Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ProfessorDusselig am 13.12.2011 18:33

Mist hab den Post von Rhage vergessen...

Wie ihr bereits sagtet, ist es hier nicht anders als in echt, man sucht sie gern die Stillen aus. Sofern ich Professors Satz richtig verstanden hab? Oder die Wölfe verstecken sich gern unter den weniger aktiven. Mit diesen Hintergrundwissen, wäre es dann nicht ratsamer für einen Wolf, nicht zu den Stillen gehören?

Nee so hab ich das nicht gemeint. Ich meinte: Hier kann sich ein Wolf gut unter den inaktiven verstecken. Weil: Wolf will nix verdächtiges sagen, inaktiver sagt nichts---> einer von beiden ist wolf. 50%Chance für den Wolf, dem Lynch auszuweichen. Gibt es noch mehr inaktive Dorfbewohner, vergrößert sich diese Chance sogar noch. Deshalb halte ich es nicht für sinnvoll, die Leute die viel schreiben, deswegen zu verdächtigen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Chillkroete am 13.12.2011 18:34

5. Chilli, könntest du mir eventuell erklären, was du an meinem Post "dick aufgetragen" findest? Genau so das "zwanghaft gut wirken wollen"?

Klar, ich fande du hast zuuu sehr betont, dasswir dir nicht blind vertrauen dürfen und das es sein kann der Seher hat dich eben nicht gecheckt. Das klingt für mich wie, als würdest du dadurch, dass du (über)betonst, dass du auch böse sein könntest, gerade in Richtung Dorf rutschst, da man ja sonst nicht darauf hinzuweisen bräuchte... Verstehst du was ich meine?


Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Chrack am 13.12.2011 18:35

echt doof, dass erst jetzt diese diskussion richtig anfängt denn ich muss weg...

ich denke aber ich hab deutlich gemacht weshalb ich ridcally (oder seine/n potentiellen geliebte/n) für einen wolf/ein gemischtes paar halte

signature2.png

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Ridcally am 13.12.2011 18:36

Von Thia

Zweitens sehe ich mindestens einen Wolf unter den sehr gerissenen Leuten die hier dabei sind. Das sind für mich erstmal der Chrack, der Professor und Ridcally. Der Professor ist Hauptdepp, und auch wenn ihn das nicht sicher macht, macht es ihn zumindest sicherer. gegen chrack ist mir bisher nichts aufgefallen, so dass ridcally mir einfach eher als verdächtig ins auge fällt.

Warum gibt es mindestens einen Wolf unter den gerissenen Spielern? Ich denke, dass Myrienna die Rollen zufällig verteilt hat.
@Chrack
Es geht nicht um "anders interpretieren" sondern um "überinterpretieren". Wenn etwas in der Spielgeschichte vorkommt hat das nichts unbedingt etwas mit der Rollenzusammenstellung zu tun. Ich weiß auch nicht, wie man Myrienna in Rollenhinweisen in der Spielgeschichte einschätzen kann.
Und der zweite Satz ist keine Beschuldigung, aber du hast das Ganze schon sehr Zahlenorientiert herübergebracht.

   
   

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Chillkroete am 13.12.2011 18:36

*hat das Gefühl Chrack ist eventuell Amor*


Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von HaHanMonster am 13.12.2011 18:37

Bin dann auch mal kruz da, muss aber gleich weg, morgen und die tage danach hab ich wie gesagt zeit.

Rhage finde ich aufgrund seiner aussage, die ihr verdächtig findet eigentlichh gar nicht so verdächtig, in unseren rl-runden war "du bist so ruhig" auch eine gaengige anklage... von daher versucht man dann moeglichst was beizutragen um nicht aufzufallen. Hier im forum ist das aber nicht so,. Immerhin hat ja inaktivitaet auch immer was mit zeit zutun und deshalb werden inaktive nicht prinzipiell angeklagt, ich wuerde es allgemein nicht zu sehr an der anzahl der posts festmachen sondern eher am inhalt.

Dann ridcally
Es kommt da wirklich leicht der liebespaargedanke auf. Allerdings bleibt natuerlich trotzdem noch die moeglichkeit, dass er es einfach ueberlesen hat oder zum beispiel auch, dass er amor ist.
Seine starke aktivitaet und die hd-wahlanalyse sind zwar etwas seltsm, bringen aber auch diskussionen.
Er beschraenkt sich aber wirklich oft auf offensichtliches und zum beispiel den rollenschluessel oder die hdwahlanalyse kann jeder wolf bringen.

Der prof ist natuerlich noch nicht sicher, der hat sich ja auch nicht selbst aufgestellt und die lange erklaerung dazu findich auch etwas seltsam. Hast du zu viel zeit? ;D

So, ich muss los.
Ich stimme fuer ridcally
Er ist fuer mich bisher einfach der verdaechtigste.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Thianna am 13.12.2011 18:38

Warum gibt es mindestens einen Wolf unter den gerissenen Spielern? Ich denke, dass Myrienna die Rollen zufällig verteilt hat.

weil die wölfe sich meiner meinung nach gerissen verhalten. und ungerissene leute sind nicht so oft gerissen, also wird da wohl jemand gerissenes am werk sein ;)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ProfessorDusselig am 13.12.2011 18:40

Ja, ich verstehe was du meinst... ich hab eben nochmal drübergelesen und sehe das inzwischen genau so. Das lag ganz einfach daran: ich wollte einfach die Kernaussage bringen, ich bin zwar nicht böse, aber blind vertrauen soll mir deshalb keiner. Vielleicht hab ich das wohl zu sehr ausgeschmückt. Ich gerate nur irgendwie schnell in Panik, wenn ich von einem Spieler wie Chrack (sei es auch nur leicht) attackiert werde.So war es auch in Spiel 35, als ich micht deshalb etwas zu offensichtlichj als Seher zu erkennen gab und in der nächsten Nacht gefressen wurde.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Ridcally am 13.12.2011 18:41

Toll, jetzt bricht die Welle los...
Das geht mir zu schell - unter Thia und HaHan könnte sich durchaus ein Wolf verstecken.
Ich hoffe, dass der Rest hier versteht, dass hier was nicht stimmt.
Und Chrack lässt sich nun als Amor ausschließen - und dass ich mich als Amor selbst verliebe, können die meisten hier ausschließen...
Prof, dir vertraue ich zur Zeit am meisten - wie verdächtig findest du mich?
  

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Myrienna am 13.12.2011 18:43

Ich möchte bitte nochmal daran erinnern, dass ihr eure Stimmen mitzählt!!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum