Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Chrack am 13.12.2011 01:46

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ;D

Das find ich ja toll dass ich so vermisst werde, dabei war ich doch nur ein paar Stunden weg. Als erstes bedanke ich mich bei meinen Wählern, mein Ruf eilt mir ja scheinbar sehr weit voraus (obwohl ich das nicht sooo ganz verstehen kann, hier gibt es viele gute Spieler/innen) dass ich jede Nacht Angst haben werde gefressen zu werden. Dass dem nicht so war diesmal tippe ich auf entweder unerfahrene oder freundliche Werwölfe.

Als nächstes möchte ich dem Professor gratulieren, gleichzeitig hätte ich die arme Katze lieber bei mir, denn gewählt hat er sich nicht und auch als seine ersten zwei Stimmen kamen hatte er sich noch nicht zur Wahl gestellt. Also wenn er nicht Hauptmann werden wollte, was hätte er machen sollen außer wen andren wählen. Groß sagen er möchte auf keinen Fall? Das wäre verdächtig gewesen. Des weiteren finde ich in seinem ersten Beitrag nirgends, dass er gerne Hauptmann werden will, okay, er sagt er freut sich über die Stimmen, aber das gehört hier ja auch zur Etikette und macht einen bei nichterwähnung verdächtig. Ich also wäre ganz vorsichtig und wie gesagt würde die Katze Myrienna lieber zu mir nehmen, als sie in diesem Haus zu lassen.

Zu Ridcally möchte ich drittens auch noch ein paar Worte verlieren: Ich glaube ich habe noch nicht mit ihm gespielt und kenne daher seine Spielweise nicht, dennoch finde ich es etwas seltsam dass er nach der Wahl noch Aussagen haben möchte wer wen gewählt hätte. Das ist absolut nichtssagend, da jeder Wolf anschließend sagen könnte was das Dorf hören will. Außerdem stellt er nur anhand von begründeten oder unbegründeten HD-Wahlen eine Vermutung auf wer Wolf sein könnte, wenn das so wäre, wär es niemals schwer die Wölfe zu finden

Zu den anderen werdet ihr von mir im laufe des spiels noch kommentare bekommen, ich würd lieber noch etwas mehr hören...

Eins gebe ich noch zu bedenken: warum hermium? er hat erst ein spiel gespielt (glaube ich zumindest) wieso suchen die wölfe sich ihn als opfer aus? vielleicht doch unerfahrene wölfe? oder wollen sie uns das glauben lassen?

signature2.png

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ProfessorDusselig am 13.12.2011 10:46

Da ist ja gleich der erste Post vom Chrack.
Möchte da gleich mal drauf eingehen. Ich finde es gut, dass du den HD (mich) gleich kritisch hinterfragst. Doch ich kann ganz logisch erklären, warum ich mich nicht deutlicher zur Wahl gestellt habe.
1. Als ich sah dass das Spiel losging, hatte ich vor mich zur Wahl zu stellen. Ich öffne also das Spielthema um zu gucken, wer so die Konkurrenten sind und sehe: Ich hab bereits zwei Stimmen. Als ich aber geguckt habe lag ich in Führung und dachte, es ist jetzt nicht unbedingt nötig groß auf Stimmenjagd zu gehen, da Thia und du ohnehin dich gewählt hätten und ich außer bei Chilli nicht dachte, dass da überhaupt noch was zur Abstimmung kommt (Gemeint sind Hermium und Rhage ).  Der einzige Spieler, den ein Werben um Stimmen erreicht hätte wäre also Chilli gewesen.
2. Habe ich mich, wenn ich mich richtig erinnere, erst einmal zur Wahl gestellt und aktiv um Stimmen geworben. Das war in Spiel 34, in welchem ich Wolf war.
3. Kritisiertest du, dass ich mich selbst nicht gewählt habe, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich habe aber bereits in meinem Wahlpost (in dem ich chilli wählte, die zu diesem Zeitpunkt noch keine Stimmen hatte und sich auch nicht aufgestellt hatte) gesagt, dass ich selbstwählen blöd finde.

So viel erst mal dazu, dann noch eine bitte an alle:
So wie auch Chrack es getan hat, dürft und sollt ihr mich selbstverständlich hinterfragen! Es ist zwar durchaus möglich, dass wie Thia schon sagte die Seherin den HD überprüft, es ist aber nicht zwingend notwendig. Ich als Seherin würde zum Beispiel unabhängig vom HD erst einmal Chrack überprüfen, da er mir als Wolf, besonders bei nur 10 Spielern viel zu gefährlich wäre. Natürlich sollte der HD wegen der geringen Spielerzahl und seines doppelten Stimmrechtes auch schnellstmöglich geprüft werden, das ist wahr. Ich wollte damit nur andeuten, dass ich möglicherweise unüberprüft bin. Das bedeutet: Selbst wenn heute niemand etwas gegen mich sagt, bin ich nicht automatisch im Dorf. Daher soll mir bitte niemand einfach blind vertrauen und bei den Abstimmungen hinterherstimmen. Bitte gebt bei eurer Stimme immer eine Begründung an. Und genau so wichtig: Zählt mit!

So, was ist mir seit meinem letzten Post noch aufgefallen:
Rhage verdächtigt allgemein Spieler die viel reden. Er schießt sich auf ridcally ein. Dazu mal eine Frage: Wie willst du denn werwölfe finden, wenn keiner redet? Denn, wenn du sagst, dass du die Leute die viel reden für verdächtig hältst, begünstigst du damit nur stundenlanges Schweigen, in welchem sich die Wölfe wunderbar verstecken können. Außerdem schreibst du im selben Post, es wäre schön,wenn alle möglichst viel schreiben... warum? Denkst du etwa, die Werwölfe tun dir den Gefallen, wenn du vorher erwähnst, dass sie das verdächtig macht?---> Für mich ist er momentan eher wölfisch und wandert auf die Wolfsliste.
Chrack bringt gute Punkte, hinterfragt allgemein das Verhalten der Spieler. Das rückt ihn für mich auch erstmal in Richtung Dorf. Zumindest (wie auch bei Ridcally ) auf die Nicht-Lynchen-Liste.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Rhage
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Rhage am 13.12.2011 11:43

Es ist beides verdächtigt, meines Erachtens. Doch als ich es früher mal mit meiner Klasse gespielt hatte, verdächtigen die meisten halt immer die schweigsamen. Und sogar 'Schweigen' als Begründung. Ich kenn eure Spielweise zwar noch nicht, dennoch bezweifle ich das die Wölfe es riskieren, mit stundenlangen Schweigen 'aufzufallen'
Außerdem macht mich ein Satz von Ridcally, 'direkt' nach der Fresswahl, etwas stutzig.

Ich persöhnlich würde sowas recht cleveren Spielern zutrauen.

Will er indirekt damit sagen, sich nur auf die erfahrensten Spieler hier zu konzentrieren, um eventuell von sich abzulenken?

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ProfessorDusselig am 13.12.2011 12:05

Du beziehst dich also auf RL-Erfahrungen? Das Problem hier im Forum ist nur, dass du deutlich weniger Informationen hast, du kannst zB im Forum nicht Mimik und Gestik der Spieler beobachten. Das heißt, die einzige Möglichkeit, im Forum einen Wolf zu entdecken, ist, anhand seiner Beiträge verdächtige Details zu erkennen.

Doch als ich es früher mal mit meiner Klasse gespielt hatte, verdächtigen die meisten halt immer die schweigsamen. Und sogar 'Schweigen' als Begründung.

Genau, aus genannten Gründen ist das im Forum auch nicht großartig anders. Aber ich verstehe nicht, wieso du die aktiven Spieler (Leute die viel reden) allgemein verdächtig nennst... oder hab ich dich da vielleicht falsch verstanden?

Bei dem von dir zitierten Satz von Ridcally ist es interessant, dass Chrack wegen genau der gleichen Begebenheit von unerfahrenen Wölfen ausgeht. Ridcally will sich da aber mMn nicht rausnehmen, wie du sagst, da viele hier ihn durchaus auch für einen cleveren Spieler halten. Aber ich werde das mal beobachten...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Thianna am 13.12.2011 13:52

Ich halte es ebenfalls für schlau, dass die Wölfe sich Hermium ausgesucht haben (um das mal weiterzuführen). Er ist neu, unbekannt, war bis dahin still. Welche Hexe heilt so jemand?
Dadurch konnten die Wölfe eins schonmal sicher wissen: sie kriegen in dieser Nacht jemanden gefressen, und das ist auch schonmal etwas wert wenn man ein Wolf ist.
Für den Gedankengang ist meiner Meinung nach zumindest ein Wolf recht schlau (der andere muss es nicht sein, er kann das einfach abgenickt haben).

Der Abnickwolf könnte eventuell Rhage sein, der dann grade seiner Erfahrungen mit dem Live-Werwolf nutzt um sich aus seinem Verplapperer vorher (aktive Spieler sind verdächtig) wieder herauszureden.
Zur Zeit würde meine Stimme an ihn gehen.

Professor, sag uns doch auch noch deine Meinung zum heutigen Nachtopfer (und alle anderen die noch nicht haben natürlich auch)

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Ridcally am 13.12.2011 14:03

Natürlich ist es nicht das Gleiche, wenn ein Spieler seine "Stimme" erst nach der HD-Wahl abgibt. Aber ein Dorfbürger muss hier nicht lügen - ein Wolf leider auch nicht zwangsläufig.

Von Chrack

dass ich jede Nacht Angst haben werde gefressen zu werden. Dass dem nicht so war diesmal tippe ich auf entweder unerfahrene oder freundliche Werwölfe.
Hier können genauso gut erfahrenere Wölfe taktieren, um dich an den galgen zu liefern.

Zu Rhage:
Im Moment ist es für Wölfe in meinen Augen geschickter, sich unter den weniger Aktiven zu verstecken. Wer viel sagt erzaugt gleichzeitig auch viel Contnet, was Wöfe ja eher vermeiden wollen. Dennoch ist wohl vermutlich ein aktiver Spieler Wolf, dass ist fast immer so, denn es muss von Wolfseiten verhindert werden, dass die Db die einzigen sind, die Verdächtigungen aussprechen.

Kommen wir nun zu etwas, was mir momentan am meisten Fragen aufwirft: Dem Rollenschlüssel
Wir sind 10 Spieler, spielen Klassik, weshalb es folgende Dorfrolen gibt:
Dorfbewohner(Hermium) -> Ich rechne hier mit noch weiteren Bürgern
Seher -> Ist wohl sicher drinnen, weil Standart
Hexe -> Auch
Jäger -> Möglich, aber nicht ganz so wahrscheinlich wie hexe + Seher
Amor -> Möglich, etwa wie Jäger
Dieb -> Eher unwahrscheinlich
Waisenkind -> Unwahrscheinlich, es sei denn, wir haben 3 Wölfe.

Nun wären in meinen Augen 2Wölfe, 1Seher, 1Hexe und 6DBs etwas unausgeglichen, weshalb wir wohl etwas wie:
3Wölfe
1Seher
1Hexe
1Jäger
5Dorfbewohner
haben könnten. Wobei das auch schon fast etwas heftig wäre. Mal schaun, was noch so passiert.

Meine Momentane Einschätzung:
ProfessorDusselig und Chrack möchte ich heute nicht lynhcen, da sie gute Ansätze bringen, sollte einer von ihnen Wolf sein, sollten wir das schnellstmöglich herausfinden.
Rhage und Woelfchen sind meine Verdächtigen, wegen grundloser Hd-Stimme(Woelfchen) und Anklage, die nicht überlegt wirkt(Rhage)

Um auf hermium zurück zu kommen:
Seine Beiträge in Spiel41 waren in meinen Augen sehr durchdacht, dass könnte durchaus en Grund gewesen sein. Die einzigen hier spielenden Spieler, die da mitgespielt haben waren Chrack und Thia. Das muss aber nichts heißen, da jeder hier mitlesen Konnte.
Ich tippe immernoch auf erfahrene Wölfe, die versuchen, keine Informationen durch die Fressopferwahl zu geben.

Das wars erst mal von meiner Seite. Bei Fragen - immer her damit.

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Ridcally am 13.12.2011 14:11

Edit:
Hab gerade gesehen, dass das Waisenkind nicht mehr in dne Klassik-bereich fällt. Einfach von der Liste streichen.

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Chrack am 13.12.2011 14:59

Myrienna, da liest jemand deine Geschichte nicht...

Aus dem Augenwinkel sah ich alle anderen Dorfbewohner auf die Hütte zustürmen, ich bemerkte ein Paar, das Hand in Hand ging, doch ich dachte nicht weiter drüber nach, denn alle anderen waren noch am Leben, das war das Wichtigste, doch für hermium kam jede Hilfe zu spät.

Es gibt Amor also definitiv...also entweder liest du wirklich nicht mit oder aber du bist selbst verliebt, hast diese Info deshalb nicht wahrgenommen und willst die Verliebten aus dem Fokus nehmen, was für mich dafür spricht, dass du ein Teil eines gemischten (Wolf-Dorf) Liebespaars bist...

signature2.png

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Chillkroete am 13.12.2011 16:49

Eins gebe ich noch zu bedenken: warum hermium? er hat erst ein spiel gespielt (glaube ich zumindest) wieso suchen die wölfe sich ihn als opfer aus? vielleicht doch unerfahrene wölfe? oder wollen sie uns das glauben lassen? von Chrack

Die Wölfe haben sich sicherlich Gedanken gemacht und hermium war echt keine schlechte Wahl, da man absolut keine Rückschlüsse ziehen kann, eben weil er noch nie hier gespielt hat. Man weiß nicht, wer schon mal mit ihm gespielt hätte und ihn als gefährlich ansieht oder sonstiges....

Ich halte es ebenfalls für schlau, dass die Wölfe sich Hermium ausgesucht haben (um das mal weiterzuführen). Er ist neu, unbekannt, war bis dahin still. Welche Hexe heilt so jemand? Dadurch konnten die Wölfe eins schonmal sicher wissen: sie kriegen in dieser Nacht jemanden gefressen, und das ist auch schonmal etwas wert wenn man ein Wolf ist. Für den Gedankengang ist meiner Meinung nach zumindest ein Wolf recht schlau von Thia

Schlau fans ich es ja auch, aber die Hexensache sehe ich etwas anders. Als Wolf bin ich doch wahnsinnig froh, wenn in der ersten NAcht die Hexe ihren Heiltrank verbrät und kein Opfer mehr erfährt und niemanden safe sprechen kann. Was besseres als ein verbrauchter Trank in der ersten NAcht kann den Wölfen in Hinblick auf Hexe doch gar nicht passieren, außer natürlich die Hexe wird gelyncht, was auch nicht gerade einfacher und wahrscheinlicher ist...

So wie auch Chrack es getan hat, dürft und sollt ihr mich selbstverständlich hinterfragen! Es ist zwar durchaus möglich, dass wie Thia schon sagte die Seherin den HD überprüft, es ist aber nicht zwingend notwendig. Ich als Seherin würde zum Beispiel unabhängig vom HD erst einmal Chrack überprüfen, da er mir als Wolf, besonders bei nur 10 Spielern viel zu gefährlich wäre. Natürlich sollte der HD wegen der geringen Spielerzahl und seines doppelten Stimmrechtes auch schnellstmöglich geprüft werden, das ist wahr. Ich wollte damit nur andeuten, dass ich möglicherweise unüberprüft bin. Das bedeutet: Selbst wenn heute niemand etwas gegen mich sagt, bin ich nicht automatisch im Dorf. Daher soll mir bitte niemand einfach blind vertrauen und bei den Abstimmungen hinterherstimmen. Bitte gebt bei eurer Stimme immer eine Begründung an. Und genau so wichtig: Zählt mit! vom Prof

Also dieser Post ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel. Mal kurz drauf hinweisen seh ich ja voll ein aber das hier wirkt etwas wie zwanghaft gut wirken wollen....bisschen zu dick aufgetragen.




Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Chrack am 13.12.2011 17:28

Da ich in einer Stunde weg muss, aber trotzdem noch gerne intensiver über die Lynchung diskutiern würde, fange ich jetzt mal an anzuklagen. In meinen Augen ist Ridcally der momentan verdächtigste, da ich mir fast sicher bin, dass er entweder selbst Wolf ist, oder in einen Wolf verliebt. Falls ich da richtig liege wären wir dann heute den ersten Wolf los, deshalb:

Ridcally

Ridcally: 1

signature2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum