In den Wald rennen bestrafen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Bella

29, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von Bella am 02.12.2011 22:39

Die Lösung gefällt mir, aber ist das nich ein bisschen umständlich durchzuführen?

XXX

Edna war hier. 

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 02.12.2011 22:36

Okay, ich versuche es nochmal:

• Beim ersten mal passiert garnichts, denn einmal ist keinmal, man bekommt aber einen Waldpunkt (nenn ich jetzt einfach mal so) den man nie wieder los wird (oder evtl nach einer gewissen Zeit?)
  • Beim zweiten Mal wird man für ein Spiel gesperrt, beim dritten mal für 2 Spiele usw.
  • jedes Mal, wenn man für ein Spiel gesperrt wird, werden weitere Waldpunkte hinzugefügt, diese staffeln sich, also beim ersten Spiel 1 Waldpunkt, beim zweiten Spiel 2 Waldpunkte dazu, beim dritten Spiel 3 Waldpunkte dazu usw
  • Seine Spiele muss man entweder absitzen, wobei folgendes gilt: Man ist bei Spiel 30 in den Wald gelaufen, muss 1 Spiel absitzen, also muss man bis Ende Spiel 31 (das gerade zur Anmeldung bereit stand, als man in den Wald gerannt ist) warten, bis man wieder teilnehmen darf. Dabei ist es egal, ob vorher 5 spätere Spiele enden, es gilt nur das Ende von Spiel 31.
  • Außerdem kann man seine Spiele auch freikaufen, dabei zählt der Betrag der Waldpunkte x 10, also bei 3 Waldpunkten muss man 30 SK zahlen, um 1 Spiel freizukaufen, die Waldpunkte bleiben dabei erhalten
  • Zu Beginn jedes Jahresquartals (also Anfang Januar, April, Juli und Oktober) wird der Zählerstand zurückgesetzt und man ist wieder bei 0 Mal in den Wald gerannt. (Wenn man eine noch abzusitzende Strafe hat, muss diese natürlich weiter abgesessen werden)
  • Los wird man 1 Waldpunkt erst wieder, wenn man an 1 Spiel bis zum Schluss teilgenommen hat (da sich ja schon die Punkte staffeln je nach dem wie oft man in den Wald rennt, muss man dann hier nichts mehr erweitern)

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2011 22:37.

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 01.12.2011 12:04

Wieso denn? ich finde wer häufig mitspielt darf sich auch eher mal so etwas erlauben, wie jemand der sonst sowieso nicht mitspielt. Allerdings könnte ich auch mit deiner Regelung gut leben...

Dagegen sage ich ja nichts. Aber stell dir mal folgendes vor:

Ratton meldet sich bei Spiel 36 an und rennt in den Wald.
Ratton darf sich bis Ende Spiel 37 nirgends anmelden.
Nach der Frist werden dann Spiel 40 und 41 eröffnet.
Ratton spielt beide mit, Spiel 40 beendet er, Spiel 41 nicht...

usw.
Dann würde ich doch bei jedem 2. Spiel in den Wald rennen, ohne wirklich bestraft zu werden.
Dass jemand der oft spielt, sich so etwas mal erlauben darf, ist ja okay... Deshalb darf man sich ja freikaufen!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 30.11.2011 17:21

Was ich nämlich vermeiden möchte, ist, dass jemand, der in den Wald gerannt ist, einfach ein Spiel spielt, und alles ist wieder okay.

Wieso denn? ich finde wer häufig mitspielt darf sich auch eher mal so etwas erlauben, wie jemand der sonst sowieso nicht mitspielt. Allerdings könnte ich auch mit deiner Regelung gut leben...

signature2.png

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 30.11.2011 17:07

Aber ich denke kaum das Neulinge 50 SK haben :)

Es geht ja auch nicht nur um die Neulinge^^
Es geht um die in den Wald renner!
Und es geht darum, dass diejenigen, die viele SK haben, auch gleichzeitig bei vielen Spielen schon teilgenommen haben... Die, die viele SK haben, laufen also eher nicht in den Wald - deshalb kann man ihnen auch den Freikauf eher gönnen (Abgesehen davon bin ich neuling und hatte 50 schnell zusammen!).
Also ich denke folgendes zu der Bestrafung:

Thoradins X Tage Rechnung gefällt mir im Ansatz sehr gut - Je öfter man in den Wald rennt, desto länger muss man aussetzen. Problem: Solll man dann nullen oder nicht?

Deshalb denke ich, dass die Waldlaufpunkte super sind! Allerdings sollte man keine negative Punktzahl kriegen dürfen, da sonst die Spieler, die schon lange dabei sind, gar nicht bestraft werden.
Ich denke, dass folgende Kombination angemessen ist:
 -Wenn man in den Wald rennt, gibt es einen Punkt
 -Wenn man in den Wald rennt, muss man so viele Spiele aussetzen, wie man Punkte hat (Es gilt das
   Spielende). Läuft man bei Spiel 50 in den Wald und kriegt damit seinen ersten Waldpunkt, muss
   man also bis zum Ende von Spiel 51 aussetzen.
 -Man kann einen Waldpunkt wegkaufen, indem man 25 SK bezahlt, für den nächsten dann 50, dann
   75 usw...
 -Der Preis, einen Punkt freizukaufen, wird nach einem Quartal genullt (bzw. gefünfundzwanzigt)
 -Man kann Waldpunkte nur durch das Bezahlen von SK loswerden, nicht durch Spiele, die man zu
   ende spielt.

Was ich nämlich vermeiden möchte, ist, dass jemand, der in den Wald gerannt ist, einfach ein Spiel spielt, und alles ist wieder okay.
Was haltet ihr von der Kombo?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2011 17:10.

Ridcally
Gelöschter Benutzer

von Ridcally am 30.11.2011 16:40

Das mit den Punkten wollte ich noch mal ansprechen: Vlt. Bei 1 Punkt 1 Spielverbot usw. Oder wie in der Schule 3 Striche = Für nächstes Spiel gesperrt. Wie findet ihr das?
Naja, drei Waldläufe sind in meinen Augen etwas viel.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 30.11.2011 14:10

Es ist nicht der sinn von strafen leicht und problemlos ableistbar zu sein. wer die silberkugeln nicht hat, der wird wohl seine strafe absitzen müssen

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

von Trick_77 am 30.11.2011 13:09

Vielleicht merken dann die anderen auch das man sich nicht einfach zum Spass an einem Spiel anmeldet.
Freikaufen sollte man vielleicht staffeln da stimm ich Myrienna zu. Und beim ersten Mal sollte es noch keine Strafe geben......

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

von Trick_77 am 30.11.2011 13:04

Ja gute Idee Rhomy...
Oder man kann ja auch ganz klein Anfangen wie 1 SK 2 SK 3 SK usw. Wäre das dann zu klein oder?
Das mit den Punkten wollte ich noch mal ansprechen: Vlt. Bei 1 Punkt 1 Spielverbot usw. Oder wie in der Schule 3 Striche = Für nächstes Spiel gesperrt. Wie findet ihr das?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2011 13:05.

Sky

35, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 29.11.2011 21:56

Finde die Idee von Rhomy sehr gut!!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum