Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 31.01.2012 23:36

Mystery... Du bist so Hartnäckig und das wird dir sicherlich bald das Leben kosten wenn du darauf sitzen bleibst.

Fast alle haben deswegen auf Maltanis gestimmt weil ein Tenebra Lynch für einen Wolf quasi ausgeschlossen ist, die Beschuldigung ist schwach und nicht Haltbar... Deswegen haben zuteils (Und auch sicherlich Wölfe) mit auf Maltanis umgestimmt, ich bin von mir aus Überzeugt das Tenebra nichts böses ist. Deswegen war ein Maltanis Lynch sicherer etwas böses zu finden als bei Tenebra. Tenebra sollte jetzt einfach nicht mehr in denn Fokus gelangen... Ist aber nur meine persöhnliche Meinung und ich entscheide wohl kaum Lynchungen sondern wir alle. Ein Tricky FSP wäre maximal Möglich, aber nicht bei Tenebra

Wir sollten heute aufjedenfall KLAR ausdiskutiern wem wir heute umbringen, ich will heute nicht nur 2 Lynchkandidaten sehen, ich habe nicht die Lust das wir 10min vor Lynchung uns Umentscheiden, und dann Leute ausm Random Umwahl quasi killen, (Aber auch das ist nur meine Persöhnliche Meinung).

Das mit Mantalis war Lucky das er der Jäger war, allerdings hab ich Bedenken jetzt wegen einer andere Rolle und ich hoffe einfach das diese Rolle nicht im Spiel vorhanden ist.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Pandaro

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 31.01.2012 23:45


Hab grad, gesehen dass Maltanis Verteidigung auch relativ gut war... hätte dann wohl nochmal umgestimmt auf wen genau weiß ich garnicht. Denke entweder Blacklands oder Mystery, die sind ja noch auf meiner Liste.


da aber von keiner seite her eine eindeutige fürsprache für mad kommt, kann es auch sein, und jetzt kommt eine gewagte theorie, dass Mad eine dorffeindliche Rolle besitzt, und deshalb nicht gesavet wird.. sehe ich das bis hierhin richtig? (by Over)
Ich glaube eher, dass ihre Mitwölfe oder -Flötis schon was positives zu Ihr geäußert hätten. Ich würde es jedenfalls zu einem passenden Moment möglichst früh im Spiel tun, denn wenn man sowas sagt und man selbst gerade nicht verdächtig ist, sind andere Menschen meiner Meinung nach eher gewillt dem zu zustimmen. Das würde dann bestimmt prompt einen sicheren Wolfs-/Flöti-HD geben, jedenfalls, bis man enttarnt wird.
Allerdings, wird das manchen evtl. zu riskant sein, daher kann es auch gut sein, dass du recht hast.
Was den Seher und das WM angeht... die würden doch nichts wenn der HD save ist, eher nur, wenn er es nicht ist.
Allerdings kann man sich auf die auch nicht so ganz verlassen seit es den Wolfsschamanen gibt und auch in diesem Spiel geben könnte. Denke auch, dass man Mad nicht gleich ins Dorf stecken soll. Bei ein paar wenigen Beiträgen(glaube Ratton hatte mal einen) schwamm allerdings schon etwas wie Verdacht gegen Mad mit.


Btw: Ich finde, dass ziemlich viele die gleiche fadenscheinige Ausrede nutzten um Maltanis zu wählen:
"Ich weiß nicht, für wen ich stimmen soll, aber um Ninja-Wölfen ein Schnippchen zu schlagen, wähle ich Maltanis."
Ehrlich gesagt: Warum sollten Wölfe so früh im Spiel Ninja-Verhalten an den Tag legen?
1. würden sie damit doch nur unnötigen Verdacht auf sich lenken.
2. kennen die Wölfe wirklich schon nach 2 Runden eine wichtige Dorfrolle, bei der sich sowas überhaupt lohnen würde? Ich glaub ja eher nicht...
Wenn man bisher von etwas wie Ninja-Wölfen reden kann, dann sind es diejenigen, die Maltanis gestimmt haben...

Des Weiteren würde ich gerne noch von Kasumi die Bestätigung von sissus Verzauberten-Äußerungen hören.
Nicht das die Flötis eine Runde nicht gezaubert haben und Sissus das jetzt einfach so raushaut um sich als Flöti aus dem Schneider zu machen... klingt für mich zwar auch unwahrscheinlich, aber möglich wärs.

Ansonsten ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, außer dass Lizz und Malti tot sind. Deren Beiträge schau ich mir aber morgen früh an, jetzt hab ich dazu keine Lust mehr... Wölfchen muss ich ebenfalls mal unter die Lupe nehmen.

Antworten

Pandaro

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 01.02.2012 00:00

Ehm haben wir bereits 4 Nächte hinter uns oder warum sind SO viele Verzaubert o.O Oder hab ich was falsch verstanden, (by Baldr)

Lizz war doch FlötenspielerLehrling und konnte bei ihrem tot noch 2 zusätzlich verzaubern.


Achja und was ich noch vergessen habe:
Wie ich zwar schon gesagt habe, ist Tenebra jetzt für mich kein Wolf mehr.
Zwar ist es nicht besonders wahrscheinlich, dass sie Flöti ist, aber es besteht die Möglichkeit, die man mMn nicht ausschließen kann.
(und zwar mit einer Wahrscheinlichkeit von (Anzahl Flötiparteiler)/(Anzahl Nicht-Wölfe), mit vermutlich 3 Flötis und geschätzt etwa 6-8 Wölfen von etwa 16-18%)

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 01.02.2012 00:04

Mystery... Du bist so Hartnäckig und das wird dir sicherlich bald das Leben kosten wenn du darauf sitzen bleibst.
(BaldrSky) Eine selbst erfühlende Provezeiung oder hilfst du nach?

Mag sein das ich hartnäckig bin, ich finde aber das ist/war berrechtigt. Jedoch hab ich sie dieses mal, da ich auch glaube keine mehrheit dafür zu bekommen, angeklagt.

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 01.02.2012 00:06

*nicht*

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von jesi97 am 01.02.2012 06:36

Es tut mir Leid, dass ich nichts mehr geschrieben habe. Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und das hat ein bisschen gedauert und dann durfte ich nicht mehr ans Computer. Heute so um 1 bin ich da, weil ich heute Nachmittag Schulfrei habe.

Maltanis ein guter Schuss.
Ich glaube, dass hat schon jemand geschrieben aber trotzdem: Ich habe deine Verteidigung nicht mehr gesehen.
Als Jäger bist du echt gut. Triffst immer den Richtigen.

So bis später.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 01.02.2012 07:48

Das wir unseren Jäger aufgehängt haben ist nicht sonderlich gut. Ich hab die Verteidigung von Maltanis nicht mehr gesehen, aber selbst das hätte imo auch nichts geändert, denn ein geouteter Jäger wird eher selten gefressen, da es für die Bösen ein Risiko ist dann einen aus ihrer Reihe zu verlieren.
Das Gute an der gGeschichte ist aber, dass Maltanis mit seinem Schuss einen aus der Bösenfraktion erwischt hat :)

black warum genau sprichst du mich, die du ja sogar anklagst darauf an, wen ich für verdächtig halte?

by Kasumi

Das hat mehrere Gründe:
1) Wollte ich von dir mehr hören, als entschuldigungen.
2) Wollt ich dir die Chance geben dich mal einzubringen und mich davon zu überzeugen, dass es falsch ist dich zu lynchen
3) Wenn du gelyncht worden wärest, dann h#ätten wir zumindest deine Einschätzung hier mal onboard gehabt und abhängig von deiner Rolle dann vernünftig weiterdiskuttieren können.


Sollte ich in dieser Nacht sterben, rechnet damit das es passiert.

by Baldr

Bei der Aussage musste ich schon gewissermassen schmunzeln und war mir da schon recht sicher dass das Gegenteil eintreten wird.
Was kann das Meiner meinung nach bedeuten:
1) Du gehörst zu den guten, und rechnest damit dass du in der nacht stirbst. Aus sicht der Bösen würde man dich dann aber am leben lassen, da es verdächtiger ausschaut wenn du am Leben bleibst
2) Du gehörst zu den Bösen und versucht zu leveln was das Zeug hält.

Im moment will ich mich aber noch nicht das Level-denken zum Haupthema machen, deswegen gehe ich davon aus, dass du eher auf der Seite der Guten stehst.

Möglichkeit 3, warum du überlebt haben könnest wäre der Schutz duch nen heiler
Möglickeit 4 : ein Amulett
Möglichkeit 5: eien Sonderrolle, die überlebt (der Punkt passt allerdings nicht zu deiner Aussage, dass damit zu rechnen ist, dass du stirbst)

@ Overflow: MadMoiselle wurde von Baldr gesaved ;) 

Mal angenommen tenebre postet heute nicht mehr. [...] In den wald laufen lassen, [...]

Meine Aussage

Das haben WIR garnicht zu entscheiden!

+

So das wollte ich jetzt noch kurz sagen, weil mich das Aufgeregt hat.



By Mystery

Warum hab ich diese frage eigentlich gestellt... Ach ja, Tenebra war bis zu dem zeitpunkt noch nicht online und wäre in den Wald gelaufen. 

hier nochmal die Aussage von Raidho aus diesem Spiel:


Der Postzwang gilt immer für einen ganzen Werwolfstag. Das heißt von einem Nachtpost bis zum nächsten.

Ich versteh das wie folgt, dass diejenigen, die dann nichts gepostet haben auch gehägt werden können, denn Lynchung ist ja zwischen den Nachtposts ;) Der Hintergedanke war: Wenn keine Kandidaten auf der Warteliste sind, dann kann keiner einspringen, es sei denn Raidho organisiert noch schnell wen. Wen wir dann jemanden lynchen bei dem kein wirklich gut begründeter Wolfsverdacht besteht, und Raifdho kann keinen spieler auftreiben, dann verliert das Dorf im schlechtesten Fall 2 Spieler, was sowohl für die FSP-Partei, als auch für die Werwölfe sehr vorteilhaft ist.

Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, ist dass es eher sehr seltener Wölfe trifft die gar nicht posten (Klar, ist schon das eine oder andere Mal auch passiert, aber normalerweise wird da mehr aufgepasst.





 


Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Tenebra am 01.02.2012 08:10

Ich denke nicht, dass wir uns zum jetzigen Zeitpunkt über Mad großartig Gedanken machen müssen. Wie irgendjemand schon erwähnte, würden weder Seher noch WM aus heiterem Himmel jemanden saven, der bisher gar nicht verdächtig war. Und meiner Meinung nach ist sie bisher in keinster Weise negativ aufgefallen. Solange wir noch genügend Spieler sind macht ihre doppelte Stimme nicht wirklich etwas aus.

Soo, ob ich heute abend zur Lynchung da bin ist noch ungewiss, deshalb gebe ich meine Stimme jetzt schon ab.
Auf meiner Liste sind nach wie vor Woelfchen, dazu Kasumi und mittlerweile auch Chilly (typischer Mitschwimmer...). Mysterys Beharrlichkeit ist auch etwas seltsam, aber das macht ihn noch nicht zum Wolf/Flöter.

Aus genannten Gründen bleibe ich heute aber erst einmal bei

Woelfchen

Woelfchen: 3 (Rabe², Tenebra)
Chilly:1 (sky)

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 01.02.2012 08:13

Nicht das die Flötis eine Runde nicht gezaubert haben und Sissus das jetzt einfach so raushaut um sich als Flöti aus dem Schneider zu machen... klingt für mich zwar auch unwahrscheinlich, aber möglich wärs.

by Pandaro

Den Fehler würde man als Einzelpartei wohl eher nicht machen. Die bestätigung, wäre, gut wenn sie trotzdem kommen würde, aber selbst wenn die Aussage kommen würde ja, das stimmt, dann kannst daruas auch nichts lesen.
Denn wenn du deine Theorie hernimmst,  dass die Flötis eine nacht mal nicht gezaubert haben, so können sich dann unter allen Pärchen die gemeinsam verzaubert wurden (Ausnahme die durch den Lehrling verzaubert wurden)  2 Flötenspieler verstecken.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 01.02.2012 08:27

Gedanken zu jedem Spieler soll man sich prinzipiell immer machen, aber ich seh Mad im moment auch noch recht unproblematisch (In Monarchie wäre das was anderes)

Wir haben nach wie vor (für meine Verhältnisse eine Recht grosse Runde, weswegen ich folgende Spieler heute nicht angreifen werden:
- Baldr
- Mad
- Overflow
- David

gar nicht mehr würde ich Tenebra angreifen (die ist für mich clear)

Heute für mich heisse Kandidaten für die diskussion:
Hahan
Kasumi
Mondhase
Jessy
Sissus


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum