Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen
Erste Seite | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 ... 67 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen
von Thoradin am 12.11.2011 18:45Ich fänd's ja immer noch nett 'ne Erklärung dazu von dir zu hören.
- Möge die Axt mir dir sein -
von Schlendrian am 12.11.2011 18:45die Frage, wenn du stattdessen lynchen möchtest hat sich wohl geklärt.
von Thoradin am 12.11.2011 18:44Vorweg: Ich finde es schon übel, dass er mich lynchen will.
Es geht auch nicht darum, dass er mich einfach nur votet. Sondern um den Kontext des Votes. Ich hab mir gestern einfach jemanden rausgesucht, der a) nicht so sicher ist in dem Spiel und b) etwas geschrieben hat, das ich zu einem Verdacht umformulieren kann. Darauf hat er zufällig gepasst. Ich hab ihn dann halt gevotet, um zu sehen, was passiert - nicht weil ich ihn verdächtig fand. Einerseits gibt das schöne Reaktionen von den anderen andererseits natürlich auch welche von ihm. Dass er dann direkt mich gegenvotet macht ihn, naja, zumindest nicht unverdächtig. Denn, wäre er DB und würde mit so einer haltlosen Anklage konfrontiert werden, dann müsste er darüber eigentlich nur müde lächeln können. Auch als Neuling. Er kann sich ja verteidigen, das machen Neulinge wohl eher früh, aber der Gegenvote sieht halt extrem merkwürdig aus. Was kann er denn als DB dazu denken, dass das rechtfertigt? Glaubt er ernsthaft ein Wolf würde so einen Vote ernstgemeint am Tag vor der Lynchung raushauen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Was aber halt gut sein kann ist, dass er ein Wolf im Panic-Mode ist, da kann ich die Reaktion dann nachvollziehen.
Aber das ist recht wenig von ihm bisher. Und da ich mir ziemlich sicher bin, dass wir, wenn er denn einer ist, ihn auch noch morgen oder übermorgen als Wolf identifizieren können. Deswegen möchte ich ihn ungerne lynchen.
Stattdessen wird heute wohl ein Inaktiver dran glauben müssen. Vorschläge?
von Schlendrian am 12.11.2011 18:43@Chrack: Okay, dann kann ich wohl darauf schliessen, dass meine Annahme bezgl deiner Rolle falsch war. Und nur weil du in anderen Spielen gut gespielt hast, muss ich also davon ausgehen, dass du sicher absichtlich Müll schreibst? Auch hier kann ich dir gar nicht zustimmen. Damit bist du auf jeden Fall wieder in meinem Blickfeld. Wen möchtest du denn gern heute lynchen, wenn nicht Randalf? Da haben wir zwei wohl eine etwas unterschiedliche Vorstellung von wölfen an Tag 1. Meist können die die Lynchung doch einfach laufen lassen und müssen zumindest nicht so früh Personen zum lynchen aktiv suchen.
von Shin am 12.11.2011 18:41Dann führ dir mal den Unterschied zwischen einer Anklage aufgrund von Zitaten oder einem Hinweis auf Unstimmigkeiten vor Augen.
Was ist besser?
Jemand findet deine Aussagen verdächtig und klagt dich an.
oder
Jemand findet deine Aussagen verdächtig und weist dich auf eventuelle Fehler hin, die du überdenken kannst.
Ich finde, da gibt es einen gewaltigen Unterschied. So wie zwischen DB und Wolf eben.
Für mich sind eher Wölfe verdächtiger, die um jeden Preis Inaktive lynchen wollen, weil ihnen da niemand groß einen Vorwurf macht und sich die Leute nicht verteidigen (können). Inaktiven-lynchen heißt nämlich auch, dass man DBs ausschaltet und den Nachrückern auf der Warteliste keine Chance gibt, diesen Platz zu übernehmen. (Und ja, auch unter Inaktiven können Wölfe sein, das bezweifle ich nicht.)
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Chrack am 12.11.2011 18:40Und da die Zeit knapp wird und ich als einzige Chance seh Randalf zu retten indem ich Thoradin anklage, mach ich das jetzt: Ihn find ich verdächtiger als Randalf
Thoradin
Thoradin: 2
Randalf: 4
von Thoradin am 12.11.2011 18:36Für eine wolfige Aktion gibt's nen Wolfpunkt und für ne dorfige Aktion einen Dorfpunkt.. nicht sooo kompliziert. ;)
von Chrack am 12.11.2011 18:36Ja Schlendrian, ich schreib absichtlich müll und weiß, dass mich fast alle hier gut genug kennen müssten, dass ich sowas nicht ganz erst meinen kann...
Egal, wenn du es möchtest nulle ich für mich hier erstmal (
Stimme zurückzieh)
Ich weiß, welchen Satz du meinst, allerdings glaube ich nicht, dass du daraus meine oder seine Rolle herauslesen kannst, er meinte mMn etwas anderes, aber okay ich verstehe, dass du darüber gestolpert bist und uns deshalb von deiner Verdächtigenliste genommen hast...
Ich bin dagegen Randalf zu lynchen...nur weil ein Neuling Thoradin lynchen und mich als HD haben will ist er doch kein Wolf, beides kann ich ihm nicht verübeln ;)
Mit seiner letzten Aussage hat sich Shin in mein Fadenkreuz geschoben, er meinte alle die meine Unlogik verdächtig finden sollten DB sein, aber Wölfe suchen doch nach DB die sich verdächtig verhalten.
von Thoradin am 12.11.2011 18:34Wollen wir ein Schlendrian-Chrack-Wolfsduo ausschließen? Das wäre mMn zu hart gelevelt, deswegen glaube ich da nicht an ein Team.

Antworten