Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von MadMoiselle am 30.01.2012 12:38

Hmm Meta, bei deinem Satz hab ich gerade so ein komisches Déjà-Vu. Ich erinnere nur an dein Spiel und sage nur Absprachethread! Du Schwarzleser!
Machst du dich hier lustig oder bist du gerade einfach nur frech?


wie es mit den inaktiven spielern hier ausschaut.

Over.

Ja, irgendwann musste es ja wieder auftauchen: das Allzweck Mittel wenn man nicht mehr weiter kommt oder ablenken will. Die Inaktiven. Nur blöd, dass das bei 23 Spielern immer noch viel zu viele sind.
Allerdings war gestern nur die HD Wahl, warten wir heute erst mal ab, da wird schon noch was kommen.

Und ich finde Tenebra verdächtig, weil sie diese Nacht nicht gefressen wurde
Scherz beiseite, auch du gehörst zu den Leuten die einem Baldr Lynch nicht abgeneigt wären, was denkst du, welche Informationen man aus seinem Lynch schließen könnte, die so auffschlussreich wären?

@Mystery: Nein, aus Zendys Tod können wir lediglich schließen, dass ihre HD Wahl nicht geheuchelt und ohne böse Hintergedanken war. ;)
Ich finde es auch gut, dass du dir viele Gedanken zu den Chrakteren machst. Aber Du stellst Rollen wie "Zaubermeister" als sicher hin, dafür lässt du aber den "Heiler" "Verfluchter" oder andere klassischere Rollen außen vor. Wartest du darauf, dass sich betreffende fehlende Rolle meldet und sie zu deiner Charakterliste hinzufügt oder was soll das Ganze? Außerdem wäre es sehr schwer, wie David schon gesagt hat, bei 23 Spielern, wovon ziemlich viele momentan noch inaktiv sind, den Überblick zu behalten geschweige denn die richtigen Rollen zuzuordnen. Sinn des Spiels ist es die bösen Rollen zu finden und nicht herauszufinden, wie viele es davon gibt. Das löst sich nach gegebener Zeit von ganz allein.

Meta, sag mal, was hälst du denn von den bisher aktiveren Spielern?




Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von HaHanMonster am 30.01.2012 13:16

Ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass ich heute wohl den ganzen Tag weg bin. Ich denke aber, dass ich vor 20 Uhr da sein werde, dann werde ich auch etwas beitragen, ansonsten eben erst nach der Lynchung.


Also erstmal:

enthaltung   

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 30.01.2012 13:20

Aber natürlich Over:

Zu Myrdin:

Und Pandaro der Mad mal einfach ohne jeden Grund wählt.
1. Ich habe David gewählt, aber ich denke mal, dass er sich da nur verschrieben hat...
2. Hab ich meine Begründung in meinem ersten Post genannt.

Zu dir Over:
Ich habe nie gesagt, dass ich die Gründe genannt habe. Eigentlich wollte ich auch nicht die ganzen Sachen zu euch zitieren um es übersichtlich zu halten, aber wenn man mich darum bittet muss ich es ja wohl.
Oder Overflow mit seiner ich-such-mal-auf-Krampf-ein-paar-Verdächtige-oh-Abspracherecht-Geschichte.
by Tenebra
(Ich bin mir relativ sicher, dass noch jemand soeinen Beitrag zu dir gemacht hat, aber den find ich grad nicht)
Beim Zitate raussuchen ist mir aufgefallen, dass du schon zum 2. mal nachfragst, warum Mystery und Myrdin verdächtigt werden. (Da will doch nicht etwa jemand von seinen Komplizen ablenken oder?)

zu Mystery:
Hier wurde noch nicht allzuviel geäußert, da magst du recht haben Over. Bis auf Sky und ihren Ansatz der falsch angewandten Stochastik hab ich grad nichts gefunden.
Andere Dinge, die er gesagt hat und ihn mMn beobachtungswert machen:
- seine Versuche eine Rollenliste zu erstellen. (Selbst wenn es gelingen sollte, ist es doch nur ein Speiseplan für die Wölfe, jedenfalls, wenn er Hexe, Seher, Jäger, etc. miteinbezieht und diese nicht nur als DB zählt.)
- Nachtaktion(Hexe, Meuchler) so früh schon für Baldr vorschlagen.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 30.01.2012 13:31

Ich möchte meiner Liste Ratton hinzufügen als etwas Böses, diese Ständige drauf behacken das ich stuss schreibe und irgendeinen Plan aufzuschmeißen das ich wohl Save bin ist..

1. Total unnötig da ich nicht so schnell sterben werde
2. Ich nicht gelyncht werde
3. Jeder der mich nur 1% kennt, wird hoffentlich wissen das ich nicht ein Fan von Blödsinn schreiben bin...

Dieses drauf behacken, ein Unnötiger Plan "wenn" es überhaupt ein Plan war, und jetzt der Umkehrschluss das ich doch n Dorfbewohner sein könnte spricht in vieler Hinsicht gegen ihn obwohl ich zu dem Bösen gehöre. Also sei dir doch einfach mal einig was ich nun genau bin, und ob ich ne schwache Dorfbewohner Rolle habe das weiss ich nicht, aber ich weiss das es gerade GARNICHTS mit der Rolle zutun hat. Oder würdest du jetzt auch bei mir denn Seher opfern wenn ich einer sein sollte? (Nur zu Info mit dem Seher hätte ich die gleiche Aktion gestartet)

Damit kommen für mich heute 3 Spieler in betracht zu Lynchen Ratton,Over,Crampleirgendwas


Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 30.01.2012 14:06

zu Pandaro:

von Pandaro: Beim Zitate raussuchen ist mir aufgefallen, dass du schon zum 2. mal nachfragst, warum Mystery und Myrdin verdächtigt werden. (Da will doch nicht etwa jemand von seinen Komplizen ablenken oder?)

 meinst du wirklich, dass ich das so offensichtlich machen würde?

von Pandaro: Ich habe nie gesagt, dass ich die Gründe genannt habe.

da hast du recht, ich hatte deinen satz nur falsch aufgefasst, deshalb das missverständnis..

und danke, dass du Tenebras beitrag herausgesucht hast, denn der kommt mir etwas panisch vor..

von Tenebra: Oder Overflow mit seiner ich-such-mal-auf-Krampf-ein-paar-Verdächtige-oh-Abspracherecht-Geschichte.

wenn ich mal darüber nachdenke finde ich das gar nicht so krampfhaft, wie du es nennst. es ist mir lediglich aufgefallen und komisch vorgekommen, da crashedcrample geschrieben hatte, dass er genau dasselbe denkt wie du.. und theoretisch kann er das nur wissen, wenn ihr ein mögliches abspracherecht habt. da es zu diesem zeitpunkt eventuelle verliebte noch nicht gab, kann ich mir hier durchaus flötenspieler oder unvorsichtige wölfe vorstellen.
ob es von crashedcrample einfach nur ungünstig im ausdruck war, sei mal dahingestellt. fakt ist, es ist eine auffälligkeit, die ich auch angemerkt habe. darauf schreibst du, dass es eher nach krampfhaft nach verdächtigungen suchen aussieht.. du willst mich also dementsprechend verdächtig machen, eben durch solche ausdrücke wie "krampfhaft" oder "oh-abspracherecht-geschichte". wenn du für das dorf spielen würdest, wieso hast du es dann nötig, sozusagen eine "gegenanklage" zu bringen und mich dadurch etwas in den mittelpunkt zu rücken, wo ich genausogut auch für das dorf sein kann?
als böse rolle (flötenspieler/wolf) kann ich dieses verhalten nur zu gut nachvollziehen, da es ja dein ziel ist, andere personen verdächtig zu machen, um das spiel zu gewinnen.

Ich denke, dass wenn Tenebra oder Crashedcrample eine dorffeindliche rolle hat, der jeweils andere auch auf seiten dieser rolle spielt.

insofern würde zum jetzigen zeitpunkt NewMetaKnight auf meiner Lynchliste zurückrutschen und durch crashedcrample/tenebra ersetzt werden.

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 30.01.2012 14:07

Ahso ich unterstelle denn Raben folgender Person Mystery,Ratton
(BaldrSky)
Auch wenn das mich Saven sollte, muss ich dir widersprechen.
Ich will zwar das du deine Rolle stirbt, aber gelyncht haben will ich dich nicht.

 

Das sind die Rollen, die bei dir "sicher" vorkommen. Da muss ich dich korrigieren. Günstling, Zaubermeister, Amor, Jäger müssen nicht dabei sein. Obwohl es bei den letzten beiden ziemlich wahrscheinlich ist.
(David)
Ob man von einem Denkfehler sprechen sollte bei einer Abschätzung? und ich hatte 2 Wölfe rein getan und mit Kolosswolf wären es schon 3 -> Und die Frage die
zwar nicht konkret gestellt war, ist, glaubt ihr ob es noch mehr Wölfe gibt, oder mehr Flötenspieler oder ...

 

 

Ich finde nicht. Dieser Post ist für mich nur ein Zeichen, dass du aktiv bist (und mehr oder weniger mitdenkst).
(David)
Immerhin oder?

 

 

Aber Du stellst Rollen wie "Zaubermeister" als sicher hin, dafür lässt du aber den "Heiler" "Verfluchter" oder andere klassische Rollen außen vor.
(MadMoiselle)

 

Super genau das wollt ich hören, dann kann ich bei meinem Flipchart die Rollen noch hinzufügen. Da fehlt mir einfach noch die Erfahrung.

 

Wartest du darauf, dass sich betreffende fehlende Rolle meldet und sie zu deiner Charakterliste hinzufügt oder was soll das Ganze?
(MadMoiselle)

 

Und Nein sollen sie nicht, das für und wieder wurde mir sehr deutlich aufgezeigt.

 

Sinn des Spiels ist es die bösen Rollen zu finden und nicht herauszufinden, wie viele es davon gibt. Das löst sich nach gegebener Zeit von ganz allein.
(MadMoiselle)

 

Ich hätte jetzt über Ausschlussverfahren gearbeitet, so gut ich eben die einzelnen Aussagen zu Ordnen kann und geschaut wohin sich das Entwickelt.

 

seine Versuche eine Rollenliste zu erstellen. (Selbst wenn es gelingen sollte, ist es doch nur ein Speiseplan für die Wölfe, jedenfalls, wenn er Hexe, Seher, Jäger, etc. miteinbezieht und diese nicht nur als DB zählt.)
(Pandaro)

 

Nun die endgültige Liste muss jeder für sich machen, btw. scheint bis auf mir keiner Methodisch da ran zu gehen. Des weiteren war und bin ich der Meinung das die anderen Parteien durch ihr Abspracherecht ein höheres Informationsniveau haben, welches ich ausgleichen möchte.

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von NewMetaKnight am 30.01.2012 15:02

Meta, sag mal, was hälst du denn von den bisher aktiveren Spielern?

Von Mad

Da hier im Moment nur Verwirrung herrscht: Nicht viel.
Den David finde ich ganz gut, weil er bei Baldr auch durchgestiegen ist.
Aber save wird er dadurch nicht.

Achso, und:
Overflow ist Böse, Punkt.

Ich meine:

wenn du für das dorf spielen würdest, wieso hast du es dann nötig, sozusagen eine "gegenanklage" zu bringen und mich dadurch etwas in den mittelpunkt zu rücken, wo ich genausogut auch für das dorf sein kann? als böse rolle (flötenspieler/wolf) kann ich dieses verhalten nur zu gut nachvollziehen, da es ja dein ziel ist, andere personen verdächtig zu machen, um das spiel zu gewinnen.

Overflow über Tenebra

Wenn du für das Dorf spielst, wieso verdächtigst du dann mich, Crash und Tenebra?
Solltest du als jemand, der im Dorf spielt, nicht damit aufhören, Leute zu verdächtigen?
Wie kommst du nur dazu, jemanden als verdächtig zu bezeichnen, wo er doch auch im Dorf sein könnte?
Du musst Wolf sein, nur Wölfe wollen andere Spieler verdächtig machen!
Die Dorfbewohner hingegen sollten sich zurücklehnen und nur Leute saven...
Mal im Ernst, ein Dorfbewohner, der jemanden verdächtig findet, wie absurd soll das denn sein?


....Wer hat die Ironie kapiert?
Overflow, als du in meinem Spiel Flötenspieler warst, kam nie eine so unglaublich sinnfreie und, pardon, hirnlose Aussage von dir.
Ich meine...
Hallo, wieso sollten die beiden denn keinen verdächtig finden?
Davon lebt ein Werwolfspiel!
Wir können es natürlich auch so machen, dass sich alle Dörfler an den Rand setzen und nichts tun, während die Wölfe und Flötenspieler die Verdächtigungen machen...

Ich meine...HÄÄÄÄ? O___o

Das war eine der seltsamsten Aussagen, die ich jemals in einem Forenspiel hören durfte.
Mal im Ernst, da kannst du auch gleich ein riesiges Leuchtschild aufstellen, auf dem "Ich bin ein Wolf!" draufsteht >__>


Soviel von mir...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 30.01.2012 15:12

hehe, ich hab die ironie verstanden und ich musste eben selbst darüber lachen

nein aber was ich meine ist was anderes. ich finde es nur komisch, dass als ich auf diese kleine ungereimtheit hingewiesen habe, ich sofort als wolf gelte, der fiberhaft nach verdächtigungen sucht, nur um nicht selbst gelyncht zu werden (um das mal so auszudrücken). also versteht ihr was ich meine? und dieses verhalten kann ich nicht nachvollziehen, da es ja wie gesagt eine eher etwas kleinere verdächtigung gewesen war, auf die letzendlich auch nicht jeder drauf eingegangen ist, weil alle sich so auf den baldr konzentriert haben.

das ding ist ja nicht, dass sie wen verdächtigt, sondern, dass sie mich nach meiner verdächtigung gegenüber ihr für verdächtig hält. und das fand ich halt erwähnenswert und genau das wollte ich euch sagen.. ich hoffe ich hab mich jetzt ein wenig besser ausgedrückt. 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von NewMetaKnight am 30.01.2012 15:16

Ahhh, verstehe...
Okay, Overflow ist doch nicht zwingend was Böses...
Mein Fehler.

Bin dann erstmal wieder weg, komme vor der Lynchung wahrscheinlich noch mal wieder.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 30.01.2012 15:24

So endlichmal was die tatsache das nach dem Ovor MNK verdächtigt, MNK jetzt Ovor als Wolf hinstellt. Und die tatsache das MNK kein HD werden wollte. Rückt ihn für mich richtung Wolf. Auch die Tatsache mit dem möglichen Versprecher zwischen Tenebra und Cash fand ich ebenfalls erwähnenswert. Ebenfalls finde ich es merkwürdig das Tenebra so stark kontert, mgl Wolf der sich versucht zu retten und Crash als neuer einfach eingeschüchtert lieber still bleibt.

Für mich verdächtig also
MNK, Tenebra, Crashedcrample

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum