Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 31.01.2012 11:02

Das war aus Overflows Post... habs ned geschafft den Gesamtpost zu quoten, deswegen hab ichdie teile einzeln gequotet.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 31.01.2012 11:07

Nur ne Mental-note:
1) Mystery sieht aktuell Tenabra eher als Wolf
2) Bei Overflow rückt Tenebra ins dorf.
 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 31.01.2012 11:15

hm na toll eben einen beitrag geschrieben und dann irgendein fehler auf der seite, sodass ich nochmal von vorne anfangen muss -.-

was kasumi angeht muss ich sagen, dass dort durchaus gewisse widersprüche zu finden sind. ein lynchkandidat wäre sie sicherlich, ich möchte ihr jedoch noch die chance geben, sich zu verteidigen, vor allem weil sie ja auch gesagt hat, dass eine begründung folgen würde. da bin ich dann aber mal gespannt.

meine stimme wird wahrscheinlich an woelfchen gehen. dieses agressive verhalten kann ich nicht nachvollziehen. es kommt für mich so rüber als ob er mit seinem "leben" pokern würde. und das ist für mich ein eher wolfiges verhalten.
bei tenebra bin ich mir nach wie vor unschlüssig, aber ihr könntet recht haben (vor allem weil baldr ja das gegenteil behauptet ). ne aber im ernst, ich finde woelfchen momentan einfach mehr verdächtiger als tenebra.

und zu guter letzt noch eine sache, was ratton angeht. ich kenne ihn bisher als sehr guten aktiven spieler. was das aktive angeht.. hm vernachlässigt er ein wenig, wie finde. hat das einen bestimmten grund? insofern kann ich ihn auch noch überhaupt nicht einschätzen, was ja sowieso schon schwer genug ist. bleibt bei mir vorerst im neutralen bereich.       

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 31.01.2012 11:50

Die Flötenspieler stellen diesmal eine etwas größere gefahr dar als sonst, da wäre es gut wenn man sich jetzt schon darüber gedanken macht, auch wenn man noch nicht sagen kann wer einer ist und wer nicht. spiel 50 hat ja gezeigt in was sowas enden kann.

by Overflow

Der Hinweis, dass seitens Flötenspieler ne gefahr ausgeht ist zwar, per se gut, aber mir geht da grad ned ein, warum hier eine etwas größere gefahr darstellt als sonst?
Ich denk mir, dass der FSP nicht unbedingt darauf bedacht ist die Leute zu lynchen, die er verzaubert hat, zumindest nicht komplett freiwillig.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 31.01.2012 12:05

ja das stimmt zwar soweit, doch da wir in diesem spiel mit einer größeren partei an flötenspieler rechnen müssen, dürfen wir diese nicht unterschätzen und uns darüber schon frühstmöglich gedanken machen. dass der flötenspieler sich nicht selbst verzaubern kann, ist schon mal ein vorteil, dadurch dass es aber mehrere sind, gleicht sich das so gesehen ja wieder aus.

naja und es muss ja nicht unbedingt sein, dass der flötenspieler nur leute lynchen will, die nicht verzaubert sind. gerade gegen ende ist das doch zu auffällig. ich sage das nur, weil der flötenspieler oft unterschätzt oder sogar falsch eingeschätzt wird (bestes beispiel dafür ist spiel 50, da durfte ich mich aber selbst verzaubern).. und hätte beinahe gewonnen, wenn MadMoiselle nicht dazwischengefunkt hätte..

bisher ist es sicherlich noch eine geringe gefahr, doch die kann auch von einem moment an sehr groß ausarten. deshalb sollten wir generell bei solchen rollen mit einer gewissen vorsicht zu werke gehen.  
       

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 31.01.2012 12:12

@ Overflow: ich hab nicht geschrieben, dass der FSP nur  Spieler lyncht, die er noch nicht verzaubert hat!!! sondern das er sie eher ungern lyncht und somit kann man aufgrund der Reaktionen und der Lychpräferenzen dann schon die eine oder andere Aussage treffen.
Das einzige was es in dem Forum etwas schwieriger macht (imo) ist die Tatsache, dass die Interaktion teilweise etwas kurz kommt, da die Zeiten zu denen gepostet werden kann einfach verhältnissmäßig lange sind. Dadurch kann man sich halt sehr gut überlegen was man schreiben will und was nicht. Sprich reaktive Spielweisen werden dadurch gefördert.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 31.01.2012 13:05

So dann wollen wir mal...

Einleitung

Zuallererst ist es wichtig zu verstehen worauf eigentlich die Grundidee/Taktik/Plannung (Mir egal wie ihr es nennt) beruht, ich hab mehrfach darauf hingedeutet das man sich jegliche Post durchlesen soll und dann erst zum Schluss sich ein Urteil fassen sollte, wenn man natürlich etwas Sinnvolles aus dem Post von mir rauslesen möchte sollte man genau das tun denn vereinzelt ergeben sie keinen Sinn, verwirren nur einen, und lässt sicherlich dem ein oder anderen dessen Kopf schütteln.

Als ich von "Ganz von Anfang" sprach, meinte ich eigentlich schon denn Anmeldethread was zum einen auch zeigen soll das es mit der Spielweise nichts mit der Rolle zutun hat, ich hab da folgendes geschrieben.

Freue mich, wieder ne Runde mit vielen neuen Gesichtern

Damit habe ich eigentlich schon eine Information gegeben um zu zeigen worauf die Idee zuteils besteht, die Spielerliste beinhalten für mich einige neue Spieler, das waren

Myrdin
endaya
DerJoker
filox
Crashedcrample


Und es ist immer schwer einen neuen Spieler oder sagen wir für mich eine Unbekannte Person einzuschätzen und für die anderen sicherlich auch denn dieser "NeulingBonus" hat manchmal im späteren Verlauf schwerwiegende Folgen da man die Person schlecht einschätzen kann.
Ein weiterer Faktor bei der Spielerliste ist das wir mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vereinzelte Rollen doppelt haben, warum ist das wichtig zu wissen? Werde ich nacher nochmal erklären.

Desweiteren habe ich mir mal überlegt wie man "Neue Spieler" und "Alte Hassen" so mitereinander verbindet das man aus ihren Posts/Reaktionen/Antworten erfassen kann zu welcher Gesinnung sie stehen...

Sicht aus dem Typischen Erfahrenen Spieler und dem Neuling

Das ist natürlich nur eine Thoerie, aber ich glaube manche Spieler haben da ein gewisses "Angriffsmuster" wenn sie in einem Spiel neue Spieler erkennen, natürlich spielen Faktoren rein wie "Ach ich lass die Anfänger erstmal in Ruhe" aber dieses verschwindet oft nach einigen Tagen da man letztlich doch dessen Seite zu Sieg verhelfen will und da wird man auch die Anfänger nicht mehr in Ruhe lassen. So was denkt sich Person X wenn jemand von dem neuen was falsches schreibt?. Hier mal ein BSP

(Nehmen wir die Situation mit Tenebra,Crashedcrample(Neu) und Overflow(Älter) )

Tenebra schreibt etwas und verdächtigt eine Person oder Savet, es ist dabei eigentlich egal was sie tut, wichtig ist die Reaktion von Crashedcrample und dessen mögliche Vorstellung was er damit versucht hat.

*Mhh mein erstes Forumspiel, ohman hoffentlich klappt alles, ich sollte evtl zuerst versuchen mich mit jemanden zu einigen um der Person zu zeigen das ich mich gerne mit ihre Verbünden möchte (Tenebra), damit hab ich nacher eine gute Verteidigung und hab etwas mehr Sicherheit bzgl meiner Wolfsrolle*

So dann kommt die Reaktion von Overflow und greift darauf Crashed an

*Mh das find ich komisch das jemand so früh sich mit jemanden einigt, ich werde die Runde darauf aufmerksam machen*

Ich glaube wir sind uns hoffentlich einig das man bei dem neuen Spieler sofort ansich erkennen kann was seine Idee und Gesinnung ist und bei Overflow wiederrum nicht, meine Vermutung ist das es einfach damit zutun hat das die neuen Spieler nicht wissen wie sie sich in ein Forumspiel verhalten müssen um "unentdeckt" durch zukommen und mit "unentdeckt" meine ich das man auf der Person schlecht seine Rolle schließen kann, bzw dessen Gesinnung.

Das war schonmal der erste Teil der ganzen Sache, wie man evtl neue Spieler Analysiern kann ohne sie zu kennen und das geht nur wenn man denn neuen Spieler ein "Unglaublichen Köder" hinlegt wo man einfach zubeißen muss da es zum Hauptthema des Spiels wird (Meine Verdächtigungen und der Einstieg im Spiel zbsp), blöder weise waren 2 von 5 dieser Spieler leider Inaktiv . Aber immerhin hat es bei einem geklappt.

Provokation.

Nun, ich glaube die meisten werden sicherlich jetzt den Kopf schütteln das meine Post sehr Aggresiv waren und vorallem Provokativ, ich habs zwar darauf hingewiesen das es nur ein Spiel ist aber es musste so sein weil es ansonsten unmöglich zum Hauptthema hier geworden wäre, was habe ich mir damit eigentlich erhofft?

Die Idee beruht darauf das hier viele Spieler immer wieder meinen (Sky ;)))) ) das man bei einem Baldr-Wolf manchmal Typische Wolfzüge erkennt ohne das sie diese JEMALS erwähnen und diese dann immer erst genannt bzw gesagt wird wenn das Spiel zuende war und ich tatsätzlich zu einer Bösen Partei hinzugehört habe, also dachte ich mir "Mh okey dann machen wir mal das anders" ich Spiele mal einfach einen Wolf/Fsp what ever so Offensiv das jeder Blinde es rauslesen kann das diese Person eine Böse rolle hat bzw es Vermuttet
Ich hab zbsp geschrieben

"Ich bin was Böses, und werde mit denn Wölfen beraten wem wir fressen"
"Wer die Person anklagt, wird sterben"

Damit zwinge ich eigentlich dem Leser schon dazu nachzudenken, er wird sich denken "Was soll der mist? Warum schreibt er das ? Ist er verrückt?" Und anstatt gerade das zu Überlegen sollte man gegebenfalls tiefer graben und denn Sinn dahinter verstehen und nicht sofort aufgeben wenn man es nicht verstehen kann.
Damit meine ich in klaren das ich hier die Spieler zu dem Gedankenleveln zwinge.

1. Gedanke "Okey das würde er nie als Wolf/FSP sagen !"
2. Gedanke (Tiefer) "Okey er sagt das weil er ein Wolf ist damit die anderen wiederum denken das er ein DB ist da ein DB sowas nicht schreiben würde"
3. Gedanke (noch tiefer) "Okey er sagt das weil er ein DB ist, hofft damit das Spieler X so denkt wie bei "2" und plannt damit eine Reaktion von dem Spieler.

So der 3te und der 2te Punkt ist wichtig, viele werden beim 2ten Punkt aufhören und anfangen ihren Post zu schreiben und sagen "Naja gut Baldr verfolgt damit wohl ein Plan, und ich mag diesen Plan nicht, er muss ein Wolf sein" solche Spieler die bis zum 2ten Gedanken kommen, sind sehr wahrscheinlich Bürger, denn ein Wolf würde ja KOMPLETT anders denken da er das "WISSEN" hat das diese Person nicht zu dessen Team gehört, damit ist es für mich schon quasi ausgeschlossen das die Wölfe mich Saven würden, sie würden mich höchsten Tot sehen wollen, weil sie diesen Gedankenmuster garnicht folgen würden. Natürlich spielt hier aber ein Faktor rein der Ungünstig ist und das ist die Partei der FSP, so könnte es vereinzelt bei Wölfen vorkommen das sie denken das die Person X (IN dem fall ich) nur sowas schreibt um als FSP/Wolf nicht aufgedeckt zu werden. OB das wirklich am ende alles geklappt hat so wie ich es mir denke, werden wir erst am ende des Spiels sehen da wir dann wissen wer was war.

Mit Crashedcrample hat es zumindest der Anfang geklappt, und ich bin schon ziemlich sicher durch diesen "Chaotischen/Aggresiven" Start bereits denn nächsten Bösen Spieler gefunden zu haben, da sie durch diese Spielweise in ein Gewissen Mass durcheinander kommen.
So das war erst der erste Teil von ganzem.

Durch diese Aktion hab ich 7 Spieler Liste bei mir auf Save, ich werde nur 2 nennen und das sind

Mystery
MadMosseil

Sollten die am ende des Spiels zu einer bösen Partei gehören hat es wohl nicht geklappt wie es mir erhofft habe, und würde dann aber die Personen bitten die ich als Save markiert habe und dennoch etwas Böses war zu sagen "Was er gedacht" hat, da es derzeit eh nur n Versuch ist, ausserdem hat das ganze SEHR viel für Gesprächstoff gesorgt ;).

Für mich stehen heute SEHR oben auf der Liste

Overflow
und
Blacklands

Einer von dem beiden gehört zu der Partei der FSP oder Wölfen. Wir können aber wenn ihr sicher gehen wollt Kasumi erst Lynchen, denn diese beide Spieler gehen auf einen Spieler ein der "GARKEINE" Hinweise hinterlassen hat, und jetzt zu sagen das "Kasumi" mir verdächtigt vorkommt ist einfach nur falsch und stimmt nicht, man hat sich diese Anklage aus dem Finger gezogen, damit Verteidige ich nicht Kasumi, aber sie hat in dem Spiel "nichts" verdächtiges geschrieben (Es sei denn ich hab ein Post von ihr übersehen..).

Vorschlag

Wir Lynchen Kasumi, sollte sie ein Wolf sein sollte Blacklands save sein
Sollte Kasumi ein DB sein, beide Lynchen.

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Kasumi am 31.01.2012 13:09

wisst ihr was, nächstes mal lauf ich einfach in den wald. das ist mir echt zu doof, nur weil ich derzeit probleme mit dem rechner habe komme ich als lynchkanditat in frage??? ist das echt euer ernst, vor allem samaraner...das ist doch echt quatsch:

Defekte Computer/Lanverbindungen etc. sind für mich alles lahme ausreden.

das ist keine ausrede!!!! inaktive spieler mag ich auch nicht, aber kann halt aktuell nichts dafür. mich in diesem spiel zu lynchen wäre definitiv unsinnig! und doch nmk hat sich für mich verdächtig gemacht in seinen texten, für dich nicht ok, aber dann sag das so un verallgemeiner das nicht!... so und übrigens super, dass ein ww gelyncht wudre =) schöner start ins spiel sozusagen...ich werde nachher nochmal irgendwie versuchen an einen rechner zu kommen und meine meinung zu den kanditaten äußern!

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 31.01.2012 13:12

BTW das der Computer von Kasumi kaputt ist kann ich "Augenhaftig" bezeugen Wir kennen uns Real, und sehen uns jeden Sonntag.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Pandaro

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 31.01.2012 13:17

Erstmal zu meinen Verdächtigen von gestern:

1. Myrdin (Maltanis) bleibt zwar auf der Verdächtigenliste, allerdings warte ich ab bis Maltanis dazu etwas sagt. Wird also erstmal in den Hintergrund gestellt, aber beobachtet.

2. Overflow rückt bei mir dadurch, dass Crashed ein Wolf war relativ deutlich in Richtung Nicht-Wolf. Welcher WW würde gleich mit seinem zweiten Post einen Anderen Wolf in Schwierigkeiten bringen? Flöter kann er trotz allem immer noch sein.
So halb versteh ich seinen Sinneswandel bei Tenebra ja, verwundert hat er mich trotzdem.

3. Mystery hat sich mMn nicht weiter verdächtigt seit gestern. Weiter unter Beobachtung.


Dann die neuen von Heute:
Da Overs Theorie von gestern schonmal den ersten richtigen Ansatz hatte, habe ich mir Tenebras Posts nochmal genauer angeschaut...

Momentan bin ich mir noch sehr unsicher, und wenn sich jetzt nichts mehr großartig tut, werde ich mich wohl Pandaro anschließen und meine Anklage gegen Myrdin richten. Er ist nicht besonders aktiv und ich halte es schon für nicht unwahrscheinlich, dass er Wolf ist. Seine wenigen Beiträge waren schon reichlich suspekt, wenn man sie sich jetzt nochmal durchliest. (by Tenebra)
Dafür, dass meine Anklage bei vielen auf Unverständnis traf und (ich muss zugeben) nicht auf besonders starken Argumenten basiert, hat Tenebra mir da ziemlich fix zugestimmt. Umso verwunderlicher, dass sie dann am Ende für Crash gestimmt hat.
Das geringere übel momentan, Neulingsschutz hin oder her. Over ist viel aktiver, und wenn er wirklich eine wichtige rolle hätte, würden wir doppelt verlieren. Dem geb ich noch mal einen Tag.(by Tenebra, als sie ihre Stimme abgab)
Zu dem Zeitpunkt hättest du als Dörfler doch nicht wirklich wissen können welche Rollen Over und Crash haben. Daher bestünde bei Crash eigentlich genauso gut die Möglichkeit, dass er eine wichtige Dorfrolle inne hat. Das lässt du in deiner Begründung aber vollkommen raus. Warum?
Denke deswegen, dass Tenebra die "Gefahr" erkannt hat, neben Crash, am nächsten Tag mit sich selbst den Nächsten Wolf am Galgen zu sehen. Um das zu verhindern, hat sie in einer Patt-Situation auf Crash gestimmt und dachte, sich somit aus dem Schneider zu machen...
Was Baldrs "Drohung" angeht... ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass er sowas ernsthaft meint und dann durchführen würde. Wär doch viel zu auffällig und ich glaube nicht, dass er dann noch ins "midgame" kommen würde, sondern tatsächlich gelyncht würde.
Daher würde ich im moment wohl auf Tenebra stimmen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum