Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rhage
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Rhage am 13.12.2011 17:30

Wie ihr bereits sagtet, ist es hier nicht anders als in echt, man sucht sie gern die Stillen aus. Sofern ich Professors Satz richtig verstanden hab? Oder die Wölfe verstecken sich gern unter den weniger aktiven. Mit diesen Hintergrundwissen, wäre es dann nicht ratsamer für einen Wolf, nicht zu den Stillen gehören?

Ich tippe immernoch auf erfahrene Wölfe, die versuchen, keine Informationen durch die Fressopferwahl zu geben.
Du appelierst schon wieder auf erfahrene Spieler. Wieso? Oder wie definierst du hier 'erfahren'.


 

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Thianna am 13.12.2011 18:18

Ich hatte eigentlich gehofft, dass vor der Lynchung noch ein bisschen mehr Aktivität herrscht, damit ich mir eine Ausführlichere Meinung bilden kann.
Rhage ist mir noch immer nicht ganz unverdächtig, doch auf der anderen seite wirkt er wirklich sehr neu und unerfahren, so dass er, falls er ein Wolf ist, sicher der ungefährlichste des Rudels ist.
Lasst uns also das Spiel mutig angehen, und uns an jemand gerisseneren heranwagen.

ridcally

Ridcally: 2

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Ridcally am 13.12.2011 18:21

Von Chrack

also entweder liest du wirklich nicht mit oder aber du bist selbst verliebt, hast diese Info deshalb nicht wahrgenommen und willst die Verliebten aus dem Fokus nehmen, was für mich dafür spricht, dass du ein Teil eines gemischten (Wolf-Dorf) Liebespaars bist...

Weder noch..
Ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen, dass man solche Stories nicht überinterpretieren sollte.
Damit habe ich teilweise schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Von Chrack
Falls ich da richtig liege wären wir dann heute den ersten Wolf los, deshalb:

Kennst du etwa die Gesamtzahl der Wölfe? Nur her damit.

Genug zitiert...
Unser Problem im Moment ist einfach, dass wir zu wenig Content haben. Deshalb würde ich heute
ProfessorDusselig
Chrack
Chillkröte Thianna
eher nicht lynchen. Ich bin zwar fast sicher, dass sich hier ein Wolf findet, aber wenn wir in dieser Gruppe einen unschuldigen erwischen, sieht es nicht gut aus.

Bleiben Master_Of_Chaos, Woelfchen, Rhage und HaHan.
Von denen hat sich in meinen Augen allerdings keiner wirklich verdächtig gemacht. Doch halt:
 Aufgefallen ist mir hier eine Aussage von Rhage:
Außerdem macht mich ein Satz von Ridcally, 'direkt' nach der Fresswahl, etwas stutzig. (im Bezug auf die "erfahrenen Wölfe")

Soweit nicht verdächtig. Allerdings sagt vor diesem Post Chrack, dass er mit unerfahrenen Wölfen rechnet - womit er sich selbst auch ausschließt. In meinen Augen zeigt Rahge hier ein typisches "Lynhcopfer-Such und alle anderen ignorieren"-Wolfsverhalten.
Rhage
Aus Chrack werde ich auch noch nicht 100% schlau, dennoch ist der erste Eindruck dorfig.
ProfessorDusselig wirkt auch dorfig.
Chillkröte tendiert bei mir richtung Dorf, aber noch nicht sicher.

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Chillkroete am 13.12.2011 18:24

Thia, mit welcher Begründung klagst du Ridcally an?


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ProfessorDusselig am 13.12.2011 18:27

Soo, bin wieder zu Hause. Ich stelle mit Erschrecken fest, dass kaum neues geschrieben wurde, sondern nur ein bisschen.
Ich kann und werde aber mal auf das eingehen, WAS geschrieben wurde:
1.Thia hat mich gebeten, auf das Nachtopfer einzugehen. Ich denke schon, dass die hexe Hermium nicht heilen würde (hat sie ja auch nicht). Damit haben die Wölfe primär erreicht, was sie wollten: ein  DB ist tot. Sekundär halte ich aber auch Chillis Gedanken für sinnvoll: Da die Hexe unsere einzige heilende Rolle ist, wäre es fatal, wenn sie gleich in der ersten Nacht ihren Heiltrank benutzen muss. Daher tippe ich auch eher auf unerfahrene Wölfe oder sehr schlaue Wölfe, die bei uns eben genau diesen Gedanken hervorrufen wollen. Das sollte beachtet werden!
2.Thia spricht von zwei Wölfen! (der andere)! Warum? weil du dir zwei Wölfe vorstellst oder weil du weißt dass es genau zwei gibt?
3. Ridcallys  Rollenliste: Ich denke, einen Amor sollte es sicher geben, hast du etwa den Nachtpost nicht gründlich gelesen? Ich war eigentlich geneigt, dich erstmal ins Dorf zu stecken, doch das macht das ganze wieder etwas verdächtiger... Wie Chrack erwähnt, könntest du hier bewusst die Amor-Rolle ausklammern um den Verdacht auf ein Liebespaar gering zu halten. Bei nur (noch) 9 Spielern ist das Liebespaar durchaus eine ernstzunehmende Gefahr für das Dorf, wenn es gemischt ist.
4. Außerdem fällt mir bei Ridcally auf, dass er extra ansagt, seine Spielweise ändern zu wollen, damit er nicht immer gleich verdächtigt wird. Das wirkt auf mich ein bisschen so, als wolle er hier gleich in unser Unterbewusstsein den Gedanken implantieren, dass wir ihn nicht zu verdächtigen brauchen.
5. Chilli, könntest du mir eventuell erklären, was du an meinem Post "dick aufgetragen" findest? Genau so das "zwanghaft gut wirken wollen"? das letzte mal, als mir das unterstellt wurde, lag es nur daran, dass ich einen save nicht nachvollziehen konnte und diesen hinterfragt habe, was mir so ausgelegt wurde, als wolle ich unbedingt save sein.
Achja, @rid: Woelfchen  spielt doch gar nicht mit... meinst du WWDave? Wenn ja hast du recht, mir kommt er auch komisch vor...
Ich lass mir eben nochmal alles durch den Kopf gehen, dann stimm ich ab.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Thianna am 13.12.2011 18:29

Zum einen macht mich seine Ankündigung stutzig, anders zu spielen als sonst. Es ist bei sowas immer fraglich, ob das aus ganz unschuldigen Gründen geschieht, oder ob ein Wolf dahintersteckt, der sich nicht verraten will. Ich habe allerdings schlechte erfahrungen damit, zu kompliziert zu denken (ich glaube, das ist das was thoradin und so "leveln" nennen? also, er denkt wir denken dies, darum macht er das weil wir dann das und das denken *kopf schwirr*), darum sage ich mir etwas schlichter: da will jemand nicht als wolf auffallen, darum sagt er von anfang an "diesmal spiele ich anders, ihr leute!"

Zweitens sehe ich mindestens einen Wolf unter den sehr gerissenen Leuten die hier dabei sind. Das sind für mich erstmal der Chrack, der Professor und Ridcally. Der Professor ist Hauptdepp, und auch wenn ihn das nicht sicher macht, macht es ihn zumindest sicherer. gegen chrack ist mir bisher nichts aufgefallen, so dass ridcally mir einfach eher als verdächtig ins auge fällt.

Wie schon gesagt, ich möchte das Spiel nicht beginnen indem ich gegen eher harmlose Wolfskandidaten wie Rhage vorgehe, sondern mit einem Entschiedenen Schlag gegen den Kopf der Schlange

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Thianna am 13.12.2011 18:30

Der Beitrag antwortet auf Chillkrötes Frage. Der Professor kam lediglich dazwischen

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Chrack am 13.12.2011 18:30

Von Chrack
also entweder liest du wirklich nicht mit oder aber du bist selbst verliebt, hast diese Info deshalb nicht wahrgenommen und willst die Verliebten aus dem Fokus nehmen, was für mich dafür spricht, dass du ein Teil eines gemischten (Wolf-Dorf) Liebespaars bist...

Weder noch.. Ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen, dass man solche Stories nicht überinterpretieren sollte. Damit habe ich teilweise schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Von Chrack
Falls ich da richtig liege wären wir dann heute den ersten Wolf los, deshalb:

Kennst du etwa die Gesamtzahl der Wölfe? Nur her damit.

Das macht dich auf keinen Fall unverdächtiger. erstens ist die geschichte wohl schlecht anders zu interpretieren, das ist auch nicht überinterpretiert, das ist ganz offensichtlich so und zweitens, wie kommt du darauf dass ich die gesamtzahl der wölfe kenne nur weil ich der meinung bin mit deiner lynchung seien wir den ersten wolf los...dass es mehr als einen gibt ist wohl offensichtlich... für mich klingt das nach einem typischen wolfsatz, soll lustig, ironisch klingen, aber beschuldigt indirekt jemanden... denn nur die wölfe selbst können wohl die gesamtzahl kennen

signature2.png

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Ridcally am 13.12.2011 18:31

Sorry, ich meinte WW-Dave. Die Namen sind aber auch ähnlich...
Zum Liebespaar habe ich mich ja bereits geäußert.
Der Punkt, an dem ich Rhage zitiert habe, ist in meinen AUgen allerdings schon sehr verdächtig.
Zum ändern meiner Spielweise:
Ich will einfach vermeiden, dass es heißt "Ridcally spielt anders als sonst, deshalb Wolf", und wenn ich dass im Nachhinein sage, wirkt es etwas gezwungen...

Und an Thia:
Auch ein Dorfbürger kann gerissen sein...       

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Thianna am 13.12.2011 18:32

2.Thia spricht von zwei Wölfen! (der andere)! Warum? weil du dir zwei Wölfe vorstellst oder weil du weißt dass es genau zwei gibt?

stimmt, hab ich mal geschrieben. an anderer stelle hab ich aber auch angemerkt, dass es mehr als 2 geben könnte. Ich benutze einfach nicht immer präzise wissenschaftlich genaue worte, wie viele von euch das tun. Sowas hat bei mir also eher weniger zu sagen ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum