Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 01.02.2012 13:14

Sollte ich in dieser Nacht sterben, rechnet damit das es passiert.

by Baldr Bei der Aussage musste ich schon gewissermassen schmunzeln und war mir da schon recht sicher dass das Gegenteil eintreten wird. Was kann das Meiner meinung nach bedeuten: 1) Du gehörst zu den guten, und rechnest damit dass du in der nacht stirbst. Aus sicht der Bösen würde man dich dann aber am leben lassen, da es verdächtiger ausschaut wenn du am Leben bleibst 2) Du gehörst zu den Bösen und versucht zu leveln was das Zeug hält.

Ich hab damit gerechnet das ich gestern Nacht sterben werde, zwar gibts dafür keine Annahme aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, würde ich jetzt bspw TOT sein würde dir der Satz sinn Ergeben. Und wer sagt das der Gegenteil eingetretten ist? Was macht dir da so sicher?

Geh mal von der Sicht aus das ich Sterben würde, und dabei meine Rolle erfähst dann würde es "Klick" machen... Wenn dir das nicht hilft... -> Spielanleitung -> Charaktere.
Ausserdem ist es nicht notwendig dir das zu erklären da ich es bezweilfe das du drauf kommen wirst...
Ich hoffe einfach mal auf David und Sky und co, die sich diesen einen Satz zum Herzen nehmen.

Wie schon gesagt wir sollten gut überlegen wem wir heute töten... nicht nochmal das Spektakel wie gestern Abend.
Für mich als derzeitige Opiton bzw allgemein die ich als nicht Dorfisch halte sind

Blacklands
NMK
Sky
Ratton

Ausserdem frage ich mich wie David auf die Liste kommt mit 8 Verzauberte, habe ich irgendwas verpasst das wir schon 4 Nächte hinter uns haben!? Sollten WENN es der Wahrheit entsprecht so langsam wieder auf FSP Jagd machen. (Dejavu mit Spiel 50)

Baldr



Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 01.02.2012 13:16

8 stück ergibt sich daraus:
3 Nächte á 2 verzauberte.
plus 2 die der FSPLehrling verzaubert hat -> 8 verzauberte

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 01.02.2012 13:19

 @Baldr: Nachdem du nicht wiedersprochen hast, dass es keinen Toten gab schließe ich darauf, dass du nicht tot bist. Aber ich lass mich gerne eines bessern belehren.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von chilly am 01.02.2012 14:04

NMK und Mondhase stehen natürlich immer noch auf meiner liste!

und was hätte es denn gestern gebracht auf einen der beiden zu stimmen?
es stand zu der zeit 7 für Maltanis.Und ich hab eher nicht geglaubt das noch viele gegen einen der beiden abstimmen.
Da wollte ich meine stimme lieber auf morgen (heute) verschieben.

Sonst hatte ich nichts gegen NMK und Mondhase außer diese Frage warum das so war, (die ich im übrigen immer noch an Mondhase hab!)
Und dann kam da Maltanis Beitrag. Dieser Beitrag hatte für mich mehr wahrscheinlichkeit das er nicht im dorf ist als das abstimmverhalten von den beiden.

Aber dann kam gestern wieder so ein ähnliches verhalten bei NMK

1. Ich kapiere irgendwie grade nicht, warum Maltanis verdächtig sein soll... [...]
Ich finde zwar beide unverdächtig, sowohl Tenebra als auch Maltanis, aber weil ich keine Lust habe, dass der Sündenbock stirbt, wegen irgendwelchen Ninjawölfen oder so: Maltanis

Das versteh ich gar nicht du bist für keinen, gibts die begründung wegen ninjawölfen aber so knapp war das zu der zeit auch nicht. Es hatten zu der zeit schon insgesamt 19spieler ohne dich abgestimmt, warum machst du dann keine enthaltung wenn keiner für dich verdächtig ist?
Woelfchen: 2(Rabe²)
Tenebra: 7 (Maltanis, Mystery, Mad², Lizz, Pandaro, Kasumi)
 Maltanis: 11 (black, over, ekta, Ratton,Tenebra, sama, chilly, Baldr, sky, David, NMK)

Für mich hauptverdächtiger Nr.1.kann sein Verhalten nicht nachvollziehen.
NewMetaKnight

Woelfchen: 3 (Rabe², Tenebra)
Chilly:2 (sky, ekta)
Hahanmonster: 1 (Blacklands)
NewMetaKnight: 1 (chilly)

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von MadMoiselle am 01.02.2012 14:20

Sooo, Stunden später...

Frage zum Anfang:
Warum in aller Welt habt ihr Maltanis gevoted? (Diese Frage ist an die DB's gerichtet.) Ihr stimmt um, weil man euch sagt, dass es so seltsam ist, dass sich so viele (*hust*zu dem Zeitpunkt hatten gerade mal 3 Spieler auf sie gestimmt am Ende warens grad mal 6 Spieler von 20) auf Tenebra gehen, lyncht dann aber mehr als einig (13 Spieler von 20!) den unschuldigen Maltanis! Also irgendetwas läuft doch da nicht richtig, meine Lieben! Dass Tenebra nach dem Chrashed Lynch Gesprächsthema Nummer 1 sein würde war doch klar.

Ich halte es für möglich, dass evtl ein Wolf noch bei den Tenebra Wählern zu finden ist, die Mehrheit ist aber definitiv bei Maltanis zu finden.
Außerdem sollte man betonen, dass wenn Tenebra ernsthaft ins Dorf gehört, die Wölfe sich EIGENTLICH nicht so bemühen hätten müssen die Masse auf einen anderen DB zu lenken.
Jedoch ist es längerfristig vermutlich eine gute Taktik, als braver, aufmerksamer Bürger auf einen offenbar viiiel verdächtigeren stillen Neuzugang (!!!) zu stimmen.
Maltanis kam gerade erst dazu, musste sich ja auch erst mal einlesen etc. und ihm verwehrt man eine Zweite Chance? Aber bekanntermaßen sind die Neuen ja eh leichter angreifbar vor allem wenn sie sich nicht sofort topengagiert zeigen... Da wird die Vernunft halt auch mal ausgeschaltet. Und die Masse schwimmt im bekannten Strom den Wölfen fügsam hinterher.

Naja immerhin hat Maltanis den Überblick behalten und ist seinem guten Ruf als Jäger treu geblieben.

Blacklands: Mh, hälst zu Beginn ebenso Tenebra für verdächtig, gibst an sie wählen zu wollen, bemerkt dann aber, dass es auffällig ist, dass nun so viele auf sie gehen. Versucht hier ein Wolf, durch eine DB Bemerkung sicherer dazustehen und subtil auf einen augenscheinlich besseren Lynchkandidaten umstimmen zu wollen?

Ich finde es zudem merkwürdig, dass du dich vorzugsweise auf die Inaktiven konzentrierst. Deine Motive dahinter kann ich verstehen, jedoch glaube ich kaum, dass unter den Inaktiven so viele Wölfe zu finden sind. Ich denke eher, dass die Wölfe es momentan genießen, dass so viele Spieler nicht aktiv sind und sie so das Spiel einfach besser manipulieren können.

Ektas Lynchverhalten irritiert mich. Tenebra hätte, auch wenn sie zum Dorf gehört, wesentlich mehr Informationen als Kasumi gebracht, die du und vorher auch Black angeklagt habt, weil sie so inaktiv ist. Ich halte von Inaktiven Lynchs, solange kein richtiges Verdachtsmoment auftritt, außer deren derzeitige Pc-Probleme/Zeitmangel oder Unlust in die Tasten zu hauen, nicht viel. Am Anfang okay, aber wir sind mittlerweile in eine Phase des Spiels wo es genügend verdächtigen Lesestoff gibt von Leuten die nicht inaktiv sind.

und zwar ist mir aufgefallen, dass unser HD MadMoiselle noch von keinem spieler wirklich gesavet wurde.
Over

Falsch. Weiter will ich darauf nicht eingehen.

Aber duu... Over, sag mal, kann es sein, dass du es mir immer noch ein klitzekleines bisschen übel nimmst, dass ich dich das letzte Mal als Flöti enttarnt habe? Es scheint zumindest so, da ich mir ansonsten keinen Reim auf deine Theorie machen kann und du versuchst mir nun ausgerechnet den Flöti anzudichten. Haha.

Ich kenn meine Rolle und die Rolle die sie kennen müsste tut das ebenso.

Ich weiß nicht ob du dich damit endgültig zum Wolf gemacht hast... aber so angreifbar würdest du dich wohl kaum machen...mh, obwohl, da würde mir noch eine andere Rolle einfallen die auf ein so auffällig-verdächtiges Verhalten passen würde...und bei 24 Mitspielern durchaus möglich. Das wäre zumindest eine logische Erklärung für dein bisheriges Verhalten, und für die Theorie, die nicht der Wahrheit entspricht.

Gestern hast du wohl auch unter Stimmungsschwankungen gelitten: Tenebra ist save, bla bla, trotzdem vote ich sie als 4. Bla bla, huch alle gehen geschlossen auf Tenebra, wieso denn das? ... halten wir uns doch lieber an den Raben...und wählen Wölfchen, außerdem will ich Tenebra ja eigentlich doch nicht lynchen. Hachjaa...

Soviel dazu.

Ich werde mir heute noch einmal genauer die Leute anschauen, die mit der „Fokus auf Tenebra" Bemerkung begannen und den Verdacht auf Maltanis legten. Und das wären: Blacklands, Baldr (Wobei ich hier immer noch sehr unschlüssig bin. Bei undurchsichtigen, vielseitigen Spielern lege ich mich nur ungern fest.) Ekta, Samaraner.




Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 01.02.2012 14:38

gegen den tenebra-lynch haben 2 sachen für mich gestern gesprochen:
1) Das Ding ging viel zu einfach. Von Anfang an waren recht viele Posts auf ihr drauf und sie war rel. lange nicht da.
2) Der Umschwung den ich eingeleitet habe, ging mindestens genauso schnell. Und die Begründungen warum dann entgegen dem Eigenen Willen gewählt wurde ist mir nicht nachvollziehbar. Allerdings hab ich das gestern nicht mehr mitbekommen, dass dann auf einmal so viele auf Maltanis umgeschwungen haben.


Bezüglich der Inaktiven-lynchs: Der Grundgedanke ist da, und ich bin mir durchaus auch sicher, dass unter unseren Actives sich Wölfe befinden und um die werden wir uns auch ganz sicher noch kümmern, aber ich finds nicht förderlich Actives vor den inaktiven komplett rauszunehmen, obwohl man die Rolle nicht genau kennt.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 01.02.2012 14:56

Ja das stimmt das ich einer der jenigen war die gesagt haben "Sind sich ja bzgl Tenebra alle einigt" das hat einfach denn Grund weil ich Tenebra fürs Dorf halte, ausserdem hab ich es erläutert warum ich Mantalis gewählt habe, als man mich fragte wem ich am liesbsten Lynchen würde schrieb ich "Backlands" ich hab mich auf Mantalis deswegen geeinigt weil ein Tenebra Lynch defenitiv ein DB zu Vorschein bringen sollte (Glaube einfach nicht an ein WW + FSP)
Mantalis war bei mir auf Neutral, deswegen habe ich lieber Mantalis gewählt als für Tenebra die eigentlich save sein sollte.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Pandaro

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 01.02.2012 15:01

So dann erstmal zu Blacklands:

Was glaube ich schon jedem ins Auge gefallen sein wird: Das ist sein 2. Tag in diesem Spiel und er hat schon knapp 30 Posts abgeliefert. Das werte ich aber mal nicht, höchstwahrscheinlich ist es einfach sein Art viele kurze Beiträge zu machen.

Trotz des "Anprangerns" seines Inaktivenlynchs gestern macht er heute fröhlich weiter damit. Ich denke, dass sowas entweder nur von Wölfen, die komplett verblödet sind, oder von DBs kommen kann. Da Blacklands auf mich jetzt nicht so den Eindruck macht, dass er komplett verblödet ist, rückt er für mich ein wenig ins Dorf, bleibt aber erstmal auf der Beobachtungsliste.

Zum Thema Rabe: Ist es nicht das eins der ersten Testspiele für den Raben?

Zum Thema mögliche Flötipaare unter den Verzauberten: Vllt hat Sissus als Flöti einfach jemanden genommen der relativ Inaktiv und zum Teil verdächtig ist und hoffte, dass Kasumi gelyncht wird oder in den Wald rennt bevor sie was dazu sagen kann. Ersetzt wird jetzt ja niemand mehr von den Waldläufern... Aber warten wir erstmal ab im Moment ist das noch relativ abwegig.

Dann zu Mystery jetzt:
Er hat bis jetzt noch nicht viel neues geschrieben, aber bei dem was er geschrieben hat finde ich persönlich nichts besonders wölfiges.
Nur ein paar sinnlose Kommentare zum Schluss seines einen Posts wie: "Guter Schuss" oder "Unter den Maltaniswählern sind Wölfe". So Dinge die jeder denkt und man deswegen eigentlich nicht sagen muss oder?

Fazit meiner Beobachtungsliste:
Wölfchen ist am Verdächtigsten. Daher geht meine Stimme wohl gegen ihn, aber da ich heute nicht früh wegmuss warte ich mit der endgültigen Stimme noch.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 01.02.2012 15:02

so um meine theorie mal aufzulösen, was Mad und Flötenspieler angeht.

Ich hatte in Wirklichkeit nämlich was ganz anderes vor, was mir wohl leider nicht gelungen ist. Durch die Verdächtigung von MadMoiselle wollte ich die Wölfe aus der Reserve locken, denn was wäre besser, als ein verdächtiger HD, der nicht auf seiten der wölfe spielt und womöglich noch flötenspieler ist, zu lynchen? insofern habe ich auf zusprechungen gehofft, die ich jetzt damit verwenden könnte, einen sicheren werwolf enttarnt zu haben. leider gab es nur beiträge in denen es möglich aber eher unwahrscheinlich hieß.. naja einen versuch war es zumindest wert.

ganz aufgeben will ich diese vermutung trotzdem nicht, denn so wie Mad reagiert hat.. hm kann ich nicht wirklich nachvollziehen, eigentlich hatte ich mir erhofft, dass sie genau so reagieren würde:

von Mad: Ich weiß nicht ob du dich damit endgültig zum Wolf gemacht hast... aber so angreifbar würdest du dich wohl kaum machen

dieses ja du bist jetzt felsenfest ein werwolf.. ja aber eigentlich hm.. doch bist du, aber das kann doch nicht sein dass du das so offensichtlich machst!

das gefällt mir ganz und gar nicht..
von Mad: Gestern hast du wohl auch unter Stimmungsschwankungen gelitten

wenn du das mal genauer betrachtest, war das nicht nur ich, der unter stimmesschwankungen gelitten hat, wieso fokussierst du dich damit gerade so auf mich?
 

und natürlich nehme ich es dir übel, dass du mich in spiel 50 enttarnt hast, du hast mir damit ja schließlich den sieg gestohlen! (*achtung ironie*)
 
so viel zu dazu..


@baldr wieso taucht Ratton auf deiner Liste auf? warum ist er für dich verdächtig? aber gut, dass du ihn aufgeschrieben hast, über ihn wurde hier noch so gut wie gar nicht diskutiert und er scheint auch nicht gerade so aktiv zu sein, das kenne ich eigentlich anders von ihm.. will sich hier jemand verstecken?


und schließlich zur Lynchung: Ich werde mich wahrscheinlich für Chilly oder Woelfchen entscheiden, wobei meine tendenz momentan eher zu Chilly gehen würde, weil sie sich wirklich sehr stark an die meinungen anderer heftet. Mondhase ist für mich heute kein Lynchthema. Durch ihre Beiträge sehe ich sie im Dorf, anstatt Wolf oder Flöti.  

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 01.02.2012 15:23

so da ich jetzt wieder zur schule muss und danach noch nachhilfe habe, werde ich jetzt schon auf chilly stimmen.

Chilly

Woelfchen: 3 (Rabe², Tenebra)
Chilly: 3 (sky, ekta, overflow92)
Hahanmonster: 1 (Blacklands)
NewMetaKnight: 1 (chilly)


bin heute abend aber nochmal online, dann kommt sicherlich noch mindestens ein beitrag von mir ;)         

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum