39

Ich gehe davon aus, dass die Flötis erst seit gestern überlegen sich selbst zu verzaubern
(Pandaro)

Soviel ich weiß ist das nicht erlaubt.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Ratton am 02.02.2012 07:07

Mystery, er meint, dass die Flöter behaupten sie hätten sich selbst verzaubert, aber in wirklichkeit gar nicht verzaubern.

So, warum kommen jetzt plötzlich von mir so viele Beiträge? Ich habe jetzt einfach mehr Zeit, das ist alles. Ihr könnt euch meine Wolfsspiele gern durchlesen, da war ich auch nicht inaktiv.
Abgesehen davon weiß ich auch nicht mehr, wie ich mich gegen eure ganzen Verdächtigungen verteidigen kann. Ich würde euch nur raten, nicht mich zu lynchen, denn einen Flöter trefft ihr dabei mit Sicherheit nicht!

Also: over und Baldr sind keine Flöter, das ist überzeugend!

Dann bleiben, wie Pandaro sagt, noch sama, Mad, black und Pandaro (und ich)

Ich tendiere da zu Mad, ehrlich gesagt. Zum einen kamen tatsächlich erst spät Savesprechungen, ich habe sie zwar einmal gesavet, aber ich weiß ja, adss ich das ohne Rollenwissen getan hab.
Zum anderen fand ich diese Reaktion auf Baldr nicht angemessen ("Ich fühl mich nicht angesprochen, weil du mich falsch geschrieben hast")
Ich weiß auch nichts was gegen die anderen 3 sprechen soll. Und da ist für mich so ein HD irgendwie gefährlicher als andere! Vor allem sama würde so nicht handeln als Flöter.

Der Stand:

Ekta: 3 (NMK, sissus, David)
Mondhase: 2 (Rabe*2)
Ratton: 1 (overflow92)
Samaraner: 1 (Samaraner)
David: 1 (Mondi)

Da muss noch was passieren glaub ich. Mit ekta gehen wir in die falsche Richtung!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 02.02.2012 08:19

So dann mal das eine oder andere von meiner Seite:
Ich finde auch, dass der flöti im moment Wichtiger ist, als ekta, aber aus den augenlassen dürfen wir ihn auf keinen Fall.

@ Sky: Ich wiedersprech mir in keinster weise hinsichtlich der inaktivenlynche. Vl. hab ich es nur nichtr so erklärt, dass du es verstehst.
Inaktive sind die, die gerade das notwendigste tun, sprich gerade mal das Minimum von dem schreiben was erforderlich ist. Warum das aus Dorfsicht schlecht ist, brauch ich glaub ich nicht nochmal ausführen. Die Waldläufer gehören auch zur inaktiven gruppe.
Mein Fazit ist, dass sich unter den Waldläufern häufiger unvorsichtige Dorfbewohner befinden, als Werwölfe. Unter der Gruppe, die gerade mal das Postet was sie müssen, befinden sich gerne mal Werwölfe. 

Ergo: Ist der Inaktivenlynch am Anfang ein bewährtes Mittel um UDR-Wölfe zu lynchen.

Warum würde ich auch Leute lünchen die in den Wald laufen? Auch klar... wenn wir uns bei der Alternativ-lynchwahl irren, dann verlieren wir nicht nur einen Dorfbewohner, sondern gleich 2.

Wird jetzt klarer?

@Kasumi: Wenn du meine posts etwas genauer gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, warum ich dich Angeklagt habe. Wie gesagt, das mit der inaktivität war ja nicht nur bezogen auf deine nicht anwesenheit, sondern auch auf den wenigen Inhalt der in deinen POsts war. Hinzu kam dann halt noch die geschichte mit dem HD.


@ Jesy: Meinst das ernst dass man sich als HD bewirbt und dadurch zeigen kann, dass man dörfisch ist? Das seh ich nämlich nicht so. Prinzipiell suggeriert das sich aufstellen lassen nur, dass man geren die Verantwortung übernimmt. Das kann aber von allen anderen Rollen gemacht werden, eben um es ausehen zu lassen.      

Mehr kommt dann etwas später.    

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Kasumi am 02.02.2012 08:21

folgende personen kommen noch als fsp in frage, meiner ansicht nach und unter der voraussetzung, dass die fsp sich nicht "selbst verzaubert haben" erklärt hat das ja ratton schon

 

Ratton
Over
Blacklands
Samaraner
Pandaro

ich weiß jetzt noch nicht zu wem ich tendieren soll, aber wir haben bisher, wenn ich mich nicht vertu nur 2 ww ausgeschaltet, das heißt davon lungern bei uns übrigen auch noch einige rum und wenn wir jetzt mit viel glück versuchen einen fsp auzuschalten und einen db erwischen, dann siehts düster für uns aus...ist nur ne idee, aber vielleicht sollten wir ekta lynchen und die hexe soll ihren trank auf einen der übrigen verdächtigen wie ratton, black oder sonst wem unverzauberten werfen...so rum fänd ich es sicherer, wenn der ww definitv weg ist...naja denkt mal drüber nach ;)

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 02.02.2012 08:29

@ Kasumi: andesrum wärs wohl vernünftiger. Die Hexe eliminiert den WW und der Rest kümmert sich um die noch verbleibenden.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 02.02.2012 08:43

so ich bin dann auch mal wieder da..

erstmal will ich mich bei Ratton entschuldigen, dass ich gestern so heftig gegen ihn gewettert habe. mein flötenspielerverdacht bleibt aber trotzdem bestehen und ich werde auch nicht meine stimme von dir runternehmen, da ich mir nun endgültig sicher bin. es gibt da so einige passagen (auch von anderen spielern), die dich als flötenspieler dastehen lassen sollten, aber ich möchte mich dazu nicht äußern, da es den wölfen sonst auch wohl zu leicht gemacht wird.

Von meiner Seite her kann ich nur betonen, dass ich kein Flötenspieler bin und was diese sache angeht solltet ihr Pandaro und Baldrsky vertrauen.


@Kasumi stell dir selbst mal die frage, ob ich als flötenspieler in frage komme oder nicht. ich hoffe, du verstehst es! Und dann hätte ich noch eine Frage an dich: Wieso denkst du, dass Mad kein Flötenspieler sein kann?

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Kasumi am 02.02.2012 10:52

ich denke, dass mad keiner ist, weil sie doch bestimmt schon gescannt wurde, das hoffe ich halt einfach, ich schließe sie aber erstmal aus als fsp

@ Kasumi: andesrum wärs wohl vernünftiger. Die Hexe eliminiert den WW und der Rest kümmert sich um die noch verbleibenden.

@blacklands, ja da war ein denkfehler, genaugenommen ist es aber egal, wenn wir uns auf wen einigen den die hexe dann killt, naja mal sehen was sich noch so ergibt

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Kasumi am 02.02.2012 10:52

oder aber es gibt einen ww der die nacht durch irgendwas überleben kann, muss nochmal rollen durchstöbern ob ich da mit meinem ersten gedanken doch nicht so falsch lieg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum