In den Wald rennen bestrafen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von Myrienna am 03.12.2011 15:34

Aber je öfter man in den Wald rennt, desto mehr Punkte bekommt man doch auch, für das erste mal bekommt man 1 Punkt, für das zweite mal 2 Punke, sind also schon 3, für das dritte mal bekommt man 3 Punkte, dann wären wir schon bei 6 Punkten usw...

Man müsste also für 3 mal in den Wald laufen 6 Spiele durchspielen um die Punkte wieder loszuwerden, für 4 mal sogar 10 Spiele usw

Ich denke, so leicht ist das garnicht, die wieder loszuwerden, wenn man bedenkt, dass es immer mehr Punkte werden.

Und die Preise für die Spiele, die man sich freikaufen will hängen ja mit den Punkten zusammen, also sind die auch nicht gerade günstig, vorallem für Vielwaldrenner.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 03.12.2011 15:16

Öh, also wie die Waldpunkte wieder wegkommen steht aber eigentlich drin, der letzte Punkt in der Liste:

UPS BLÖD AUSGEDRÜCKT

ich kann rattons einwand verstehen, denn so nen waldlauf kostet dann für nen vielspieler immer nen apfel und nen ei!

wenn die punkte durch zeit und spielanzahl verschwinden, finde ich es fast besser... dann ist die "Probezeit" in welcher ein spiel teuer werden kann länger...  und damit auch der erziehungserfolg größer!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 03.12.2011 15:10

Öh, also wie die Waldpunkte wieder wegkommen steht aber eigentlich drin, der letzte Punkt in der Liste:

Los wird man 1 Waldpunkt erst wieder, wenn man an 1 Spiel bis zum Schluss teilgenommen hat (da sich ja schon die Punkte staffeln je nach dem wie oft man in den Wald rennt, muss man dann hier nichts mehr erweitern)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 03.12.2011 14:17

Ich glaub sie meinte eher: Die Person rennt am 31.3. in den Wald und spielt am 1. 4. weiter...

signature2.png

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 03.12.2011 14:12

Ich glaube das könnte man dann missbrauchen. Wenn man am 1. Januar bei einem Spiel in den Wald läuft, könnte man ja einfach 3 Monate warten und kein Spiel spielen, dann am 1. April bei einem Spiel mitmachen und schon wieder in den Wald laufen....

Dann spielt die Person aber auch 3 Monate nicht mit. Sehe hier nicht wirklich Missbrauch :)

Antworten

rhomy

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

von rhomy am 03.12.2011 13:21

Ich glaube das könnte man dann missbrauchen. Wenn man am 1. Januar bei einem Spiel in den Wald läuft, könnte man ja einfach 3 Monate warten und kein Spiel spielen, dann am 1. April bei einem Spiel mitmachen und schon wieder in den Wald laufen....
Ich würde eher nach einer bestimmten Anzahl an Spielen. Aber das ist ja dann eigentlich das gleiche, wie wenn man bei einem Spiel teilnimmt und es erfolgreich beendet, weil dann verliert man ja einen Punkt.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 03.12.2011 09:45

Das ist auch ne gute Idee...
Ich finde, nur, dass man das nicht zeitlich machen sollte, also alle 3 Monate ist alles wieder weg etc. Ich fand nur, dass man sie ja einfach wegkaufen könnte, aber die Idee, die du jetzt gerade gebracht hast, ist klasse xD

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 03.12.2011 01:47

ich finde, die punkte sollten irgendwann gelöscht werden...  wie in flensburg... lol

also nach ner bestimmten zeit (3 monate) oder einer bestimmten anzahl an spielen (nach 10 spielen ohne waldlauf)

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 03.12.2011 00:33

Hmmm... Ich find die Möglichkeit mit dem Waldpunkte wegkaufen besser, also die, die ich vorgeschlagen habe!

Sonst endet es dabei, dass man immer (-->einmal ist keinmal) in den Wald rennt, und dann den Waldpunkt wieder wegspielt...
Was spricht denn dagegen, dass man immer einen WP kriegt, und den ersten für 25 SK, den 2. für 50 usw. wegkaufen kann? Dann kann man sogar den Zähler jedes Quartal nullen, man behält seine WPs, aber muss wieder nur 25 pro WP bezahlen...
Denn auf Dauer immer ein Vielfaches von 25 zu zahlen, klingt für mich nicht gerade einfach. So wird pro Quartal vielleicht maximal 1-2 Punkte weggekauft und die Sache ist erledigt^^

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 02.12.2011 22:48

Ich hätte das einfach in ein Google Dokumententabelle gepackt, jeder darf es ansehen aber nur die Moderatoren/Admins dürfen es bearbeiten und dann gibt es eben entsprechende Zeilen für jede Person, die ihren ersten Waldpunkt hat. Eintragen darf immer nur die Person, die den letzten Beitrag geschrieben hat, diese Auflistung der Gewinner und Verlierer, und dann das Spiel geschlossen hat.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum