Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ProfessorDusselig am 13.12.2011 19:14

Verdammt...
Warum dann das "nicht alles auf den Sprecher beziehen"? meintest du damit gar nicht seher? Aber ich hab doch gesagt, warum kommst du damit erst so spät?
So was blödes...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

WerwolfDave
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (noch 9)

von WerwolfDave am 13.12.2011 19:44

ProfessorDusselig:Ich gebe eigendlich ungern irgend eine Begründung dafür ab was ich tuhe und was ich tuhen muss.Es ist vieleicht ein Fehler für dich weil du mich verdächtig findest?mh..von mir aus bitte :) wie gesagt ich bin noch eher ein neuer was dieses Forum hier angeht.

Der Seher ist also tot.
Auch wenn er mich beschuldigt hat weil ich verdächtig bin in seinen Augen.
Allerdings bin ich zur Krank und liege nen bissl flach zur zeit deswegen bin ich weniger on und kann nicht soviel schreiben.Dafür entschuldige ich mich.

Ich glaube das die Wölfe sehr sehr stark sind weils Aktive Spieler sind die schon öfter gespielt haben.Heißt Thianna wäre vieleicht ein Wolf bei Crack bin ich mir nich ob er dreck am stecken hat.Denke aber auch das der Hauptmann dreck am stecken hat weil sehr aktiv gegen den Seher vor gegangen ist..Ich denke einer dieser drei ist ein Wolf..Ich werde mich morgen noch ein bisschen mehr damit beschäftigen wenn ich wieder ganz gesund bin.

das wars erstmal von mir.

Gruß Dave

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Chillkroete am 13.12.2011 19:51

Verwirrender Beitrag von WerwolfDave...Prof ist doch jetzt erst recht safe, da Ridcally gesagt hat er vertraut ihm...
Finde auch nicht, dass Ridcally dich sonderlich beschuldigt hat.

Natürlich liegt der Fokus jetzt erstmal auf denen, die Ridcally angeklagt haben...mal sehen was die Nacht bringt.


Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von master_of_chaos am 13.12.2011 20:09

Sory Leute, hatte Gruppenstunde und lange Schule, da blieb keine Zeit online zu kommen...

Morgen werde ich definitiv was schreiben können und mich besser beteiligen.


Seherin Tod, richtig mieß. Muss mich jetzt ersteinmal durchlesen bis ich was weitrees schreiben kann

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ProfessorDusselig am 13.12.2011 22:00

So Leute, ich hab mich ein bisschen beim Sport abreagiert, bin jetzt wieder mit klarem Kopf bei der Sache...


Ich schau mal was die Nacht gebracht hat, dann gibts von mir mehr. Aber schonmal eine bitte für morgen: Ich würde gerne eine Menge von HaHan, WWDave, master_of_chaos hören. Von den anderen natürlich auch, fühlt euch eingeladen so viel wie möglich zu schreiben. Denn nur so kriegen wir die Wölfe ohne Seherin.
Sorry an rid nochmal...
Mist sowas

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Myrienna am 13.12.2011 22:03

Ich verstand nicht, warum auf einmal alle so erschrocken waren, das war doch nur eine kleine Kristallkugel gewesen, mit der er während der Diskussionen die ganze Zeit heimlich herum gespielt hatte. Oder waren sie so entsetzt, weil er kein Werwolf war?

 

Die einen Dörfler machten sich Vorwürfe, hätten sie doch nur besser zugehört, die anderen betrauerten ganz offenkundig den Verstorbenen. Einer von ihnen nahm seinen leblosen Körper vom Galgen und richtete seine Kleidung zurecht, ein anderer hob etwas am Rande des Dorfes ein Grab für ihn aus.

Alle zusammen standen wir um das Grab herum, ein paar Schluchzten, andere schimpften. Als der Hauptmann eine Rede hielt wurde mir klar, warum alle so entsetzt waren, sie hatten ihre einzige Möglichkeit verloren, in der Nacht einen Werwolf ausfindig zu machen, denn Ridcally war der Seher des Dorfes gewesen, und her hatte nur eine einzige Person gesehen in der vergangenen Nacht.

Als die Beerdigung zu Ende war, merkte ich, dass es mittlerweile dunkel geworden war, als ich vom Grab aufsah, stand nur noch mein Herr neben mir und blickte mit leerer Miene auf das Grab. Vorsichtig rieb ich meinen Kopf an seinem Bein und versuchte so seine Aufmerksamheit zu erlangen. Leicht schüttelte er den Kopf, als wolle er einen Gedanken verjagen, und blickte zu mir nach unten. Ich sah ihn mit großen Augen an, ich wollte nur noch nach Hause gehen. Er beugte sich nach unten, streichelte mir über den Kopf, und meinte „Geh ruhig kleine Myrienna, geh nach Hause, ich möchte nur noch das Beet mit den Blumen schmücken und komme dann gleich nach."

Also ging ich nach Hause und kuschelte mich in mein bequemes Körbchen. Ein schlimmer Alptraum vom Tod meiner Herrin durchzog meine Träume... doch was war das? Das war gar nicht meine Herrin, die dort wieder und wieder vor meinen Augen starb, ich sah die Gesichter jedes einzelnen Dorfbewohners, wie er starb, nur einige wenige fehlten... War das etwa sowas wie eine Vision? Ich wusste es nicht.

Am Morgen, als ich erwachte, roch ich leckeren Lachs und Kabeljau. Mein Herr hatte mir eine köstliche Fischmahlzeit zubereitet! Als ich das sah, freute ich mich so sehr, dass ich die Gesichter meines schrecklichen Traums schon fast wieder vergessen hatte.

Mit gesättigtem Magen machte ich mich auf den Weg zum Dorfplatz, ich hatte so tief geschlafen, ich konnte nicht mal sagen, ob in dieser Nacht die Werwölfe über das Dorf hergefallen waren.

Als ich auf dem Dorfplatz ankam, schienen alle anwesend zu sein, schnell zählte ich durch, um mir ganz sicher zu sein. Ja, es waren alle da, jeder hatte diese Nacht überlebt, allerdings hatte sich WerwolfDave ziemlich verändert, er stellte sich auf einmal als ekta vor. (er hat sich auf Grund von Krankheit abgemeldet, stattdessen wird vermutlich ekta einspringen, ich habe ihn informiert, aber noch keine sichere Zusage)

Erleichtert, dass alle noch lebten, seufzte ich und ließ mich neben meinem Herren nieder, der mir erfreut über den Kopf streichelte, ich begann leise und er schöpft zu schnurren.

Gerade waren mir die Augen zugefallen, als er sich räusperte, um die Aufmerksamkeit des plaudernden Dorfes auf sich zu lenken. Er hielt eine kurze Rede, in der es darum ging, dass er sich freute, dass alle noch am Leben waren, und dass so etwas wie gestern nicht nochmal passieren darf, und dass das Leben zu kurz ist, um Freunde zu hängen und... und .... und. Ich hörte irgendwann nicht mehr zu, die Nacht war einfach nicht erholsam gewesen, so versuchte ich den Schlaf nun nachzuholen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Chrack am 13.12.2011 22:30

bin wieder da und muss mich wohl erstmal entschuldigen. Ich war mir sicher, dass er verliebt sein muss, so auffällig wie er das (wohl bewusst) uberlesen hatte und die gründe wieso er selbst wolf oder dann in einen wolf verliebt sein musste habe ich ja auch zu genüge offen gelegt.

Was natürlich alles andere als hilfreich war ist, dass die diskussionen erst so spät angefangen haben, das sollte morgen anders werden. ich musste halt weg als es erst so richtig in gang kam. ich werde mir heute nochmal alle beiträge von ridcally vornehmen um zu schauen wen er wohl geprüft hat, soweit ich mich erinnere wird das wohl der prof gewesen sein (was ich aber noch überprüfen will). ich hab die letzten drei seiten jetzt nur erstmal schnell überflogen und kann mir noch kein genaues urteil bilden, finde aber dass einige jetzt viel zu schnelle schlüsse aus dem geschehenen ziehn. ich glaube die wölfe haben heute nacht den professor angegriffen, weil er ja vermutlich von ridcally überprüft wurde, die hexe kann jetzt nicht mehr heilen, weswegen ich befürchte dass prof wohl heute seinen letzten tag erlebt. deshalb bitte ich besonders heute alle viel zu schreiben, denn der professor wird sich einen neuen hd aussuchen müssen (falls ihn das schicksal ereilt, das ich vermute) und wenn er einen wolf wählt haben wir keine sehende rolle mehr, die das überprüfen kann....wie gesagt heute brauchen wir extrem viel infos!!!

signature2.png

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ProfessorDusselig am 14.12.2011 08:48

So kurze Sammlung meiner Gedanken.

1. Chrack ist zu 95 % nicht Amor. Wer kann mir sagen, warum nicht 100?
2. Ich gehe jede Wette ein, dass ich heute Nacht das Opfer war, dank an die Hexe.
3. Wir sollten heute wirklich a) genau überlegen und b) den richtigen lynchen. b) folgt aus a)^^

Ich bitte euch nun also, wie Chrack das in seinem letzten Post getan hat, heute eine Menge zu diskutieren. Desweiteren wäre es schön, wenn jeder mal ein bis zwei Argumente aufführen würde, warum er HD werden soll, denn ich rechne nicht wirklich damit, die nächste Nacht zu überleben. Desweiteren: uns fehlt wegen der nur sehr kurzen Diskussion gestern im Prinzip ein ganzer Tag an Informationen. Daher bitte ich alle, so zu tun, als gäbe es heute zwei Lynchungen: Die erste wird wie gewohnt mit einem Pfeil gekennzeichnet. Dahinter schreibt man: Weiterhin verdächtig: ""
"" steht für einen Spieler eurer Wahl^^

So als Diskussionsgrundlage mal ein paar Fragen für jeden:
Chrack: Hast du einen konkreten Verdacht? wenn ja, wen? Wen außer uns beiden möchtest du heute nicht lynchen und warum nicht?
HaHan: Du hattest gestern kaum Zeit. Aber heute bist du ja da, oder? Wen hältst du auf Grund der gestrigen Ereignisse für verdächtig, wen für save? Warum hast du dich einfach angeschlossen und auf rid gevotet?
Master_of_chaos: Auch du warst recht inaktiv. Wen hältst du auf Grund der gestrigen Ereignisse für verdächtig, wen für save?
Thianna: Kannst du mir erklären, warum ich ein merkwürdiges Gefühl bei dir habe?  Wen (außer uns beiden) möchtest du nicht lynchen, wen auf jeden Fall?
Chilli: Du hattest gestern meinen Beitrag als "zu dick aufgetragen" bewertet. Vertraust du mir jetzt? Wer ist heute Abend dein Favorit für den Galgen, wer sollte auf jeden Fall am Leben bleiben? Du stimmst mir zu, dass der rid-Lynch ein guter Infolynch war. Welche Schlüsse ziehst du aus dem Lynch?
Rhage: Du hast spät auf rid gestimmt, erwähntest aber im gleichen Beitrag, dass du auch chrack nicht traust. Warum nicht? Hältst du immer noch an deiner "Die die viel reden sind wolf" Theorie fest?
Ekta: Willkommen im Spiel. Dein Vorgänger vermutete einen Wolf unter Thia, Chrack und mir. Siehst du das ähnlich? anders? bei wem bist du auf jeden Fall der Meinung, dass er überleben soll (außer dir)?
Prof: ich werd mir keine Frage stellen. Ihr dürft mir aber auch gern ähnliche Fragen stellen, ich werde versuchen sie zu beantworten.

Desweiteren bitte ich natürlich auch um Beantwortung der in 1) gestellten Frage.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Chrack am 14.12.2011 10:45

Ja, ich habe einen konkreten verdacht, seht es mir nach, wenn ich ihn vorerst nich äußere (keine angst ich mach es noch rechtzeitig). ich befürchte nämlich, dass ich jene person damit von seiner/ihrer spieltaktik abbringen könnte und dann keine weiteren informationen erhalte und den verdacht gegebenenfalls zu bestätigen bzw zu widerlegen. irgendwie stimmte mir das verhalten einer person gestern nicht so ganz...naja es passte nicht, würd mich interessiern ob es vielleicht noch wem andren aufgefallen ist.

Ich gehe bei 10 Spielern mal von 3 Wölfen aus, von denen ich zwei unter den inaktiveren vermute. so würde ich es als wolf angehen, denn hier ist es ja öfter so, dass man sich scheut inaktive zu lynceh und dann wenn man einen inaktiven wolf erwischt könnte man schnell die anderen inaktiven als "eher dorfig" einstufen. also meine vermutung: drei werwölfe, zwei davon relativ zurückhaltend, einer eher offensiv...

signature2.png

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ProfessorDusselig am 14.12.2011 10:51

Hey cool, ne antwort^^
Ja, klar kannst du den Verdacht auch später äußern. Meine Fragen gehen auch eher in die Richtung, dass du (und jeder andere auch) darüber nachdenkst/nachdenkt und dir/sich eine Antwort dazu überlegt, damit wir die heutige Diskussion ordentlich mit Inhalt füllen können. Was sagst du denn zu der Sache mit dem HD und den 2 Verdächtigen? findest du das gut? Außerdem: gibt es wen den du nicht lynchen willst oder möchtest du das auch noch nicht sagen?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum