Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 30.01.2012 00:16

@NMK also das ist ja schön und gut, dass du dir gedanken machst was die wölfe bei der auswahl ihres opfers denken, aber was genau sollen wir jetzt daraus schließen?

in meinen augen machst du dich gerade mit dieser aussage ein wenig verdächtig und weißt du auch warum? weil ich selbst in spiel 50 auf meine eigene taktik hingewiesen habe und somit (fast) komplett aus dem fokus geraten bin. willst du das hier auch erreichen? insofern ist dieses verhalten für mich eher wölfisch anzusehen.

so und um zum schluss noch deine frage zu beantworten: ich kann mir gut vorstellen, dass sie so gedacht haben, vor allem weil ich selbst als wolf in spiel 45 so vorgegangen bin.

naja und was baldr anbetrifft.. lassen wir dieses thema erstmal ruhen und sehen weiter.. denn bei so einem verhalten wie er es an den tag legt, ist es wohl unmöglich, irgendwas daraus zu schließen..

        

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 30.01.2012 00:58

So neuer Tag neuer POST,

mein Fazit bzgl. BalrSky bleibt für mich (trotz der der Tatsache das ich den geteilten Wolf missverstanden habe, an dieser stelle Entschuldige ich mich) Für mich solllte er keines Falls gelyncht werden, Hexe, Meuchler oder Wölfe sollten sich drum kümmern. Damit ist BaldrSky für mich vorerst abgeschlossen, zumal die Bitte mehrmals aufkam das jetzt nicht weiter zu verfolgen.

Gut wie angekündigt wollte ich gerne eine Charrollenübersicht mit euch aufstellen.
Sicher drin sind:

Wolf , Günstling, Zaubermeister, geteilter Wolf, Kolosswolf
Flötenspieler, Flötenlehrling
Seherin, Armor, Medium, Rabe, Jäger, Hexe

Also 13 sichere Rollen bleiben noch 11 über:
Bei einem verhältnis von 1/3 bis 1/2 würd ich noch
mindest einen Wolf und einen Flötenspieler hinzufügen.
Zumal:

Die FSP'er, das LP und die Wölfe haben Abspracherecht,
(Raidho)

Für FSP und Wölfe einfach mehrere Sein müssten. Ob FSP und FSP-Lehrling gemeint sind ist mir unklar. Bleiben noch 9 Rollen. Welche glaubt sind noch drin?

Waisenmädchen?
Rotkäpchen?
Jason?
Wie würdet ihr die 9 Rollen noch füllen und in welchem Lager? Das würd ich gern was zu hören.

Kommen wir noch zum Tot von Zendaya
Das Medium darf jede Nacht einem bereits ausgeschiedenen Spieler eine Ja/Nein-Frage stellen. Der Befragte muss nicht wahrheitsgemäß antworten.
(Raidho)

mit anderen Worten da Sie nichts wissen kann, den ihre Fähigkeit konnte Sie zu dem Zeitpunkt nicht einsetzen right? Also bringt uns ihr tot leider auch nicht viel weiter. Vielleicht was sie ja getan haben könnte, sie hat Mad als HD gewählt wie viele andere. Saved das MaidMoiselle? Ansonsten hat sie nur zwei sehr kurze und fast Infolose Post rausgehauen.

Keine neuen Infos, leider. Wird also schwer weiter zumachen.








Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 30.01.2012 02:18

Intresannt intresannt

Nun zualler erst der Rabe ist ein Bob.
Aber ich mach mir keine Sorge bzgl der Lynchung, es wäre dumm von mir soeine Aktion zu starten ohne mir über die möglichen Konsequenzen bewusst zu machen die unter anderem eine Lynchung wäre, ich sags nochmal ich bin mir realtiv Sicher (Es sei denn es spielen alle Blind hier) Das ich nicht durch eine Lynchung sterben werde und das hat REINGARNICHTS mit meiner Rolle zutun, das ist einfacher Menschenverstand mit dem Gedanken das man so reagiern wird wenn etwas bestimmtes eintrettet.

@NMK

Einer der seine Augen immerhin offen hat, freut mich, es stimmt schon das ich das angekündigt habe und die komplette Grundidee bassiert TATSÄTZLICH darauf das es egal wäre was ich bin, ich hätte diese Spielweise am Tag gelegt, Ironischerweise kann ich aber das Verhalten mit meiner Rolle tatsätzlich kombiniern und die Rolle hat mir sozusagen denn
"Psychologische Unlynchbar" Vorteil verschafft, vorausgesetzt natürlich das die Spieler so reagiern wie ich hoffe.

Für mich steht ansich schon fest wer gelyncht werden soll ENTWEDER Crashedcrempler der versucht hat sich das Vertrauen von Tenebra zu erlangen ODER Overflow der als guter Spieler (Hat er in S 50 bewiesen) Durchaus in der LAge ist zu leveln und ihn zutraue das er das als ein leichtes Opfer gesehen hat (Crashed) um dort anzusetzen.

Sky wiederrum macht sich jetzt wirklich langsam verdächtigt, sie hats zwar wohl verstanden was der Hintergedanke war, aber ich weiss nicht ob ich von meiner "Regel" absehen soll, die war

"Klagt mich Sky an, ist sie ein DB"
"Klagt mich Sky nicht an, ist sie ein Wolf"

Aber mein Kopf sagt mir immer "Du darfst eine Regel nicht über das Spiel entscheiden, sie kann alles möglich sein" ergo bleibt sie bei mir im Auge und ihre Intresannte Unterwäsche natürlich^^ (Richtig niedlich).

Ich werde aber wohl heute fast geneigt Overflow anzuklagen, nicht nur die Aktion vor dem HD sondern auch nun das er mich in Ruhe lassen will sprecht nicht gerade für dich, ich schätze es haben hier gerade 3 Spieler verstanden auf welchen Pfad ich bzgl meiner Aktion eingeschlagen habe, darunter zählen David,NMK,Sky.
Damit mein "Aktion" auch ein Erfolg hat, muss ich bis in die Mittlere Phase des Spiels kommen, danach wird dieser komische Schwachsinn von Baldr aufgelöst.

Also wie gesagt, Overflow bekommt heute meine Stimme oder Crashedcrample, einer von denn beiden zu 100%, es liegt jetzt an ihnen was für einen Verteidigigung hinlegen.

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 30.01.2012 02:30

Ahso ich unterstelle denn Raben folgender Person

Mystery,Ratton

Oder es ist jemand der bisher nicht aktiv war, aber sich nicht dazu äussern wollte.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Ratton am 30.01.2012 09:05

Also erstmal wurde mein Plan vollkommen vereitelt.
Er wäre nur dannn aufgegangen, wenn alle geschrien hätten "Super Plan, lass uns das machen!" Haben einige aber nicht, wodurch der plan sowieso schon mal schief gelaufen ist.

Ich konnte mir unter Baldr nur ein bis zwei Dorfrollen vorstellen. Bei beiden wäre es nicht so schlimm gewesen, wenn sie stirbt. Daher wollte ich einfach nur das Wolfsopfer auf Baldr lenken. Denn das wär kein großer Verlust gewesen, da Baldr uns eh nur verwirrt und keine starke Rolle hat (Wenn meine Vermutung richtig ist).
Wenn mein Plan aufgegangen wäre (was aber dank David etc. nicht gelappt hat), dann hätten wir wenigstens noch ein Medium!

Deshalb bin ich auch dagegen, dass Hexe oder Heiler ihn töten. [David, Seite 10]

Genau... HEILER! Töte ihn^^ Sorry, musste einfach sein xD

Desweiteren, was mir aufgefallen ist:
Der Rabe scheint auf jeden Fall einer zu sein, der Baldr gern tot sehen möchte. Da können wir für die Rolle immerhin schon ganz paar ausschließen.[Tenebra]
Ahso ich unterstelle denn Raben folgender Person [Baldr]

Hört doch bitte auf, über die Sonderrollen der Leute öffentlich zu spekulieren. Was bringt es euch denn, wenn wir den Raben kennen? Eigentlich doch gar nichts. Es bringt nur den Wölfen was, nämlich dass sie eine Rolle von uns mehr kennen. Daher wäre ich dagegen, hier reinzuschreiben, welche Sonderrollen welcher Spieler vermutlich hat und welche eher nicht.

Zur Lynchung wäre over wohl eine Möglichkeit, allerdings finde ich bei ihm nichts großes an Verdächtigungen. Irgendwie finde ich es schwierig, bei 24 Spielern den Überblick zu behalten

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Raidho am 30.01.2012 10:27

Der Lehrling hat mit den FSPer Abspracherecht.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 30.01.2012 10:58

von Ratton: Zur Lynchung wäre over wohl eine Möglichkeit, allerdings finde ich bei ihm nichts großes an Verdächtigungen.

wieso wäre ich denn dann eine möglichkeit, wenn bei mir keine verdächtigungen vorliegen? kann ich nicht ganz nachvollziehen..


also wer für mich heute für die lynchung in frage kommt ist einmal NewMetaKnight, bei dem ich denke, dass er mit seinem Beitrag wieder auf die Wölfe lenken wollte, um als save darzustehen (nebenbei war der beitrag auch informationsarm).

Alternativ könnte ich mir aber auch Ratton als etwas Böses vorstellen.. hier müsste ich mich aber auf mein Bauchgefühl verlassen.. irgendwas ist da, was mir nicht ganz behagt.. ich werde seine beiträge nochmal genauer durchlesen..


naja, momentan bleibt NMK erste wahl, wobei wir uns auch mal wieder fragen müssen, wie es mit den inaktiven spielern hier ausschaut.         

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von David.R96 am 30.01.2012 12:01

Erstmal muss ich noch loswerden, dass auf dem armen Medium wohl wirklich ein Fluch liegen muss, ich frag mich echt, wie oft das noch getestet werden muss, bis es überhaupt mal zu was gut ist >.<

Dann...
Baldr, ich bin froh, dass du nun beginnst, rationalistisch zu denken und aufgehört hast, solchen Schmarrn aufzuschreiben.
Trotzdem müssen wir mal zusammen ne Stunde der Rechtschreibung abhalten, nur so nebenbei.

@Ratton:

Also erstmal wurde mein Plan vollkommen vereitelt. Er wäre nur dannn aufgegangen, wenn alle geschrien hätten "Super Plan, lass uns das machen!" Haben einige aber nicht, wodurch der plan sowieso schon mal schief gelaufen ist.
Ich bin ziemlich sicher, dass der Plan auch so "schiefgegangen" wäre.
Baldr ist mit hoher Wahrscheinlichkeit save, daran lässt sich einfach nicht rütteln. Es liegt nicht mal unbedingt an seiner anfänglichen Spielweise, nur so als kleiner Tipp.

Genau... HEILER! Töte ihn^^ Sorry, musste einfach sein xD
Ups
Naja, da musste ich selber lachen, als ich das gelesen habe... Ich denke, allen ist klar, dass der Meuchler gemeint ist

Hört doch bitte auf, über die Sonderrollen der Leute öffentlich zu spekulieren. Was bringt es euch denn, wenn wir den Raben kennen? Eigentlich doch gar nichts. Es bringt nur den Wölfen was, nämlich dass sie eine Rolle von uns mehr kennen. Daher wäre ich dagegen, hier reinzuschreiben, welche Sonderrollen welcher Spieler vermutlich hat und welche eher nicht.

Da ist was dran.
Allerdings, den Gedanken macht sich vermutlich jeder Spieler, der sich überhaupt was denkt. Da bringt es auch nichts, wenn man es verschweigt, ich denke den Gedanken, der Baldr aufgeschrieben hat, hat sicher jemand von den Wölfen auch schon gedacht, denn er ist naheliegend.
Wieder ein bisschen mehr Richtung save.

Zur Lynchung wäre over wohl eine Möglichkeit, allerdings finde ich bei ihm nichts großes an Verdächtigungen. Irgendwie finde ich es schwierig, bei 24 Spielern den Überblick zu behalten

DAS hingegen, macht dich wieder verdächtig.
So im Allgemeinen bist du bei mir mehr Richtung böse als gut und bleibst unter starker Beobachtung.

@Mystery
Wolf , Günstling, Zaubermeister, geteilter Wolf, Kolosswolf Flötenspieler, Flötenlehrling Seherin, Armor, Medium, Rabe, Jäger, Hexe (Mystery)

Das sind die Rollen, die bei dir "sicher" vorkommen.
Da muss ich dich korrigieren. Günstling, Zaubermeister, Amor, Jäger müssen nicht dabei sein. Obwohl es bei den letzten beiden ziemlich wahrscheinlich ist.

Wie würdet ihr die 9 Rollen noch füllen und in welchem Lager? Das würd ich gern was zu hören.
*rofl*
Also erstmal gibts sicher mehr als einen Wolf, zweitens kommen die vorher erwähnten Rollen nicht zu 100% vor... Doppelter Denkfehler von dir.
Dann: Bringt es das wirklich, bei noch 23 lebenden Spielern, über die Rollen nachzudenken? Ich finde nicht. Dieser Post ist für mich nur ein Zeichen, dass du aktiv bist (und mehr oder weniger mitdenkst).

Zu Meta: Es gibt aus meiner Sicht bessere Kandidaten als ihn, ausserdem macht er sich schnell mal angreifbar. Ich würde ihn heute eher nicht lynchen.
Zu over: Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn ich ihn in diesem Spiel eher save als verdächtig finde? Bis jetzt wars nämlich stets umgekehrt. Für mich kein Lynchkandidat heute.

Mal schauen, was von den eher Inaktiven noch kommt.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 30.01.2012 12:20

Vor den Verdächtigungen: Schön, dass das Medium in diesem Spiel so ausgiebig getestet werden konnte.

Mir ist aufgefallen, dass Myrdin meine Posts nicht richtig liest. Der Letzte, der meine Posts nicht richtig gelesen hat, hieß Overflow und war damals Floeti (in Spiel 50). Wird beobachtet.

Beobachtet werden von mir ebenfalls:
Mystery und Overflow
(Gründe wurden schon zu genüge gennant.)

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 30.01.2012 12:34

von Pandaro: (Gründe wurden schon zu genüge gennant.)

hm.. ich weiß gerade nicht so recht, was ich von pandaros beitrag halten soll

@pandaro könntest du mir netterweise erklären, warum du mich und mystery unter beobachtung stellst? und wo du genau deine gründe nennst?



Und was Myrdin angeht.. wo genau hat sie was falsch gelesen/verstanden?   

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum